Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:38
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich würde einfach zu gerne seine Seite hören. Bin mir ziemlich sicher, dass die Story anschließend eine andere Form annehmen würde
Das kann natürlich sehr gut sein. Es ist ja auf jeden Fall durchaus im Bereich des Möglichen, dass TE so eine furchtbare Furie ist, dass der Typ zu diesem Verhalten quasi getrieben wurde. Kann ja theoretisch sein, klar.

Trotzdem ändert es meine Beurteilung nicht - jetzt ist bei ihm anscheinend die Luft ziemlich raus..

Anzeige
melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:39
Zitat von apartapart schrieb:Der typ ist 27 ..in meinen Augen sagt das schon vieles aus
Ne das hat nichts mit dem Alter sondern mit dem Charakter zu tun


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:43
Gibt es überhaupt die Möglichkeit bei der Bw sich irgendwo bestimmt zu beweben zb wie gesagt in Eckernförde, weil da diese Dinge sind, die er machen würde? Er meinte, dass er morgens hin fährt und abends wieder kommt, da es eben neben an ist.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:45
Du kannst den wuns CH äußern heimatnah zu sein. Wenn ne stelle frei ist, könnten die Chancen gut sein. So gründe wie pflegebedürftige Eltern werden meist berücksichtigt aber die Grundausbildung wird er iwo anders verbringen und die geht drei monate


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:51
Das würd ja schon erklären, warum er im magerwahn ist. Damit er sportlicher ist für Bw. Ihr redet mir das nicht madig, jedoch zweifel ich langsam an der ganzen Sache. Mir kommt es immer mehr vor, als würd er nur sein Leben planen und nicht das von mir und dem Kind.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:55
@Becky
Die TE hatte in den ersten paar Beiträgen einmal (vielleicht auch merhmals) erwähnt, sie würde ihm nach einem Streit oder einer heftigen Diskussion auch keinen Freiraum zugestehen.. Das Ganze dann sacken zu lassen und in Ruhe zu verarbeiten, stelle ich mir ziemlich schwierig vor auf engem Raum, wenn der Partner einen einfach nicht lässt. Es ist aber wichtig, dass man sich anschließend auch mal zurück ziehen und sich beruhigen kann. Sonst bläßt sich die ohnehin angespannte Situation auf wie Ballon, bis es irgendwann gewaltig knallt. Das bekommt ein Kind noch viel besser mit. In solchen Momenten, ist es das Beste, man verlässt einfach eben das Haus und kommt danach wieder, wenn sich die Lage etwas entspannt hat, um Schlimmeres zu vermeiden und das hat er auch getan.

Ich lese auch ständig heraus, dass die TE wohl weder Freunde, noch Hobbys zu haben scheint. Also nichts, womit sie sich neben Familie noch selbst beschäftigen kann. Natürlich fixiert sie sich dann so enorm auf ihn und seine Abwesensheit. Ich war selbst schon in einer ähnlichen Situation, in der ich privat kaum was mit mir selbst anzufangen wusste und gerade dann, wird auch schon die kleinste Abwesenheit des Partners zu einer Ewigkeit. Man fängt an zu klammern. Schlimm daran ist auch, dass man das selbst gar nicht wirklich reflektieren kann und einem das nicht so recht bewusst ist.

Deshalb und weil ich denke, dass da noch vieles unausgesprochen ist, bzw ich nur ihre Schilderung kenne, empfinde ich es als schwierig, mir da eine genaue Meinung zu bilden.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:58
@lou4614
Sorry, aber ich muss jetzt mal kurz die Samthandschuhe ausziehen.

Du bist 29, dein Mann 27...
Warum setzt ihr euch nicht einfach hin und sprecht gemeinsam über eure Zukunft?
Ihr seid beide erwachsen, habt ein gemeinsames Kind, ihr tragt Verantwortung!

Was mich wirklich mal interessieren würde, wenn ich deinen Mann fragen würde, wie die Kommunikation denn aussieht, die du ihm gegenüber an den Tag legst, was glaubst du, würde er antworten?

Mich beschleicht da ein Gefühl, dass wohl mehr Vorwürfe kamen. Ist das so?

Wie du ja weißt, gehören immer zwei dazu. Einer, der sich wie die Axt im Wald verhält und ein anderer, der das mit sich machen lässt.
Es ist sooo leicht, dem anderen die Schuld zuzuschieben. Am besten fängt man und das ist äußerst schmerzhaft, erstmal vor der eigenen Haustür an...


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:59
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich lese auch ständig heraus, dass die TE wohl weder Freunde, noch Hobbys zu haben scheint
Sie hat ja auch ein Kind, mit welchen sie ständig alleine gelassen wird...wenn man verantwortungsbewusste Mutter ist und dann auch nicht viel Unterstützung vom Vater zu bekommen scheint, dann ist nicht viel mit eigene Freizeit, Hobbys usw..


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:59
@Intemporal

Und trotzdem hätte man nicht wortlos abhauen müssen, sondern sich vom Kind verabschieden können, sagen, dass man ein paar Tage bei Oma ist, was näher an der Arbeit ist usw. Aber fürs einfach gehen ohne Erklärung gibt's für mich keine Entschuldigung.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 18:01
Mein plan : Reden! Dinge Fragen , die mich interessieren um die lage einschätzen zu können. Dann überlegen, ob ich das so will und damit leben kann, und zu letzt falls doch, ihm anfangen zu glauben! Vielleicht hat es dann ne chance für die zukunft. Wenn ich merke, das er nicht mitmacht und es nichts bringt, mach ich den Abflug! Auch wenn es mir schwer fällt. Ertrage das länger nicht mehr, das meine Meinung als Frau und Mutti nicht so wahrgenommen werden .... Geht ja immer nur um
Ihn. Er fühlt sich schlecht.. Er haut ab. Er will zur Bw und überhaupt. Immer er , er , er. Was ich davon halte oder das da ein Kind existiert, egal! Er macht einfach wie er meint und ich muss das gut finden. Wenn ich dann ausflippe, ist er beleidigt!


3x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 18:04
@lou4614
Den Plan find ich gut, wünsche dir alles Gute dabei.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:und zu letzt falls doch, ihm anfangen zu glauben
da würde ich an eurer Stelle unterstützend eine Paartherapie machen


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 18:06
@lou4614

Wenn er nach Hause kommt, nimm ihn zur Seite, trinkt nen Tee und redet. Ohne Rumgestreite, ohne Zicken, ohne Ausflüchte. Ihr sagt beide, was stört und was ihr ändern wollt und versucht dann, das unter einen Hut zu kriegen.

Und wenn er da jetzt noch keinen Bock zu hat, weil wegen was auch immer, kann er gerne noch nen paar Tage bei Mutti schlafen ;)
Aber bitte dem Kind halbwegs kindgerecht erklären, dass Papa nen paar Tage weg ist.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 18:08
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Mir kommt es immer mehr vor, als würd er nur sein Leben planen und nicht das von mir und dem Kind.
;)
DonFungi schrieb:
Ich würde sagen er schwebt nicht oder noch nicht auf Ebene Familie. Familie bedeutet Verantwortung und bevor ich den ganzen Wulst an müssen und sollen runter schreibe, steht er vor der Wahl sich für sein Leben mit den Vereinen bei seinen Kumpels, Chatpartner wie auch immer oder für seine Familie zu entscheiden. Schau, wer aus einer Mücke einen Elefanten macht läuft irgendwie nicht rund.



melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 18:09
@Becky
Ich weiß nicht, ob er wortlos abgehauen ist oder ob er sich von dem Kind verabschiedet hat. Meine, dass nirgends herausglesen zu haben, aber vielleicht hab ichs auch überlesen.

