Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 22:50
@lou4614

Das ist jetzt zwar ein wenig OT, aber vllt. hilft dir mein kleiner Tipp ja weiter. Deine Schwindelattacken müssen gar nicht unbedingt etwas mit Kreislaufproblemen zu tun haben, es könnte auch ein gestörter Gleichgewichtssinn dahinter stecken. Hast du das schon mal bei einem HNO- Facharzt abklären lassen?

Anzeige
melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 23:10
@Eya
Was für Probleme können das denn schon sein, mit denen ich meine Ehe durch mein Verhalten aufs Spiel setze?
Woher soll ich denn das wissen?
Es müssten schon ziemlich gravierende Probleme sein, wo man sein ganzes Leben in Frage stellt und damit natürlich auch seine Ehe. Und jetzt sag mir nicht, sowas gibt es nicht.
Der muss doch merken dass er mit seinem Verhalten genauso mehr zerstört als rettet
Manche merken sowas aber nicht! Die sind so in ihrer eigenen Welt, dass sie gar nicht merken, was sie da draussen so alles anrichten!
und ich finde es sehr egoistisch die Mutter mit dem Kind alleine daheim zu lassen, während er essen geht, ins Kino und derartige Dinge.
Das finde ich auch.
Es geht auch nicht darum dass er seine Frau kaum sieht und ihr kaum Zuneigung zeigt
Doch, genau darum geht es!
Denn Sie leidet darunter!
sondern für seine Tochter dadurch auch kaum Zeit hat.
Das kommt noch dazu.
In meinen Augen ist das kein Ehemann, denn ein Ehemann hat auch Verantwortung seiner Frau und seinem Kind gegenüber.
Sein Verhalten finde ich auch nicht in Ordnung. Es ist ziemlich egoistisch, denn er macht letztlich was er will und seine Frau und das Kind hocken dann alleine Zuhause herum. Auf sie beide geht er anscheinend kaum ein. Aber alles hat seine Gründe. Nur: Die kennen wir eben nicht.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 23:14
@CarlosP
Und wenn du die Puzzleteile, von denen wir hier lesen durften, zusammensetzt, kommst du zu dem Schluss, dass die @lou4614 quasi fast schon grundlos misstrauisch ist und es sich vermutlich um haltlose Phantasien handelt ???
Was ihre ständigen Vermutungen einer neuen Flamme angeht, ja!
Und dass der Mann sich als Single ausgab und Frauen anbaggerte, obwohl er mit der Mutter seines Kindes verheiratet ist und sich in diverse Lügengeschichte bereits verstrickt hat findest du also nicht ok ??? nicht OK???!!!
Nein, sowas finde ich in der Tat nicht ok!
Du fragst dich,@lou4614, ob du das Recht hast zu erfahren -falls dieser Fall eintreten sollte- warum Schluss ist? Und da bekommst du auch noch Zustimmung *facepalm*.............
Ich fürchte, dieses "Recht" ist im dt. Privat- und Strafrecht nicht verankert und du wirst es dir vor keinem Gericht erstreiten können.
Es geht hierbei nicht um das juristische Recht, sondern das menschliche Recht an sich. Darauf habe ich mich bezogen. Und ja, das hat Sie!


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 23:21
@lou4614
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Geht ja immer nur um
Ihn. Er fühlt sich schlecht.. Er haut ab. Er will zur Bw und überhaupt. Immer er , er , er. Was ich davon halte oder das da ein Kind existiert, egal! Er macht einfach wie er meint und ich muss das gut finden. Wenn ich dann ausflippe, ist er beleidigt!
Das hast du ganz gut erkannt! :)
Darüber würde ich auch mal mit ihm reden. Muss ja nicht gleich Morgen sein...

Männer sind auch nicht alle gleich. Es gibt solche die häuslicher und familiärer sind, denen eine liebe Frau an der Seite wichtig ist, mit der sie eine Familie gründen wollen und deren Lebensmittelpunkt auch die eigene Familie ist. Es gibt aber eben auch jene, die lieber ihr Abenteuer in der großen weiten Welt suchen, deren Mittelpunkt das Leben da draussen ist und sich auch hauptsächlich dort abspielt und eben nicht bei Frau und Kind. Dein Mann scheint zu dieser Sorte zu gehören. Ich frag mich dann nur: Warum heiraten diese Männer dann überhaupt?

Zu deinen mysteriösen gesundheitlichen Beschwerden, die du angeblich erst seit drei Jahren hast, ist mir aufgefallen: Du bist auch seit drei Jahren verheiratet! Das kann Zufall sein, aber vielleicht hat das eine auch etwas mit dem anderen zutun. Ich kann es dir nicht sagen, es ist mir nur aufgefallen. Denk mal drüber nach, ob sich seitdem was geändert hat?


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 23:56
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was ihre ständigen Vermutungen einer neuen Flamme angeht, ja!
Nun gut, ich schätze hier zumindest deine klare Antwort. Dass wir die Situation anhand vorhandener Infos jeweils anders einschätzen, ist längst eindeutig. Ich halte dich für naiv, du mich vermutlich für paranoid oder so..^ Wie dem auch sei..belassen wir es wohl lieber dabei.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nein, sowas finde ich in der Tat nicht ok!
Hier wollte ich nur auf dem Wörtchen "ok" rumreiten, weil es in meinen Augen "bisschen" untertrieben gewesen ist.
Du bleibst dabei...finde ich nicht ok...^^
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es geht hierbei nicht um das juristische Recht, sondern das menschliche Recht an sich. Darauf habe ich mich bezogen. Und ja, das hat Sie!
Ach, es ging nicht um das juristische Recht? Da wäre ich jetzt ja gar nicht drauf gekommen ^^ Und ich wollte schon googlen, ob vllt der europ. Gerichtshof da zuständig sein könnte..

Ich weiß schon wie ihr es gemeint habt. Klar hätte die TE, wenn alles fair und anständig ablaufen sollte, das Recht zu erfahren was los ist...aber wenn er einfach keinen Bock hat ihr das zu sagen? Wie wir ja bereits erfahren haben, spricht er nicht so gerne über seine Gefühle. Was ist wenn er sagen würde: "Nö, jetzt ist Schluss, warum ist auch egal und jetzt verpisse ich mich. PUNKT" ? Dann kann sie ihr 'menschliches Recht', was ihr laut dir und auch meiner Wenigkeit theoretisch zustehen würde, in die Tonne kloppen.... darauf wollte ich hinaus. Geht eher darum, ob der Typ genug Anstand und Eier in der Hose hat mal Tacheles zu reden.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 00:06
Er ist ja von gestern auf heute weg gewesen. Er hat mir noch mal gesagt dass er heute weg bleibt weil er mörgen wieder zur bundeswehr muss.
Ich dachte er sei in einer Firma.. tätig.
Ich überlege schon was das für ne Probleme sein könnten. In der firma vielleicht etwas, was ihn nervt..das die druck machen weil er kein führerschein hat und er nicht weiss wie er den bezahlen soll. Das er statt dessen flüchtet. Er will sich wo anders bewerben. Hat deswegen morgen bzw heute mittag beratungstermin.
Dann bin ich nach dieser aussage entgültig ausgeflippt, weil er mich tagelang nur ruhigstellen wollte und mich angelogen hat. Genau dann meinte ich, dass er mich krank macht. Ich bin dann wutentdfacht abgehauen
(zu meinen eltern) und er rief bei meiner mutter an und hat ihr erzählt was hier los war, das er nicht mal zu mutti darf.. Er hat den sinn nicht verstanden warum ich so ausgeflippt bin.
wie reagiert denn da Euer Kind?


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 00:38
@lou4614

Das hier von Dir hat mich allerdings nachdenklich gemacht:
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Er wurde schon mal suspendiert, weil er drogen im blut hatte. Er nimmt sowas nicht. Auf ner party hat er irgendwas getrunken, indem das drinne war.
Hat er dir das so verklickert? Er war auf ´ner Party und hat irgendwas getrunken, wo was drinne war? Kann natürlich vorkommen. Klingt für mich aber eher unglaubwürdig. Vielleicht sind ja tatsächlich Drogen im Spiel? Wie lange ist er denn schon so komisch drauf? Hatte das irgendwann mal angefangen oder war er schon immer so?

