Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:28
@lou4614

Mach dir einfach mal Gedanken was du dir von ihm wünschst. Dasselbe soll er auch machen. Lasst euch dafür ruhig Zeit, sowas hat man nicht an nem Tag durchdacht.

Wenn ihr euch beide Gedanken gemacht habt, setzt euch in Ruhe zusammen und sprecht die Dinge an. In aller Ruhe, ohne Vorwürfe und ohne im Affekt irgendwas zu sagen, was einem im Nachhinein leid tun würde. Dann seht ihr auch inwieweit eine Beziehung für euch beide noch Sinn macht.

Mehr kann man eigentlich nicht raten.
Zitat von leserinleserin schrieb:Mißtrauen macht alles kaputt, da stellt man alles in Frage.., so könnte ich nicht mit meinem Mann leben, damit wäre ich nicht glücklich, es würde mich genauso belasten wie mein Mann.
Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt. Natürlich gibt es Fälle, bei denen Misstrauen nur allzu verständlich ist, weil man schon oft angelogen und hintergangen wurde. Allerdings sollte man sich auch da dann fragen ob eine weitere Beziehung noch sinnig ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:28
Zitat von EyaEya schrieb:Also verbringt er genug Zeit mit eurer Tochter? Klang für mich nur als sei er kaum zuhause, deshalb.
@Eya

Er arbeitet von morgens bis Abends, ist auch mal weg auf Montage und kommt paar Tage nicht. Und er geht am Wochenende gerne zu seinem Arbeitskollegen,oder zur Feuerwehr , also er unternimmt sehr viel, meist ohne uns. Daher würd ich sagen, dass er eher wenig mit uns Zeit verbringt. Ich kanns einerseits verstehen,anderer Seits nicht, weil er eben so viel Arbeitet, dass er auch mal abschalten möchte und es wohl auf diese Weise besser kann, als zu Hause. Und widerrum nicht, weil er nicht für uns da ist. Deswegen hab es vor kurzem auch schon eine Diskussion,aber die lief friedlich ab. Dazu sagte er, dass er sich ändern will. Wenn man das mit der aktuellen Lage vergleicht, dann könnt man meinen,das er gar nichts ändern will, da er ja jetzt im Moment bei seiner Mutter ist ( hatte ja bereits geschrieben,weshalb ). Mit seiner Mutter hab ich vorhin auch noch mal kurz geredet, sie sagte,dass er gekränkt ist und das verdauen muss und lange dafür braucht. Naja, nichts neues gerade! Die im Forum haben ja schon das gleiche teilweise geschrieben. Ich lass ihn in Ruhe. Hab mich bis jetzt noch nicht gemeldet,seit heute Nachmittag.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:31
Zitat von ahriahri schrieb:Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt. Natürlich gibt es Fälle, bei denen Misstrauen nur allzu verständlich ist, weil man schon oft angelogen und hintergangen wurde. Allerdings sollte man sich auch da dann fragen ob eine weitere Beziehung noch sinnig ist.
das ist richtig, nur, dann ist es wirklich besser sich zu trennen, wenn es nicht möglich ist , Vertrauen aufzubauen. Wenn es beiden nur noch wehtut , ist es Leiden . Das bekommt niemanden gut. Selbst wenn Kinder da sind, sehe ich es so, weil Kinder kriegen alles mit. Wie man drauf ist , wenn Eltern sich nicht mehr verstehen.

Bei uns hat es gepasst . Ich habe Glück gehabt .., ich habe einen Mann , mit dem ich jetzt wirklich schon 28 Jahre mit zusammen sein durfte.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:32
leserin schrieb:
Mißtrauen macht alles kaputt, da stellt man alles in Frage.., so könnte ich nicht mit meinem Mann leben, damit wäre ich nicht glücklich, es würde mich genauso belasten wie mein Mann.

Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt. Natürlich gibt es Fälle, bei denen Misstrauen nur allzu verständlich ist, weil man schon oft angelogen und hintergangen wurde. Allerdings sollte man sich auch da dann fragen ob eine weitere Beziehung noch sinnig ist.
Dazu meinte mein Mann, dass er ja in der Vergangenheit schon Mist gebaut hat ( kontakte suchen,single ausgeben ) und mich nicht weiter damit belasten will. Nicht,weil er damit weiter machen will,sondern weil das irgendwie im Weg steht noch. Er weiß,dass ich deswegen immer noch misstauisch bin,weil er das ja wieder machen könnte. Er weiss schon,was die Problematik ist. Wahrscheinlich denkt er momentan so ähnlich wie ich, dass ich ihm eigentlich wichtig bin,aber eben diese Grundlagen ein wenig fehlen. Könnte man schon aufbauen, die Frage ist nur, ob er dann wirklich damit aufhört ( schon länger nichts gemacht, ausser vllt das mit dem Handy jetzt, aber das wissen wir ja nicht ) und ich würde mich versuchen mal zusammen zu reissen,wenn mal was "komisch" ist.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:34
@lou4614
Ich kann dir nur den Rat geben, dich n bisschen mehr um dich zu kümmern. Mädels Abend, zum Frisör etc pp. Gönn dir auch etwas schönes, gehe shoppen und nimm aktiv an deinem eigenen Leben teil. Vergiss für ein paar Tage diese Gedanken, mach dir mit ihm aus wann er die kleine hüten kann und gehe hinaus, für dich und nur für dich


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:39
@Eya
das ist ja das Problem. Er ist kaum da,jetzt heute ja auch nicht,selbst wenn ich weg gehen wollen würde. Das Thema hatten wir auch schon, wo ich meinte, dass ich gar keine Möglichkeit hab mich mal mit meinen Freunden zu treffen,weil er immer was vorhat und ich mit dem Kind zu Hause gammel.
Einige Menschen in unserem Umfeld fragen mich dann auch jedesmal " Wo ist er? , Wieso ist er schon wieder weg? Wieso lässt er dich dauernd alleine mit dem Kind ? Liebt er dich und das Kind gar nicht mehr ? " Ich hör nur noch : " Dein Mann ist immer weg, und du sitzt mit dem Kind zu Hause " , Auf Arbeit musst du für ihn Büßen,weil die denken,du bist ein Problem für ihn , Dein Kerl hat mir erzählt, er hätte sich da und da beworben ! Dein Kerl hat uns immer gesagt,er macht seinen Führerschein,also jetzt doch nicht ? Warum lügt er denn immer ?
also wirklich nur noch sowas. Ich lass mich ungern beeinflussen von Leuten. Dennoch nervt es mich und ich muss grübeln. Ich hatte mich eigentlich schon soweit damit abgefunden,dass er viel arbeiten muss und dann auch mal seine Ruhe braucht bzw seine Freizeit braucht..


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:40
@lou4614
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Dazu meinte mein Mann, dass er ja in der Vergangenheit schon Mist gebaut hat ( kontakte suchen,single ausgeben ) und mich nicht weiter damit belasten will. Nicht,weil er damit weiter machen will,sondern weil das irgendwie im Weg steht noch. Er weiß,dass ich deswegen immer noch misstauisch bin,weil er das ja wieder machen könnte. Er weiss schon,was die Problematik ist. Wahrscheinlich denkt er momentan so ähnlich wie ich, dass ich ihm eigentlich wichtig bin,aber eben diese Grundlagen ein wenig fehlen. Könnte man schon aufbauen, die Frage ist nur, ob er dann wirklich damit aufhört ( schon länger nichts gemacht, ausser vllt das mit dem Handy jetzt, aber das wissen wir ja nicht ) und ich würde mich versuchen mal zusammen zu reissen,wenn mal was "komisch" ist.
Man kann auch Vergangenes verzeihen , und danach erlaube ihm mit anderen zu schreiben und sich auszutauschen. Da ist nichts dabei .


