Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:50
Ich bin der Meinung, dass sowas einfach nicht zu retten ist. Wenn mein Partner so massiv von mir ablässt,
dann weiß ich doch bescheid. Außer es ist etwas vorgefallen, in meiner Schuld. Aber ich würde sagen, er will nicht mehr.

Aber aus der Ferne ist verdammt schwierig.

Nach meiner Ansicht, ist sowas sehr schlecht, wenn der Partner so reagiert oder so ist,
hat er ne Andere, will Freiheit, oder nur einbisschen Abstand...

Aber sowas hasse ich, warum sagt man nicht was los ist?!

Ich versteh den TE vollkommend!
Und ich wäre irre geworden, und hätte ihn ausseinander genommen, da verstehe ich kein Spass.

Ich bin keine Frau die zipperlich mit Kerlen umgeht.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:55
Man kann auch nicht ausschließen, dass der Mann sich absichtlich zurückzieht um die TE zu bestrafen und ihr schlechtes Gewissen einzuprägen, gibts auch.

Ich verstehe aber auch nicht wieso der nicht einfach darüber redet? Vielleicht hat er einfach nur darauf gewartet eine Ausrede dafür zu haben sich von ihr zurückzuziehen damit er kein schlechtes Gewissen hat wenn er evtl mit anderen Frauen schläft?

So kann es jedenfalls definitiv nicht lange weitergehen.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 14:55
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du bist selbst eine Frau. Jetzt frag ich mal Dich: Wieso seid ihr eigentlich immer so misstrauisch gegenüber den Männern? Wenn ihr so ein mieses Bild von uns habt, solltet ihr besser alleine leben als mit jenen Exemplaren, gegenüber denen ihr doch immer nur Misstrauen hegt
Verarbeite deine beziehung, du verallgemeinerst gerade ;)


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:02
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Vor zwei wochen haben wir uns so gestritten, hab ihm gesagt, dass er mich krank gemacht hat ( hab so ne mysteriöse erkranung, schmerzen am körper, schwindel usw ) und dass ich ihm nichts mehr glaub
Ich denke der Satz hat gesessen und sitzt auch noch immer tief bei deinem Mann.
So etwas kann man dann auch nciht mehr zurücknehmen oder "beschönigen"
Kann schon sein, dass es einen Zusammenhang zwischen der Gesundheit und einer Beziehung geben kann, aber dann stell ich das nicht in den Raum sondern versuche daran zu arbeiten, damit ich gesunde.

Ich kann nachvollziehen, dass dein Mann sich aufgrund dessen zurückzieht.
Versetz dich doch mal in seine Lage.. wie würdest du dich mit einer solchen Aussage fühlen?

Kann natürlich sein, dass es für seinen Rückzug noch andere Gründe gibt..
Aber euer Problem besteht ja wahrscheinlich schon über einen längeren Zeitraum.. und wenn du das glaubst, was du ihm im Zitat gesagt hast, dann hast du ihn das sicherlich auch spüren lassen.

Das ist Gift für jede Beziehung.

Am besten ihr unterhaltet euch mal in aller Ruhe. Wenn er sich dann zurück zieht, dann lass ihm die Zeit oder biete gleich eine AUszeit an, in der ihr dann beide eure Gefühle füreinander überprüft und darüber nachdenkt, ob es ein Wir in Zukunft geben wird. Aber nimm auf jeden Fall den Druck raus.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:09
@perspectiva
Zitat von perspectivaperspectiva schrieb:Ich denke der Satz hat gesessen und sitzt auch noch immer tief bei deinem Mann.
das hab ich wohl überlesen. wäre also möglich das er jetzt versucht sie abzuschreiben.


@lou4614
warum hast du das zu ihm gesagt? war das einfach nur so ihm streit oder behandelt er dich schlecht :ask:


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:11
@lou4614
Hattest du meine Frage schon beantwortet wie er denn mit dem gemeinsamen Kind umgeht und sich da verhält? (Kann gut sein dass ich es überlesen habe)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:13
Ihr wisst ja noch nicht, was noch passiert ist.
Letzte woche donnerstag auf freitag war er wo anders arbeiten, mit übernachtung. Er hat mir an dem tag immer geschrieben, haben sogar telefoniert. Am freitag kam er nachmittags nach hause und meinte, er fährt in die stadt, mir n valentinstaggeschenk kaufen weil die woche so mies gelaufen ist. Danach noch zu seiner schwester in die spielhalle. Er schrieb auch zwischendurch mal. Dann paar std nicht mehr! Als die dann endlich im auto sassen und auf dem rückweg waren, rief er mich an. Am sonntag also valentinstag, hab ich so gefragt oder gesagt " dachte du hast was für mich " ( wollt eigentlich nur sicher gehen das er wirklich im
Einkaufscenter war und nicht wo anders, geschenk is mir egal ) . Sagt er " hat er im auto bei seiner schwester vergessen ) . Hab ihm dann heute gesagt, das er das ja morgen mitbringen kann, wenn er eh schon an der quelle ist.
Ist das nicht normal das man misstrauisch wird? Ich mein, er fährt mit dem grund mir was zu holen und vergisst es dann angeblich im Auto?


