Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Arabisch, Fremdsprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

31.03.2016 um 18:28
Ich fordere die Abschaffung von Religion/en im Unterricht für alle Schüler... es soll nur Ethik unterrichtet werden....

Hm, interessiert das jemanden ?

Bestimmt nicht.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

31.03.2016 um 18:35
@Hornisse

Wenn wir kleinen Lichter was forden, wird es eben leider nicht durch die Medien geschmiert - schade eigentlich!

Sei dir aber gewiß, daß ich deine Petition unterschreiben würde :note: :)


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

31.03.2016 um 18:51
@Grymnir
@Hornisse

Würde ich auch unterschreiben, dennoch ist auch die Forderung von diesem Uni-Präsidenten nur eine Forderung von vielen und an sich auch gar nicht wichtig, um darüber zu sprechen.
Aber diese kam in in einer Zeit, in der alles mögliche in der Presse breitgetreten werden muss. Und wer weiß, vielleicht wollte er mit dieser Forderung auch einfach nur Stimmung machen.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

31.03.2016 um 19:05
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ich fordere die Abschaffung von Religion/en im Unterricht für alle Schüler... es soll nur Ethik unterrichtet werden....

Hm, interessiert das jemanden ?

Bestimmt nicht.^^
Mich schon! Bin derselben Meinung!

Religionen als Hintergrund des Heimatlandes als auch der Welt an sich sollten in Heimatkunde (Wird ja heutzutage Sachkunde genannt...) und Geschichte vermittelt werden.

Hat jemand entsprechendes Interesse daran, gäbe es gewiss auch fakultative Möglichkeiten.

@Grymnir
Wenn genug Krach machen, dass es gehört wird... :)


mfg
Eye


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

31.03.2016 um 19:07
@Bone02943
Russisch ist übrigens auch wieder im Vormarsch. Da hat es allerdings auch wirtschaftliche Gründe.

mfg
Eye


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

31.03.2016 um 19:14
@PrivateEye

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich damals russisch, als Wahlfach, nicht gewählt habe sondern in den Wirtschaftsunterricht ging. Aus heutiger Sicht, fänd ich es gut wenn damals beides Pflicht gewesen wäre. :D


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

31.03.2016 um 19:17
@Bone02943
Ich musste es. 9 Jahre lang. Nur habe ich es bis dato nie gebraucht, im Gegensatz zu Englisch. :D Eine Auffrischung wäre vielleicht mal nicht so verkehrt... :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Menschen, 357 Beiträge, am 21.07.2022 von Dwarf
DarkOrb am 19.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
357
am 21.07.2022 »
von Dwarf
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »