Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:10
@waterfalletje2

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, wie du dich anhand der Beiträge so klar positionieren kannst. Ich denke aber mal, dass dort das Geschlecht eine Rolle spielt ;) Tendenziell neigst du ja eher dazu die Frauen "zu verteidigen".

Man muss aber irgendwann auch mal einsehen, das es sinnlos ist einen verlorenen Kampf zu kämpfen. Damit schadet man dann mehr sich selbst (und dem Kind) als das es etwas positives bringt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:12
@datrueffel

Ja klar, ich sehe ein Frau, die ihre beziehung aufrecht halten will, und ich kämpfe auch auf Männer seite, weil sie auch eine wichtige rolle spielen in die beziehung, wie Kinder erziehung.

Und diese rolle sollte man nicht unbedingt unterschätzen als Mann.

Nur was soll ich machen wenn ihr es selber nicht erkennt ;)


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:13
@waterfalletje2


Mir persönlich gehts in erster Linie darum das man gemeinsam schauen muss wo die Beziehung steht... und egal wie man sich entscheidet als Paar - man sollte darauf achten das man es nicht auf dem Rücken des Kindes austrägt. Das das Kind nicht zum Spielball/ zur Waffe wird.

Einzig und alleine das.

Soll sich trennen oder zusammenbleiben wer will. Erwachsene haben meist ihre Gründe für die eine oder andere Entscheidung. Doch sollte deren oberste Devise dabei sein grade an ihr Kind zu denken (egal ob es ein gemeinsames Kind ist oder das Kind adoptiert/ in Pflege genommen/ einer es mitbrachte in die Beziehung).


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:14
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Man muss aber irgendwann auch mal einsehen, das es sinnlos ist einen verlorenen Kampf zu kämpfen
Woran und wann erkennt man, dass ein Kampf verloren ist?
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ja klar, ich sehe ein Frau, die ihre beziehung aufrecht halten will,
Das sehe ich leider nicht. Ich sehe hier eine Frau, die die Beziehung zu ihren Bedingungen aufrecht erhalten will und sich selbst nicht klar ist was sie will und ihr auch nicht bewusst ist, was sie dafür tun muss.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:15
@waterfalletje2

Ahja, wir erkennen als nicht, das lou4614 für Ihre Beziehung kämpft? Ähm doch...ich erkenne das schon. Ich erkenne auch, dass das ein hoffnungsloses Unterfangen ist...und irgendwo sind auch dem Kämpfen mal ein Ende gesetzt.

Sorry wenn ich das jetzt so hart sage, aber anhand der Beiträge hier sehe ICH die Ehe als gescheitert an. Sogenannte "unüberbrückbare Differenzen". Das ist aber nur meine Meinung, die ich mir nur anhand der geschriebenen Beiträge bilden kann, aber darum geht es ja hier.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:16
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Woran und wann erkennt man, dass ein Kampf verloren ist?
Wenn die Aussicht auf Erfolg gen 0 tendiert.

Hier hat der Mann augenscheinlich kein Interesse an der Aufrechterhaltung der Ehe oder Beziehung und ist aus wahrscheinlich den falschen Beweggründen noch da.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:18
Und ich sehe ein Paar das durch ihre verschiedene Art der Kommunikation und durch verschiedene Art der Problembewältigung zwar vielleicht versucht an der Beziehung zu arbeiten und zu halten - doch das kollidiert miteinander.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:19
@datrueffel
Sei mir nicht böse, aber das magst nur du so sehen. Was ist wenn er tatsächlich einfach nur Zeit und Abstand braucht um wieder klar zu werden, so wie er es ihr auch schon mehrmals gesagt hat?
Zeichen für Aussichtslosigkeit und Desinteresse wäre für mich, wenn er gar nicht mehr nach hause kommen würde, sondern ausgezogen wäre. Aber da hat wohl auch jeder eine andere Definition.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:22
@Lilith101
Zeit und Abstand indem er ins Kino geht und Essen, während er die Ehefrau mit Kind alleine zuhause sitzen lässt? Toll er kommt auch ab und an nach Hause :D :Y:


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:22
@Lilith101

Ich habe auch mehrfach hervorgehoben, dass das MEINE Meinung ist. Habe nie erwartet, das jemand diese Meinung teilt.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:24
@Eya
WEnn er diese Freiheit aber gerade nun mal braucht? Da kann er das doch machen, ich seh da kein Problem. Sie hingegen hat ja nicht mal das Bedürfnis sich mit Freunden zu treffen, zu unterhalten, wegzugehen. Das heißt doch aber nicht, dass es ihm genauso gehen muss. Warum auch?


