Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psyschertrie

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psyschertrie

21.10.2005 um 19:15
würdet ihr euch einliefern lassen?

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
--"Freiheit für Krapfen


Anzeige
melden

Psyschertrie

21.10.2005 um 19:18
Mein Vater war auch in der geschlossenen...es gibt wirklich viele vorurteile...

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

21.10.2005 um 19:25
Ich würde mich nur gemeinsam mit meinem Freund einweisen lassen, auch wenn mein Psychiater meint, dass die Entscheidung verantwortungslos ist. Aber es ist nunmal mein Leben, auch wenn es bitter nötig wäre.. mir egal.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Psyschertrie

21.10.2005 um 19:28
ich musste auch 6monate sitzen na und^^

es is alles ne frage der zeit stellt euch zusammen und seid bereit


melden

Psyschertrie

21.10.2005 um 19:33
@pixelot:wirklich?wie wars..

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
--"Freiheit für Krapfen



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

21.10.2005 um 19:47
@anna16

Ich kenn auch nur eine Psychiatrie .. :)
Aber wir wollen mal nicht mit der Rechtschreibung so pingelig sein.

Ich muss aber jedoch zugestehen, von Pychiatrien hab ich keine Ahnung. Man hat wirklich ein recht abschreckendes Bild davon, man denkt da sind nur Irre drinnen. Aber ich verurteile niemanden der dort war, und beurteile schon gar niemanden danach. Ich finde es schlimm, wenn man als Kind dort eingeliefert wird und denke das ist eine Belastung für die Beziehung zwischen Eltern und Kind.
Manchmal gibt es aber keine Andere Chance "zu helfen". Manchmal ist es eben besser, Profi's ranzulassen um nicht selber alles ungewollt zu verpfuschen.


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Psyschertrie

21.10.2005 um 20:54
War selbst 5 oder 6 mal in der Psychiatrie. Gut es gibt sie wirklich die Psychopharmakazombis, aber dabei ist immer abhängig, welche Grunderkrankung/Störung vorliegt. Ich selbst schäme mich dafür nicht, denn ich war es immer selbst, die sich einweisen liess, bis auf das erste Mal, damals war ich in der Kinder und Jugendpsychosomatik hier vorort,war damals als ich die Nahrung verweigerte um meinen Vater zur Rückkehr zu uns zu erpressen...ok ich bin schon als Kind auffällig gewesen, was mein Verhalten betrifft, lange und üble Vorgeschichte.

Viele mögen vielleicht auch noch das Bild aus dem Film "Einer flog über´s Kuckucksnest" in den Köpfen haben, aber heutige Psyhiatrien sind nichtmehr die Verwahranstalten wie es einst die Sanatorien waren, wobei es dennoch Unterschiede gibt die einem als Besucher, alsauch "Insasse" kalte Schauer über den Rücken jagen können, aber diese Kliniken sind zum Glück nichtmehr die Regel.

Wie gesagt ich ging bisher eher freiwillig zur sogenannten Kriesenintervention wenn ich merkte ich stelle eine Gefahr für mich selber dar. Manchmal glaube ich, dass ich mitlerweile übertherapiert bin, da man lange auf falsche Diagnosen Therapieansätze machte, heute weiss ich, dass ich an einer Persönlichkeitsstörung leide (emotional instabile Persönlichkeitsstörung, auch Borderline genannt). Ich habe Phasen in denen ich ohne fremde Hilfe nicht klar komme, ein Grund sich aber zu verstecken ist dies meiner Ansicht nach nicht, schlimmer wäre es nochimmer zu verdrängen !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Psyschertrie

22.10.2005 um 01:24
ich war fast 6 monate drinen.

"Say hello to the Big Valbowski"

