Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Begehren nach einer Frau

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:44
@resfeber
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Und genau da greift das beliebte Argument der Veränderung. Dein Freundeskreis ist bereits abgesteckt, deshalb würde ich – wäre ich an deiner Stelle – nach neuen Kontakten suchen. Was treibst du in der Freizeit? Hast du überhaupt Freizeit? Wenn ja, kann man sie ausbauen? Wenn nein, kannst du dir etwas aus dem Job picken und das an die Leute bringen? Wenn du dich lieber Online umsehen willst, dann meide Dating Portale. Such lieber gezielt in Foren, die sich auch mit Themen beschäftigen, für die du dich interessierst.
Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch. Bin beruflich im Beratungssektor unterwegs, habe also viel Kontakt zu neuen Menschen und komme viel rum. Gebe Schulungen und mache Coaching ... also so rein zwischenmenschlich bin ich offenbar keine komplette Niete.
Privat bin ich in 2 Sportvereinen mit Mitgliederzahlen im dreistelligen Bereich und gehe regelmäßig mit Kumpels auch raus zum Feiern (also in die Öffentlichkeit). Ich besuche hier und da auch mal nen VHS-Kurs oder nen Kochkurs oder sonstwas, was mich interessiert. Ich bin ein voll im Leben stehender Mensch und eine sehr offene Persönlichkeit. Es scheint aber kein Interesse an mir zu bestehen ... mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das war übrigens auch nicht schon immer so ... irgendwann hats einfach angefangen.

Anzeige
melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 13:55
@slider
Auch Nieten haben Partner, die darf man nicht unterschätzen :D
Was verstehst du (oder die Allgemeinheit) denn unter „feiern gehen“? Findet das direkt nach der Arbeit statt? Mehrmals in der Woche? Bleibst du dann bei deinen Kumpels oder geht’s auch ohne die Gruppe? Geht es um den Alkohol? Suchst du dabei aktiv nach einer anderen Gesprächspartnerin?

Der Kontakt zu anderen, also dass du dich in deiner Freizeit mit anderen Menschen triffst? Wenn sich das geändert hat, dann ist das doch schon eine Leistung an sich. Da könntest du also durchaus ein bisschen jammern, immerhin hast du dich schon eingebracht.

(Ich weiß, du kannst nicht mehr dazu sagen. Fragen stellen ist leider auch nur alles was ich kann)


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:11
@resfeber

Ich meine, dass ich am öffentlichen Leben teilnehme und nicht irgendwie das ganze Wochenende alleine zu Hause zocke oder mit immer den gleichen x Leuten zu Hause sitze. Wohne in einer Großstadt und hier ist genug geboten, was ich auch nutze. Mehrmals die Woche ist nicht möglich ... aber wer kann das in meinem Alter schon realisieren.

Wie gesagt, ich bin ein offener Mensch und wenn ich einen Menschen treffe, der mich interessiert, dann hätte ich auch kein Problem damit auf diese Person zuzugehen (ist auch egal ob Mann oder Frau ob freundschaftlich oder mehr) wenn ich entsprechende Signale bekomme. Passiert aber kaum. Ob ich dann alleine oder mit wem unterwegs bin spielt dabei keine Rolle für mich.

Nein, leider ist es andersrum. Früher war ich zwar auch nicht der Mann, bei dem die Frauen reihenweise aus dem Höschen gesprungen sind, wenn ich wo aufgetaucht bin aber ein gewisses Maß an Interesse war da mit dem man gut leben konnte. Ich hatte auch Beziehungen ... so ist es ja nun nicht. Aber ich habe schon in meiner letzten Beziehung bemerkt, dass sich etwas verändert hat, weil eben die Reaktionen aus der Frauenwelt irgendwann stark nachgelassen haben. Bin jetzt kein Fremdgänger oder so der ständig am Flirten war aber man merkt ja schon, ob man irgendwo Interesse erzeugt oder nicht. Die letzte Beziehung ging 8 Jahre und ich kann in dieser Zeit von nicht einer einzigen auch nur kleinen Interessensbekundung aus der Frauenwelt berichten (und ich bin mehr als genug in Umgebungen unterwegs, wo niemand von meinem Beziehungsstatus weiß) ... ich kenne niemanden, der das von sich behaupten kann. War aber nicht das große Problem, ich hatte ja eine Freundin. Nun ist diese Beziehung aber seit einer ganzen Weile vorbei und nun ist das Thema eben plötzlich doch sehr relevant für mich.


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:14
@slider
hat sich denn dein aussehen rapide verändert oder dein Kleidungsstil? oder dein verhalten im gegensatz zu früher? wie lange geht die Durststrecke jetzt schon?
und die letzten beziehungen, da hattest du sie angesprochen und kennengelernt?


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:20
@Dawnclaude

Aussehen? Naja, man wird halt älter. Sonst hält sich das denke ich in Grenzen.
Verhalten? Ich würde sagen nein und enge Freunde bestätigen das auch.

Wie gesagt ... die Veränderung bemerke ich seit knapp 10 Jahren. Solo bin ich jetzt wieder seit knapp 1 Jahr.


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:20
Werden hier jetzt Einzelfälle analysiert und therapiert? :popcorn:


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:22
@ahri

Naja, wen ihr hier groß rumtönt, man müsste doch nur was ändern, dann wird das schon, dann interessiert mich das natürlich schon brennend.


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:24
@slider

Wenn man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist, sollte man natürlich was ändern. Das sollte einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Aber gut, dann lass dich mal weiter von Menschen aus dem Internet analysieren, viel Erfolg :D


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:26
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Aber gut, dann lass dich mal weiter von Menschen aus dem Internet analysieren, viel Erfolg :D
Meinungen sind Meinungen. Von wem oder auf welchem Weg sie herkommen ist für mich irrelevant. Ich nehm sie gerne auf und schau was ich damit anfangen kann. Da spricht ja nix dagegen.


