Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Traurig, Aufmuntern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 14:52
Es gibt ja immer wieder Situationen im Leben die einen traurig machen? Sei es durch Enttäuschungen in der Freundschaft, Partnerschaft oder Familie oder weil irgendetwas passiert ist. Daher die allgemeine Frage an Euch "was kann man alles machen wenn man traurig" ist? Woran zieht ihr Euch wieder hoch das es Euch besser geht? Was muntert Euch auf?

Anzeige
4x zitiertmelden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 14:54
Spielen, Trinken, Mit freunden einen drauf machen, Wichsen, sex haben, Etwas lesen, musik hören/machen, spazieren gehen, eine reise machen

es gibt eigentlich so viele möglichkeiten


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 14:54
@Metallica

Unter Leute gehen. Jede Art von Beschäftigung nachgehen und die Zeit für sich arbeiten lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 14:54
@Metallica


Ich mag den Herbst an der Küste. Sturm tobt ums Haus, Regen peitscht waagerecht über das flache Land, die abgeernteten Felder und rüttelt an den blattlosen Bäumen.
Morgens ist es neblig und grau. Trübe Tage, die zum Denken anregen - oder dazu, mit dem Seil auf den Dachboden zu gehen. Hanfprodukte können ungesund sein.
An solchen Depression-Days höre ich am liebsten tieftraurigen Blues oder tragische irische Balladen, in denen von unerfüllter Liebe, misslungenen Aufständen und nutzlosen Toden die Rede ist. Ich kann mir ein tiefes schwarzes Loch buddeln und mich darin komfortabel niederlassen. "Le Weltschmerz" wie meine französische Freundin es nennt.
Nur: Ich finde es gar nicht so schlimm: Nach grauen Tagen ist die Welt heller, sind die Farben leuchtender, ist das Leben schöner.

Wenn ich unglücklich bin, dann bin ich unglücklich und will gar nicht glücklich sein. Ich finde, Seelenzustände sollten im Rahmen des Möglichen ausgelebt werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 14:55
machen kann man viel, find jedoch Trauer ist konta Produktiv.
Man kann Trauer in Hass umwandeln, Hass ist produktiver als Trauer.


1x zitiertmelden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 14:55
Tja, wenn ich das wüsste...

Es kommt wohl auch auf die Art der Traurigkeit an. Bei einer (schweren) Depression ist das ja ohne Weiteres nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn man allein ist, oder sonst wie introvertiert ist und nicht jemanden um Hilfe bitten kann.

Ablenken sollte wohl immer die erste Wahl bleiben.


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 14:56
@Metallica
fröhlich sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 14:56
:D :D


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 14:57
Mir hilft dann weinen. Das darf aber keiner mitbekommen. Ich gehe in den Wald und weine.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 15:00
Zitat von tictic schrieb:Man kann Trauer in Hass umwandeln, Hass ist produktiver als Trauer.
Auch 'ne Form der Suizidprävention. Bevor ich mich umbringe, bringe ich lieber andere um.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 15:06
^^ was soll das heißen @Doors?

ich mein unrichtig is es ja nicht, nur, wer zum Amoklaufen gezwungen wird sollte wenigstens die Täter vorab bestrafen... oder etwa nicht? tut ja sonst keiner.
Ich mein, Gerichte und die Gesellschaft tun es niemals.
Nur der der ausflippt ist böse, wer jemanden zum ausflippen bringt der gute, absolut immer und absolut jeder glaubt diesen Bullshit wirklich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 15:13
ich trete den Hund, der Hund beißt, wer ist der Böse? der Hund, is doch offensichtlich ;)
also wird der Hund eingeschläfert,

was auch sonst, böser Hund, beißt einfach "ohne Grund".

jetz noch nen passenden Beat dazu und schon nen neuer Hit *Gangsta Pose macht* jooo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 15:31
@tic

Sind wir nicht alle in unserer Kindheit und Jugend mehr oder weniger barfuss durch die Hölle gegangen? Haben wir nicht in der Familie, in der Schule, am Arbeitsplatz Terror erfahren müssen durch Prügel, Suff und Missbrauch im Elternhaus, durch Schikanen, Gewalt und Hass durch Lehrer und Mitschüler, durch Mobbing, üble Nachrede oder offene Diffamierung am Ausbildungsplatz? Ich kenne da keine/n.

Das, liebe Freunde der heilen Welt, ist der Alltag. So und nicht anders funktionieren Menschen, so funktioniert das "Gesellschaftsspiel" nun einmal. Der Mensch ist NICHT GUT.

Aber ist das ein Grund, die Menschheit auszurotten? Hätte ich jeden, der mir seit Geburt versucht hat, das Leben zur Hölle zu machen, auf die Todesliste gesetzt, liefe ich mit dem Hamburger Telefonbuch unter dem Arm herum. Das wäre beim Schiessen ausgesprochen hinderlich.