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:43
@lou4614
Hast du denn keine andere Möglichkeiten für deine Tochter? Seine oder deine Eltern? Weil ich vermute stark dass nicht er dich krank macht, sondern das Zuhause rumgammeln eher. Für sich selbst kaum oder nie Zeit zu haben drückt aufs Gemüt. Du solltest dir auch die Frage stellen ob du so eine Beziehung die nächsten Jahre überhaupt möchtest.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:47
@Eya
doch ,möglichkeiten habe ich sie mal abzugeben. in der woche nur bis abends aber am wochenende mal zur Übernachtung.
ich hab irgendwie keine Freude daran, mich mit leuten zu treffen und mit denen zu reden. Hört sich wahrscheinlich depressiv an. Vielleicht bin ich das auch ( geworden ) und bin dewegen so am Grübeln und das Selbstwertgefühl Null. Seine Mutter ist depressiv und wenn ich ihm sagen würde, dass ich sowas auch hab, ... also wenn es denn so ist... wie er wohl reagieren wird? Selbst davor habe ich Angst, das er mich deswegen ablehnen könnte.
Aber ihr habt eigentlich Recht, ich denke, das ich das Problem bin und es an ihm rauslasse. Ich könnte wahrscheinlich damit besser umgehen,wenn ich nicht zu sehr an ihm festklammern würde. Ich bin immer für ihn da wenn er mich braucht. Irgendwo ist das ja wohl auch gut so. Ich mag zb auch nicht alleine irgendwo hin gehen,wenn er nicht dabei ist, vermiss ihn dann.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:53
@lou4614
Von meiner Seite wirst du keine einseitige Schuldzuweisung erfahren, es gehören zwei dazu. Ich verstehe ja dass dich das Ganze runter zieht aber deinetwillen und das deiner Tochter, solltest du anfangen deine sozialen Kontakte zu pflegen und dich zwingen einfach mal abzuschalten. So denkst du auch nicht ständig an ihn und es nützt nichts wenn du für ihn da bist, er aber nicht für dich. Wenn du wirklich vermutest depressiv zu sein dann lass es mal abklären, ich denke jedoch dass dir einfach die Decke auf den Kopf fehlt und die innere Unzufriedenheit dich antriebslos macht. Klingt schon nach einer Art Liebeskummer und dem wirkt man mit Ablenkung entgegen.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:55
Liebeskummer habe ich ja definitiv,seit dem das ganze so ausgeartet ist.
ich meinte die anderen Tage sonst. also wenn gar kein Stress war. Das ich dann auch keine Lust habe ohne ihn irgendwo hinzugehen. :-)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 21:59
@lou4614
Das ist momentan wohl ein eher einseitiges Bedürfnis und du solltest es auch akzeptieren und eben dementsprechend Entscheidungen treffen. Außer du willst dich damit abfinden ...


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 22:09
@Nicolaus
Ach komm...
Soll ich sagen: Alles ist gut
Ist denn alles gut?
Nein.
Ich traue mir SELBST mehr, als anderen.
Das sollte sie auch.(Sich selbst vertrauen)


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 22:15
koman hat recht.
es ist nichts gut. und ja,es ist immer besser sich selbst mehr zu vertauen. bauchgefühl täuscht meistens nicht. meistens! muss aber nicht in der situation auch sein. ich bin mir selber nicht sicher, was ich eher glauben könnte. ihm,das nichts ist mit ner anderen oder mir, das etwas ist und ich recht habe.. am ende wird es sowieso rauskommen. spielt keine rolle, ob es rauskommt wenn ich es selber herrausfinde irgendwie, ob er es sagt,weil er sich dann gleichzeitig trennt oder gar nichts davon passiert,weil nichts ist, und er sich beruhigt. momentan kommt es mir aussichtslos vor. hoffnung stirbt zu letzt! ich mein, was habe ich davon, wenn ich mich von ihm trenne nur weil ich irgendwie so n gefühl hab,das er mir fremd gehen könnte? dann trenn ich mich von ihm und bereu das,weil nichts war. herrje,dieses thema macht mir schon zu schaffen. ich versuch nichts falsches zu machen. aber gerade deswegen mache ich wohl fehler, sowie unter druck setzen und grübeln,rum spionieren etc pp


