Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Begehren nach einer Frau

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:08
@ahri
Und deine Beispiele willst du wirklich mit dem Beispiel gleichsetzen wo ein Mensch eine Beziehung eingeht, innerhalb von kürzester Zeit wieder beendet, weil keine Gefühle mehr (oder was auch immer) und dies auch noch massenweise bei dieser vorkommt? Das sieht nämlich stark nach Borderline aus oder jemanden der nicht weiß was er will.

Anzeige
melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:13
@Venom

Jup. Denn du wählst willkürlich irgendwelche Symptome aus, die auf eine Persönlichkeitsstörung hindeuten könnten, jedoch kein Grund besteht tatsächlich in Betracht zu ziehen, dass da tatsächlich eine ist, da die Verhaltensweisen auch schlichtweg ohne PS auftreten können - was auch viel wahrscheinlicher ist. Jeder Mensch zeigt das ein oder andere Symptom einer Persönlichkeitsstörung und somit kann man jeder Verhaltensweise nach deiner Logik eine PS anhängen.

Ferndiagnosen sind nie sinnig, auch nicht wenn wirklich eindeutige Anzeichen einer PS erkennbar sind. Aber noch schwachsinniger sind sie eben, wenn man jede Verhaltensweise, die du als irgendwie unmoralisch oder "falsch" einordnest, gleich zu einer PS macht.


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:19
Dass @Venom gerne mal mit der Persönlichkeitsstörungs-Keule schwingt, ist klar, aber in speziell diesem Fall fand ich es nicht abwegig, zu erwähnen, dass hinter so einem Verhalten auch eine Borderline-Persönlichkeitsstörung stecken könnte.


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:23
@Intemporal
es gehört deutlich mehr zu einer solchen Persönlichkeitsstörung, das ist eine oberflächliche und pauschalisierende Betrachtungsweise.....ich liebe diese Ferndiagnosen sowieso sehr........scheint ja jeder nicht nur absolut kompetent zu sein, nein, man muss den vermeintlichen Patienten weder kennen, noch wirklich was über ihn wissen....ganz toll


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:26
@Tussinelda

Nein nein, du verstehst das falsch. Es KÖNNTE ja eine PS dahinterstecken, muss aber nicht.. :troll:

@Intemporal

Also ich finds eigentlich in jedem Fall hier unangebracht. Weil es jedes Mal einfach absolut abwegig ist aufgrund von den beschriebenen Verhaltensweisen zu behaupten da könnte eine PS dahinterstecken.


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:29
@ahri
ach so :D na das ist ja dann deutlich besser.......ja, ich könnte auch ganz viele Störungen oder überhaupt Erkrankungen haben, insbesondere, wenn ich immer nur ein vermeintliches Symptom nehme und dann davon ausgehe, dass dies dann die Krankheit bestätigt (bestätigen KÖNNTE) :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:30
@ahri
In dem Ausmaße wage ich es sehr wohl MÖGLICHERWEISE von einer Borderline-Persönlichkeitsstörung zu sprechen, was aber nicht zwanghaft der Fall ist.


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:32
@Venom

Und wieso erwähnst du es dann überhaupt? Ein Mensch, der andere auf der Straße nicht grüßt könnte auch massiv antisozial sein und eine PS haben.
Ich könnte dir nun auch sagen, dass du paranoid bist, da du in jedem vermeintlichen Symptom eine mögliche PS siehst. Tu ich aber nicht. Weißte warum? Weils dämlich wär.


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:32
@Tussinelda
Oberflächlich bleibt sie allemal. Ich würde darin auch nicht gleich eine Persönlichkeitsstörung hinein interpretieren.

@ahri
Nun, ich fand @Venom Einwand auf @HardyHarzer 's Beitrag, diese Mädels wären billig, immer noch plausibler. Ich erachte es auch nicht als verkehrt, zu sagen, dass solche Verhaltensweisen bei Menschen mit Borderline auftreten können. Es sagte niemand, dass dem zwangsläufig so ist und dass es sich in jedem Fall um einen Boderliner handelt.


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:38
@Intemporal

Den Beitrag hab ich nicht gelesen.

Natürlich sagt niemand direkt, dass es sich dabei um eine PS handeln muss. Wenn man mit solchen Ferndiagnosen hier im Forum anfängt ist man auch schneller wieder draußen als man gucken kann. In konkreten und eindeutigen Fällen macht es sicherlich auch Sinn zu sagen "Das sind eindeutige Symptome einer bestimmten PS", aber doch nicht bei jeder Kleinigkeit und so massiv pauschalisierend. Ganz ehrlich, liest man nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads mit, was man bei diversen Verhaltensweisen alles für PS haben könnte (jaja, möglicherweise, schon klar ;)) dann würde es mich nicht wundern, wenn sich da so einige komplett verrückt machen.

Zudem: Was hat es für einen Sinn hinter jeder Verhaltensweise gleich eine PS zu vermuten? Jeder Mensch findet sich in gewissen Symptomatiken wieder, deswegen ist man trotzdem in den meisten Fällen noch fern ab davon unter einer PS zu leiden.


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:43
@ahri
Sicher, ich muss dir da natürlich zustimmen, es ergibt keinen Sinn hinter jedem Mückenschiss eine PS zu vermuten und ich bin gewiss auch kein Freund von irgendwelchen Pseudo-/Ferndiagnosen.


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:45
@ahri
mich nervt es, weil die Menschen, die TATSÄCHLICH an einer Störung leiden dadurch gar nicht mehr ernst genommen werden, ach, hat doch quasi jeder eine oder könnte eine haben, benimmt sich nicht total "Regelkonform", wird schon irgendeine Störung sein.......benimmt sich anders als ich, ist "gestört". Wie mit diesen Krankheitsbildern um sich geworfen wird ist wirklich nicht schön, weder für tatsächlich Betroffene, noch für die, die gar nix haben es aber mal so unterstellt bekommen, weil sie viele Freunde haben, dicht aufeinanderfolgend, sich ver- und entlieben etc. Dabei könnte man einfach mal denken, dass die Person vielleicht von Liebe redet, aber gar nicht weiß, was es ist, sondern nur irgendein Gefühl dafür hält......weil es bei jungen Menschen vielleicht auch noch der Prozess des "ich will den Richtigen finden" ist oder aber "ohne Freund bin ich uncool, dann denkt ja jeder, mich will keiner". Es gibt so viele Möglichkeiten, was dahinter stecken könnte


melden

Das Begehren nach einer Frau

03.04.2016 um 13:55
@Tussinelda

Seh ich auch so. Vor allem ist es auch erschreckend, dass überhaupt jedem, der sich nicht "regel- oder gesellschaftskonform" benimmt, gleich eine mögliche Persönlichkeitsstörung angehängt wird. Wozu soll das gut sein? Dass alles irgendwann im Einheitsbrei endet und ein "moralisch einwandfreies" Leben führen, nur weil manche Leute nicht damit klar kommen, dass ihre Moralvorstellung nicht die einzig Richtige ist? Nee danke, dann hab ich lieber ne mögliche PS, die mir angehängt wird :D

Ich denke wer tatsächlich unter einer PS leidet, der braucht kein Forum, in dem ihn jemand drauf bringt, dass da eine schwerwiegende Problematik vorherrscht. Und für all die, die sich in vermeintlichen Symptomen wiederfinden und die so etwas dann hier lesen, führt das am Ende doch nur zu massiver Verunsicherung.


melden

Das Begehren nach einer Frau

06.04.2016 um 01:39
@ahri

ja logo! Volle Zustimmung.
Aber so ist es halt, sobald man irgendwie nicht ins Bild passt, und sei es das man eben keine Freundin hat / nie hatte...was weiß ich .. gilt man halt als Freak bei dem irgendwie ne schraube locker ist.
Es ist einfach so! Die Medien tragen sicherlich auch ihren Anteil daran, denn es gibt nur meist 1 Thema...Beziehungsgedöns und Sex!

Wer da überhaupt nicht mitmacht...ist irgendwie ziemlich strange. Aber ok gibt auch noch jede Menge andere Dinge wo das so ist.
Lässt sich gesellschaftlich leider nicht so schnell ändern.


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

06.04.2016 um 05:27
@ahri
@knopper
@Intemporal
@Tussinelda


tatsache ist und bleibt das wir alle, auf die eine oder andere art ne schraube locker haben (ganz leicht von mir aus :}) die einen mehr die anderen weniger - alles andere, wäre mMn. sozusagen reine blasphemie :)

- jeder von uns hat leichen im keller liegen von denen er gar nichts weiss - quasi - so lange die nich zum stinken anfangen passts doch :troll:
Zitat von knopperknopper schrieb:Wer da überhaupt nicht mitmacht...ist irgendwie ziemlich strange. Aber ok gibt auch noch jede Menge andere Dinge wo das so ist.
Lässt sich gesellschaftlich leider nicht so schnell ändern.
deswegen is es das beste zu lernen, diesen gesellschaftlichen dummfug, zu hinterfragen und sich seine eigene meinung darüber zu verschaffen...und nicht im ersten moment alles glauben, was man einem versucht weis' zu machen.
das gleiche gilt auch für den digitalen äther, wie zb. hier im forum :troll:

ich hab auch angst/zwangstörungen...aber das is ein andres thema :)


melden

Das Begehren nach einer Frau

06.04.2016 um 08:03
@knopper
Dieser Punkt wird sich auch nie eines gesellschaftlichen Wandels unterziehen. Vögeln und Vermehren ist eben einfach eine sehr natürliche Sache, die noch dazu viel Spaß machen kann.

Jemanden, der zu viel oder zu wenig isst, empfindet man auch schnell als "freaky'.

Mir persönlich ist es egal, wie oft oder ob überhaupt jemand in meinem Umfeld bumst, kann aber verstehen, dass ein Nichtgebumster Mittdreißiger auf andere strange wirken kann.


melden

Das Begehren nach einer Frau

06.04.2016 um 08:32
@Kältezeit

ja...eigentlich sollte es jedem / jeder egal sein....und des Weiteren muss man es ja auch nicht gleich "herausposaunen".


melden

Das Begehren nach einer Frau

06.04.2016 um 08:39
@knopper
Meinst du jetzt die anspruchslosen Vielbumser?

Wirken auch nicht sonderlich attraktiv. Weder Frau, noch Mann. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :)


melden

Das Begehren nach einer Frau

06.04.2016 um 09:26
@Kältezeit

nein eher andersrum!
ich persönlich sehe mich in 1. Linie als Mensch. Einfach so wie ich eben bin.

So wird man aber von manchen erst abgesehen wenn man es erfolgreich schafft den "Begattungsakt" zu vollziehen bzw. jemanden zu erobern.

Gab glaub ich sogar mal ein Priester der ein Paar nicht trauen sollte weil er nicht mehr "konnte", aufgrund einer Krankheit.

is also alles ziemlich fest verwurzelt...sogar in der Kirche


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

12.04.2016 um 16:14
Zitat von knopperknopper schrieb am 06.04.2016:Gab glaub ich sogar mal ein Priester der ein Paar nicht trauen sollte weil er nicht mehr "konnte", aufgrund einer Krankheit.
Was ist denn das für eine Kirche? Hat da der Priester das "Recht des ersten Nacht"?


Anzeige

1x zitiertmelden