Wenn man Drogenabhängig wird, verändert sich der Mensch und sein Verhalten. Vielleicht ist das ja der Grund, warum er sich immer mehr von seiner Familie, also Dir und dem Kind isoliert und zurück zieht und so selten Zuhause ist und auch warum er in letzter Zeit auf dich so komisch, seltsam oder einfach anders wirkt als sonst? Das würde für mich jedenfalls einiges erklären. Es wäre zumindest denkbar. Aber du kennst ihn ja, ich kann das gar nicht beurteilen, ich schreibe hier nur meine Gedanken nieder aufgrund der Informationen, die ich durch dich hier bekomme. Auffällig ist das aber schon, dass bei ihm mal Drogen im Blut festgestellt wurden und er daraufhin suspendiert wurde im Zusammenhang mit seinem etwas sonderlichen Verhalten und seinem Rückzug aus dem Familienleben. Denk mal drüber nach...


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 00:47
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Dass wir die Situation anhand vorhandener Infos jeweils anders einschätzen, ist längst eindeutig. Ich halte dich für naiv
Halte mich für was du willst, ich hab meine Meinung dazu.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Hier wollte ich nur auf dem Wörtchen "ok" rumreiten, weil es in meinen Augen "bisschen" untertrieben gewesen ist.
Du bleibst dabei...finde ich nicht ok..
Ich hab doch geschrieben, ich finde es NICHT ok, warum reitest du dann drauf rum?
Wenn du es ok findest, ist das deine Sache.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ach, es ging nicht um das juristische Recht?
Nein, ganz sicher nicht. Sie fragte nur ob sie nicht ein Recht darauf hätte die Wahrheit zu erfahren. Damit meinte sie sicher nicht ob sie dieses Recht juristisch durchsetzen könnte!
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ich weiß schon wie ihr es gemeint habt
Dann weiß ich nicht wieso du so´n Wirbel drum machst?
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Klar hätte die TE, wenn alles fair und anständig ablaufen sollte, das Recht zu erfahren was los ist...aber wenn er einfach keinen Bock hat ihr das zu sagen? Wie wir ja bereits erfahren haben, spricht er nicht so gerne über seine Gefühle. Was ist wenn er sagen würde: "Nö, jetzt ist Schluss, warum ist auch egal und jetzt verpisse ich mich. PUNKT" ? Dann kann sie ihr 'menschliches Recht', was ihr laut dir und auch meiner Wenigkeit theoretisch zustehen würde, in die Tonne kloppen....
Das ist sowieso klar.

Ein Recht zu haben und Recht zu bekommen sind eben zweierlei :)

Du hast auch das Recht zu Leben! Wenn dich einer abknallt, kannste das Recht auch nicht mehr einforden. :)


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 00:49
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Hat er dir das so verklickert? Er war auf ´ner Party und hat irgendwas getrunken, wo was drinne war? Kann natürlich vorkommen. Klingt für mich aber eher unglaubwürdig. Vielleicht sind ja tatsächlich Drogen im Spiel? Wie lange ist er denn schon so komisch drauf? Hatte das irgendwann mal angefangen oder war er schon immer so?

Wenn man Drogenabhängig wird, verändert sich der Mensch und sein Verhalten
Oh ja, genau das gleiche dachte ich auch.
Dafür ist ja der Keller praktisch, wenn er da immer alleine unten ist...


2x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 00:50
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Dafür ist ja der Keller praktisch, wenn er da immer alleine unten ist...
Daran hatte ich auch gedacht...


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 01:07
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nein, ganz sicher nicht. Sie fragte nur ob sie nicht ein Recht darauf hätte die Wahrheit zu erfahren. Damit meinte sie sicher nicht ob sie dieses Recht juristisch durchsetzen könnte!
Willst du mich veräppeln? Die ganze Sache mit dem 'juristischen Recht' war von Anfang an ironisch von mir gemeint...dachtest du jetzt echt, dass ich nach dem europäischen Gerichtshof gegoogelt habe.......? Die Antwort möchte ich eig. gar nicht mehr wissen..

Den Rest spare ich mir..viel Erfolg hier noch


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 01:30
Drogenthema. Nein, er nimmt sowas nicht. Dafür würd ich meine hand aufs feuer legen. Ist auch die einzige sache 😅 Ich sollte eigentlich auch auf diese party damals. Das war ne woche bevor wir zusammen kamen. Und ich war aber so müde und hatte keine lust. Die ganzen leute die da waren kannte ich und das waren überwiegend drogenabhängige. Am nächsten tag erzählte er mir was vorgefallen war. Das er auch noch gar nicht müde ist usw. Hab es nicht mehr so in erinnerung. Er erzählte noch was vom krankenhaus und blutabnehmen und die kaserne hat das dann mitbekommen. Wie auch immer. Ob sie den Bericht bekommen haben kann ich nicht sagen. Und er hat alle von den beschuldigt. Mit einem hab ich noch kontakt, der ist aber ok. Selbst ihn hat er beschuldigt. Danach war BW vorbei.


2x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 01:39
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:. Er will zur Bw
wie denn nun ? Er will zur Bw..?????????,
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Danach war BW vorbei.
jetzt ist BW schon wieder vorbei ?????
was ist das denn für ein Widerspruch?

wo ist er denn nun ?

Anfangs schriebst Du er sei in Einer Firma
Zitat von leserinleserin schrieb:ch überlege schon was das für ne Probleme sein könnten. In der firma vielleicht etwas, was ihn nervt..das die druck machen weil er kein führerschein hat und er nicht weiss wie er den bezahlen soll. Das er statt dessen flüchtet. Er will sich wo anders bewerben. Hat deswegen morgen bzw heute mittag beratungstermin.
und auf meine Frage hast Du auch nicht reagiert.., wie reagiert denn Dein Kind, bei Deinen Ansagen Deinem Mann gegenüber und wenn Du so reagierst?
Zitat von leserinleserin schrieb:Dann bin ich nach dieser aussage entgültig ausgeflippt, weil er mich tagelang nur ruhigstellen wollte und mich angelogen hat. Genau dann meinte ich, dass er mich krank macht. Ich bin dann wutentdfacht abgehauen
(zu meinen eltern) und er rief bei meiner mutter an und hat ihr erzählt was hier los war, das er nicht mal zu mutti darf.. Er hat den sinn nicht verstanden warum ich so ausgeflippt bin.
@lou4614

gibst Du hier auch mal bitte Antworten?


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 01:47
Er arbeitet von morgens bis Abends, ist auch mal weg auf Montage und kommt paar Tage nicht. Und er geht am Wochenende gerne zu seinem Arbeitskollegen,oder zur Feuerwehr , also er unternimmt sehr viel, meist ohne uns. Daher würd ich sagen, dass er eher wenig mit uns Zeit verbringt.
Ich habe nicht begriffen, was er nun macht ..
Allein in dem Thread , war er in einer Firma, dann will er zum Bundeswehr, dann war er schon bei Der Bundeswehr..

hm??

das ist so chaosartig, was Du schreibst ..


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 03:17
@lou4614

ganz ehrlich, wenn Euch beide wirklich noch an Euch und der Beziehung liegt, ab zu ner Beratungsstelle für Paare!

Mag sein dass der Thread hier dir hilft emotional mal wieder Erdung zu bekommen, an Euren Problemen die ihr zu haben scheint, wird er aber nichts ändern...schau dass du es mit ihm geregelt bekommst, auch im Interesse des gemeindsamen Kindes!


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 06:30
Wegen dem Wegbleiben: Männer halten sich dort auf wo sie sich wohl fühlen. Wenn mann das Nachhausekommen immer mit einer Kopfwäsche oder Streit verbindet, dann geht mann nicht mehr hin.
Muss gleich nach Schuheausziehen die Hauptbesprechung der Beziehung bis "uns etwas scheidet" statt finden?
Vielleicht hat der Mann bloß das - und was hast Du?
Ein bißchen fairness sollte auch gelten: mit 27, ein Kind, keine geklärte berufliche Zukunft ist mann bestimmt nicht locker drauf.
Zu dem "mir hat jemand was ins Glas getan": achhh was?


