Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:15
@Heijopei
Ich dachte du seist über das Thema "Asylsteller und sexuelle Belästigung" allgemein im Bilde? Wenn nicht hast du Aufholbedarf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:21
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was wurde denn Totgeschwiegen?
Die Vorfälle in der Silvesternacht kamen erst nach und nach in ihrer vollen Tragweite ans Tageslicht. Anfangs hies es sogar noch: Keine besonderen Vorkommnisse...


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:23
@Nicolaus
Auch noch Vorfälle Monate davor ..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:25
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ich dachte du seist über das Thema "Asylsteller und sexuelle Belästigung" allgemein im Bilde?
Für mich gibt es keine Belege das sexuelle Übergriffe mit der Zahl der aufgenommenen Asylsuchenden exhorbitant ansteigen.

Das ist reine Propaganda, ich kenne das ja alles schon von früher als die Zigeuner auf dem Dorfplatz überwintert haben.

Da wurde auch so rumgequatscht und gehetzt.

Wie böse die alle sind und was die nicht alles im Schilde führen, alles BlaBla das sind auch nur Menschen wie du und ich.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:27
Zitat von EyaEya schrieb: Es gibt genug Menschen die differenzieren können, mehr als du denkst.
Richtig! Es gibt sehr viele Menschen die differenzieren können! Diese werden aber oft genug sofort bei jeglicher Kritik, was bestimmte Themen angeht, als Rechtsradikal angesehen und das ist der falsche Weg...

@Heijopei
Wieso versuchts du denn zu relativieren? Natürlich gibt es hierzulande immer noch sexuelle Übergriffe von "Deutschen", aber das ist doch gar nicht das Thema. Man kann doch nicht eine problemtaische Sache mit einer anderen gleichsetzen, um dann das Problem relativieren zu können.

Es liegt doch klar auf der Hand, dass diese Menschen, die nun hier ins Land kommen, von einem patriarchalischen Weltbild geprägt wurden und dementsprechend auch so agieren. Diesen muss man eben "beibringen" das es hier eben anders läuft und deshalb muss man dieses Thema auch ansprechen und offen diskutieren!

Hier eine Dame, die eine Doku über Flüchtlingesheime machen wird....sie findet die richtigen Worte mMn.
Youtube: Islamische Parallelgesellschaften und Christenverfolgung in Deutschland
Islamische Parallelgesellschaften und Christenverfolgung in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:28
noch zum Thema " nicht nur Ausländer belästigen Frauen "

im Kern gibt es an dieser Aussage natürlich nichts zu rütteln.

Den deutschen Männern sollte es doch aber hoffentlich aufgrund von erfolgter staatlicher Erziehung und persönlicher Erfahrungen in unserem Land ab Geburt größtenteils an einer solch vehement und kollektiv öffentlich ausgelebten Rudel-Verachtung für das weibliche Geschlecht fehlen.

und dort ist für mich der Unterschied.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:32
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die Vorfälle in der Silvesternacht kamen erst nach und nach in ihrer vollen Tragweite ans Tageslicht. Anfangs hies es sogar noch: Keine besonderen Vorkommnisse...
Das an diesem Abend die Einsatzleitung der Polizei in vollem Umfang versagt hat ist denke ich jedem klar.
Der Ort des Geschehens hätte lange vorher Evakuiert sein können wenn man sich Videos von Zeugen anschaut, hat sich das schon Stunden vorher angedeutet worauf es hinausläuft.
Bei Sportevents und Demonstrationen funktioniert das doch auch das "Eskalationsscherpunkte" frühzeitig erkannt und aufgelöst werden.

An diesem abend in Köln ist da wohl etwas schiefgelaufen.

Youtube: Verrückte am Kölner DOM & *Zusammenschnitt Einsatzfahrten*
Verrückte am Kölner DOM & *Zusammenschnitt Einsatzfahrten*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:33
@yenredrose

Das ist nur der Anfang, glaube mir. Fällt dir nicht auf, das nie Namen genannt werden? Es wird nicht gesagt, Muhammad blablabla hat einer Frau an den Po gepackt usw.
Es geht hier bloß um pure Pauschalisierung.
Muslim - weil es ein paar Muslime gibt die was schlechtes machen, dabei gibt es überall arschlöcher
Ausländer-(da beziehe ich die Flüchtlinge mit ein weil wir eh alle über einen Kamm geschert werden) ist schlecht weil einige Ausländer Mist machen.

Es wird wieder rasiert in Deutschland, zwar nicht die großen Massen. Aber es reicht ja schon, wenn man einfach still ist wie damals. Während uns ein Recht nachdem anderen genommen wird.
Und später heißt es dann, man wäre nie beteiligt gewesen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:39
so, nochmal, im EP geht es um dieses Schwimmbad:
In Bornheim zwischen Köln und Bonn ist die Welt nicht mehr so, wie sie einmal war. Die Polizei ermittelt nach einer Anzeige wegen sexueller Belästigung. Ein 18-jähriger Flüchtling soll eine 54 Jahre alte Frau auf der Straße attackiert und begrapscht haben - so berichtet es die Stadt Bornheim. "Danach gab es auch im Schwimmbad Belästigungen, aber nur verbaler Art", sagte der Erste Beigeordnete der Stadt, Markus Schnapka. Er verhängte daraufhin das Schwimmbadverbot für alle männlichen erwachsenen Flüchtlinge - obwohl dort keine Anzeige gestellt wurde. Dies solle so lange gelten, bis "wir von den Sozialdiensten die Mitteilung bekommen, dass die Botschaft angekommen ist", sagte Schnapka.
http://www1.wdr.de/studio/bonn/kritik-schwimmbadverbot-bornheim-100.html (Archiv-Version vom 17.01.2016)

die hier geposteten "Beweisartikel" haben mit dem Fall teilweise gar nix zu tun, da wird, wie immer einiges vermischt, weils dann besser passt, da gibts dann erigierte Penisse direkt im Gesicht von Frauen und Situationen aus anderen Schwimmbädern, die irgendwas beweisen sollen, dabei gab es offenbar "nur" Belästigungen verbaler Art im Schwimmbad, aber macht ja nix, es wird ja wohl einen Grund haben, wenn die Flüchtlingsmänner keinen Zutritt mehr bekommen......und da kann man schon mal alles an Vorfällen in einen Pott schmeissen, macht doch nix.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:43
Wenn ich sowas lese, in Bezug auf die Vorfälle im Schwimmbad in Netphen, dann krieg ich einfach nur die Krise:
eine Gruppe von 20 bis 25 jungen Männern samt Betreuer das Bad betreten habe. Dieser Gruppe sei die Badeordnung in vier Sprachen gezeigt worden: deutsch, französisch, englisch und arabisch.

Anschließend hätten sich die jungen Männer „nicht ordnungsgemäß verhalten“, wie es Bernd Wiezorek, Geschäftsführer des Netphener Freizeitbades, formuliert. Unter anderem seien sie auch auf den eigentlich gesperrten Turm des Bades geklettert und herunter gesprungen. „Dabei waren sie frech, laut und respektlos“, schildert die Netphenerin. Eskaliert sei die Situation, so die Frau weiter, als sich „die Flüchtlinge dauernd ans Geschlechtsteil packten und hinter weiblichen Gästen herliefen“. Die sexuelle Erregung der jungen Männer sei dabei deutlich sichtbar gewesen.
„Die Männer sind den Anweisungen der Schwimmmeisterin nicht nachgekommen. Erst als angedroht wurde, die Polizei zu alarmieren, hat die angesprochene Gruppe das Freizeitbad verlassen“
Und Netphen ist wohl nicht das einzige Schwimmbad mit solchen Vorfällen mit Flüchtlingen. In Bornheim gabs einen ähnlichen Vorfall, wenn auch nicht ganz so krass. Das ist doch ein Benehmen, schlimmer als im Kindergarten. Keinen Respekt vor den Anweisungen des Dienstpersonals, keinen Respekt vor den Badegästen, insbesondere den Frauen und erst wenn mit der Polizei gedroht wird, machen sie einen Abflug...

Muss man denen echt alles wie keinen Kindern erklären, wie das hier abläuft und wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat? Da frag ich mich allen Ernstes, wie soll da Integration funktionieren? Ich habe da erhebliche Zweifel, dass das funktioniert!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:44
@yenredrose
Das das ganze purer Rassismus ist, und überhaupt von der Gesellschaft akzeptiert wird ist der Hammer. Mich würde interessieren wie die Gesellschaft darauf reagieren würde, wenn allgemein keine Ausländer mehr ins Bad dürften. Wahrscheinlich genauso, nämich garnicht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:46
@Tussinelda

Das nennt man auch Präventivmaßnahme um weitere, mögliche Belästigungen zu unterbinden bis die Sachlage geklärt ist.

Wie bei Versicherungen... Du zahlst bevor du einen Unfall baust, weil es könnte ein Unfall passieren. Nennt sich auch Risikominimierung..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:48
Das Verbot in Bornheim wird nächste Woche wieder aufgehoben.

Die Stadt Bornheim wird das Schwimmbadverbot für männliche Flüchtlinge aus den Unterkünften in der Nachbarschaft des Bades in der nächsten Woche wieder aufheben.
[...]
Henseler [Bornheimer Bürgermeister] sagte dem GA, die Maßnahme sei von vorneherein kurzfristig angelegt gewesen, man habe ein Zeichen setzen wollen, dass die Achtung der Frau in Bornheim nicht zur Disposition stehe.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/Bornheim-hebt-Schwimmbadverbot-fuer-maennliche-Fluechtlinge-wieder-auf-article1803313.html


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:51
@CosmicQueen
es geht doch gar nicht darum, die Taten zu relativieren, dass ist der neueste Vorwurf, der den "Gutmenschen" gemacht wird, es geht erst einmal darum, überhaupt zu wissen, was genau passiert ist in diesem Schwimmbad und ob es richtig und angemessen war, allen männlichen Flüchtlingen den Zutritt zu verwehren. Ob solche pauschalen Konsequenzen überhaupt dem Problem dienlich sind, es lösen können. Ob die Art der Berichterstattung die richtige ist, wie man mit derlei Problemen umgehen sollte, anstatt dafür zu sorgen, dass eine Massenpanik ausbricht und sich jetzt jeder überall ständig in Gefahr sieht, von Flüchtlingen sexuell belästigt zu werden.
Und jeder, der irgendwie "aussieht wie ein Flüchtling" plötzlich unter Generalverdacht steht.


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:54
Wenn die Stadt Bornheim überhaupt nicht auf den Vorfall reagiert hätte, dann hätte man ihr genau das vorgeworfen!

Ich fand das durchaus gerechtfertigt. Sicherheit geht nunmal vor!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:54
Die "Maßnahme" war eh kurzfristig angelegt, aus besagten Gründen. Von daher, braucht man sich auch nicht künstlich aufregen. ;)
Henseler sagte dem GA, die Maßnahme sei von vorneherein kurzfristig angelegt gewesen, man habe ein Zeichen setzen wollen, dass die Achtung der Frau in Bornheim nicht zur Disposition stehe.

Nach den Vorfällen in Bornheim: Bornheim hebt Schwimmbadverbot für männliche Flüchtlinge wieder auf | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/Bornheim-hebt-Schwimmbadverbot-fuer-maennliche-Fluechtlinge-wieder-auf-article1803313.html#plx730757198



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 12:57
@Heijopei

Köln..
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das an diesem Abend die Einsatzleitung der Polizei in vollem Umfang versagt hat ist denke ich jedem klar.
Die Polizei in Köln hatte sicher erstmal den Angstschweiss auf der Stirn wie sie nun mit dem Thema umgehen soll.

Dickes Fass aufmachen .. oder lieber unter den Teppich kehren.

Hätte die Polizei bei der erstem Meldung direkt vehement gegen sagen wir mal 20 Flüchtlinge/Asylbewerber eingegriffen und hätte das dann abschreckende Wirkung auf den Rest der Meute gehabt kann ich die Schlagzeile am nächsten Tag schon vor mir sehen.

Das Opfer hätte aufgrund der Gruppen-Situation die Täter nicht identifizieren können. Geblieben wären Beamte die womöglich aus fremdenfeindlichen Motiven überreagiert hätten.

Der verklemmte Umgang mit dem Thema schwächt unseren Staat auf allen Ebenen.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ob die Art der Berichterstattung die richtige ist, wie man mit derlei Problemen umgehen sollte, anstatt dafür zu sorgen, dass eine Massenpanik ausbricht und sich jetzt jeder überall ständig in Gefahr sieht, von Flüchtlingen sexuell belästigt zu werden.
welche Art der Berichterstattung wäre denn besser ?


Anzeige

melden