Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin kein guter Mensch, denn...

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, GUT, Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin kein guter Mensch, denn...

13.04.2005 um 23:29
.. ich bin unfähig, alle Menschen zu lieben. Ich mache Unterschiede, ziehe Grenzen, stemple ab, lasse gehen.
Habe ich schon alles gegeben, was ich zu geben bereit gewesen bin, erwarte ich keinen Dank, ich erwarte jedoch, von dieser Person nicht schlecht behandelt zu werden.
Fremde, die sich über Fremde lustig machen, erzeugen bei mir Mordgelüste.
Sie können nicht wissen, was der andere für ein Mensch ist, also auch da ziehe ich Grenzen, für mich ist in diesem Fall definitiv das Lästermaul ein schlechterer Mensch, es ist mir vollkommen egal, wieso er diese negative Eigenschaft besitzt.

Das zu hinterfragen, wäre wohl meine Aufgabe, wollte ich selber ein besserer Mensch sein.

Ich empfinde Hassgefühle gegenüber sehr vielen Personen, wildfremden Menschen, deren Verhaltensweisen mir jedoch zur Genüge vertraut sind.
Da lohnt keine Haarspalterei mehr, ich akzeptiere für mich keine Diskussionen.
Wäre diese Welt eine andere, wenn wir statt zu verurteilen, zu verstehen anfangen würden?
Ist der Versuch es überhaupt wert?
Zuviele eigene Systeme auf zwei Beinen sind da unterwegs, jedes für sich beansprucht Einzigartigkeit und den Titel Mensch.
Ich möchte vielen diesen Titel aberkennen. Bin ich selbst den Titel dann noch wert?
Ich würde zu gerne an ein friedliches Zusammenleben aller Menschen glauben.
Meine Zweifel werden Tag für Tag aufs Neue bestärkt.
Wer bin denn ich, daß ich mir anmasse, an das Gute im Menschen zu glauben?
Wer hat mich zum Propheten erchoren, daß ich hier Liebe predige?
Liebt euch selbst, ja, zergeht in Selbstliebe, doch wehe, ihr kommt mir mit eurem selbstgefälligen Grinsen in die Quere.
Ich bin nicht Jesus, doch ich bezweifle auch bei ihm, daß er seine andere Wange hingehalten hätte, wäre er auch nur ein Jahr in dieser "unseren" jetzigen Welt unterwegs gewesen.
Besserwisser, Klugscheißer, Nörgler, allesamt seid ihr die wahren Schwächlinge, stark zu sein, was das bedeutet, das kann ich euch gerne unter vier Augen erzählen.
Ich halte mich für etwas Besseres, als ihr es seid, das ist wohl richtig, denn
wo ihr nicht bereit seid, hinzuhören, habe ich ein offenes Ohr,
wo ihr es meint partout besser zu wissen, habt ihr die Rechnung ohne meine
Wenigkeit gemacht, denn was gibt es, was nicht jeder Mensch erlernen kann, die Dinge, derer ihr euch brüstet, sind es nicht!
Wo ihr scheinbar handlungsunfähig nörgelt, schreite ich zur Tat.
Großkotzig hört es sich an, ist es auch, aber bitte erklärt mir, wie man
Tonnen von Arroganz mit einem milden Lächeln bekämpfen will?
Nun urteilt, was bin ich für ein Mensch?

q.












eku eri aller disir dauda enn...

Anzeige
melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

13.04.2005 um 23:31
du bist ein mensch der sich zuviel gedanken über dinge macht, die nicht realisierbar sind.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin kein guter Mensch, denn...

13.04.2005 um 23:38
Quentin,

wie du nicht alle Menschen lieben kannst, so kannst du auch nicht alle hassen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

13.04.2005 um 23:38
Du bist ein Mensch. Du bist ein Säugetier. Du bist ein Lebewesen. Du lebst.
Du lebst. Das ist das wichtigste, das höchste Gut.
Du hast Mordgelüste. Du hasst. Du hast Gefühle.
Du hast GEfühle, du lebst. Das ist das wichtigste, das höchste Gut.
Du fragst ob der Versuch es wert ist. Du hinterfragst denn Sinn. Du denkst, du philosophierst. Du suchst das Wahre, das Richtige.
Du suchst das Wahre, das Richtige, du willst gut sein.
Du willst gut sein. Du willst anderen gut Gefühle schenken, du willst ihnen das höchste Gut schenken. Durch das Fühlen schenkst du ihnen das Leben, denn ohne Fühlen lebst du nicht. Du willst ihnen das Leben schenken, das höchste gut.
Du bist ein guter Mensch.

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

13.04.2005 um 23:52
. . ich denke, dazu muss man geboren sein.

Cass Doyle: "...Not everything evolves. Some things just happen... like the eye. Even Darwin worried about the eye. The iris, lens, retina. How could any of those things evolve in isolation? How could they be useful in isolation? So how did the eye happen? How? Accident! It just happened."
- - -
The Old Man: "We must respect evil, and we must make evil respect us."



melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

13.04.2005 um 23:53
ahc, kein guter Mensch steht da, hehe :)

Cass Doyle: "...Not everything evolves. Some things just happen... like the eye. Even Darwin worried about the eye. The iris, lens, retina. How could any of those things evolve in isolation? How could they be useful in isolation? So how did the eye happen? How? Accident! It just happened."
- - -
The Old Man: "We must respect evil, and we must make evil respect us."



melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 00:19
SOLI INVICTO

Ich schließe mich oxyatel & Kreis an!Die haben alles schon geschrieben!

SOLI INVICTO


melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 05:01
quentin_=3

Ich bin kein guter Mensch, denn ..tue ich etwas für andere?

Diese Aussage finde ich oben nicht.

Tust du also etwas für andere?

Überleg mal eine meiner vertrakten Theoreme:

"Tue keinem was gutes, wenn du einem anderem damit schaden könntest"


melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 05:40
. . . ich bin kein offensichtlicher Egoist aber ich bin einer, obwohl ich anders fühe, deswegen versteh ich die Egoisten nicht und ich verstehe die menschen nicht, die immer nur an andere denken. Wobei verstehen heisst, ich komm nicht mit ihnen klar

Cass Doyle: "...Not everything evolves. Some things just happen... like the eye. Even Darwin worried about the eye. The iris, lens, retina. How could any of those things evolve in isolation? How could they be useful in isolation? So how did the eye happen? How? Accident! It just happened."
- - -
The Old Man: "We must respect evil, and we must make evil respect us."



melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 06:52
Mir wurden wieder die Worte geklaut ;)
@fallen
Ja, die "perfekte" Mischung ist gefragt, obwohl man natürlich erkennen muss wann es besser ist egoistisch zu sein und wann man etwas für andere tun sollte.


melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 07:48
@quentin
du bist ein mensch den das leben geprägt hat !
man kann nicht alles und jeden lieben , ebenso kann man nicht alle hassen .
was ist schon ein guter , was ein schlechter mensch ?
ist das nicht alles anschaunungsssache ?

und dann kenn ich noch diesen spruch : in jeden von uns steckt ein tier !

wir kämpfen für uns ,was für uns richtig ist , dabei sollten wir aber versuchen ,die anderen zu aktzeptieren so wie sie sind .. mit all ihren fehlern und macken , denn die haben wir alle .

Sabrina


______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Wünsche sind so individuell und vielfarbig , wie die FARBEN DER SONNE in einem Wassertropfen .



melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 09:26
denn.. ich habe immer versucht ein perfektionist zu sein ohne das es mir klar war.

ich hasse nie andere menschen, ich kann sie nach einer zeit einfach nicht leiden, aufgrund ihrer anderen (oder besser gesagt: für mich nicht nachvollziehbare) art. ich vergleiche menschen mit mir selber, was einfach falsch ist.
ich habe keinen ehrgeiz und komme nicht aus mir raus. ich schaffe es nichtmal dinge für mich selbst zu ändern.
ich bin faul.

ich glaube die rolle "mensch" spielen wir aber alle gut, den wir haben alle unsere fehler. :)

was du nun zwischen guten und bösen menschen verstehst ist ansichtssache, oder?



center of attention..


melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 09:51
Quentin,

Ich bin kein guter Mensch, denn...

.. ich bin unfähig, alle Menschen zu lieben. Ich mache Unterschiede, ziehe Grenzen, stemple ab, lasse gehen.
Habe ich schon alles gegeben, was ich zu geben bereit gewesen bin, erwarte ich keinen Dank, ich erwarte jedoch, von dieser Person nicht schlecht behandelt zu werden.
Fremde, die sich über Fremde lustig machen, erzeugen bei mir Mordgelüste.
Sie können nicht wissen, was der andere für ein Mensch ist, also auch da ziehe ich Grenzen, für mich ist in diesem Fall definitiv das Lästermaul ein schlechterer Mensch, es ist mir vollkommen egal, wieso er diese negative Eigenschaft besitzt.


Unfähig bist du jeden einzelnen Menschen zu lieben, jedoch nicht das
leben zu lieben, die Menschen zu lieben. Unterschiede zu machen ist
normal und das ist nötig, nur das vorschnelle Urteilen über jemanden
ist gefährlich.
Wenn du eine Erwartungshaltung hast, für etwas das du getan hast,
dann hast du es nicht uneigenützig getan. Taten die man uneigenützig
tut, tut man der Taten willen, nicht der Reaktionen. Akzeptiere das
die Person dich behandelt wie sie es tut, und schiebe ihr nicht die
Schuld in die Schuhe, da du ja etwas getan hättest, was ihr den Grund
für ihr Handeln nehmen würde.
Suche den Fehler bei dir, was du dem Thread nach, ja anscheinend
auch tust, das ist ein sehr guter erster Schritt.:)
Menschen die schlecht über andere Reden tun dies oftmals aus einem
Gefühl innerer Leere und Unerfülltheit heraus.Sie wissen nicht wie sie
sonst Handeln könnten, bzw. haneln im Affekt, unbewusst wird so ein
schlechtes Verhaltensmuster angenommen.
Horche einmal in dich hinein, frage dich ob du wirklich diese Menschen
töten wolltest, oder ob du nur sehr wütend bist. Sollte das erste zutreffen
ist das wahrlich schlecht:|

Ich empfinde Hassgefühle gegenüber sehr vielen Personen, wildfremden Menschen, deren Verhaltensweisen mir jedoch zur Genüge vertraut sind.
Da lohnt keine Haarspalterei mehr, ich akzeptiere für mich keine Diskussionen.
Wäre diese Welt eine andere, wenn wir statt zu verurteilen, zu verstehen anfangen würden?
Ist der Versuch es überhaupt wert?
Zuviele eigene Systeme auf zwei Beinen sind da unterwegs, jedes für sich beansprucht Einzigartigkeit und den Titel Mensch.
Ich möchte vielen diesen Titel aberkennen. Bin ich selbst den Titel dann noch wert?
Ich würde zu gerne an ein friedliches Zusammenleben aller Menschen glauben.
Meine Zweifel werden Tag für Tag aufs Neue bestärkt.
Wer bin denn ich, daß ich mir anmasse, an das Gute im Menschen zu glauben?
Wer hat mich zum Propheten erchoren, daß ich hier Liebe predige?
Liebt euch selbst, ja, zergeht in Selbstliebe, doch wehe, ihr kommt mir mit eurem selbstgefälligen Grinsen in die Quere.
Ich bin nicht Jesus, doch ich bezweifle auch bei ihm, daß er seine andere Wange hingehalten hätte, wäre er auch nur ein Jahr in dieser "unseren" jetzigen Welt unterwegs gewesen.


Sicher wäre diese Welt eine andere, eine bessere Welt wenn wir
damit beginnen würden einander zu verstehen. Irgendwann wird
es soweit sein, ich zumindest glaube fest daran. Der Versuch
wäre es wert, auf jeden Fall.

Jedes dieser "Systeme" ist einzigartig,jeder Mensch unterscheidet
sich durch unendlich viele Faktoren von jedem anderen Menschen
und sei es physisch verwandten wie den Eltern, und das ist auch
gut so, finde ich :)

Solange die Menschen im Religösen nicht das sowohl als auch,
statt das entweder-oder akzeptieren, kann es nur schwer zu
einer einigung kommen, ohne alle Religionen abzuschaffen,
was wohl weder Sinnvoll noch durchführbar wäre. Du bist kein
Prophet, zumindest nicht für mich *g*, Liebe zu Predigen ist
eine Tat die der Tat an sich Willen getan wird, das musst du
erkennen. Was du über Jesus schreibst kann und will ich nicht
beurteilen, schliesslich kannte ich diesen Menschen nicht.

Besserwisser, Klugscheißer, Nörgler, allesamt seid ihr die wahren Schwächlinge, stark zu sein, was das bedeutet, das kann ich euch gerne unter vier Augen erzählen.
Ich halte mich für etwas Besseres, als ihr es seid, das ist wohl richtig, denn
wo ihr nicht bereit seid, hinzuhören, habe ich ein offenes Ohr,
wo ihr es meint partout besser zu wissen, habt ihr die Rechnung ohne meine
Wenigkeit gemacht, denn was gibt es, was nicht jeder Mensch erlernen kann, die Dinge, derer ihr euch brüstet, sind es nicht!
Wo ihr scheinbar handlungsunfähig nörgelt, schreite ich zur Tat.
Großkotzig hört es sich an, ist es auch, aber bitte erklärt mir, wie man
Tonnen von Arroganz mit einem milden Lächeln bekämpfen will?
Nun urteilt, was bin ich für ein Mensch?


Es gibt ein sehr schönes Zitat, "Niemand ist weiter von der
Wahrheit entfernt als derjenige der alle Antworten weiß."
Passt gut oder?
Für dich selbst bist du etwas besseres, musst du etwas
bessers sein, denn bevor du dich der Nächstenliebe widmest
musst du, und das wird oft vergessen, auch dir selbst
zuwenden. Nicht umsonst heißt es v.v. "Liebe dich selbst
wie deinen Nächsten."



Was du ein Mensch bist vermag ich nicht zu sagen, das
weißt wohl nur du selbst, ich werde mich keines Urteils
über dich ergehen, tut mir leid.

Gruss Kikuchi









で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 10:52
@quentin_=3

ich würde mich nicht mit dem chaos der erscheinungen und gegebenheiten identifizieren, sondern mit spirituellen dingen.(geistigen)


melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 10:52
Lässiges Outing, leider kann ich es mir nicht erlauben mir über andere Meinungen zu bilden, wo ich nichts genaues weiß.

austria erat in orbe ultima


melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 11:57
Ich bin kein guter Mensch, denn......
....ich bin ein Mensch.
Ich bin kein guter Mensch, denn......
....ich hasse Menschen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 13:01
ich hasse alle menschen,immer wenn ich jemanden sehe kann ich davon ausgehen das er ein arschloch ist und den tod verdient hat.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 13:07
*g* siehst du quentin,
wenn du dich im vergleich zu taylor siehst, ist es völlig
egal was du machst, du bist doch immer ein guter Mensch

:)

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 13:15
hm. interessantes forum. ist nicht jeder schlecht ? man sieht doch immer das
schlechte, das gute und positive vergißt man.
passiert einem etwas negastives, so erzählt man das im durchschnitt 7 - 8 personen. die guten sachen immer nur 2 - 3 personen. aber sind wir deshalb alles keine guten menschen ? ;-))

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)


melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 13:45
Ich emphele dir das Buch ´´Die Schule der Egoisten´´

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Ich bin kein guter Mensch, denn...

14.04.2005 um 13:49
@pretorian72
mit sicherheit vergesse ich nicht , wenn mir gutes widerfahren ist ,ich zehre sogar davon . da vergesse ich lieber wenn mir was schlechtes passiert ist und ich erzähle auch nicht so schnell davon ,meistens werde ich dann angesprochen ,weil ich sehr still werde .
die menschen sind beides gut und schlecht ,aber inwiefern das dann ausgelegt wird ist ziemlich schwer .
denn jeder hat eine andere meinung was gut und was schelcht ist .

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Wünsche sind so individuell und vielfarbig , wie die FARBEN DER SONNE in einem Wassertropfen .



Anzeige

melden