Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 21:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Burschen wissen dass es nicht erlaubt ist und machen trotzdem was sie wollen weil sie können, das ist der Punkt.
Drum ging es mir außerdem.. Das Argument "Frauen seinen nichts wert bei denen" ist mit dem Zitat weiter oben ausgehebelt.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 21:40
@Fierna
Mir ging es darum dass oft der Islam mit involviert wird und ich habe aus Interesse gesucht ob der Islam (Scharia) wirklich eine Vergewaltigung toleriert oder immer der Frau die Schuld gibt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 21:59
Ich glaube nicht, dass du irgendwelche Länder findest, in denen das zum guten Ton gehört. Allerdings ist es ja schonmal sehr vorteilhaft, wenn du das in Frage stellst, dass das der Islam Schuld ist und dich dementsprechend umsiehs
Hier kamen öfter Argumente wie "die Frauen seinen in deren Länder nichts wert" wenn man das jedoch hernimmt müssen die auch so wissen, dass man sowas nicht tut und nicht erst lernen wie man sich zu benehmen hat.

Die Scharia lernt man auch ohne dass der Staat die Scharia durchsetzt, sind ja die Gesetze Allahs.

Ich beziehe mich jetzt auf muslimische Tatverdächtige.. weshalb betreiben sie es dann so exzessiv wenn es ihnen auch ihre Lehre verbietet? Das verursacht einen Knoten in meinem Gehirn bezüglich Benimmregeln, als ob sie das nicht wüssten. :ask:


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:00
du hattest in den beitrag auf ene sunna verwiesen, auf vorislamische bräuche, die von den menschen einer region in den islam verwoben wurden.
du kannst bei einer diskussion daher einander widersprechende zitate finden.

Beitrag von Eya (Seite 82)

die sunna
Wikipedia: Sunna

die scharia
Wikipedia: Scharia


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:04
@vielefragen
Unterm Strich sind Vergewaltigungen verboten und werden abgestraft .. Wie das Urteil dann lautet ist hier nicht von Belang.. Mir ging es nur um das Argument "sie müssen erst lernen dass man sowas nicht tut".


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:05
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:weshalb betreiben sie es dann so exzessiv wenn es ihnen auch ihre Lehre verbietet?
Ich kenne das so (abgekürzt): die westliche Frau ist eine Hure und verdient kein Respekt. Die frommen Muslima mit Hijab sind echte Frauen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:06
@Abahatschi

Oder liefen sie gar halbnackt rum und haben das somit provoziert und verdient :o: ?

Hat denn hier irgendwer eine derartige Täter/Opfer-Umkehr betrieben? Hat hier irgendwer gesagt, sie seien rassistisch?
Oder ging es um die Kollektivstrafe?
Der Berichterstattung nach muss man das alles mit "Nein" beantworten.

@Eya

Die Scharia gilt nicht prinzipiell in allen islamisch geprägten Ländern. Dass die Frau dort vermehrt rechtlich eine wesentlich schlechtere Stellung hat als ein Mann ist nicht von der Hand zu weisen.
Dass da aber für alle eine Vergewaltigung verboten sein sollte, kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen.

940px Use of Sharia by country.svg

In den blauen Ländern hat die Scharia Gültigkeit, in den gelben nur im Privatrecht, in den grünen überhaupt nicht und in den orangenen Ländern ist es regional unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:08
@Fierna
Ist dort Griechenland orange markiert? 😨


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:08
Zitat von EyaEya schrieb:Unterm Strich sind Vergewaltigungen verboten und werden abgestraft .. Wie das Urteil dann lautet ist hier nicht von Belang.. Mir ging es nur um das Argument "sie müssen erst lernen dass man sowas nicht tut".
das stimmt so nicht.
ews gibt gegenden, wo das vergewaltigungsopfer bestraft wird, andre wo es den vergewaltiger heiraten muss, und viele weitere örtliche auslegungen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:08
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass da aber für alle eine Vergewaltigung verboten sein sollte, kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen.
Drum ging es mir. Also müssten sie wissen dass man Frauen nicht einfach ausgreifen darf oder sie sexuell belästigen.


Anzeige

1x zitiertmelden