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 08:38
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Willst du mich veräppeln?
Nö, aber Du anscheinend.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb: Die ganze Sache mit dem 'juristischen Recht' war von Anfang an ironisch von mir gemeint..
Und wieso schreibst du dann die ganze Zeit nur davon, wo ich doch gleich geschrieben habe, dass ich vom rein menschlichen Recht sprach?
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:.dachtest du jetzt echt, dass ich nach dem europäischen Gerichtshof gegoogelt habe.......?
Nein, das dachte ich mit Sicherheit nicht.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Den Rest spare ich mir..viel Erfolg hier noch
Danke, Dir auch :)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 08:39
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich habe nicht begriffen, was er nun macht ..
Ich auch nicht. Mal isser bei ner Firma, mal bei der Bw, dann bei der Feuerwehr... Da blick ich auch nicht mehr durch. :)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 08:45
@lou4614
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Drogenthema. Nein, er nimmt sowas nicht. Dafür würd ich meine hand aufs feuer legen. Ist auch die einzige sache
Na wenn du meinst :)
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Die ganzen leute die da waren kannte ich und das waren überwiegend drogenabhängige.
Auf so eine Party würde ich erst gar nicht hin gehen!
Wieso ist Er dann da, wenn er mit Drogen nix am Hut hat? Ich käme mir da reichlich fehl am Platze vor. Mit solchen Leuten möchte ich gar nichts zutun haben, geschweige noch Party machen.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

19.02.2016 um 08:49
@lou4614
Hab auch noch einen kleinen Hinweis bzgl. deiner Erkrankung: Warst du schon mal bei einem Physiotherapeuten o.ä.? Der Schwindel könnte auch von einer schon länger bestehenden Verspannung kommen, eine Freundin von mir hatte sowas. Das muss nicht unbedingt mit Schmerzen einhergehen, da die Verspannung chronisch geworden ist und man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Der Tipp von Rumpelstein ist auch gut!

Ansonsten kann ich dir, nach wie vor, nur raten ein möglichst offenes Gespräch mit deinem Mann zu suchen. Ich schätze die Sache so ein, dass er eher dicht machen wird, wenn du alles nochmal ganz von vorn aufrollst.
Wollte ihm keinen Vorwurf machen sondern ihm noch mal in Ruhe erklären, was mich allgemein so gestört hat, dass es so eskaliert ist. Und es nicht meine Absicht war ihn so tiefst zu verletzen! Von Anfang bis Ende sozusagen. Wie ich die Beziehung ganz zu Beginn fand. Wie sie wurde, als das Kind kam. Wie sie sich verändert hat durch gemeinsames Wohnen. Das er mal so n Überblick hat, was da falsch gelaufen ist.
Das klingt zwar sehr vernünftig, aber ich weiß nicht, ob das bei ihm richtig ankommen wird, nachdem was du so erzählt hast:
Zitat von SyrahSyrah schrieb:und ich aber nicht wieder da rum
Wühlen soll. 😏 also ständih fragen was er hat, ob alles ok is , oder irgend n thema anfangen.
Ich würd ihm einfach sagen, dass du dich freust, ihn zu sehen (evtl. Intresse für seine Pläne bei der BW zeigen) und du dich über einen Austausch bzgl. eurer Zukunft freuen würdest. Was er dann daraus macht, ist ihm überlassen. Wie du schon richtig festgestellt hast, würde ich auch verschwinden, wenn er keinerlei Anstalten macht auf dich zu zu gehen. Ist dann halt leider so.

Unabhängig davon: Wie sieht denn deine Freizeit aus? Ich finde (generell) Aktivitäten ohne den Partner sehr wichtig, sonst macht man sich zu sehr abhängig. Hast du Freunde, die dich besuchen oder mal mit dir und der kleinen irgendwo hin fahren? Das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit, wenn du dich wegen deiner Erkrankung draußen nicht so sicher fühlst... Wie alt ist deine Tochter eigentlich?


Anzeige

melden