Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Traurig, Aufmuntern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 17:39
wissenschaftliche studien haben in vielen tests folgendes herausgefunden:
Quelle?

Anzeige
melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 17:39
Was man machen kann wenn man traurig ist?
Die meisten Frauen essen - achwas ... Futter in sich hineinstopfen wäre richtiger :-(
Komischerweise wurde das von keinem der anwesenden Herren vorgeschlagen (oder ich habe es überlesen). Scheint wohl so ein "Frauending" zu sein ...


2x zitiertmelden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 17:42
also vielleicht ist es ja so...`?

das herz erzeugt ein energiefeld, dass weitaus größer ist,
als das energiefeld des gehirns! es hat eine solche stärke,
dass es weit über den eigenen körper hinausreicht.
man konnte nachweisen, dass es eine verbindung zwischen herz und hirn gibt,
wobei das herz dem eben signalisiert,
welche hormone, endorphine oder anderen chemikalien
es im körper erzeugen soll.

Es ist also das Herz, das alle Informationen verteilt! Aber auf welche Weise kommuniziert es mit dem Gehirn und den Organen? In weiteren Versuchsreihen fand man heraus, dass alle Informationen mittels Emotionen weitergegeben werden. In unseren Emotionen sind also sämtliche Informationen enthalten, durch die unser Herz das Gehirn und die Organe wissen lässt, was unser Körper zum jeweiligen Zeitpunkt braucht.

Als man weiterforschte, entdeckte man, dass das elektrische und magnetische Feld, das vom Herzen ausgesandt wird, nicht nur durch unsere Emotionen aufgebaut wird, sondern seine Kraft durch eine weitere bedeutende Ursache erhält, und zwar durch unsere Überzeugungen, durch all die Dinge also, die wir tief in uns glauben und nach denen wir unser Leben ausrichten!

Unser Herz gilt als eine Art Vermittler, der alle unsere Überzeugungen und Emotionen in elektrische und magnetische Schwingungen und Wellen wandelt. Unsere Überzeugungen stehen durch die elektrischen und magnetischen Wellen, die unser Herz aussendet, in Wechselwirkung mit der physischen Welt.

Warum ist das so wichtig ?
Ganz einfach, weil wir dadurch endlich verstehen, warum sich manche Programmierungen so leicht erfüllen, während andere Programmierungen noch nicht in unserem Leben manifestiert werden können, obwohl wir uns doch so viel Mühe geben und sie nach bestem Wissen und Gewissen visualisieren.

Sagen wir uns beständig Affirmationen, oder bauen wir Bilder vor unserem geistigen Auge auf, ohne von der Erfüllung unseres Wunsches gefühlsmäßig überzeugt zu sein, sendet nur unser Gehirn seine elektromagnetischen Wellen aus, während unser eigentliches Gefühlszentrum das Herz unsere wirkliche Überzeugung, meistens unsere Zweifel und Ängste, mit 5000-fach größerer Stärke in die Welt sendet. Die Konsequenz liegt klar auf der Hand: Es kann sich nur das wirklich in unserem Leben erfüllen, woran wir aus tiefstem Herzen glauben.

Stärken wir unsere Überzeugungen mit der Kraft der Emotionen, ist die ausgesandte Energie ungleich größer. Sind wir aber traurig, deprimiert oder befinden uns gerade in einem energetischen Loch, können wir uns wünschen, was wir möchten:
Die ausgesandte Kraft der eher tristen Emotionen, die über die Herzregion ausgesendet werden, wird immer wesentlich stärker sein als der Wunsch, den wir von unserem Verstand aus senden.

Deswegen ist das Wichtigste beim Wünschen:
Was immer wir programmieren, wir bringen es von der verstandesebene in die herzregion. sollen unsere wünsche in erfüllung gehen,
müssen wir stets von der verwirklichung unserer Wünsche überzeugt sein.
sollen unsere programmierungen funktionieren,
sollten wir uns immer zuerst in eine glückliche stimmung bringen.


selten war es so schwierig wie jetzt, also wenn man traurig ist,
in dieser glücklichen schwingung zu sein... und zu bleiben...
'carpe diem' :)


1x zitiertmelden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 17:47
Zitat von Mrs.SpockMrs.Spock schrieb:Die meisten Frauen essen - achwas ... Futter in sich hineinstopfen wäre richtiger :-(
Echt? Ist das so?
Kannst Du das belegen?
Es gibt wohl einige die aus Frust essen, aus reiner Traurigkeit kenn ich so nicht.
Wenn man richtig traurig ist, herrscht nach meiner Erfahrung eher Appetitlosigkeit (zB. Liebeskummer) ;)


1x zitiertmelden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 17:54
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenn man richtig traurig ist, herrscht nach meiner Erfahrung eher Appetitlosigkeit (zB. Liebeskummer)
Manche neigen dazu, kaum was zu essen, Andere wiederrum stopfen das Essen förmlich in sich hinein. Schwer, da zu pauschalisieren.


1x zitiertmelden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 17:55
@Laucott
nein, ich habe keine wissenschaftlichen Studien dazu ...
aber wahrscheinlich hast du recht und ich habe Frust mit Traurigkeit verwechselt.
Kannst du mir den Unterschied nennen?


