Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Arabisch, Fremdsprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:45
So es reicht!

Soweit kommt es noch, erst werden unsere Feiertage namentlich unbenannt, statt St Martin, Lichterfest! Dann werden Leute wegen so Leuten aus der Wohnung geschmissen, dann bekommt man fast nichts mehr auf dem Wohnungsmarkt.
Und dann müssen wir Frauen aufpassen wie wir uns kleiden/schminken. Und dann sollen unsere Kinder,
ok mein Sohn hat arabisch/kurdisches Blut, tut aber nichts zu Sache, arabisch können, obwohl deutsch/englisch produktiver ist.
Was kommt noch, und dann wird es noch vom Deutschen der Schwachsinn erbracht, lächerlich.

Diese Deutsch-Arsch-Kriech-Mentalität geht mir auf die Nerven!

Auch wenn wir das leid tut, mit den Flüchtlingen, aber irgendwo hat alles Grenzen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:45
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Außerdem ist Thomas Strothotte nicht irgendwer, er repräsentiert als Präsident eine Institution und ist Bildungsexperte.
Aber spricht er für diese Institution in diesem Fall? Es sieht mir eher nach einer Meinungsäußerung aus.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb: In meine Recherche bin ich auf
Aber da wir doch davon gesprochen, Arabisch mehr Aufmerksamkeit zu widmen, weil sie wirtschaftliches Potential bietet. Da wird doch gar nicht gefordert, es als Pflichtsprache zu unterrichten?


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:46
@yenredrose
Muss man hier eigentlich jeden noch so offensichtlichen Scherz mit drölfzigtausend stilisierten Grinsegesichtern flankieren, damit es auch der allerletzte Heinz blickt?
Nee, echt nicht. Nicht mal im Traum. Lieber steck ich mir nen Finger ins Hirn.


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:46
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Diese Deutsch-Arsch-Kriech-Mentalität geht mir auf die Nerven!
Die gibt es in meinen Augen auch gar nicht.

Da werden Einzelfälle zu einem allgemeinen Trend hochstilisiert.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:49
@kleinundgrün

Für meines Erachtens schon, siehe: Merkel und die ganzen Konsorten.
Aber langsam wendet sich das Blatt...


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:51
Zitat von wuecwuec schrieb:Muss man hier eigentlich jeden noch so offensichtlichen Scherz mit drölfzigtausend stilisierten Grinsegesichtern flankieren, damit es auch der allerletzte Heinz blickt?
Ähm, ja?
Befindest dich hier auf Allmy.
Und selbst dann hat man noch keine Garantie, dass die Botschaft angekommen ist.


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:53
Ich finds gut.

Ääähnde der Durchsage. :)


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:56
@BackToLife

Wie meinst du das mit dem wendenen Blatt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:57
Glücklicherweise leben wir in einem Land, in dem jeder fordern kann und darf, was er/sie mag.
Das Nordfriisk Instituut hat vor einiger Zeit auch mal gefordert, dass Friesisch Pflichtfach werden solle. Der SSW wünscht sich vergleichbares für Dänisch, Plattdeutsche Vereinigungen für Platt.

Bislang kann ich aus den Wünschen einer Einzelperson eines Privatunternehmens keine zwingenden Verpflichtungen für die Kultusministerien erkennen.

Wenn Meister Röhrich ut Flensborg ein Pflichtfach Klempnerei (Gas, Wasser, Scheisse) fordert, weil sonst die Russen kommen, macht auch keiner Geschrei.


2x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:58
@Doors

:shot: Geilo dein Beitrag... hätte mir vor Lachen eben fast in die Hosen gemacht


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 10:59
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Für meines Erachtens schon, siehe: Merkel und die ganzen Konsorten.
Also ich finde Menschen, die Menschen helfen, deren Existenz in Flammen aufgegangen ist, sympathisch. Man kann sich sicherlich um die Ausführung streiten, aber dem Grunde nach begrüße ich das sehr.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Meister Röhrich ut Flensborg ein Pflichtfach Klempnerei (Gas, Wasser, Scheisse) fordert, weil sonst die Russen kommen, macht auch keiner Geschrei.
Eben.

Nur manche empören sich gerne. Und sobald irgendwer irgendwas sagt, was dieser Empörung einen Grund gibt, dann wird das plötzlich überbewertet.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 11:00
@Doors

:P Sorry. Meine Finger sind zu fett. Falscher Smiley


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 11:10
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ähm, ja?
Ähm, nein!
Ganz sicher nicht. Es sei denn, du wolltest mir sagen, dass hier immer mit größter Dämlichkeit (durch Medikamentenmissbrauch, versehentlich Volltrunkenheit, verurlaubtes Hirn o.ä) gerechnet werden müsse. In diesem Fall helfen aber auch eine Mio Smilieverzierungen nichts.
__

Also nochmal:
Als Pflichtfach ist der Vorschlag Senf (und ganz sicher ein gefundenes Fresschen für die lautstarken Randbewohner). Als WPF an einzelnen HS völlig i.O. (gibt's mit Sicherheit aber schon zur Genüge)


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 11:11
Tolle Idee hat der Herr da. Da kommen Leute aus dem Ausland (in dem Fall wird das Augenmerk auf arabisch sprechende gelenkt) und wir sollen jetzt die jenigen sein, die ihre Sprache lernen? Ich seh schon die Mecker-Meldungen bei Facebook und Co. kommen. :D

Ich halte das auch für den falschen Ansatz.

Man kann es ja gerne anbieten. Ich hätte es damals in der Schule toll gefunden, als Wahlfach noch andere Sprachen außer Französisch zur Auswahl zu haben. Arabisch als Pflichtfach einzuführen, halte ich für Schwachsinn.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 11:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Meister Röhrich ut Flensborg ein Pflichtfach Klempnerei (Gas, Wasser, Scheisse) fordert, weil sonst die Russen kommen, macht auch keiner Geschrei.
He he. Und als die Russen damals dann wirklich kamen und Russisch zum Pflichtfach machten, da wurde Geschrei ganz gut unterbunden :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 11:17
Bis nach Flensburg kam der Russe erst nach 1990 - und dann auch nur zum Rasenmähen.

Grundsätzlich aber gilt: Sprachen kann man nie genug lernen.


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 11:18
Selbst wenn....wo sollen auf einmal die ganzen Lehrer dafür herkommen...?


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 11:19
Hmmm, frage mich gerade, ob der Thread auch so regen Zulauf hätte, wenn man Arabisch durch Japanisch ersetzt?


2x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 11:21
@SergeyFärlich
Nein...es ist schon gewollt, das die Leute sich aufregen sollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

04.02.2016 um 11:21
Ich denke mal, das ist die Intention des Threaderstellers. Wir werden alle arabisiert!


Anzeige

1x zitiertmelden