Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Begehren nach einer Frau

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 15:01
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Der Mensch ist aber primär hormongesteuert und dann erst kommt der Verstand. Das ist ja nichts schlimmes. Dadurch haben wir auch sowas wie Mitgefühl etc.
Jeder von uns ist in gewisser Weise hormongesteuert, allerdings denke ich nicht, dass die Mehrheit so stark davon kontrolliert wird, dass man praktisch von einem Wildmenschen sprechen kann, der Verstand in uns hat schon stark zugenommen würde ich mal sagen und er wird weiterhin stärker und ich finde das ganz gut, wobei es schon eine Balance geben sollte.
Zitat von martialismartialis schrieb:Bei dem Stärksten und Schönsten, welcher sich möglicherweise durchsetzt, bezog ich mich auf das Tierreich. Ein wenig schlummert in uns davon aber auch (noch).
Das stimmt, allerdings kommt es denke ich drauf an was man unter Stärke und Schönheit versteht bei uns Menschen? Durchtrainierte sportliche Menschen und Menschen die ein bestimmtes Aussehen haben (vor allem Gesicht)?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 15:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Jeder von uns ist in gewisser Weise hormongesteuert, allerdings denke ich nicht, dass die Mehrheit so stark davon kontrolliert wird, dass man praktisch von einem Wildmenschen sprechen kann, der Verstand in uns hat schon stark zugenommen würde ich mal sagen und er wird weiterhin stärker und ich finde das ganz gut, wobei es schon eine Balance geben sollte.
Da kommt uns ja unser Verstand entgegen. Wir lassen uns also nicht von unseren Hormonen leiten, sondern von unserem primitiven Verstand. Wo das bisher hingeführt hat, kann man allabendlich in der Tagesschau nachvollziehen.
Der Verstand kann jedoch auch "positiv" eingesetzt werden, aber das ist eine andere Geschichte.

Mit Hormonen meine ich nicht nur die Triebkräfte, sondern auch Emotionen etc.

Ist aber jetzt sinnlos darüber zu diskutieren.
martialis schrieb:
Bei dem Stärksten und Schönsten, welcher sich möglicherweise durchsetzt, bezog ich mich auf das Tierreich. Ein wenig schlummert in uns davon aber auch (noch).

Das stimmt, allerdings kommt es denke ich drauf an was man unter Stärke und Schönheit versteht bei uns Menschen? Durchtrainierte sportliche Menschen und Menschen die ein bestimmtes Aussehen haben (vor allem Gesicht)?
Ich meine nicht durchtrainierte sportliche Menschen. Du kannst dir auch als kleiner Schmächtiger Respekt verschaffen (siehe Hitler oder Napoleon). Wahre Stärke kommt von Innen , genau wie wahre Schönheit! Ausstrahlung ist alles, selbst wenn sie gespielt ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 15:07
Ach ja, wahre Schönheit kommt von innen. Dummerweise bleibt sie da bei manchen auch einfach stecken und traut sich nicht raus.

Gegen die krude Vorstellung, wir seien ja alle nur "hormongesteuert" verwahre ich mich auf's Schärfste. Mag ja sein, dass manche Zeitgenossen auf dem evolutionär auf dem Level von fünf Minuten nach Einführung des aufrechten Ganges stehen geblieben sind - aber zu irgendwas muss ja auch der menschliche Verstand gut sein. Sonst würden vermutlich permanent alle über ein ander herfallen, um zu töten oder Nachwuchs zu produzieren. Beides tun die meisten unserer Mitmenschen glücklicherweise nicht.


melden

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 18:20
Die begehrten Frauen sind die die meistens ein Freund haben und die die wen sie sich wieder auseinanderleben zack nen neuen Freund haben.. Was die Mädels ziemlich billig aussehen lässt wen sie sich so schnell "verlieben" und Vorallem in Soviele wechselnde Partner


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 18:24
@HardyHarzer
Und du denkst, dass es bei den meisten so vorkommt?


melden

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 18:39
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:Was die Mädels ziemlich billig aussehen lässt wen sie sich so schnell "verlieben" und Vorallem in Soviele wechselnde Partner
Nur wer ewig beziehungslos ist, ist es wert :ok:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 18:44
@Intemporal
Ich verstehe auch den Zusammenhang nicht, wie kommt er drauf, dass sie sich alle schnell verlieben und dann auch noch schnell den Partner wechseln und zwar ununterbrochen, wie oft kommt denn sowas vor?


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 18:48
Zitat von VenomVenom schrieb: wie oft kommt denn sowas vor?
Nicht oft, es ist nur das Empfinden von @HardyHarzer, der wie ich vermute das ein oder andere Mal
einfach zu langsam war, die Dame seines Begehrens anzusprechen;)


melden

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 18:59
@Venom

Selektive Wahrnehmung.


melden

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 19:01
@Venom
Eine gute Frage.

Schnelles ver- und entlieben kommt bestimmt bei der einen oder anderen mal vor. Wieso sie das billig macht, verstehe ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 19:07
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Schnelles ver- und entlieben kommt bestimmt bei der einen oder anderen mal vor. Wieso sie das billig macht, verstehe ich allerdings nicht.
Ich würde sowas nicht so schnell als billig einstufen, allerdings scheinen (aus meiner Sicht) diese Menschen oft eher an Persönlichkeitsstörungen zu leiden (höchstwahrscheinlich Borderline-Störung wenn man eben an die Symptome denkt) oder aber sie sind sehr jung und/oder wissen selber nicht was sie wollen.


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 19:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich würde sowas nicht so schnell als billig einstufen, allerdings scheinen (aus meiner Sicht) diese Menschen oft eher an Persönlichkeitsstörungen zu leiden (höchstwahrscheinlich Borderline-Störung wenn man eben an die Symptome denkt) oder aber sie sind sehr jung und/oder wissen selber nicht was sie wollen.
Oh, wir sind uns mal einig, sehr schön :D

Sowas ist bei Borderlinern ziemlich häufig zu betrachten, ja. Ebenso wie bei jungen Leuten, die sehr sprunghaft sein können. Aber es macht die jeweiligen Personen nicht billig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 19:32
@Intemporal
Haben wir denn so oft gegenteilige Meinungen? :D :D

Kommt ja auch drauf an was man unter billig versteht ^^ Ich behalte aber den Begriff "billiger Mensch" weiterhin für bestimmte Personen :D


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 19:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Haben wir denn so oft gegenteilige Meinungen? :D :D
So ziemlich jedes mal, wenn es um Sexualität, Liebe und Moral geht ;)

Es steht jedem zu, dieses oder jenes als billig zu erachten, ich kann es meist nur nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 19:56
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Alternativ könntest du doch auch mal ein konkretes Beispiel angeben. Wie flirtest du? Mit wem flirtest du? Worauf achtest du? Mit welchen Erwartungen gehst du an die Sache ran? Immer dieses ziellose gegurke... Hilft doch niemandem.
naja wenn es mal dazu kommt versuche ich immer zu lächeln, und was passendes zur Situation zu sagen, was natürlich auch möglichst unterhaltsam ist. Meist wird dann aber mein Humor, eher mißverstanden und nur wenige können darüber lachen.

Zu meinem Humor...meist bringe ich irgendwie Beispiele aus der Geschichte oder irgendwelche Zitate und verknüpfe sie dann mit der Situation, oder auch was aktuelles aus dem Weltgeschehen.

Scheint aber halt nicht besonders gut anzukommen...

Wenn ich dann eine Frau schon mal weiter hatte, und ich erwartungsvoll zu meinen Bekannten dann meine..."Seht ihr sie interessiert sich für mich" usw.., kommt dann meist nur "lach dieee, was will denn so eine mit dir...keine Angst die will dich nicht, glaub uns"...gefolgt von Gelächter.

Versuche mich davon nicht mehr beeinflussen zu lassen, aber n wenig zieht es einen eben doch immer wieder runter.

Wenn ich andere so sehe mit ihrer Beziehungserfahrung usw..., stell ich es mir auch immer son wenig "bildhaft" vor, wie alle so auf ner völlig anderen Ebene, ganz da oben irgendwo rumlaufen, auf mich herabblicken, und ich versuche verzweifelt diese Ebene zu erklimmen mit den Worten "Wartet nur das schaff ich schon noch"...

JA irgendwann ist es frustrierend, das kommt automatisch. Natürlich gibt man nicht auf...warum auch.
Aber teilweise fühlt man sich schon wie n Alien, oder was weiß ich.

Zu den Erwartungen muss ich sagen, das es hier bereits durchaus die eine oder andere Frau gab (3 waren es), die ernsthaft mehr wollten. Also von sich aus.

Aber da waren dann halt meine Erwartungen nicht auch nur im Ansatz gegeben, sprich was halt das äußere betrifft. JA zum Teil sind wir alle oberflächlich, ich weiß...aber da kamen auch noch mehr Dinge zusammen die halt nicht passten.

Natürlich hätte ich die Situation ausnutzen können um mit ihr im Bett zu landen und überhaupt erstmal die Erfahrung zu machen...aber dafür bin ich wohl nicht "Arsch genug", bzw., einfach zu nett. Das geht einfach gar nicht...grade wenn sie sich dann mehr erhofft hätten.
Also da muss es äußerlich schon einigermaßen passen…
Zitat von sliderslider schrieb:Ich bin jetzt 33. Was glaubst du denn, was in meinem Freundeskreis (der sowieso schon klein ist) noch großartig passiert? Die meisten sind schon mitten in der Familienplanung oder schon darüber hinaus. da ist nicht mehr viel Bewegung drin.
dito und korrekt! so ist es!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

01.04.2016 um 20:01
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:So ziemlich jedes mal, wenn es um Sexualität, Liebe und Moral geht
Naja wir haben wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht und nehmen bestimmte Dinge auch dementsprechend anders wahr usw ^^ Vll würdest du mich einigermaßen verstehen wenn du einiges aus meinem Leben wissen würdest, aber gut das ist hier nicht das Thema :D

@knopper
Manchmal muss man den Leuten anscheinend die Zähne zeigen (jetzt nicht wortwörtlich gemeint :D) damit sie dich nicht mehr unterschätzen, so war es zumindest bei mir :D


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 10:08
@Venom
Alter, es ist so nervig, dass du jedem, der nicht deiner Norm entspricht, direkt eine Persönlichkeitsstörung attestierst....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 11:08
@Kältezeit
"Alter" lies erstmal worauf es sich bezog usw ;) außerdem hieß es nicht zwanghaft, dass es sich um eine Persönlichkeitsstörung handelt (in dem Fall Borderline).


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 12:34
@Venom
Du hast es aber wirklich mit Persönlichkeitsstörungen, speziell Borderline, da muss ich @Kältezeit wirklich zustimmen. Du gehst viel zu lapidar mit diesen Begrifflichkeiten um.


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 12:36
Wenn man so argumentiert, dann kann man eh jedem eine Persönlichkeitsstörung anhängen.
"Oh, jemand der frühs keinen Kaffee trinkt - der ist bestimmt depressiv."
"Oh jemand der Menschen auf der Straße nicht grüßt - der ist bestimmt massiv antisozial."

Dass das relativ sinnfrei ist sollte man eigentlich nicht mehr erklären müssen.


Anzeige

melden