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:26
@ahri
@slider
Naja in dem Fall von Slider klingt es halt schon nach Zufall. Es scheint einfach keine Frau dabei gewesen zu sein, die passte.
Vielleicht ist es in diesem Fall einfach nur Pech.


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:31
@Dawnclaude

Nein, ich seh das anders.
Wie gesagt, ich war mit meiner letzten Beziehung zufrieden ... also nicht aktiv auf der Suche nach einer anderen Frau. Aber dennoch bemerkt man ja welche Wirkung man so allgemein auf die Frauenwelt hat bzw. kann da ja auch Vergleiche mit seinem direkten Umfeld machen. Und ich sehe eben, dass Bekannte und Freunde von mir eine ganz andere Wirkung haben (egal ob die jetzt gerade vergeben sind oder nicht). Und früher war das bei mir auch so. Ich wurde früher auch hier und da mal angesprochen oder angeflirtet obwohl ich gerade vergeben war. Seit knapp 10 Jahren ist aber eben genau das nicht mehr passiert.


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:33
@slider
Okay und was ist jetzt genau deine Theorie, warum das so ist? Klingt ja schon etwas mysteriös. (paranormal lassen wir mal weg ;))


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:34
@slider
Und was passiert eigentlich wenn du sie ansprichst? Oder lässt du dich eher ansprechen?


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:35
@Dawnclaude

Mir fällt da nichts zu ein.


@Venom

Irgendwas zwischen offener Ablehnung und im besten Fall höfliches Desinteresse.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:38
@slider
Hmm, bist auch an vielen verschiedenen Orten unterwegs? Ich meine wenn ich mir so manche Clubs angucke denke ich mir auch "geh da besser nicht rein, viel erwarten kannst du da sowieso nicht", aber ich mag sowieso keine Clubs, wenn dann eher was ruhigeres.


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:43
@Venom

Würde ich schon sagen. Mich findet man an vielen Orten. Wie gesagt, alleine beruflich schon viel unterwegs. Und auch da geh ich raus. Sei es zum Sport oder einfach bißchen die Stadt anschauen oder mit den Kunden/Kollegen auf ein Bierchen oder eben nur was essen ... ich seh also schon mehr als nur Hotel und Bahnhof/Autobahn) und zu Hause mach ich so ziemlich alles mal mit, was mich irgendwie interessiert. Da is vom VHS-Kurs über Party bis zum z.B. Eishockeyspiel alles dabei.


melden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:45
Ich frage mich, warum ist das so? Vielleicht noch spannend von jemand älterem zu hören, ist das ein neues Phänomen oder war das bereits früher schon so? Dass Frauen sich ihre Partner auswählen war ja bereits bei den Steinzeitmenschen so, das ist an sich ja nichts neues. Aber heute in dem Ausmass? Wie denkt ihr so über diese Thematik.
Das war schon immer so. Die Zeiten variieren nur, in denen man sich zurückhält oder es halt öffentlich praktiziert. Das Ganze ist übrigens biologisch völlig normal, da es des Selbsterhaltungstriebes des Menschen dient. Moralisch ist das vielleicht eine andere Sache.
Im Tierreich setzt sich übrigens auch der Stärkste und Schönste durch. Da hilft auch kein Argument "Das ist aber meine Freundin"... That`s Life.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:50
@martialis
Man kann die Menschen aber nicht mit Tieren 100-prozentig gleichsetzen, schließlich haben wir einiges gekriegt was die Tiere eben nicht in dem Sinne haben wie eben Selbsterkenntnis und Bewusstsein in dem Ausmaße. Manche Menschen scheinen sich aber immernoch auf die wildere Variante des Lebens zu orientieren. Und ob sich der stärkste oder schönste Mensch durchsetzt ist ne andere Frage, ich selbst glaube nicht daran, zumindest nicht allgemein.


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann die Menschen aber nicht mit Tieren 100-prozentig gleichsetzen, schließlich haben wir einiges gekriegt was die Tiere eben nicht in dem Sinne haben wie eben Selbsterkenntnis und Bewusstsein in dem Ausmaße. Manche Menschen scheinen sich aber immernoch auf die wildere Variante des Lebens zu orientieren. Und ob sich der stärkste oder schönste Mensch durchsetzt ist ne andere Frage, ich selbst glaube nicht daran, zumindest nicht allgemein.
Der Mensch ist aber primär hormongesteuert und dann erst kommt der Verstand. Das ist ja nichts schlimmes. Dadurch haben wir auch sowas wie Mitgefühl etc.

Bei dem Stärksten und Schönsten, welcher sich möglicherweise durchsetzt, bezog ich mich auf das Tierreich. Ein wenig schlummert in uns davon aber auch (noch).


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

31.03.2016 um 14:55
@slider
Hmm, vielleicht sprichst du aber tatsächlich die falschen Frauen an die an Perfektionswahn leiden, oder aber du vermittelst nen bestimmten Eindruck bei denen weshalb sie nichts partnerschaftliches mit dir anfangen wollen, es ist ziemlich schwer das Ganze von hier aus zu analysieren, vor allem wenn man dich nicht persönlich kennt. Ich dachte auch noch an die Theorie, dass jemand bestimmte Informationen über die verbreitet (egal ob sie stimmen oder nicht) und du davon nichts weißt, aber das kann ich mir schwer vorstellen, da du gesagt hast, dass es schon seit 10 Jahren so ist.


Anzeige

melden