Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:10
In der Tagesschau wurde soeben gesagt, dass am Montag darüber verhandelt wird, wann das Verbot wieder aufgehoben wird.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:10
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Was sie mittlerweile bekommen, davon hat so mancher arme Schlucker in der BRD geträumt
das wäre mir neu.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:16
@hagen_hase

Ja, es ist so einges neu. Die ärmsten Schlucker des Landes haben aber immer von so einer Hilfswelle und Hilfsbereitschaft geträumt. Während die ärmsten Schlucker zu nicht wenigen jedes Jahr erfroren, gilt nun die Devise das jeder der Neuankömmlinge ein Dach über dem Kopf haben muss. Das führt in manchen Städten schon so weit, dass die Obdachlosenunterkünfte aufgekündigt wurden, um darin Flüchtlinge unterbringen zu können.
Das ist in meinen Augen an Ekelhaftigkeit kaum mehr zu überbieten


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:16
@hagen_hase
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Was sie mittlerweile bekommen, davon hat so mancher arme Schlucker in der BRD geträumt
So wie von ermäßigten Eintrittskarten im Schwimmbad :troll:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:17
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Das führt in manchen Städten schon so weit, dass die Obdachlosenunterkünfte aufgekündigt wurden, um darin Flüchtlinge unterbringen zu können.
Das ist natürlich nicht gut.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:18
@emz

Die woirlich armen Schlucker haben noch nie Interesse am Schwimmen gehabt, denn die haben wirklich existenzielle Ängste und Nöte und keine Luxusprobleme


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:18
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb: Das führt in manchen Städten schon so weit, dass die Obdachlosenunterkünfte aufgekündigt wurden,
Das würde mich durchaus interessieren. Benenn doch bitte mal Beispiele.


1x verlinktmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:19
@emz Er redet von Obdachlosen, nicht von Arbeitslosen und damit hat er durchaus recht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:20
@emz

Eines von unzähligen Beispielen
Jugendliche unbegleitete Flüchtlinge ziehen ab Mai in das ehemalige Winternotprogramm. Hunderte Obdachlosen hingegen wird weiterhin die Unterstützung versagt. Hinz&Kunzt fordert, die weiteren Standorte jetzt für Obdachlose zu öffnen.
http://www.hinzundkunzt.de/jugendliche-fluechtlinge-ziehen-in-obdachlosenunterkunft/

Dass du allerdings ein Beispiel dafür brauchst, obwohl es mittlerweile in jeder größeren Stadt dieses Problem gibt, zeigt eigentlich auch wie wenig du wirklich an dem Thema dran bist


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:21
@hagen_hase
Habe ich von Arbeitslosen geredet?

Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn du diese Frage beantwortest bezüglich der aufgelösten Obdachlosenunterkünften.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: auf die Frage warum du "Juden" Bilder in diesem Eröffnungspost eingehängt hast habe ich keine Antwort gesehen...ist das Kunst? eine notwendige Dramatisierung? eine übliche, gezielte Provokation?
Ich dachte das sei klar geworden. Wenn eine Gruppe vom Gemeinwesen ausgeschlossen wird, dann ist das Ausgrenzung. Mein erste Assoziation war, "Deutsche Schwimmbäder den Deutschen", dann erinnerte ich mich an das Schild "Deutscher Wald den Deutschen" und dann war es nicht mehr weit zum Schild "Für Juden verboten"

War das so verwerflich? Haben wir ein Denkverbot in dieser Richtung? Ich habe mal gelernt wehret den Anfängen, das hat mein Denken geprägt.

Es gibt etliche Sanktionen gegen ungebührliches Verhalten Einzelner. Den Verantwortlichen in Bornheim ist nur eins eingefallen: Flüchtlinge bekommen Schwimmbad-Verbot.

Wem da nicht der Atem stockt, der sollte mal seine demokratische Position überprüfen. Als Befürworter des Auspeitschens bist du sicherlich auf einer anderen intellektuellen Ebene. Wenn wir's richtig machen wird es in Zukunft weniger Befürworter von Körperstrafen in unserem Land geben; wenn wir's vermurksen kommt die Sharia.


4x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:24
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich dachte das sei klar geworden. Wenn eine Gruppe vom Gemeinwesen ausgeschlossen wird, dann ist das Ausgrenzung. Mein erste Assoziation war, "Deutsche Schwimmbäder den Deutschen", dann erinnerte ich mich an das Schild "Deutscher Wald den Deutschen" und dann war es nicht mehr weit zum Schild "Für Juden verboten"
Frauenbadetage grenzen auch Männer aus aber dies scheint kein Problem


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:31
@yenredrose
Kein großes Ding - ich finde es übertrieben und nicht passend. Man kann auch so die Stimmung vergiften.
Ich habe sehr viele Kollegen die sich auf die Lippen beißen und nichts mehr sagen wenn der Vorwurf "rechts" am Anfang einer Diskussion kommt..deswegen finde ich es nicht gut, weil ich so nie erfahren werde was sie denken (ja auch wenn es sehr braun ist).
Deine Meinung akzeptiere ich somit sollte auch meine Kritik passen - Du kannst alles so sehen wie Du willst, aber nimm zur Kenntnis dass Gruppenverbote geeignete Maßnahme sind um eine Situation für eine gewisse Zeit zu entspannen und zu klären....Demos, Fussballspiele, Konzerte, getrennte Toilleten und so weiter.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:37
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn du diese Frage beantwortest bezüglich der aufgelösten Obdachlosenunterkünften.
Das auflösen ist Dumm, da es Fremdenfeindlichkeit befeuert in dem es verteilungskämpfe schaft. Man sollte statt dessen die Kirche enteignen und dort flüchtlinge unterbringen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:39
@hagen_hase

Ne, lieber erst einmal in Moscheen und Synagogen unterbringen


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:40
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Ne, lieber erst einmal in Moscheen und Synagogen unterbringen
die stehen aber nicht leer, außerdem wurden die auch nicht die letzten 150 jahre mit staatsgeld betrieben.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:43
@hagen_hase
@Freewayrider

Jetzt spart euch doch mal bitte derartig dumme Ausreden und werdet konkret, zumal ihr das Thema auf den Tisch gebracht habt.

Welche Obdachlosenunterkünfte wurden wegen der Flüchtlinge aufgekündigt?

Oder war das nur mal so ins Blaue hinein polemisiert?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:43
@hagen_hase

Das spielt keine Rolle, denn die meisten Flüchtlinge sind ja auch Muslime und da sehe ich die Moscheegemeinden in einer besonderen Verantwortung


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:43
@emz

Ich hatte dir auf die Schnelle ein Beispiel genannt


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:47
@Freewayrider
Da steht nichts von einem aufgelösten Odachlosenasyl.


Anzeige

melden