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 17:57
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:. Schwer, da zu pauschalisieren.
Hab ich auch nicht, deshalb schrieb ich, "nach meiner Erfahrung".
Zitat von Mrs.SpockMrs.Spock schrieb:Die meisten Frauen essen
Das war pauschalisieren ;)


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 17:59
@Laucott
ich sehe was ich sehe ...


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 18:00
Ich würde auch nicht meinen, dass das ein Frauen-Ding ist. Wieso sollten Frauen häufiger davon betroffen sein, als Männer?


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 18:01
Na gut - es war pauschalisierend.
Vielleicht sogar ein wenig provokativ in den Raum geworfen :-)


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 18:01
@Mrs.Spock

Nun, Frust hat wohl viel mit der allgemeinen unzufriedenen Lebenssituation zu tun, während Traurigkeit eher einem speziellen Ereignis zuzuordnen ist, wie zum Beispiel schon erwähnter Liebeskummer oder den Verlust eines geliebten Menschen.


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 22:37
@mal_schauen
Hast Du dazu mal irgend welche Quellen oder ist das nur geraten?


1x zitiertmelden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

21.02.2016 um 22:57
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Woran zieht ihr Euch wieder hoch das es Euch besser geht?
In gewissem Maße ist Selbstkritik wichtiger Bestandteil einer jeden Besserung. Das dient sowohl der Aufrichtigkeit als auch dem Schutz vor Wiederholung. Beim Rest ist es eine Frage der Zeit.


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

22.02.2016 um 00:32
Es gibt viele Sachen, die man machen kann wenn man mal traurig ist. Ist natürlich auch immer von der jeweiligen Person abhängig, aber generell kann man sich am besten durch Ablenkung wieder zufriedenstellen. Sei es nun mit Freunden über das Anliegen reden, mit Freunden zusammen Spaß haben oder einfach etwas mit der eigenen Familie unternehmen um wieder glücklich zu sein. Deine Freunde oder Arbeitskollegen spielen in solchen Fällen eine extrem wichtige Rolle, da sie dir meistens ziemlich schnell wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

22.02.2016 um 00:59
Was essen und trinken, das hilft schon ein wenig.


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

22.02.2016 um 13:42
Doors schrieb:
....Seelenzustände sollten im Rahmen des Möglichen ausgelebt werden.
Ja, das sehe ich auch so. Ausleben im Sinne, sich damit auseinander zu setzen
und nicht zu verdrängen mit allen möglichen Aktivitäten, wie einige raten.

Diesen Zustand nicht als einen anzusehen, den es zu verdrängen gilt, empfinde ich als sehr wichtig - weil er zum Menschsein dazu gehört.

Wichtig empfinde ich bei diesem "ausleben", dass man sich selbst iin dieser Phase etwas besonders Gutes tut und liebevoll mit sich selbst umgeht. In dem man sich z.B. ein wohlduftendes Bad gönnt, einen langen Spaziergang in der Natur macht usw.


Ne sind wir unserem inneren Selbst so nahe, wie in diesen Zeiten der Trauer.


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

22.02.2016 um 14:13
Man kann doch auch einfach mal nur traurig sein. Ist es etwas negatives? Muss man immer gut gelaunt durchs Leben gehen? Jeder hat doch mal einen Grund traurig zu sein und dann ist man das halt. Ich sehe nicht, dass man zwanghaft gleich etwas dagegen unternehmen muss. Wenn man grad mal glücklich ist unternimmt man ja auch nichts dagegen um wieder neutral zu werden. ;)


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

22.02.2016 um 14:50
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Was kann man alles machen wenn man traurig ist?
Eigentlich Alles ... ist wie mit Tampons.


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

22.02.2016 um 18:31
Zitat von FFFF schrieb:Hast Du dazu mal irgend welche Quellen oder ist das nur geraten?
hallo @FF
hier hab ichs gefunden...
war mir nicht sicher, ob ichs verlinken durfte`?

http://mymonk.de/was-dein-herz-dir-sagen-will/


melden

Was kann man alles machen wenn man traurig ist?

22.02.2016 um 19:14
@mal_schauen
Die Wissenschaftler, auf die der Autor sich da beruft, sind z.B. im Falle des als Quelle angegebenen "HeartMath Institute" keine Mediziner. Bestenfalls sind es Psychologen, die meisten aber reine Businessleute und Autoren, die wissenschaftliche Studien für ihre Philosophie umdeuten, und Geräte oder Kurse anbieten, die Stress reduzieren sollen.

Dass das Herz beeinflussbar ist, weiß man längst. Meditation verlangsamt u.U. den Herzrythmus, Musik kann ihn verändern.
Auch das autogene Training arbeitet mit Vorstellung, die Auswirkung auf den Körper hat.

Ein elektromagnetisches Feld, das mit dem anderer Herzen kommunizieren würde, ist jedoch nicht seriös nachgewiesen. Es ist lediglich eine Vorstellung, die es erleichtert, "unerklärliches" -wie Gefühle- für gestresste Businessleute, die nur ein paar Stunden Zeit für einen Kurs haben, begreiflich zu machen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden