Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Begehren nach einer Frau

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 12:29
@Doors
Ich stimme dir großteils zu, aber das mit der Furcht- und Angstlosigkeit ist denke ich fast ein Ding der Unmöglichkeit außer man ist krank. Diese Gefühle gehören zum Menschensein dazu und somit auch zu einem Mann, deshalb verstehe ich nicht wieso manche glauben man sei kein "echter Mann" wenn man auch Angst und Furch in sich vor etwas hat, das erinnert mich stark an die Menschen die aus Männern harte schwächenlose Maschinen machen wollen, während alles andere als Schwächling abgestempelt wird.

Anzeige
melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 12:43
Ein Hoch auf die Frauen. Die generell besseren Menschen.
"Aber es sind doch nicht alle so" hört man es raunen...
"Oh doch" erklingt eine resolute, selbstbewusste melodiöse Stimme.
Jeder hat recht und alle anderen Unrecht.
So ist es...jaja...


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 12:59
Zitat von ahriahri schrieb:Ich versteh auch ehrlich gesagt die ganzen Männer nicht, die ständig nur am Jammern sind, dass sie keine Frau abbekommen. Das ist doch wie in allen Bereichen des Lebens, man kann sich beschweren, dass nichts läuft oder man ändert etwas.
korrekt! nur das bei es bei allen anderen Dingen bisher immer geklappt hat...nur nicht mit den Frauen..

Ich sag mal so...n weeenig verwunderlich ist das schon. aber naja Frauen....

evt. bin ich auch nur an die falschen geraten (auch ne Ausrede ich weiß)


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:01
@knopper

Na siehste da kommt es doch schon wieder durch..

"Naja Frauen.."
"Bin an die Falschen geraten.."

Warum weist man denn immer alle Schuld so komplett von sich?
Ja klar, die ganzen bösen Frauen, die die "guten Männer" einfach nicht wertschätzen.
Auf keinen Fall kann es auch an einem selbst liegen, wenn es nie klappt ;)


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:02
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich versteh auch ehrlich gesagt die ganzen Männer nicht, die ständig nur am Jammern sind, dass sie keine Frau abbekommen. Das ist doch wie in allen Bereichen des Lebens, man kann sich beschweren, dass nichts läuft oder man ändert etwas.
Aber man möchte ja auch so begehrt werden, wie man ist, oder nicht? Und wenn man mit der Persönlichkeit die man hat, niemanden findet, dann ist das ja auch durchaus ein Grund zum Jammern. Was hat man denn davon nur einen Partner abzubekommen, wenn man sich verstellt?


3x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:04
Zitat von sliderslider schrieb:Aber man möchte ja auch so begehrt werden, wie man ist, oder nicht? Und wenn man mit der Persönlichkeit die man hat niemanden findet, dann ist das ja auch durchaus ein Grund zum Jammern. Was hat man denn davon nur einen Partner abzubekommen, wenn man sich verstellt?
Kommt denke ich darauf an, ob es Fehler sind, die man reparieren müsste. Was für ein Persönlichkeitspunkt meinst du denn z.b.?


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:05
@ahri

nein das mein ich ja nicht...nur hebt das die andere Seite, also die Frauen in die Position das sie sich vermutlich komplett richtig verhalten haben bzw., es nur an dem Mann lag, der sich gefälligst anzustrengen hat, erobern muss usw...

Kommen halt die Rollenklischees doch wieder durch....
Zitat von sliderslider schrieb:Aber man möchte ja auch so begehrt werden, wie man ist, oder nicht? Und wenn man mit der Persönlichkeit die man hat, niemanden findet, dann ist das ja auch durchaus ein Grund zum Jammern. Was hat man denn davon nur einen Partner abzubekommen, wenn man sich verstellt?
richtig, schreib ich ja schon! Will man sich dann ein Leben lang bzw. eine ganze Beziehung lang verstellen?
Geht nicht lange gut...


