Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Männer und Frauen sowieso so sind, wie sie sind, unabhängig von Rollenbildern, dann verstehe ich erst Recht nicht, warum man Unterschiede machen muss, was die Erziehung betrifft, dann sind sie doch sowieso männlich und beschützen/versorgen und Mädchen sind eben weiblich, schutzbedürftig und fürsorglich, egal ob man sie nach Rollenbild erzieht oder nicht.
Wo schrieb ich, dass sie so sind wie sie jetzt sind?

Ich schrieb, sie sind nicht irgendwie , sondern sie sind nichts ohne Erziehung und Einflüsse.

Jetzt findest du, dass deine Einflüsse besser sind als andere. Tja, das ist Geschmacksache.

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:10
@Intemporal
Ich verstehe es so, wie es da steht. Vielleicht gehst du aber auch genauer darauf ein, wie du es gemeint hast.
Vielleicht hab ichs ja auch missverstanden, ich bin leider auch nicht mehr ganz nüchtern :D
Klatsche = Korb

Das muss man dann nicht begründen und rumlabern, sondern ein "He , du bist nicht mein Typ" muss reichen.

Aber viele haben dann ja auch noch mitleid und lassen die Sozialarbeiterin raushängen, aus höflichkeit lässt man sich das dann übersich ergehen.
:D


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:15
@Heijopei

Na gut, Klatsche als Synonym fürn Korb geben ist mir nicht geläufig.

Aber diesen Punkt hatte doch eh niemand kritisiert oder abgestritten :ask:


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:19
@insideman
ich finde nicht, dass "meine" besser sind, ich finde, dass Mensch als Individuum nicht einem veralteten Klischee, Stereotypen entsprechen MUSS, um irgendeine Rolle, die eben als männlich oder weiblich gilt, zu erfüllen. Wenn aber das Individuum, so ist, wie heutzutage typisch männlich oder typisch weiblich gesehen werden, ohne dass es eine entsprechende geschlechtsspezifische Erziehung gab oder die sonstigen geschlechtsspezifischen Einflüsse (nicht gar keine Einflüsse, wird ja oft verwechselt), dann ist das überhaupt kein Problem, das schreibe ich übrigens jetzt zum 100 mal, mindestens


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:22
Heijopei schrieb:
deswegen ist es durchaus legitim wenn ihr nem Kerl auch mal eine Klatscht wenn er übers Ziel hinausschiesst.

Nein, ist es nicht. Es ist grundsätzlich nicht legitim wenn et klatscht.
Eine Armlänge o/ abstand! Dann klatscht et och nich!


Und doch, wenn ich ner frau auf den Arsch haue, weil ich ein mieser kleiner spast bin, dann darf sie mir eine knallen. Was bei meiner ex übbrigens lustig war, weil ich ihr in der Schule auf den Hinter haute, sie sich umdrehte, mir eine klatschte und ich ihr nochmal aufn hintern haute, das ganze ging vor der klasse dann 2,3 mal weiter, bis ich schmollend aufgab. :D

das war schon süß. Natürlich wussten alle anwesenden, dass das ganze nur spass war.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wenn aber das Individuum, so ist, wie heutzutage typisch männlich oder typisch weiblich gesehen werden, ohne dass es eine entsprechende geschlechtsspezifische Erziehung gab oder die sonstigen geschlechtsspezifischen Einflüsse (nicht gar keine Einflüsse, wird ja oft verwechselt), dann ist das überhaupt kein Problem, das schreibe ich übrigens jetzt zum 100 mal, mindestens
So etwas ist aber nahezu unmöglich. Ein Mensch wird ohne die entsprechenden Einflüsse nicht so werden.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:25
@Tussinelda
Du bist doch eine Frau, und ich wette das es dir kein unbehagen bereitet wenn man deine weiblichen Qualitäten anerkennend zur Sprache bringt.
Du tust nur so, denke ich.

Da kannst du nochsoviel dagegen sein, aber mit der Situation wie du sie schilderst kannst du doch nicht zufrieden sein , oder?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:26
@insideman
ja und? Was wäre denn daran schlimm, wenn er/sie einfach Mensch wäre, ein Individuum, mit allen Fähigkeiten, Absonderlichkeiten, Empfindungen, Verhaltensweisen, die er/sie eben so hat. Verstehe ich nicht.

@Heijopei
weibliche Qualitäten? Welche wären das denn?


4x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:34
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Und doch, wenn ich ner frau auf den Arsch haue, weil ich ein mieser kleiner spast bin, dann darf sie mir eine knallen.
Naja, ich bin bisher ganz gut damit gefahren, in so einer Situation verbal die Person zurecht zu weisen. Aber in diesem Punkt wärs natürlich legitim, ja. Allerdings stelle ich mir da auch gerne vor, wie legitim die Mehrheit eine umgekehrte Situation fände..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weibliche Qualitäten? Welche wären das denn?
:popcorn:


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Was wäre denn daran schlimm, wenn er/sie einfach Mensch wäre, ein Individuum, mit allen Fähigkeiten, Absonderlichkeiten, Empfindungen, Verhaltensweisen, die er/sie eben so hat. Verstehe ich nicht.
Du musst schon das schreiben, was es ist.

Ein Gleichmachen der Geschlechter.

All das wie unser Leben miteinander ist, was es ausmacht, wäre plötzlich nicht mehr da. Diese neckischen Dinge die wir alle mögen, die Frau weint beim Film, der Mann bleibt stark, der Mann trägt sie auf Händen über die Türschwelle ( richtig oder symbolisch), Es gibt Millionen schöner Dinge welche nur auf unterschiedliche Rollen basieren die alle schön sind.

Vor allem in unserer Welt, in der niemand etwas muss, dies alles freiwillig passiert.

Sollte die Mehrheit der Menschen deiner Meinung sein, wäre es doch schon anders. Dann würde es das alles nicht mehr geben.

Aber die Menschen finden diese Dinge eben auch schön und interessant. Wenn die Frau den Schnulzenfilm sehen will und der Mann lieber ein Fußballspiel.

Diese Dinge machen den Reiz aus. Außerdem sind jetzt schon nicht alle so, aber fast immer finden sich Dinge die man eben eindeutig Mann oder Frau zuordnen kann.

Schade dass dir unsere Welt gar nicht gefällt. Weil das was du willst, ist eine völlige Neuordnung.

Aber viel Erfolg dabei, erleben wirst du das aber bestimmt nicht mehr.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:34
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Was wäre denn daran schlimm, wenn er/sie einfach Mensch wäre, ein Individuum, mit allen Fähigkeiten, Absonderlichkeiten, Empfindungen, Verhaltensweisen, die er/sie eben so hat. Verstehe ich nicht.
Dann gäbe es kein Männlein und kein Weiblein.

Dann waren wir eine Spezies von Hermaphrodieten.

Aber liegt das in deinem Ansinnen von Gleichberechtigung?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:45
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weibliche Qualitäten? Welche wären das denn?
Du bist nett , aber hinundwieder etwas verstockt.

Aber das wichtigste ist mit dir kann man reden, auch wenn man blöd zu zu dir ist bleibst du deiner Linie treu.

Und das war ich schon oft zu dir.

Ich mag dich, aber das bezieht sich allein auf diese Plattform.

In Sachen Forum bist du eben die attraktivste Frau für mich, weil du völlig entzickt bist.

Im RL wäre das was anderes.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:52
@Heijopei
und was davon sind jetzt die weiblichen Qualitäten?

@insideman
mir gefällt die Welt in vielerlei Hinsicht, aber ich denke, sie könnte besser sein, wir könnten besser sein und es gibt noch einiges, was verbesserungswürdig ist und ich fände sie unter anderem besser, wenn man so wenig wie möglich in seiner persönlichen Entwicklung eingeschränkt würde durch nutzlose Rollenklischees. Das ist alles.


3x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wenn man so wenig wie möglich in seiner persönlichen Entwicklung eingeschränkt würde durch nutzlose Rollenklischees.
Du findest sie nutzlos. Das bedeutet nicht, dass sie das auch sind.

Denn wer sagt denn, dass Frauen und Männer, wären wir alle gleich, überhaupt noch so gerne zusammen sein wollen?

Vl fehlt dann der Reiz...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was davon sind jetzt die weiblichen Qualitäten?
Das lass mal meine Sorge sein... :D


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man so wenig wie möglich in seiner persönlichen Entwicklung eingeschränkt würde durch nutzlose Rollenklischees.
Definiere doch mal nutzlose Rollenklisches.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 23:07
@Heijopei
Augenklimpern,Schmollmund,sich in Pose werfen...Hintern wackeln,Möpse raus,Hilflosigkeit anbieten wenn Fahrrad platt oder Waschmaschine rasselt.
Ich kenne Frauen die extra Elektrotechnik studiert haben,frickelige Kaffeemaschine zerlegen und reparieren...wo ich schon längst vor Frust meine Küche zerlegt hätte


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 23:11
@insideman
wir sind doch soziale Wesen, man würde also trotzdem gerne mit Menschen zusammen sein, man würde sich auch sicherlich weiter fortpflanzen wollen......ich verstehe wirklich das Problem nicht, zudem es ja eh nur theoretische, vermutete Probleme sind, wir wissen doch gar nicht, wie es ist, das weiß man vorher nie.....ich halte es eben für erstrebenswert

na ist es nicht nutzlos, wenn Männer nicht weinen sollen? Ist es nicht nutzlos, wenn Mädchen pink/rosa gekleidet sind und als süß gelten, der Junge sich nicht so anstellen soll, Männern die Fürsorglichkeit abgesprochen wird etc etc? ist es nicht sinnlos, wenn Männer und Frauen nur aufgrund ihres Geschlechts unterschiedlich bewertet werden?


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 23:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich kenne Frauen die extra Elektrotechnik studiert haben,frickelige Kaffeemaschine zerlegen und reparieren...wo ich schon längst vor Frust meine Küche zerlegt hätte
Ja und das sind Frauen , damit kann man was anfangen.

Ich steh auf sowas.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 23:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na ist es nicht nutzlos, wenn Männer nicht weinen sollen? Ist es nicht nutzlos, wenn Mädchen pink/rosa gekleidet sind und als süß gelten, der Junge sich nicht so anstellen soll, Männern die Fürsorglichkeit abgesprochen wird etc etc? ist es nicht sinnlos, wenn Männer und Frauen nur aufgrund ihres Geschlechts unterschiedlich bewertet werden?
Um als Mann seine Familie zu beschützen, muss man auch fürsorglich sein.

Und nein, das ist nicht alles nutzlos, was so ein Rollenbild mit sich bringt. Wäre ja merkwürdig, denn wir leben schon immer damit.


Anzeige

melden