3x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:16
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Verarbeite deine beziehung, du verallgemeinerst gerade ;)
Ich hab doch geschrieben, sie ist gescheitert! Und ich hab keine Lust hier mit dir zu streiten. Ich schreibe hier wie ich denke - Du hast mich angeschrieben und das hatte mit dem Thema nix zutun!


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:17
Lillith
Er geht nach laune damit um. Aber eher nett. Er ist schnell genervt. 😏

Ich hab ihm das gesagt, weil ich sauer war, das er wieder mal wo anders hin will am wochenende statt sie mit mir zu verbingen, da er eh immer weg ist: dann ist das aus dem ruder gelaufen.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:19
@lou4614
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Ich mein, er fährt mit dem grund mir was zu holen und vergisst es dann angeblich im Auto?
- er war genervt weil du nur an geschenke denkst und hat gelogen um dich zu ärgern...

oder

- er hat es vergessen bzw gar nicht gekauft weil er das vielleicht gar nicht vorhatte.

die gründe weshalb er sich so verhällt findest du nur heraus wenn er dir alles erzählt.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:21
Das ist blödsinn. Ich hab nicht mal an ein geschenk gedacht. Das hat er von sich aus gesagt. Ich schrieb ja bereits, dass mir das geschenk egal ist.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:22
@lou4614
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Am freitag kam er nachmittags nach hause und meinte, er fährt in die stadt, mir n valentinstaggeschenk kaufen
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Sagt er " hat er im auto bei seiner schwester vergessen )
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Ist das nicht normal das man misstrauisch wird? Ich mein, er fährt mit dem grund mir was zu holen und vergisst es dann angeblich im Auto?
Doch, das ist wirklich etwas sonderbar!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: ( wollt eigentlich nur sicher gehen das er wirklich im
Einkaufscenter war und nicht wo anders, geschenk is mir egal )
So ein Verhalten finde ich aber auch sonderbar! :)

Sowas mag ich zB. gar nicht! Wenn ich wüsste, dass meine Frau mir ständig hinterherspioniert um sicher zu gehen, dass ich auch da bin, wo ich sage, dass ich da bin, das fände ich ätzend!

Und wenn meine Frau mir sagen würde: Dein Geschenk ist mir egal, würde ich ihr nie mehr was schenken :)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:22
@lou4614
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:" dachte du hast was für mich "
war mit ärgern auf den satz am telefon bezogen :Y:


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:24
Achso.. Das hab ich ihn gefragt als er unter der Dusche stand 😅

Ich hab ja nicht gesagt, dass mir das geschenk egal ist. Das denk ich für mich innerlich.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:26
@lou4614
Was heißt denn eher nett und ist er schnell genervt? Wie ist er denn als Vater wenn er ständig unterwegs ist? Nimmt er sich dann die Zeit für sein Kind wenn er da ist oder wie läuft das ab? Könnte das vielleicht ein Grund auch mit sein, dass es bei euch nimmer so läuft? Ein Kind verändert alles, das ist einfach so. Manche kommen damit besser zurecht, manche weniger. Ist euer Leben denn generell anstrengend, so dass er weniger Zeit für sich hat?

Alles Faktoren die hier eine Rolle spielen könnten


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:26
Ich weiss nicht mehr wohin mit mir
erste sache..
Mein mann redet nicht gern über gefühle muss ich dazu erwähnen und manchmal weiss ich nicht, woran ich an ihm bin. Vor zwei wochen haben wir uns so gestritten, hab ihm gesagt, dass er mich krank gemacht hat ( hab so ne mysteriöse erkranung, schmerzen am körper, schwindel usw ) und dass ich ihm nichts mehr glaub. Das ist so eskaliert, weil er sich immer so komisch verhalten hat
deine "Erkrankung" scheint einfach Stress und Verspannung zu sein. Wenn dein mann nicht gerne über gefühle redet, dann ist das so und das musst du akzeptieren. Ihm die Schuld für deine schmerzen zu geben ist absolut ungerechtfertigt. Immerhin bist DU es, die sich einen Kopf macht. du musst dich selbst ändern.
Er geht arbeiten und am
Wochenende oder nach der arbeit in der woche geht er immer weg statt sich um mich und unser kind zu kümmern. Er erzählt auch seinen kollegen viel mist, dann sprechen die mich darauf an, ob das wahr ist oder nicht und ich komme mir so blöd dabei vor. Er war an dem tag wo wir uns so gestritten haben bei seiner mutter noch und ist dann abends noch alleine ins kino gegangen, das hab ich am nächste tag erfahren. Er sagte, das war schon so krass was ich gesagt habe das muss er erstmal verdauen.
Was erzählt er bei seinen Kollegen so?

Das er nach dem Streit zeit für sich braucht , hast du dir oben schon selbst beantwortet. er redet nicht über gefühle und macht sowas mit sich selbst aus, punkt. Wo ist das Problem?- schon mal dran gedacht , ihn einfach mal in den Arm zu nehmen oder sowas?
Dann wurd er immer nachdenklicher.. Er sagte mir, dass er nicht weiss, was er will und er hin und her gerissen ist, ob er bleiben soll odr gehen soll, weil er nicht will, dass er mich weiter runter macht mit seiner art. Hab gesagt, dass ich keine trennung möchte. Warum auch. Zwar ist er schwierig, aber meine ehe weg werfen würd für mich nicht in frage kommen.
Er ist schwierig? - vielleicht machst du einfach mehr Probleme als da sind?


DU stellst Anforderungen, du drängst und du hast Stress. ´Das überträgst du mit auf hin. Es geht nicht um deinen Mann, denn diese dinge stören dich. Du musst versuchen Ruhe zu bewahren und ihm ein gutes Gefühl geben. Wenn du ihn behalten willst, dann nehme den Druck von ihm.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 15:36
@lou4614


Was für eine Geschenk hat er dir denn gemacht, wenn man fragen darf?


Könntet ihr euch eine Eheberatung vorstellen, wo die Probleme und Krisen professionell besprochen werden und ein Weg gefunden wird diese zu beseitigen?


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 16:00
@lou4614
vielleicht hätte es was gebracht wenn du dich ausgezogen und angeboten hättest seinen rücken während er duscht zu waschen 😍 ;D

wie auch immer niemand redet klartext^^ das führt zu nix.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 16:13
@Zweitheld

Männer mögen unter der Dusche nicht angesprochen werden. Wer das bei mir tut, muss damit rechnen, mit dem Duschschlauch gefesselt und mit einem Waschlappen geknebelt zu werden.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 16:15
Selbstredend ist es eig. kaum möglich die ganze Situation zu beurteilen; man kennt als Leser nur eine Seite der Medaille usw. schon klar

Trotzdem:
@lou4614
du wolltest Meinungen hören?
Ich hatte schon so einige Erfahrungen in Langzeitbeziehungen gesammelt, bin vor Jahren selbst einige Male fremdgegangen und in meiner letzten langen Beziehung wurde ich ziemlich hart betrogen - und für mich persönlich so einige Schlüsse daraus gezogen.

Die Wahrheit ist hart, aber ich würde keinen Cent drauf setzen, dass dein Mann dir treu ist; dann auch noch deine Schilderungen, wie er bereits früher Kontakt zu anderen Frauen suchte. In meinen Augen ist es klar wie Kloßbrühe.

Ich habe auch noch nie erleben dürfen, dass aus einer schlecht laufenden Beziehungen tatsächlich irgendwann wieder eine schöne werden konnte, nachdem sich die Partner wieder 'ganz doll Mühe gegeben und daran gearbeitet' haben..in meinen Augen alles Märchen und Mythen..die Realität sieht meist anderes aus. Irgendwann erreicht eine schlechte Beziehung einen Punkt, dann kann man gar nichts mehr retten. Die Partner klammern sich an irgendwelchen Gewohnheiten und Hoffnungen, die man (noch) nicht bereit ist aufzugeben, und quälen damit ihr eigenes Leben und verschwenden vor allem buchstäblich nur ihre kostbare Lebenszeit.

Und für das Kind ist es auch gar nicht förderlich solch ein "Theater" miterleben zu dürfen.
Sei realistisch und ziehe einen Schlussstrich.


Anzeige

melden