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 22:22
@lou4614
Mach dich nicht fertig.
Eifersucht kann einen verzweifeln lassen.
Leichtgläubigkeit allerdings auch.
Du solltest dein leben nicht von anderen abhängig machen.
Rede ihm direkt an.
Sag genau was Sache ist.
Wenn er nichts zu verbergen hat, gibts ja kein Problem.
Dann kann er ja auch alles herzeigen.
Wenn er das aber nicht kann...
...dann verheimlicht er etwas.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 22:26
Vertrauen kann man nicht fordern, vertrauen gibt man sich gegenseitig und da scheint er seine eigene Schiene zu fahren. Ich würde sagen er schwebt nicht oder noch nicht auf Ebene Familie. Familie bedeutet Verantwortung und bevor ich den ganzen Wulst an müssen und sollen runter schreibe, steht er vor der Wahl sich für sein Leben mit den Vereinen bei seinen Kumpels, Chatpartner wie auch immer oder für seine Familie zu entscheiden. Schau, wer aus einer Mücke einen Elefanten macht läuft irgendwie nicht rund. So wie du es beschreibst ist er nicht beleidigt, weshalb auch aber sein Ego wurde wie man so schön sagt betupft. Dr. Fungis Ferndiagnose sagt: Der Junge lebt noch im Junggesellenleben. Beleidigt sein weil seine geheime Geheimsache Aufmerksamkeit erregt? Das war voll eine auf die Semmel :D

Er ist dort wo er sich sieht, bei sich, in sich, für sich, bei Mama.
Beleidigt sein sehe ich da eher als Mittel zum Zweck.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 22:42
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich lasse mein Handy auch nicht einfach herum liegen. Ich hab da aber auch nix zu verheimlichen. Was du da sagst ist Quatsch! Als wenn es ein Zeichen von Ehrlichkeit wäre, wenn man seine Sachen herum liegen lässt? Jeden zu verdächtigen, er habe etwas zu verbergen, nur weil er seine Sachen nicht offen rum liegen lässt, finde ich schon ziemlich krank!
Mein Mann nimmt das Handy auch mit an die Arbeit .., da seh ich auch erst das Handy am Abend.. .. und wenn ich mein Handy nicht finde, darf ich von seinem Handy mich anrufen.. , bis ich mein Handy gefunden habe :-) und bis ich meine Nr immer gefunden habe , muss ich auf seinem Handy erstmal scrollen.., soviele Nummern hat er darauf.. und da weiß ich auch nicht wer wer ist . Und es ist mir egal , er darf mit anderen Menschen telefonieren. Da mach ich kein Geschi. . Er darf Freunde haben , auch weibliche, wenn er mit einer Frau telefoniert, dann ist das ok. Und er weiss das auch . Ich telefoniere auch mit seinen Kollegen und Freunden, es gibt soviele normale Dinge über die man sich unterhalten kann. Ich krieg zum Geburtstag telefoniert und dann wird erstmal gequasselt und gelacht . Aber lieben , tu ich meinen Mann. So Kontrolle , da kann man beiden auch gegenseitig sagen.. Sack übern Kopf anziehen, damit Dich niemand anschaut, das ist doch Stuss.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 22:44
Zitat von KomanKoman schrieb:Dann kann er ja auch alles herzeigen.
Wenn er das aber nicht kann...
...dann verheimlicht er etwas.
muss doch gar nicht sein. Wieso muss er alles herzeigen.. Achtung Kontrolle :-))))))


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 22:47
Was kontrolle?
Er muss nichts herzeigen.
Aber trauen tue ich ihm dann auch nicht:)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 22:50
@Koman

ich würde mir blöd vorkommen.. Hey Schatz , zeig mir mal Deine 1000 Nummern :-) welche ist es , die DU liebst .. :-)))))

Wehe die ist hübscher als ich ist und hat ne schönere Figur ,aber dann.. :-))) **lacht** Ich such mir dann Bruce Willis zum Ausgleich :-P

Ich vertrau meinem Mann..


Anzeige

melden