Gegenüber Menschen, die ihre eigene erbärmliche Existenz mit Waffengewalt aufwerten wollen, habe ich eine Null-Toleranz.

Jegliche Form von Mitleid oder gar eine, in Jugendkreisen scheinbar weit verbreitete Idealisierung solcher Mörder lehne ich ab.

Ich bin für das Recht auf Suizid, aber nicht für das Recht auf Mitnahme anderer.


1x zitiertmelden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 15:34
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Daher die allgemeine Frage an Euch "was kann man alles machen wenn man traurig" ist? Woran zieht ihr Euch wieder hoch das es Euch besser geht? Was muntert Euch auf?
Ich versuche mich abzulenken, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Kommt darauf, wie sehr mir die Ursache der Traurigkeit zu schaffen macht.

Gibt verschiedene Wege: Mit Freunden was unternehmen, ein Spiel zocken, Film gucken usw.

Da sind die Gedanken dann oftmals woanders und man ist nicht so niedergeschlagen.


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 15:35
@Doors

Hier möchte ich dir dingend zu stimmen.
Denn es gibt so viele Leute, die wirklich furchtbares an Gewalt und ähnlichem erlebt haben, aber dennoch niemals auf die Idee kämen, andere Menschen umzubringen.
Sich da selbstmitleidig raus zu reden ist in meinen Augen widerwärtig und ein Schlag ins Gesicht ALL DERER, die trotz allen Widrigkeiten im Leben keinem anderen Schaden zufügen und es auch nicht wollen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 15:55
dem widerspreche ich nicht @Doors, ¾ aller haben irgend wann einmal in ihrem Leben Scheiße erlebt...

nur was ist wenn jemand längere Zeit Scheiße erlebt, wenn dieser keine Zeit hat sich davon zu erholen, wenn dieser trotz mehrmaliger "Flucht immer wieder an Scheiße gerät?

glaub du hast nen falsches Bild von mir, ich verfluche zwar die Menschheit, jedoch Hasse ich nur einen bestimmten teil der mich provoziert, nur gegen diesen richtet sich mein Hass und auf die Masse bezogen sind es vielleicht 2 von 20. Halt jene die provozieren wodurch auch immer.
geht mir jemand außen Weg mach ich genau so viel Platz. Eben respektvoller Umgang.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gegenüber Menschen, die ihre eigene erbärmliche Existenz mit Waffengewalt aufwerten wollen, habe ich eine Null-Toleranz.
is bei mir ähnlich, ich respektiere jeden der mich respektiert, meine Toleranz Grenze ist überschritten falls dies jemand nicht tut aus Gründen die ein Mensch der nur mal kurz scheiße erlebt nicht nachvollziehen kann.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin für das Recht auf Suizid, aber nicht für das Recht auf Mitnahme anderer.
ich werd mich nicht umbringen, jetz definitiv nicht mehr ^^

du bist also dafür das einzelne von einer feigen Gruppe oder von Menschen die in Sicherheit sind/also wo nur das rechen gesehen wird/aufgezeichnet wird?
du bist also (um mal das lächerliche "neue Wort zu benutzen) pro Mobber?
die Mobbing Opfer sind in deinen Augen die Bösen? :D
du bist also nicht für die einzelnen die blos in Ruhe gelassen werden wollen um ihr Leben zu leben? statt dessen wilst du das die Mobber sich auslöschen damit die Mobber/die Täter sich ein neues Opfer suchen können dem sie sein Leben versauen können, ungestraft?

sorry aber ich hab dich für besser gehalten, für jemanden der eher für die einzelnen Opfer ist als für die feigen Täter die nur in Sicherheit ihr Maul auf bekommen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 16:01
also ich bin da eher für Gerechtigkeit.

Zerstörtes Leben - zerstörtes Leben.


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 16:02
Für Gerechtigkeit wäre ich auch. Diese ist durch Selbstjustiz aber nicht gegeben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 16:03
was ist die Alternative @AthleticBilbao? die Täter suchen sich neue Opfer, können tun und lassen was sie wollen, ungestraft, werden von der Gesellschaft sogar noch unterstützt.

das findest du gerecht?


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

19.02.2016 um 16:06
@tic

Nein, das finde ich nicht gerecht.
Die Gesellschaft, wie sie drauf ist und was sie so macht, finde ich unerträglich.
Selbstjustiz finde ich aber noch unerträglicher. Und gerade was Amokläufe betrifft, bei denen IMMER auch Leute getötet werden (oder sonst wie zu Schaden kommen), die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben. Das ist nicht mal mehr Selbstjustiz. Das ist Widerwärtigkeit in Reinform.


Anzeige

melden