@CarlosP
Ja, ein Kind lässt einem nicht viel Freizeit, aber es ist schon möglich, auch mit Kind einem Hobby nachzugehen, dass nicht viel Zeit frisst oder sich auch mal um sich selbst zu kümmern. Interessant ist nur, dass sie das gar nicht will. Sie will keine Zeit für sich, sie will nur ihren Mann rund um die Uhr bei sich haben. Das macht mich halt stutzig. Mit dieser Einstellung hat man doch schon einen permanenten Tunnelblick. 'Ich bin immer alleine, er ist nie hier'. Was soll man auch anderes denken, wenn man sich neben Kind für nichts, aber auch absolut gar nichts interessiert, außer, 'was macht er', 'wo ist er', 'wann kommt er Heim'.. mhm.. finde diese Einstellung ganz und gar nicht gesund für eine Beziehung.

Ich bin mir sicher, dass es ihr ganz gut tun würde, wenn sie neben Kind versorgen, mal was anderes tut, als den Haushalt und die Stunden zu zählen, bis ihr Mann nach Hause kommt, damit er ihr die Langeweile nimmt.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 18:17
Mein Problem ist nicht das Kind. Ich hab einfach keine lust wie intemporal schon schrieb. Er liegt vollkommn richtg mit seiner einschätzung. Kannst du hellsehen? ;)
Es hat auch was mit meinem körperlichen befinden zu tun. Die ätze wissen nixht woher das kommt. Mir wird plötzlich schwindelig und ich bekomme kreislaufprobleme. Und noch manch andere Sachen. Mir ist eigentlich jeden Tag schwindelig. Deswegen trau ich mich auch nicht mehr raus. Ne zeitlang komnt ich deswegen kein auto mehr fahren und lag nur im bett ! Das hat meinen mann bestimmt auch mitgenommen. Und für ihn ist das auch wahrscheinlich schlimm zu hören wenn er etwas mit mir unternehmen möchte und ich dann sag, ich kann nicht, mir gehts nicht gut. Das könnt schon erklären wieso er alleine weg geht.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 18:20
Und das er zur bundeswehr will, weil das geld nicht reicht, weil ich eben nicht arbeiten kann wegen meinem zustand. Das könnt alles ein grund für sein verhalten sein, obwohl es aussieht, er hat kein bock auf uns. Kann auch andersrum sein, alles wird zu viel. Er redet ja nicht! Das müsste ich ihn auch fragen ob es an mir liegt zb


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 18:27
Seit wann hast du denn die Symptome und warsz du au CH schon bei Fachärzten?


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 18:29
Ich hab das seit 3 jahren. Es fing plötzlich an. War schon bei jedem facharzt und auch bei verschiedenen. Ich wurd nicht mal ernst genommen. Oder es wurd gleich in die psychoschiene geschoben, obwohl nichts war! Hätte ich das jetzt also hätte es jetzt zum ersten mal angefangen könnt man ja sagen psychosomatrisch.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 18:32
@lou4614

Vielleicht versuchst du dich mal dazu zu überwinden, etwas anzugehen, dass dir Spaß machen könnte. Kannst ja erst mal klein anfangen, muss nicht gleich etwas sein, dass sehr mühsam und aufwendig ist.

Deine Kreislaufprobleme können psychosomatisch sein.. Würde mich nicht wundern, wenn du den ganzen Tag einfach nichts für dich selbst tust und dich nur im Haus verschanzt. Du hast bloß dein Kind und deinen Mann, auf die du dich fixierst - kein Ventil, keinen Ausgleich, gar nichts. Also, wer da irgendwann nicht abdreht.. mir persönlich würde das ganz schön zusetzen, da wird man doch zwangsläufig depressiv.

Versuch einfach etwas Abwechslung in deinen Alltag zu bringen. Kümmer dich etwas um dich selbst. Ich denke halt echt, dass dir das in jeden Fall gut tun würde und eventuell auch deinem Mann.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 19:48
Du machst dich ja auch total abhängig von ihm. Im Fall des Falles solltest du auch ohne ihn zurecht kommen. Mal ganz davon abgesehen dass du dich selbst unglücklich machst indem du dich einigelst. Wenn du Sachen ausprobierst wirst du viele neue Interessen kennen lernen und viel mehr Spaß haben, lernst bestimmt auch nette Leute kennen. Ich weiß einfach gesagt wenn man in einem Loch fest steckt aber den Tipp wird dir wahrscheinlich jeder geben.


Anzeige

melden