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:09
Das Ansprechen ist schon eine Sache wie ich soeben anhand eines Kaffees mit einer meiner Nichten feststellen durfte. Innerhalb von 10 Minuten geschah folgendes: Die junge Dame wurde mal wieder über Facebook kontaktiert. Nicht einmal kontaktiert, sondern der Herr versuchte durch Anstupsen Kontakt aufzunehmen. Sie sah die Bilder und war hin und weg. Das ganze ging dann durch hin und her stupsen weiter, Freundschaftsanfrage, Freundschaftsannahme. Und dann die Nachricht: "Hallo Hallo. Was geht?" - Abracadadabra und Bumm - war ihr Interesse verflogen. Wie geht das so schnell von 100 auf 0? zurück bleibt ein ratloser Onkel. versteh einer die sogenannten "Twens" :troll:


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:09
@slider

Nein, dass man sich dann verstellen soll, das halte ich auch nicht für sinnvoll. Aber vielleicht kann man sich mal Gedanken darüber machen was für ein Beuteschema man so hat und ob das nicht vielleicht auch ein Grund dafür ist, dass es mit den Frauen nicht so gut klappt. Wenn ich mir als stiller und zurückhaltender Mann Frauen anlach, die sehr extrovertiert sind und auf Männer stehen, die das auch sind, dann stehen die Chancen halt nicht so gut. Ich denke du verstehst, was ich meine? :)

Anderes Beispiel:
Ich bin total verzweifelt auf der Suche nach einer Frau, weil ich denke dass nur eine Partnerin (kann man natürlich auch umgekehrt aus der Sicht einer Frau auf der Suche nach einem Mann nehmen) mich glücklich machen kann. Ich komme bei Frauen nicht gut an, weil ich verzweifelt wirke und sag mir mit der Zeit, dass alle Frauen eh scheiße sind und mich nicht wertschätzen können bla bla bla..
-> Vielleicht einfach mal lernen mit sich selbst glücklich zu sein? Fände ich die sinnigere Alternative als dauernd rumzuheulen.

Ich find Menschen einfach schrecklich, die die Schuld immer bei anderen suchen und die Welt als große Verschwörung gegen sie sehen, anstatt einfach mal zu reflektieren und auch ein bisschen selbstkritisch zu sein.

@knopper

Natürlich liegt es nicht ausschließlich an der einen oder der anderen Seite. Nur wenn man bisher keinen Erfolg hatte und das einen betrübt, dann sollte man sich doch Gedanken machen woran es liegt oder nicht?


2x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:09
@ahri
Ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, wie man mit dieser Einstellung durchs Leben gehen kann. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass das Umfeld eine Mitschuld hat, dann muss man doch zumindest einsehen, dass auch da Handlungsbedarf ist. Wenn man Familie/Freunden sagt „Ich kriege niemanden ab, warum nur?“ dann muss da konstruktive Kritik zurückkommen. Veränderung muss also so oder so sein.

@knopper
Ich denke, dass hier im Thread schon mehrmals angeschnitten wurde, was das eigentliche Problem ist. Wenn man aber nach Beitrag XY noch immer im Selbstmitleid badet, dann ist einem nicht zu helfen. Alternativ könntest du doch auch mal ein konkretes Beispiel angeben. Wie flirtest du? Mit wem flirtest du? Worauf achtest du? Mit welchen Erwartungen gehst du an die Sache ran? Immer dieses ziellose gegurke... Hilft doch niemandem.

Jammern ist (angeblich) auch in Ordnung – wenn man sich mit dem Problem auseinandersetzt und vor hat, es aus der Welt zu schaffen.


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:12
@resfeber

Absolut richtig.

Es ist ja nicht so, dass ich hier jedem das Jammern "absprechen" möchte. Ich denke jeder Mensch hat Phasen im Leben, in denen er durchhängt und dann eben auch mal jammert, dass alles scheiße ist. Ist auch gar kein Ding, solange man den Arsch dann auch wieder hoch bekommt und sein Problem angeht. Denn von nichts kommt halt auch leider nichts.


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:15
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich find Menschen einfach schrecklich, die die Schuld immer bei anderen suchen und die Welt als große Verschwörung gegen sie sehen, anstatt einfach mal zu reflektieren und auch ein bisschen selbstkritisch zu sein.
Ich würde auch niemals die Schuld dafür, dass ich bei Frauen offenbar nicht gut ankomme den Frauen geben. Die können ja auch nichts dafür, wenn sie nicht auf mich stehen.


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:17
Zitat von ahriahri schrieb:Denn von nichts kommt halt auch leider nichts.
stimmt auch nicht wieder ganz.... eben nur wenn man keine attraktive Frau ist bzw. ein Mann.

Bsp.: Man geht in die Stadt, einkaufen usw... einmal als Mann...wo dann vermutlich wirklich nichts kommt wenn man nicht die Initiative ergreift, oder eben als Frau.

Es besteht durchaus eine höhere Wahrscheinlichkeit das die Frau vermutlich von irgendjemand angesprochen wird, bzw, irgendwie angemacht (was ja nicht immer gut sein muss).
Sie kann schüchtern oder verschlossen sein…is alles egal, da muss sie sich nicht ändern

Das ist ja grade auch was der TE sagen will. Es besteht ein klarer Unterschied.


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:18
Zitat von ahriahri schrieb:-> Vielleicht einfach mal lernen mit sich selbst glücklich zu sein? Fände ich die sinnigere Alternative als dauernd rumzuheulen.

Ich find Menschen einfach schrecklich, die die Schuld immer bei anderen suchen und die Welt als große Verschwörung gegen sie sehen, anstatt einfach mal zu reflektieren und auch ein bisschen selbstkritisch zu sein.
Ich glaube das Problem ist, dass sie nicht wirklich Selbstkritisch sind und dann ewig die gleichen Fehler machen, weil sie Sturköpfe sind. ^^ Ich denk da an deinen Ex, der war ja dann wohl auch so ein Fall. Da merkt man, wie sich deine Meinung entwickelt hat. :D

Wobei ich verstehen kann, dass z.b. Kerle die noch nie ne Freundin hatten, sehr seltsam mit den Frauen umgehen, denen fehlt einfach die Erfahrung und verhalten sich dann logischer weise so wie Teenager die das erste mal ne Freundin haben. In diesem Fall müsste dann auch die Frau ein bisschen verständnis zeigen. ^^


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:22
@doan
Darüber wundert man(n) sich? „Hallo Hallo. Was geht?“ ist nicht gerade intelligent, eloquent, informativ oder auch nur ansatzweise interessant. Wenn man sich mit Anfängen schwer tut, dann kann man das auch überspringen und gleich zu einem interessanten Thema kommen.

@ahri
Da liegt wohl der Fehler. Man liest „Hör auf zu jammern“ und meint, alle Gefühle ablegen zu müssen. Unsicherheit, Niedergeschlagenheit, Depression – alles akzeptable Dinge, solange ein gewisses Maß eingehalten wird. Ein Mensch der ständig stöhnt und lamentiert macht sich unbeliebt, nicht weil er Gefühle zum Ausdruck bringt, sondern weil er nicht mehr damit aufhört.

Btw Frauen die einkaufen, wollen nicht unbedingt dabei gestört werden? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, jemanden beim Einkauf anzusprechen. Nicht weil ich weiblich und somit die ewig wartende Maid bin, sondern weil ich das als Belästigung sehen würde. Warum sieht man sich nicht einfach im Freundeskreis um oder knüpft neue Kontakte bei einem Hobby?


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:26
@resfeber
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Warum sieht man sich nicht einfach im Freundeskreis um oder knüpft neue Kontakte bei einem Hobby?
Ich bin jetzt 33. Was glaubst du denn, was in meinem Freundeskreis (der sowieso schon klein ist) noch großartig passiert? Die meisten sind schon mitten in der Familienplanung oder schon darüber hinaus. da ist nicht mehr viel Bewegung drin.


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:26
@knopper

Und du denkst wirklich, dass sich allein Attraktivität ausreicht um einen Partner zu finden? :D
Klar, für ne schnelle Nummer mag das reichen, da haben es attraktive Menschen sicherlich leichter. Bringt einem aber alles nichts, wenn man nen Charakter wie ne Scheibe Toast hat ;)

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, chronisches Jammern finden halt leider die wenigsten Menschen anziehend.

@Dawnclaude

:ask: :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In diesem Fall müsste dann auch die Frau ein bisschen verständnis zeigen.
Na es ist doch nun wirklich nicht so, dass alle Frauen einen super erfahrenen und im Umgang mit Frauen absolut sicheren Mann wollen und auf keinen Fall jemanden anziehend finden würden, der da noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat.

@resfeber

Richtig, das verwechseln wohl leider ziemlich viele. Ich kenne - genauso wie ich nicht wirklich Menschen kenne, die auf Dauerjammern stehen - ebenso keinen Menschen, der es gut findet, wenn man absolut gefühlskalt ist. Ich versteh auch nicht warum man dann immer gleich von einem Extrem ins andere fallen müsste?

Kann ich nicht pauschal sagen, ob Frauen ein Ansprechen beim Einkaufen o.ä. generell als negativ bewerten würden. Ich denke das kommt auch immer auf die Person an sich an. Wenn sich zwei Menschen beim Einkaufen finden, die sich toll finden, dann ist doch alles gut :)


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:30
@resfeber Dass die Anrede nicht ideal ist, ist offensichtlich. Dennoch ging dem ein unbeholfenes hin und her stupsen voraus, was auch weder intelligent, eloquent, informativ oder interessant ist. Was ich meine ist: Der junge Herr ist ein ansehnlicher Mann mit offensichtlich einigen Qualifikationen/Pluspunkten (beruflich, privat, kein Prolet) und dann macht er den Schritt und darf keine Antwort erwarten? ein Gespräch entwickelt sich und lebt von beiden. Ich denke es gibt keine Möglichkeit jemanden im Internet anzusprechen, die weder abgedroschen oder einstudiert oder ein wenig öde klingt. Selbst mit lustigem geht man das Risiko ein, als Depp da zu stehen, weswegen ich diese heftige Reaktion nicht erwartet hatte.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh nicht nachdenken zu müssen was wie online ankommt


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:38
@slider
Und genau da greift das beliebte Argument der Veränderung. Dein Freundeskreis ist bereits abgesteckt, deshalb würde ich – wäre ich an deiner Stelle – nach neuen Kontakten suchen. Was treibst du in der Freizeit? Hast du überhaupt Freizeit? Wenn ja, kann man sie ausbauen? Wenn nein, kannst du dir etwas aus dem Job picken und das an die Leute bringen? Wenn du dich lieber Online umsehen willst, dann meide Dating Portale. Such lieber gezielt in Foren, die sich auch mit Themen beschäftigen, für die du dich interessierst.

@ahri
Nee, pauschal kann man gar nichts sagen. Ich bin nie besonders erpicht darauf mit Fremden zu sprechen. Feiertags nerven mich schon die Höflichkeiten im Geschäft, andere Leute mögen das und lassen sich auf die Unterhaltung ein.

@doan
Das sehe ich ja (fast) genauso. Warum z.B. nicht sie was eingeleitet hat, dass ihr mehr zugesagt hätte, könnte ich nicht verstehen. Wenn ich jemanden sehe der mir gefällt, dann spreche ich diese Person an. Zeit, Ort und Situation fallen bei deinem FB Beispiel natürlich weg, ansonsten wären das auch noch wichtige Punkte.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:38
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Was hat man denn davon nur einen Partner abzubekommen, wenn man sich verstellt?
Das muss ja nicht zwanghaft an der Persönlichkeit liegen, kann auch die "falsche" Einstellung sein die eben einen bestimmten Eindruck von dir macht. Außerdem kommt es ja auch auf die Frau an die du haben willst.


Anzeige

melden