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:28
@Lilith101
Mir geht es um das Kind und dem gegenüber hat er einfach eine Verantwortung und wie ich schon schrieb kann er das Kind zur Mutter auch mitnehmen. Wenn man ein Kind in die Welt setzt, muss man sich dieser Verantwortung bewusst sein und das finde ich beschissen wenn man wegen einer Krise auch das Kind vernachlässigt.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:30
@Lilith101

Da liegt ja der Hund begraben. Sie haben unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche in Bezung auf Sozialkontakte und deren Pflege außerhalb der Beziehung (so liest es sich für mich).
Zusätzlich haben sie (so verstehe ich es zumindest) unterschiedliche Arten den daraus entstehenden Konflikt zu bewältigen.

Das reibt sich aneinander auf.

Ich selbst kann es auch nicht so wirklich nachempfinden. Ich gestehe meinem Mann seine Freunde und Bekannten zu - und umgekehrt.
Wir geben einander Raum, auch Raum für Abstand - um mal runterzukommen von irgendwas.
Dadurch entsteht keine Eifersucht und kein Neid, kein überzogenes Besitzanspruchsdenken, und letztlich keine Heimlichkeiten, kein Nachspionieren.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:30
@Eya
Aber das tut er doch. Er geht arbeiten und laut Aussage von @lou4614 geht er gut und liebevoll mit dem Kind um, spielt mit ihr und beschäftigt sich mit ihr. Warum also kann er sich dann keine Auszeit nehmen? Und warum sollte er das Kind mit zu seiner Mutter nehmen wenn diese Depressiv ist? Das muss ich jetzt auch nicht verstehen, oder hast du diesen Punkt überlesen? Da würde ich mein Kind auch nicht unbedingt mit hinnehmen


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:31
@Lilith101
Hast du überlesen dass er kaum zuhause ist?


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:33
@slobber
Ich sehe das genau wie du. Und natürlich haben sie andere Vorstellungen von den unterschiedlichsten Sachen. Das ist aber in vielen Beziehungen der Fall. Dann heißt es einen Kompromiss und einen gemeinsamen Weg zu finden. Aber auch dem anderen mal seine Bedürfnisse zu gewähren. Sie hat nur Bedürfnisse nach ihm, sonst ja keine. Bei ihm sieht es anders aus, er scheint deutlich mehr soziale Kontakte zu pflegen. Und wenn er merkt dass er das einzige ist woran sie festhält und ihn beansprucht, kann einem das auch zuviel werden.

@Eya
Nein das habe ich nicht überlesen. Das liegt aber wohl daran dass er viel arbeitet und auch auf Montage ist ( so ist das nun mal beim Ernährer der Familie). Wenn er aber zu hause ist kümmert er sich doch um das Kind. Aber ein bisschen Zeit für sich braucht man eben trotzdem auch, ich sehe da kein Problem.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:36
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Warum also kann er sich dann keine Auszeit nehmen?
Kann man natürlich tun. Nur sollte man so erwachsen genug sein, einer umfassenden Aussprache zuzustimmen. Was ist das denn für ein egoistisches und unreifes Verhalten, sich in einer Tour zu verpissen, während man weiß, der anderer leidet darunter, nicht zu wissen, woran man ist? Selbst wenn er keinen Bock mehr auf die Ehe hat, so hat er wohl nicht den Arsch in der Hose, das auch entsprechend zu kommunizieren.

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du Dich mal komplett in ihre Rolle versetzt und auch all ihr Misstrauen kommt ja nicht von irgendwo her!

Dass sie auch div. Fehler gemacht hat und macht, steht mal völlig außer Frage - nur wo ist das verdammte Problem, überhaupt mal darüber zu sprechen, dann die Auszeit zu nehmen und seine Entscheidung zu treffen?

Was hockt er überhaupt ständig bei Mutti, Bruder, Schwester, Kino und sonst wo? Er gibt ihr doch gar keine Gelegenheit, die Probleme zu lösen. Und ne Beziehung ist keine Einbahnstraße - da muss nicht nur einer die ganze Beziehungsarbeit leisten und der andere nur seine Problemchen vorgeben um fein raus zu sein.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:36
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Nein das habe ich nicht überlesen. Das liegt aber wohl daran dass er viel arbeitet und auch auf Montage ist ( so ist das nun mal beim Ernährer der Familie). Wenn er aber zu hause ist kümmert er sich doch um das Kind. Aber ein bisschen Zeit für sich braucht man eben trotzdem auch, ich sehe da kein Problem.
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber anhand der Beiträge von @lou4614 habe ich nicht den Eindruck, als wäre er wirklich oft zu Hause. Ich lese nur, er ist arbeiten, er fährt zu Mami, er ist beim Nachbar...etc.

So wirklich viel zu Hause scheint er nicht zu sein.


2x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:41
@slobber
gebe dir da kein unrecht, nur ich dachte ist eigentlich ein anderes feld.

Das kommt erst zum tragen wenn die beziehung gescheitert ist.

@datrueffel


Du siehst es so, sie sieht es nicht so. Und ein bisschen was davor tun ist doch völlig in ordnung.

Sie versucht ihm zu halten.. erstens weil vielleicht noch gefühle da sind, oder hoffnung.

Ist ihr gutes recht. Jetzt kommen vielleicht dinge zum tragen wo es nicht immer so 'passend ist'.

Ich habe nicht alles gelesen was sie geschrieben hat. Dies zu analyseren, habe ich nicht.

Habe grob überlesen, das sie noch will, er es nicht genau weis.

Vor beide vielleicht zeit nachzudenken wie sie aufeinander zugehen.

Finde es immer etwas schwierig hier schuld zu weisungen zu machen, oder zu beurteilen das die ehe gescheitert ist.

Besonders wenn man eine seite nur liest.
@slobber
Und ich sehe ein Paar das durch ihre verschiedene Art der Kommunikation und durch verschiedene Art der Problembewältigung zwar vielleicht versucht an der Beziehung zu arbeiten und zu halten - doch das kollidiert miteinander.
Das passiert wohl häufiger. Ich bin kein experte in Beziehungsfrage. Und hier magst du recht haben. Verschiedene auffassungen.

Nur das eine Ehe gescheitert ist dies beurteilen am besten immer noch die Eheleute selbst!

@Lilith101
Sie hat ein gefühl, er sagt das dies nicht stimmt.

In wie weit er lügt, kann er nur mit sich ausmachen.Und abhauen zeigt dann nicht gerade von interesse. Er konnte mal mit ihr zusammen abhauen, oder kleine familie. Und zeigen das er sich wirklich gedanken gemacht hat.

Was nicht bedeutet das es keine freiheiten geben soll.

Wenn sie so keine eifersucht zeigt, ist vielleicht auch nicht ganz richtig. Bisschen aufmerksamkeit kann man es auch vielleicht nennen ;)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 12:43
@datrueffel

Dabei darf man nicht außer Acht lassen das dies eine zusammengefasste Wiedergabe der subjektiven Wahrnehmung der TE ist.
Für manchen ist "jeden Tag" gleichbedeutend mit dauernd. Für manch anderen ist "jede Woche 1 Mal" oder "jeden Monat" gleichbedeutend mit dauernd.


Wie auch immer...
@datrueffel
@Interested
@Lilith101
etc pp...

Wir haben einen Nenner: die fehlende bzw. nicht funktionierende Kommunikation


Anzeige

1x zitiertmelden