Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 16:56
Informier dich über minentaucher und mach dadurch pluspunkte bei ihm, wenn du dich für seine dinge interessierst 😉 minentaucher haben ne extreme Ausdauer also unterstütz ihn beim Sport machen etc

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:01
Zitat von apartapart schrieb:Informier dich über minentaucher und mach dadurch pluspunkte bei ihm, wenn du dich für seine dinge interessierst 😉 minentaucher haben ne extreme Ausdauer also unterstütz ihn beim Sport machen etc
Ist das jetzt dein Ernst? Findest du das okay sie in dieser Beziehung noch zu bestärken?


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:06
@Syrah
Findest du es okay ihr von dieser Beziehung abzuraten, von der du bloß eine Seite geschildert bekommen hast? Denkst du, anhand der Infos hier, ist dieser Rat angemessen?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:06
@Syrah
Kla why not? Ich kann ja nur sagen was ich denke aber ich gehe mal davon aus, dass wenn ein typ von seiner Freundin Interesse bekommt über die dinge die ihn selber interessieren und nich vollgelabert wird, wo er war oder wieso der Keller so siffig sein muss, die Freundin ihn positiv zur Seite steht und ihn unterstützt in seinem werdegang, man sich ja auch wieder neu verlieben kann!?

Oder hab ich dich falsch verstanden? Ich gehe davon aus die TE will um ihn kämpfen scheiss egal was wir ihr sinnvolleres oder besseres raten 😐


3x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:09
@apart

Vorher sollte sie aber rauskriegen, WAS er denn nu genau beruflich vorhat und wie sich das mit Kind und co vereinbaren lässt.

Ich zumindest wüsste gerne vorher, wie viel zusätzlich noch an mir hängen bliebe, wenn mein Mann zum Bund geht.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:11
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Findest du es okay ihr von dieser Beziehung abzuraten, von der du bloß eine Seite geschildert bekommen hast? Denkst du, anhand der Infos hier, ist dieser Rat angemessen?
Wenn man so will, ist gar kein Rat anhand der Infos angemessen, weil man natürlich zwangsläufig davon ausgehen muss, dass die Infos selektiv, subjektiv, unvollständig usw. sind.,
Aber das ist ja irgendwie der Sinn eines solchen Threads - mit den Infos, die einem die Diskussionsleiterin liefert, zu versuchen einen halbwegs brauchbaren Ratschlag abzugeben...

Und wenn ich das hier alles so gelesen habe, würde ich dem Typen die Fresse polieren ..sry, meine Meinung.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:11
@Becky

Wie meinst du den satz "zusätzlich an dir hängen bliebe" ? Wie viel wert man dem Partner noch ist?


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:11
@Intemporal
da hast du recht ich kenne nur ihre Seite. Aber sei hat um Meinungen gebeten und da ich mich nur auf ihre Schilderungen beziehen kann glaube ich ihr was sie schreibt. Vielleicht sollte ich dazu schreiben dass es natürlich nur meine Meinung ist und ich diese Meinung nur aufgrund dessen was sie in diesem Thread schreibt bilden kann. Aber das ist ja eigentlich logisch oder?

@apart
anscheinend leidet sie aber ziemlich in dieser Beziehung und so wie sie schildert scheint ihm nicht viel an ihr zu liegen.
Zitat von apartapart schrieb:Ich gehe davon aus die TE will um ihn kämpfen scheiss egal was wir ihr sinnvolleres oder besseres raten 😐
den Eindruck hab ich auch aber das muss ich ja nicht gut heissen.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:13
@apart

Ich rede davon, dass sie unter Umständen wochenlang zu Hause ohne ihn auskommen muss und dann quasi alleinerziehend ist. Bundeswehr ist nicht der familienfreundlichste Arbeitgeber.

Ich würd mir da übergangen vorkommen, wenn mein Mann da plant, ohne mich einzubeziehen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:16
@Becky
Naja du hast schon recht aber auf der anderen Seite haben wir bei uns schon extra räume für die Kinder bereitgestellt, die dann als spielzimmer dienen sollen 😳 halt ich für unfug weil sobald neue Regierung gewählt wird, ist dieser plan auch wieder schwachsinn


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:20
@CarlosP
@Syrah

Natürlich hat die TE nach Rat und unserer Meinung gefragt. Ich finds nur.. leicht krass, ihr zu raten, sie solle sich trennen. Schließlich ist da ja auch noch ein kleines Kind involviert. Gut, jeder setzt die Trennungsgründe individuell fest, aber mMn liegt da noch kein trifftiger Trennungsgrund vor. Jedenfalls nicht aufgrund dessen, was sie bisher erzählt hat. Sie mögen in einer schwierigen Phase sein, aber deshalb gleich die Familie in den Sand setzen..

Dem Ganzen hier zu urteilen nach, würde ich ja eher noch zu einer Paartherapie raten, als zu einer Trennung.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:21
@all

Kla habr ihr alle recht dass sie alleine besser dran ist. Mein erster Gedanke als ich das mit,der bw gelesen habe war auch dass er nun einen Grund hat wieso er sich vllt immer mehr entfernt...
Aber waren wir noch alle mal verliebt, so sehr dass wir dir Wahrheit nich hören wollten?
Ich denke es ist immer besser, wenn man noch einmal alles gibt um das gute zu erreichen weil mit dem schlechten muss man ja früher oder später sowieso rechnen und wenn es selbst in anderen Bereichen ist aber es ist nie verkehrt zu wissen, dass man selbst alles getan hat

Ende der moral


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:24
Paartherapie wäre evtl auch ein Ansatz. Auf jeden Fall sollte sie die Zügel endlich mal in die Hand nehmen und auch ihre Gefühle und Bedürfnisse geltend machen. Und dann wird sich zeigen wie kooperativ er dann ist.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Schließlich ist da ja auch noch ein kleines Kind involviert.
eben gerade das ist auch so ein Punkt. Ich würde mir gut überlegen wieviel ich meinem Kind zumuten kann und möchte. Manchmal ist es für die Kinder eine Erleichterung wenn sich die Eltern trennen und dann endlich wieder glücklich sind.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:27
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:aber mMn liegt da noch kein trifftiger Trennungsgrund vor
wenn wir aber mal davon ausgehen dass alles so ist wie sie schreibt dann scheint er sich ja null für ihre Gefühle und ihr Wohlergehen zu interessieren. Haut einfach mal ab und lässt sie mit dem Kind allein weil sie im Streit etwas gesagt hat (was vielleicht sogar wirklich der Wahrheit entspricht was sie da gesagt hat) worüber er ja so gar nicht weg kommt. Und so weiter und so fort... Für mich wäre das schon ein Trennungsgrund wenn mein Partner mich so schlecht behandeln würde.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:29
@Syrah
Der typ ist 27 ..in meinen Augen sagt das schon vieles aus


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:30
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich würde mir gut überlegen wieviel ich meinem Kind zumuten kann und möchte. Manchmal ist es für die Kinder eine Erleichterung wenn sich die Eltern trennen und dann endlich wieder glücklich sind.
Dem ist wohl so.

Ich würde einfach zu gerne seine Seite hören. Bin mir ziemlich sicher, dass die Story anschließend eine andere Form annehmen würde. Ich meine, dass sowohl er als auch sie nicht die einfachsten Persönlichkeiten in einer Beziehung sind und beide ihre kleinen bis großen Patzer hatten.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:33
@Intemporal

Trotzdem ist es nen no go, einfach mal abzuhauen, wenn man zu Hause nen kleines Kind hat. Streit hin oder her. Kann nämlich passieren, dass Kinder das auf sich beziehen und denken, wenn sie mit Papa streiten, haut er wegen ihnen ab.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:33
@Intemporal
Ich weiß was du meinst und ich wollte auch nicht zu hart und herzlos rüberkommen o.ä.
Wenn ich das alles hier so lese, tut mir das Mädel einfach leid - und vor allem auch das Kind!

Meine Interpretation der Dinge ist nun mal leider, dass der Typ eigentlich keinen Bock mehr auf seine Ehefrau und Familie hat, seine Freizeit am liebsten alleine gestaltet, auch noch verlogen und manipulativ ist ( sry, diese Sache, dass er angeblich so krass gekränkt sei, weil im Streit paar fiese Dinge gefallen sind, ist für mich einfach nur Bullshit); so einige Indizien deuten darauf hin, dass er von Treue nicht besonders viel hält und jetzt will er sich auch noch zum Bund verpissen...
Ganz üble Nummer, das Ganze - und ein kleines Kind mittendrin.
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...haben hier auch schon einige gesagt, dem schließe ich mich an.
Aber ich glaube auch, dass die TE noch voll verliebt ist, klammert und nicht aufgeben will - und daher auch die Augen vor der Wahrheit verschließt...


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:37
und wenn er dann mal am we von der Bundeswehr nach hause kommt,hängt er erst mal mit seinen Kollegen ab und säuft sich die Hucke voll...


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

18.02.2016 um 17:38
@Intemporal
hat ja auch keiner behauptet dass sie alles richtig gemacht hat. Eifersüchtig scheint sie zumindestens ziemlich zu sein.
Aber wissen wir ja auch nicht wie weit ihre Eifersucht begründet ist (manches was sie schildert klingt schon sehr in Richtung da könnte was dran sein)
Zitat von BeckyBecky schrieb:Trotzdem ist es nen no go, einfach mal abzuhauen, wenn man zu Hause nen kleines Kind hat. Streit hin oder her
Absolut, das Kind tut mir sehr leid. Weiß ja nicht wieviel es mit bekommt aber mit Sicherheit dass es seiner Mutter nicht gut geht und der Vater ist auf einmal weg. Find ich sehr verantwortungslos.


Anzeige

melden