Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 00:11
niurick schrieb:Ist das Interesse an wichtigen Dingen für dich ein Zeichen der Reife oder eines der Wichtigtuerei?
Es ist mehr die Wichtigtuerei ,so mache ich mich Aufmerksam und kann dabei imponieren. :)



Natürlich spielt die neugier mit ,aber auch die Impulse die man in seine Umwelt bekommt.Die Begeisterung spielt dabei eine wichtige rolle und weniger die Reife.


melden
Anzeige

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 00:21
In Sachsen leben vermutlich mehr politisch Inkompetente als es in Deutschland Jugendliche gibt. Warum stellst du die Frage nicht an erwachsene Männer und Frauen, die eigentlich eine gewisse geistigere Reife besitzen sollten als so mancher Jugendliche?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 11:20
@Warmerfebruar
Warmerfebruar schrieb:Also mir geht es darum, warum interessiert sich die Jugend nicht für so wichtige Themen wie Politik, Geschichte, und die Wirtschaft?
Weil es die Erwachsenen auch nicht Intressiert , die sind froh ihre schäfchen im trockenen zu haben und in ruhe gelassen zu werden.

Wenn dem nämlich so wäre, gäbe es solche Auswüchse wie in Sachsen nicht dann hätte man den Osten Frühzeitig integriert.

Hat man aber nicht, man hat leiber das treiben der Rechten dort geduldet und heute ist man betroffen, weils in die eigene Wohlfühlzone schwappt.

Das hat meine Generation verkackt , weil sie ihre Kinder zu sehr in Watte gepackt hat und deren zufriedenheit an Playstation und co festgemacht hat.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 11:36
Hallo liebe Community!

Also mir geht es darum, warum interessiert sich die Jugend nicht für so wichtige Themen wie Politik, Geschichte, und die Wirtschaft?

Ich bin selbst noch sehr jung, und interessiere mich sehr dafür! Beginne sogar bald mein Abitur auf einem wirtschaftlichem Gymnasium.

Ich habe jedoch keine Freunde mit denen ich über sowas sprechen kann.

Jedenfalls beschäftige ich mich sehr mit solche Themen, habe jedoch niemanden in meinem Umfeld den es ebenfalls interessiert.

Naja, wie konnte es soweit kommen? Wieso ist der Generation von morgen alles egal? Wieso sorgen sie sich nicht um die Zukunft? Müssen wir uns sorgen um "morgen" machen?

Ich würde gerne eure Meinungen zu dem Thema wissen!
Zu aller erst ist es aus meiner Sicht sehr relativ was für sein eigenes Leben wichtige Themen sind (sofern es nicht so Dinge wie DSDS sind). Wenn einer sich zum Beispiel mehr für Literatur und Kunst interessiert ist es sein/ihr persönliches Recht. Zum anderen: Dafür dass du angeblich 19 Jahre oder so bist, klingt du für mich wie eins dieser verbitterten alten Säcke, die missgelaunt "Die Jungend von heute macht dies und das!" jammern und alle in einen Sack stecken, weil ihre Kinder nicht mehr brav das Reichsfernsehen schauen und sich mit viel zu modernen Dingen wie Internet beschäftigen :troll: Sowas kann ich persönlich schwer ernst nehmen. Und ganz ehrlich? Der einzige Grund, warum sich die meisten Jugendliche sich kaum für Politik, Geschichte und Wirtschaft interessieren ist, dass diese Themen in den Schulen schlicht und ergreifend furztrocken und stinklangweilig präsentiert werden. Ich hatte zur Schulzeiten nur stupide irgendwelche Datums auswendig (Geschichte) oder irgendwelche nichtssagende Zahlen aus Diagrammen auswendig lernen müssen (Wirtschaft und Politik), die ich sowieso wieder vergessen hab - Und bei den ganzen gesichtslosen Politikern von heute kann man nur Nichtwähler werden :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 11:51
NothingM schrieb:Der einzige Grund, warum sich die meisten Jugendliche sich kaum für Politik, Geschichte und Wirtschaft interessieren ist, dass diese Themen in den Schulen schlicht und ergreifend furztrocken und stinklangweilig präsentiert werden.
Das kann man doch ändern, einfach mal ne Klassenfahrt in den wilden Osten machen und die ganze Klasse von Rechten verkloppen lassen.

Dann wissen die zumindest schonmal das Rechtspopulismus scheisse ist , und ein paar Flüchtlinge das kleinere Übel mit dem man zumindest reden kann.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 11:57
Heijopei schrieb:Dann wissen die zumindest schonmal das Rechtspopulismus scheisse ist , und ein paar Flüchtlinge das kleinere Übel mit dem man zumindest reden kann.
Die heutige Flüchtlingsproblematik lässt sich nicht schönreden @Heijopei. Genau weil Kanzlermutter es vergeigt hat die Einwanderungsströme zu regeln, hat sie letztendlich auch damit Futter den ganzen Spinnerparteien PEGIDA und Co gegeben. Sowas geht Hand in Hand. (Ähnlich zur Entstehung des Dritten Reiches, wo damals unfähige Politiker das eigene Volk in wirtschaftliche Elend verhaaren lassen, dass diese sich nach einen neuen politischen Führer gesehnt haben, der sie "rettet". Wie das Ganze geendet hat... dafür braucht man nicht mal ein Genie in Geschichte zu sein um das zu verstehen).


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 12:06
@NothingM
NothingM schrieb:Die heutige Flüchtlingsproblematik lässt sich nicht schönreden @Heijopei. Genau weil Kanzlermutter es vergeigt hat die Einwanderungsströme zu regeln, hat sie letztendlich auch damit Futter den ganzen Spinnerparteien PEGIDA und Co gegeben. Sowas geht Hand in Hand. (Ähnlich zur Entstehung des Dritten Reiches, wo damals unfähige Politiker das eigene Volk in wirtschaftliche Elend verhaaren lassen, dass diese sich nach einen neuen politischen Führer gesehnt haben, der sie "rettet". Wie das Ganze geendet hat... dafür braucht man nicht mal ein Genie in Geschichte zu sein um das zu verstehen).
Frau Merkel macht in dieser Sache gar nichts falsch.

Unsere Kanzlerin betreibt eine sehr vernünftige Politik was das Dilemma mit den Flüchtlingen angeht.

Was verpennt wurde sind die ganzen Rechten die nur auf soeine Gelegenheit gewartet haben, und da muss ich der Bundesregierung allerdings ein rumeiern unterstellen.

Warum ist die NPD nicht verboten?

Warum werden solche Hetzer wie "Höcke" und Co nicht verhaftet?

Da wird man ja in einem Forum wie diesem schon wegen weniger ausgeschlossen.

Wieso funktioniert das in einem Rechtsstaat den wir ja angeblich haben nicht?


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 12:15
Heijopei schrieb:Frau Merkel macht in dieser Sache gar nichts falsch. Unsere Kanzlerin betreibt eine sehr vernünftige Politik was das Dilemma mit den Flüchtlingen angeht.
Wo denn bitte schön? o.O Wenn unkontrolliert Leute ohne Registrierung rein gelassen werden, sodass Kriminelle (unter anderem frauenhassende Moslems) ins Land rein gelassen werden? Der Kölner Vorfall ist ein Paradebeispiel dafür wie immens sowas eskalieren kann und wie feige sich die Regierung hinter Political Correctness versteckt haben. (Haben ja vehement die Herkunft dieser Täter verschwiegen.)
Heijopei schrieb:Warum ist die NPD nicht verboten?
Weil Verbote allein bei Ideologien nichts bringen und sich nur in den Untergrund verschieben. Da würden Jugendliche in die Fänge noch schlimmere politische Sektenführer geraten als ein paar Glatzenheinis, die aus einen verstaubten "Mein Kampf"-Buch vorlesen und sich ab und zu kloppen. Die NPD ist da noch sehr harmlos und kaum noch ernst zu nehmen. Hier wäre eine stärkere Kontrolle und konsequentere Aufklärung vonnöten, sowie mehr Zulaufstellen für politische Aussteiger aus solchen Kreisen.
Heijopei schrieb:Warum werden solche Hetzer wie "Höcke" und Co nicht verhaftet?

Da wird man ja in einem Forum wie diesem schon wegen weniger ausgeschlossen.

Wieso funktioniert das in einem Rechtsstaat den wir ja angeblich haben nicht?
Der Rechtsstaat ist nun mal nicht perfekt. Gut wäöre es wenn die Politiker sich wirklich auf die Meinung des Volkes konzentrieren oder sich am besten ganz austauschen lassen :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 12:30
@NothingM
NothingM schrieb:Wo denn bitte schön? o.O Wenn unkontrolliert Leute ohne Registrierung rein gelassen werden, sodass Kriminelle (unter anderem frauenhassende Moslems) ins Land rein gelassen werden? Der Kölner Vorfall ist ein Paradebeispiel dafür wie immens sowas eskalieren kann und wie feige sich die Regierung hinter Political Correctness versteckt haben. (Haben ja vehement die Herkunft dieser Täter verschwiegen.)
Schwarze Schafe gibt es überall.
Fakt ist aber das Rechtsmovierte Straftaten überhand nehmen in relation von Straftaten die von ausländern verübt werden.

Und ich erwehre mich dagegen es zu relativieren oder zu legitemierten das der selbsternannte Reichsdeutsche Mob Brandschatzen kann wie es ihm beliebt.

Diese Menschen sind die wahre Gefahr und nicht die Ausländer, aber in Sachen Propaganda und Tatsachenverdrehung ist gewisses Klientel ja schon immer gut.

Verschwiegen wird vor allem das es in den neuen Bundesländern eine sehr starke Rechte gibt.

National befreite Zonen gibt es dort schon lange, das hat nichts mit der aktuellen Flüchtlingssituation zu tun.

Das diese Tatsache verpennt wurde werfe ich unserer Regierung vor.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 12:46
@NothingM
NothingM schrieb:Der Kölner Vorfall ist ein Paradebeispiel dafür wie immens sowas eskalieren kann
Das ist Kindergarten im Gegensatz zu dem was die Borussenfront schon seit Jahrzehnten veranstaltet, oder andere rechte Kader.
Da hat auch nie ein Hahn nach gekräht, aber jetzt sind es die Schutzsuchenden weil da einer unter tausenden mal aus der Rolle gefallen ist.

Deutschland sollte sich was schämen das es solche Tendenzen wie Pegida und co zulässt, sowas haben wir garnicht nötig.

Und schon gar nicht haben wir es nötig das ein Herr Höcke für uns spricht , der gehört einfach mal ganz völkisch weggesperrt.

All das spielt sich ab während die Jugend vor der Playstation hockt und über ihren nächsten Highscore sinniert.


melden

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 13:08
@Heijopei
Heijopei schrieb:All das spielt sich ab während die Jugend vor der Playstation hockt und über ihren nächsten Highscore sinniert.
Da hat Warhead anderes erlebt:
Warhead schrieb:Im Rahmen neiner Flüchtlings und Antifaschismusarbeit hab ich jede Menge engagierter Jugendlicher kennengelerbt,gleiches gilt für den Umweltschutzbereich.
Auch ich, wie bereits in meinem Post beschrieben: Beitrag von Izaya, Seite 1

@Heijopei
@NothingM
Ich wollte schon immer mal Mod spielen, also sag ich mal: Falls ihr nicht zufällig die interessierte Jugend seit, wäre es schön, wenn ihr beim Thema "Wieso interessiert sich Jugend nicht für wichtige Themen?" bleibt.

Wobei mir gerade auffällt, heißt es nicht "die Jugend"?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 14:02
@Izaya
Menno du Honk...das heisst dem Jugend,weiss man doch


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 14:05
@Warhead
Warhead schrieb:Menno du Honk...das heisst dem Jugend,weiss man doch
Ne oder ?

ich dachte immer Das Jugend?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 14:16
@NothingM
Danke,ich kenne die Geschichte,die von damals und die von heute auch.
Vergleichen kannste das nicht im Geringsten,ich kann mich nicht erinnern das wir mit nem Tieflader voller Bargeld beim Bäcker oder Fleischer vorfahren müssen,vor zwölf,nach zwölf gibts für die Knatter vom Tieflader nur noch zwei Schokolollies.
Im Gegenteil,wir haben mehrmals an der Deflation gekratzt.
Die Industriereviere,Erz und Kohleminen sind nicht von den Franzosen besetzt.
Hier hat heutzutage selbst ein Hartzempfänger,nen Ipad in der einen,nen Ipod in der anderen Tasche und nen Apple Mac zuhause.
Die Arbeitslosen damals teilten sich zu dritt nen Pennplstz in ner Mansarde.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 14:22
@NothingM
Merkel musste schnell schalten,wenn der Balkan kollabiert ist keinem geholfen.
Ihr sass im wahrsten Sinne des Wortes die normative Kraft des Faktischen im Nacken.
Teilweise ist das auch die Quittung für Deutschlands beinharte,krachneoliberale Finanzdiktatur in der Eurokrise,man sieht sich immer zweimal im Leben...Politik ist Primat,das merkt man sich


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 14:31
Warhead schrieb:Hier hat heutzutage selbst ein Hartzempfänger,nen Ipad in der einen,nen Ipod in der anderen Tasche und nen Apple Mac zuhause.
Ja, und alle Jammern rum.

Am besten find ich ja die Langezeitarbeitslosen die noch noch nie nen Handschlag geleistet haben und ihr Leben lang vom solidarsystem profitiert haben.

Aber kaum kommen Asylanten rein , stehen die mit ner Pulle Bier in der Hand parat und beschimpfen die als Sozialschmarotzer und haben angst um ihre sozialleistungen.

Die blähen sich auf als wenn sie die Stütze der Gesellschaft sind, dabei sind sie ein haufen Nullpen, die der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.


melden

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 14:39
Warhead schrieb:Menno du Honk...das heisst dem Jugend,weiss man doch
Heijopei schrieb:ich dachte immer Das Jugend?
Schaut euch mal den Threadtitel an. Alles Falsch, einfach nur Jugend.

Auf den Titel bzw. das Thema war es bezogen.

Und jetzt die Frage an euch beide @Heijopei und @Warhead : Seit ihr die interessierte Jugend oder was hat eure Diskussion mit dem Thema zu tuen?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 15:41
@Izaya
*hüstel*
Alter Sack,aber nicht verbittert,dazu bin ich meistens viel zu wütend,früher jung und zornig,heute renitent und zahnlos...harharhar


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 16:26
@Izaya
"Ähäm"
Alter Sack der nur ein wenig klugscheissen wollte, hab aber bessere Zähne als @Warhead


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso interessiert sich die Jugend nicht für wichtige Themen?

27.02.2016 um 16:32
@Heijopei
Dafür benötigst du ne Lupe um überhaupt noch was lesen zu können,dein Rollator sieht fesch aus,aber gegen mein Rennrad...no way


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt