Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:29
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:sondern, dass es auch immer um Einzelinteressen-und motive geht, die dazu führen.
Oft ist es ja so, dass nur eine Person oder vielleicht wenige die führenden Kräfte innerhalb der Mobbingattacken sind, während andere mitziehen oder wegsehen. Hier ist es nicht so, dass diese führenden Kräfte nur moralisch ethische Gründe für das Mobbing haben welche der Gruppe dienen soll, sondern eher egoistische.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Mobbing muss in einer zivilen Gesellschaft immer bekämpft werden, da sind starke Individuen gefragt, die eben nicht gruppenkonform blind zustimmen und somit die Angriffe des Mobbers gegen das Opfer legitimieren, sondern dieses wenn möglich im Keim ersticken.
Sehe ich auch so. Dafür braucht es Menschen, die eigenständig denken und sich selbst ihre Meinungen bilden und nicht blind dem Mobber bzw. den Mobbenden zu gehorchen bzw. ihm zuzustimmen, ebenfalls braucht es Menschen, die den Mut haben sich gegen diese Mobbenden zu stellen.

Und sollten die Mobber nicht mit ihren Schikanen aufhören wäre es wohl angebrachte diese aus einer Gruppe zu entfernen, damit diese sich wieder regulieren kann.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:31
@hagen_hase
Mobber sind eben schwach, dumm, unzufrieden im Leben :)


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:37
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:einen Fehlererlauben und absichtlich gegen seine eigene Gruppe aggieren sind absolut nicht das gleiche...
Ja das stimmt. Dennoch kein Grund jemanden zu mobben. Natürlich ist es nicht nett wenn jemand gegen die Gruppe agiert, aber dann zu mobben ist auch nicht die Antwort. Die Verhältnismäßigkeit sollte stimmen. Je nach dem was in einer Gruppe vorgefallen ist, kann es auch mal angebracht sein gegen diese Gruppe zu agieren. Da muss man einfach differenzieren.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Ich kann mir seiten lang Tabellen voller hoch moralischer Argumente machen und trotzdem zum Schluß kommen das ne Petze gemobbt werden sollte.
Petzen ist nicht immer schön, je nachdem. Aber deswegen zu mobben, wie gesagt da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Ich meine wie lange sollte man denn die petzende Person mobben? Wann ist die Strafe fürs Petzen genug? Jahrelange Schikane für einmal Petzen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:39
@Saphira
Außerdem stellt sich die Frage wieso er sie petzt und worum es geht.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:42
@Venom

Sehe ich auch so. Ab und an kann dann auch petzen angebracht sein. Und diesen dann zu bestrafen finde ich dann mehr als verlogen und heuchlerisch.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:44
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Oft ist es ja so, dass nur eine Person oder vielleicht wenige die führenden Kräfte innerhalb der Mobbingattacken sind, während andere mitziehen oder wegsehen.
Sehr gut erkannt! einzelne tun etwas für die Gruppe, um sich zu Profilieren, oder weil sie Spaß daran haben. Aber es braucht immer die Zustimmung der Gruppe, egal ob explizit oder still.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Hier ist es nicht so, dass diese führenden Kräfte nur moralisch ethische Gründe für das Mobbing haben welche der Gruppe dienen soll, sondern eher egoistische.
Die Einzelintressen sind egal, es braucht einen Gruppenkonsens bevor gemobbt werden kann.
Petzen ist nicht immer schön, je nachdem. Aber deswegen zu mobben, wie gesagt da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Ich meine wie lange sollte man denn die petzende Person mobben? Wann ist die Strafe fürs Petzen genug? Jahrelange Schikane fürs einmal Petzen?
Vertrauensbrüche verjähren nicht einfach... die müssen wieder gut gemacht werden.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:45
@Saphira
Es handelt sich ja oft um schlechte Taten wie Schummlereien u.Ä. also waren die Täter ja im Vorhinein schon verstört


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:47
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Vertrauensbrüche verjähren nicht einfach... die müssen wieder gut gemacht werden.
Achso, das Opfer hat sich also auch noch bei Vollpfosten zu rechtfertigen, weil sie ihn mobbten?


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Achso, das Opfer hat sich also auch noch bei Vollpfosten zu rechtfertigen, weil sie ihn mobbten?
du gehst also immer noch davon aus das alle mobber nur den spaß am mobbing und kleine genitalien als motiv haben?


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:52
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Sehr gut erkannt! einzelne tun etwas für die Gruppe, um sich zu Profilieren, oder weil sie Spaß daran haben. Aber es braucht immer die Zustimmung der Gruppe, egal ob explizit oder still.
Diese Zustimmung ist oft nur das Resultat von Angst. Die Angst seine wahre Meinung zu sagen und sich gegen den Mobber zu stellen, die Angst eventuell selbst zum Opfer zu werden.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die Einzelintressen sind egal, es braucht einen Gruppenkonsens bevor gemobbt werden kann.
Ich wollte damit wie gesagt nur sagen, dass die die mobben es gewiss nicht für die Gruppe tun, dass sie dafür gewiss keine moralischen Gründen haben. Und dieser Gruppenkonsens existiert oftmals gar nicht, sondern es scheint nur so. Siehe weiter oben.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Vertrauensbrüche verjähren nicht einfach... die müssen wieder gut gemacht werden.
Da kann man ja nur hoffen, dass die die mit dem Petzenden so hart ins Gericht gehen sich keine Fehler erlauben. Naja ich bleibe dabei die Verhältnismäßigkeit sollte stimmen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 01:55
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:du gehst also immer noch davon aus das alle mobber nur den spaß am mobbing und kleine genitalien als motiv haben?
was denn sonst? Weil sie so cool sind? :D


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:04
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Diese Zustimmung ist oft nur das Resultat von Angst. Die Angst seine wahre Meinung zu sagen und sich gegen den Mobber zu stellen, die Angst eventuell selbst zum Opfer zu werden.
Die mieseste Ausrede von allen, sowas kann nur von Mitläufern kommen...
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich wollte damit wie gesagt nur sagen, dass die die mobben es gewiss nicht für die Gruppe tun, dass sie dafür gewiss keine moralischen Gründen haben.
Sie profilieren sich indem sie etwas im sinne des Gruppenkonsenses tun.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Da kann man ja nur hoffen, dass die die mit dem Petzenden so hart ins Gericht gehen sich keine Fehler erlauben. Naja ich bleibe dabei die Verhältnismäßigkeit sollte stimmen.
Wenn einer der mobbenden ähnlich gegen die Gruppe handelt finden sich genug die sich dann aufs neue Ziel stürzen, ganz vorne natürlich die vorher gemobbten.
Zitat von VenomVenom schrieb:was denn sonst? Weil sie so cool sind?
ansehens vermehrung innerhalb der Gruppe und Verteidigung der gruppe( Letzteres eher von den Rangniederen). Die Mobber sind Praktisch nie die Alphas, den die brauchen sich nicht als gruppendiehnlich beweisen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:07
@hagen_hase
Verteidigung und Ansehen? Ja, Ansehen schon, denn sie sind ja meistens unzufrieden im Leben, frustriert und schwach und deshalb lassen sie es an unschuldigen Menschen raus, ach und dann kommt die Gruppendynamik, weil sie keine Eier in der Hose haben.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:08
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:was denn sonst? Weil sie so cool sind? :D
Wahrscheinlich..
Hier wird oben zu unten und unten zu oben...
Bald ist schlecht sein, gut...


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:09
Zitat von VenomVenom schrieb: Ja, Ansehen schon, denn sie sind ja meistens unzufrieden im Leben, frustriert und schwach und deshalb lassen sie es an unschuldigen Menschen raus, ach und dann kommt die Gruppendynamik, weil sie keine Eier in der Hose haben.
ahh die verklärung der "bösen" als unzufriedene mit schrumpfgenitalien, so kann man es sich natürlich sehr leicht machen.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:10
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die mieseste Ausrede von allen, sowas kann nur von Mitläufern kommen...
Keine Ahnung was du damit sagen möchtest aber ich bin so einiges aber ein Mitläufer war ich nie und werde ich auch nie sein. Im Gegenteil ich habe aktiv das Mobbing anderer kritisiert und verurteilt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:11
@hagen_hase
Weil sie es sind :D so schwach, dass sie meinen es verstecken zu müssen indem sie mobben :) und ja sie sind die Täter und tun Böses.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:13
@Koman
Ja, als nächstes sind Sexualstraftäter die Opfer der Opfer :D


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:14
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Sie profilieren sich indem sie etwas im sinne des Gruppenkonsenses tun.
Sie machen nichts im Sinn des Gruppenkonsens. Sie machen es nur für sich. Um sich selbst besser zu fühlen, um jemanden abwerten zu können. Jemanden schlecht machen um sich selbst erhöhen zu können. Sowas ist armselig und nicht zu rechtfertigen auch nicht damit, dass es angeblich im Sinne des Gruppenkonsens ist. Denn das ist es gewiss mal gar nicht.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:15
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, als nächstes sind Sexualstraftäter die Opfer der Opfer :D
Dann würde das Argument folgen:
Wieso nähen sie sich dann nicht die löcher zu, wenn sie keinen sex wollen...


Anzeige

melden