Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psyschertrie

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Diskussion kann hier weitergeführt werden:

Eure Erlebnisse in der Psychatrie
anna16 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:01
Hey Ich bin 16 und war 1 Jahr in einer Kinder und jugendpsyschertrie.
Ich weiß das ziemlich viele ein falsches Biild davon haben und ich möchte gerne Diese Vorurteile aus der welt schaffen. Ich hatte selbst Vorurteile bis ich selbst merkte das ich hilfe brauche und es da eigendlich anderes zu sich geht.

Was Stellt ihr euch vor wies da so zu sich geht?

Hättet ihr Angst vor Leuten die in einer Psychetrie waren?

Wenn ihr irgendwelche fragen habt dann war es lieb wenn ihr mir sie stellt. Ich beantworte sie alle gern. egal was ob es euch noch so blöd erscheint. Mir ist wichtig das dieses falsche bild Von Psychischkranken oder psychatrien endlich abgeschafft wird. denn erlich ist es doch egal ob man nen Blinddamm operation hat oder die Psyche wieder aufvordermann gebracht wird. Beide lassen sich helfen.

Also FRAGT mich.

danke schon mal fürs fragen stellen oder über eigene erfahrungen oder so
Bye
AnnA

Anzeige
melden

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:07
Was ist eine "Psychetrie"?? Und was eine" Psyschertrie"??

Hat das etwas mit Mathematik zu tun?

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:09
Hallo Anna,

lass dir kein X für ein U vormachen. Es heisst "Psychiatrie". Was für Probleme hattest du denn?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:15
was sind denn da für patienten? gibt es auch"unheilbare"?


melden

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:15
Warum warst du denn überhaupt da?

Nieder mit der Schwerkraft,
es lebe der Leichtsinn!



melden

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:20
Mich würde es auch interessieren welche Umstände
dich denn dort rein gebracht haben.
und, ist dir dort denn wenigstens richtig geholfen
worden?
Ich stelle es mir eigentlich recht schlimm vor....
ich weiß slebst nicht warum.


------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:28
eine bekannte meinerseits wollte sich umbringen und ist nach dem gescheiterten versuch in die geschlossene anstallt gekommen.
dort wollte sie sich dann noch mal umbrigen.
kann mir also nicht vorstellen dass es dort "okay" ist.

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:28
@tynkabel
Ich fänds dort wahrscheinlich auch komisch,war aber schon mal zu besuch in einer offenen Klinik,da waren aber nur erwachsene Leute.

Nieder mit der Schwerkraft,
es lebe der Leichtsinn!



melden
anna16 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:29
Hey

Ja sorry Rechtschreibung war noch nie mein Ding ;)

Ich hab an einer Sozialphobie und Angststörungen gelieten. Bei einer Sozialphobie ist es echt so das du angst hast ins Kino zugehn , mit leuten zu reden, Bus zufahren , in die Schule zu gehn oder Überhaupt das haus zu verlassen. Bei mir war das dann echt schon soweit das ich nicht mehr aus den Haus wollte. Nicht mal kurz in den Garten. Ich selbst hab nicht eingesehn dasd ich hilfe brauchte aber meine eltern haben echt super reagiert. Sie haben mich dann zwangseingewiesen. was ihn sicher nicht leicht viel.

Naja und da sind halt Leute die Seelisch erkrankt sind. Zb weil sie schlimmes in ihrer vergangenheit erlebt haben. Es sind unterschiedliche Krankheiten und sozialphobie ist auch nicht gleich soziaphobie dasist bei Mensch zu mensch immer etwas anderes. Also in der Zeit wo ich da war waren dort Beispielsweise essstörungen, Selbstmordversuche, Viele die sich extrem ritzten, ein Mädchen das nich sprach, Ein Mädchen das jahre lang von ihrem Vater missbraucht wurde und vieles mehr. Ich hab da echt teilweiße richtig gute freunde gewonnen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:32
Hallo Anna,

es freut mich, dass es dir nun wieder besser geht.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
anna16 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:35
Klar zuerst Denkst du auch: ICH WILL HIER WEG!
Aber nach ner Zeit merkst du wies dir immer besser geht. Vielleicht könnt ihr euch das nicht vorstellen aber ich hab mich echt riesig gefreut das ich 3 Stationen Mit dem Bus fahren konnte. Vorallem die leute die da waren, waren alle zwischen 8 und 16 und ein musste nichts peinlich sein. Du konntest weinen ohne das einer blöde Bemerkungen machte. Klar es ist hart aber es hilft dir auch wenn mans erst nicht wahr haben will. Später ist man dankbar. wer weiß wo ich jetz ohne die Hilfe der vielen Theraphien wär!


melden
anna16 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:35
Klar zuerst Denkst du auch: ICH WILL HIER WEG!
Aber nach ner Zeit merkst du wies dir immer besser geht. Vielleicht könnt ihr euch das nicht vorstellen aber ich hab mich echt riesig gefreut das ich 3 Stationen Mit dem Bus fahren konnte. Vorallem die leute die da waren, waren alle zwischen 8 und 16 und ein musste nichts peinlich sein. Du konntest weinen ohne das einer blöde Bemerkungen machte. Klar es ist hart aber es hilft dir auch wenn mans erst nicht wahr haben will. Später ist man dankbar. wer weiß wo ich jetz ohne die Hilfe der vielen Theraphien wär!


melden

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:37
Anna, aber die ärzte haben doch bestimmt gesagt, dass da noch etwas dahinter stecken muss, oder?

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:39
hallo AnnA16

haben sie dich dort auf drogen gesetzt? wenn ja, haben dir die drogen geholfen? Nimmst du sie heute noch?


melden

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:40
@ phil..

sehr nett ausgedrückt 0_o

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:47
...etwas gefühllos sorry


melden

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:51
1)kannst du jetzt besser auf menschen zugehen oder hast du manchmal immer noch angst vor ihnen?

2)traust du dich jetzt auch wieder ins kino?

3)was hast du die ganze zeit zu hause gemacht, ist dir da nicht die decke auf den kopf gefallen?(ich meine wird man da nich noch zusätzlich depressiv?)

4)hattest du in der zeit vor der therapie auch freunde?

5)haben sich diese ängste nur gegenüber fremden menschen gezeigt oder auch in der familie/verwandschaft?

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:51
@ phil das is genau sie vorurteil schiene.......nach einer einweisung gibts erstmal psychopharmaka.....therapie muss nich immer mit drogen sein......

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:53
das sind auch drogen du held...


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 21:55
achso meinst du das, schreib mal deutlich.

Deswegen frag ich sie doch!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psyschertrie

12.04.2005 um 22:04
@anna

erst schreibst du wir können fragen stellen und jetzt beantwortest du sie nicht.

es war doch eine ganz sachliche frage, sie war weder böse noch gut gemeint, sondern ich will lediglich eine information haben.

nimms bitte nicht persönlich.


Anzeige

melden