Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:27
Zitat von ahriahri schrieb:Weil Mobbing in keinem Fall legitim ist.
Weil? Eine Aussage mit der gleichen Aussage in einer anderen Formulierung zu begründen ist Bullshit. Ich habe meinen Standpunkt mit einem Beispiel verdeutlich und einem Motiv erklärt...
Zitat von IzayaIzaya schrieb:und trotzdem zählst du bei den Beispielen von Mobbing auch Ausschluss auf:
In dem Fall ausschluß aus Gruppenaktivitäten, da ein formaler Ausschluß nicht möglich ist.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:OK, das sind neben Beleidigungen im allgemeinen fast alles (alles kann man nie aufzählen).
Beleidigungen sind eher harmlos da sie selten bezug zur Person haben und deswegen deutlich harmloser sind als z.b. fiese Spitznamen
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das nur eine Sache neben Selbstmord oder ähnlichem. Wenn du das legitimieren kannst, und das auch noch mit den lächerlichsten Argumenten (bisher keins das ich als echt ansehe), dann musst du wohl nen guten Grund oder ne Störung haben.
Das formale Verlassen der Gruppe ist meistens das Ziel des Mobbings.
Was das Aufzählen von Konsequenzen für einen sinn haben soll erschließt sich mir nicht so ganz, sozialer Abstieg als Konsequenz Falschen Verhaltens ist jetzt nicht zu Rechtfertigen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:29
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Das formale Verlassen der Gruppe ist meistens das Ziel des Mobbings.
Wie kommst du darauf ?


Ich meinte Ausschluss außerdem nicht formal, sondern wie du, Ausschluss aus Gruppenaktivitäten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:31
An die ganzen Pro-Mobber falls jemand dumm genug ist und sowas befürwortet: Mobbt ihr auch eure Familie? Würde es euch gefallen wenn eure Familie und darunter Kinder, Ehefrau/Ehemann, Mutter Vater, usw. die schlimmste psychische Tortur erleben würden? Fahrt zur Hölle mit eurer Doppelmoral! Genau dieselben Dummköpfe wie die Todesstrafebefürwörter die in Wahrheit ihre eigene Familie in Schutz nehmen würden bei Gräueltaten, dafür aber bei Unbekannten gleich die Todesstrafe fordern, oder Idioten die bei männlichen Pädophilen zur Selbstjustiz rufen, bei Frauen aber gleich schreien "omg wieso war sie nicht meine Lehrerin" oder "wieso kam sie nicht zu mir"!!!


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:31
@hagen_hase
Außerdem legitimierst du all diese Folgen mit dem simplen Argument "Ist gegen die Gruppe".
Daher macht es schon Sinn all das Aufzuzählen.

Und mal gefragt: Wann gibt es keine andere Möglichkeit ? Bisher ist mir immer etwas anderes eingefallen.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:33
@Venom
bin ein Pro Mobber..meine Schwester ist etwas pummelig...die wird ordentlich gemobbt deswegen. :cool:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:34
@Waldkind
In Wahrheit ist es umgekehrt? :troll: :D


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:34
@Venom
nein die wahrheit ist das @Waldkind ein ganz lieber ist :Y:


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:34
Zitat von KomanKoman schrieb:stell dir vor, jemand begründet:
Ein anderes Beispiel wo die Gruppe im recht ist, die komplette Belegschaft von Halle 3 will Gruppensex, bis auf eine die es nicht will. Es kommt zum Sex und die unorganisierte geht trotzdem Nachhause, anschließend wird sie Gemobbt.
Wieder legitimes mobben da sich die Person gegen das Intresse ihre Gruppe gestellt hat.
Unpassende Beispiele kann man für jedes Thema finden...
In dem Beispiel von dir ist die annahme Falsch das die Person die nicht mit macht gegen die Intressen der Gruppe verstößt, das ist jedoch nicht der Fall, die Gruppe hat keinen Nachteil durch die Nichtteilnahme.
Zitat von VenomVenom schrieb:An die ganzen Pro-Mobber falls jemand dumm genug ist und sowas befürwortet: Mobbt ihr auch eure Familie? Würde es euch gefallen wenn eure Familie und darunter Kinder, Ehefrau/Ehemann, Mutter Vater, usw. die schlimmste psychische Tortur erleben würden?
Jeder muss die Konsequenzen seiner Handlungen tragen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Außerdem legitimierst du all diese Folgen mit dem simplen Argument "Ist gegen die Gruppe".
Was ist an der Legitimierung Falsch?


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:36
@hagen_hase
Darauf kommen wir später wieder zu sprechen.

Zuerst: Wie kommst du darauf?:
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Das formale Verlassen der Gruppe ist meistens das Ziel des Mobbings.



melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:37
@Venom
du hast mich durchschaut. Sie mobbt mich immer! *pizza mampf*

@Zweitheld
stimmt nicht! ich bin ein echter Fiesling..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:38
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Jeder muss die Konsequenzen seiner Handlungen tragen.
Ja zb, dass wenn ein Mobber nicht aufhört zu mobben er dann weggesperrt gehört und behandelt gehört. Solche Sauen wollen wir nicht unter uns haben, entweder er normalisiert sich, oder er gehört isoliert.

@Zweitheld
Ich weiß. Herr @Waldkind ist ein lieber Scherzkeks, stimmts? :D


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:44
@Izaya das andere mögliche Ziel ist die Rückkehr in die Gruppe durch anpassung.
Mobbing dient der durchsetzung Gruppeninterner Normen und Regeln.

du solltest Mobbing nicht mit Nebeneffekten der Rangordnung innerhalb der Gruppe verwechseln. Der Anführer muss von Zeit zu Zeit andere in ihre Schranken weisen um seine Position zu Behalten, das kann sich ähnlich äußern wie mobbing, ist allerdings deutlich anders in der wahl der Ziele(Keine außenseiter, Häufiger wechsel des Ziels, Etc.).


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:46
@hagen_hase
"Terror, Druck und Manipulation" in Kurzform - Mobbing - ist nie positiv.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:46
@hagen_hase
OK. Sag mir mal wo das bei dem Fall nötig war. Muss ja einen guten Grund gehabt haben. Die Mobber haben immerhin ihren Selbstmord zu verantworten.

https://www.youtube.com/watch?v=Au0cemUHTGA (Video: RIP Amanda Todd - Video vor dem Selbstmord [deutsche Übersetzung] - Gegen Mobbing)


Auch bei z.B. Fettleibigen die ich vorher schon mal erwähnt habe, sehe ich nicht wo sie die Gruppe gefährden oder ähnliches. Gemobbt werden sie trotzdem.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:47
@Eya
und wenn ich einen übergewichtigen Kerl mobbe, der sich entschliesst zu trainieren, einen Körper wie Adonis bekommt, die heisseste Lady heiratet und glücklich bis ans Ende aller Tage lebt...habe ich dann nicht etwas gutes bewirkt? <3


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:48
@hagen_hase

Ich lese bei Dir immer von einer "Gruppe". "Wenn einer die Gruppe verlässt.....", "Wenn die Gruppe einen Nachteil hat.....", "Ausschluss aus Gruppenaktivitäten....", "Anpassung an eine Gruppe...."

Was ist denn das für eine Gruppe? Tönt nach was Organisiertem. Tönt auch nach Zwängerei!

Ich habe mich mein ganzes langes Leben lang nicht organisieren lassen!


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:50
@Waldkind
Das ist schon sehr romantisch beschrieben.. Yeah und die psychischen Folgen verschwinden natürlich mit jedem Kg.. Fehlanzeige!


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:50
@hagen_hase

Warum sollte Mobben legitim sein, nur weil jemand nicht die Interessen einer Gruppe vertritt?
Wenn alle aus der Gruppe streiken wollen, eine Person aber nicht, dann ist das ihr gute Recht. Nämlich ihr Recht auf eigene Meinung. Was gibt jemandem das Recht andere zu diskriminieren, nur weil sie nicht der selben Meinung sind, wie der Rest der Gruppe?!
Wenn man die Einstellung der Person scheiße findet, kann man sie in Ruhe lassen, man kann ihr das sogar noch sagen, aber sie mobben?! Sicherlich nicht.

Das ist kein Bullshit, das ist einfach gesunder Menschenverstand. Aber gut, wusste nicht, dass man das einigen nochmal explizit erklären muss, damit der Groschen - hoffentlich - fällt.

OT: Ich kann wieder schreiben :trollking:


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:51
@hagen_hase
Du verharmlost die Wirkungen und benutzt ein Argument um es zu legitimieren, dass wie ich finde nicht nur falsch ist (hier kannst du mich vielleicht überzeugen) sondern auch zu einfach.

Mit "Ist Gegen de Gruppe" Mobbing zu legitimieren, was teilweise zu Tod und auch oft zu einem schlimmen Leben, selbst nach dem Mobbing führt, ist verhöhnend.

Du erkennst die Ausmaße nicht. Und Die Gruppe war bisher in keinen von deinen Beispielen zu Mobbing gezwungen. Und ich denke auch nicht, dass es ein Beispiel gibt, bei dem die Gruppe zu Mobbing greifen muss.

Aber Antworte zuerst auf meinen letzten Thread, bevor du Stellung zu diesem nimmt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:51
@Izaya
Das schlimmste ist, dass der Täter und der Rest seiner minderwertigen Mitmacher nicht gefasst wurden.
Jeder einzelne von denen hat eine 6-fache lebenslängliche Freiheitsstrafe verdient! Denn sie haben einen Mord schwersten Grades begangen.


Anzeige

melden