Cheri, Cheri lady
Going through a motion



melden
masta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

22.10.2005 um 02:02
Hey Leute!
Ich mach grad meinen Zivildienst in einer Psychiatrie...Is ner geschlossenen Station der Gerontopsychiatrie...
Es gibt wirklich sehr viele Vorurteile,die es nicht gibt...Zum Bespiel wie man in schlechten Filmen sieht...Zwangsjacken oder Gummizelle....Vlt. in einer Forensischen Psychiatrie...das weiß ich nicht...Aber standard is dies auf jeden fall nicht...
Und so schlimm,wie es sich die meisten vorstellen ist es auch nicht.Wobei es bestimmt auch nicht die Sache eines jeden wäre dort zu arbeiten,da es auch manche Situationen gibt,die nicht sehr angenehm sind.Zum Beispiel,wenn ein Patient plötzlich sehr aggressiv wird.Diesen Fall hatte ich erst erlebt und wir(4 Personen) mussten ihn dann nehmen und ins bett bringen,um ihn zu fixieren.Nebenbei bemerkt,muss man erst einen Arzt fragen,ob man den Patienten fixieren darf!
Es kann auch ziemlich unangenehm sein,da man viel mit Kot oder Erbrochenem zu tun hat.
Man muss es auch akzeptieren,wenn man von den Patienten auf üble Weise beschimpft wird.Bei dem Patienten is es aber kein Tourette-Syndrom(weiß jetzt net,ob richtig geschrieben) gewesen...Ich tippe eher darauf,dass er sowas in dem Heim aufgeschnappt hat,wo er vorher war.
Falls ihr noch irgendwas wissen möchtet,könnt ihr mich ja fragen...Wenn nicht,dann ist es auch nicht so schlimm...hehe

greetz

Masta


melden

Psyschertrie

22.10.2005 um 02:03
jaja?

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
--"krapfen is frei :)



melden
masta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

22.10.2005 um 02:12
ja nee?
is kla? ^^


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

24.10.2005 um 18:47
ich werde dort auch ein praktikum machen. in einer psychatrie ;)

look to the sky, it's turning black..


melden
masta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

26.10.2005 um 01:48
und was für Fälle gibt es in der psychiatrie alles?
Is das ne offene oder geschlossene Station?
Weißte schon,was du alles machen musst?

greetz

Masta


melden

Psyschertrie

26.10.2005 um 02:09
Es macht einen Unterschied ob man in der offenen oder geschlossenen ist/war finde ich.
Ich persönlich halte so manch psychisch kranken für gefährlich, wenn man bedenkt das ein Vergewaltiger auch als psychisch kranker gilt

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
masta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

26.10.2005 um 02:56
Auf jeden Fall macht das einen unterschied.Merk ich doch bei uns in der Psychiatrie.
Naja...Aber für solche fälle,wie in deinem Beispiel ein "vergewaltiger", gibt es ja auch bestimmt stationen...
Eine Psychiatrie is ja nicht nur ein einziges riesiges Gebäude!

greetz


melden
masta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

26.10.2005 um 02:57
bestimmtE stationen..
---
bla bla ^^


melden

Psyschertrie

26.10.2005 um 08:31
Vergewaltiger und andere Straftäter landen wenn verurteilt in der Forensik, ist nochmals ein Unterschied zu den herkömmlichen psychiatrischen Krankenhäusern, ausserdem heute gibt es wenn eher "bedarfsgeschlossene" Abteilungen (ausser in städtischen Landeskliniken, in denen sind sie noch fester Bestandteil soviel ich weiss), soll heissen je nach dem welche Form von Patienten auf der Station sind wird diese geschlossen, nicht um die draussen vor denen drinnen zu schützen, sondern auch um zu verhindern, dass sich gewisse Leute von der Klinik entfernen wie z.B. suizidgefährdete oder verwirrte...also eher zum Selbstschutz der Patienten...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
anna16 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

27.10.2005 um 16:53
Ja richtig. Es werden da nicht alle in ein Topf geworfen. Das unmöglich, weil je nach Krankheitsbild die Patienten auch andere Aufmerksamkeit brauchen


melden

Psyschertrie

27.10.2005 um 17:47
okay, besten dank:
jetzt sind meine vorurteile dahin, scheint ja wirklich nich so schlimm zu sein,
wie ich immer dachte.
allerdings muß man da wohl auch differenzieren, schließlich hat mich der fall
des eingelieferten lsd-trippers, der trotzdem dabehalten wurde, doch sehr
stutzig gemacht.
aber was solls: schwarze schafe gibts überall!

@ phil
wann hast du den nächsten termin mit den bäumen und dem ego-verlust???
ich bin dabei wenn man mich nur läßt, oder ich zieh genau das programm
weiterhin alleine durch :)
und quellen zu diesen königssubstanzen könnte ich auch gebrauchen, meine
sind irgendwie abhanden gekommen und der fliegenpilz ist mir vieleicht doch
zu nachwirkend ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



melden

Psyschertrie

27.10.2005 um 22:16
Ich habe in meiner ausbildung auch einen außen einsatz in der psychatrie, irgendwie freue ich mich darauf aber wenn ich immer dort arbeiten würde könnte man mich auch einiefern

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden