Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch und Haustier in einem Grab?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 19:49
@Durchfall
🙄
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ein Haustier ist ja wie ein Ding das man besitzt
Jaja, vier Stühle, ein Tisch und eine Katze obendrauf! 🙄

Anzeige
melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 19:56
@DiePandorra
Warum gefühlos?
Manche Menschen lieben auch ihre Topfpflanzen, aber deswegen sind das für mich auch nur Gegenstände.
Da kann ich doch keine Rücksicht drauf nehmen.

Einen Hund darf man glaube ich gar nicht in den Biomüll werfen, oder?


3x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 19:59
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: aber deswegen sind das für mich auch nur Gegenstände.
Empfindest du das so, weil das irgendwann einmal gesetzlich so verankert war/ist, das ein Tier im Schadensfall als Gegenstand gewertet wird, oder ist ein Tier ein Stück Holz für dich!? 😡


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:01
@Durchfall
Pflanzen sind auch Lebewesen. ;)
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Einen Hund darf man glaube ich gar nicht in den Biomüll werfen, oder?
Eigentlich nicht, aber nach Deiner Definition vielleicht doch.
Was wäre Dir denn lieb und teuer? Was sollte man Dir mit ins Grab legen? Schon allein aus dem Grund, das dieses "etwas" dann kein unnützer Erbe bekommt?


1x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:03
@silberhauch
Naja auf ein Tier muss man schon anders aufpassen, als auf tote Gegenstände.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: Eigentlich nicht, aber nach Deiner Definition vielleicht doch.
Ich mein ja so rein rechtlich gesehen. Ich hätte bei einem Hund jetzt auch jemanden gerufen, der ihn sachgerecht entsorgt.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Was wäre Dir denn lieb und teuer? Was sollte man Dir mit ins Grab legen?
habe ich mir noch nicht so überlegt. Ich tendiere zu Dingen aus Gold, weil die halten recht lang.


1x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:05
DAFÜR!!!


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:05
Ja, wünsche ich mir.


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:06
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Naja auf ein Tier muss man schon anders aufpassen, als auf tote Gegenstände
Hat dir das deine Mama so erklärt? 😡😡

*Massives Kopfschütteln*


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:07
Wir haben hier die Asche unserer Dogge im Haus. Wenn ich irgendwann endlich gehen darf, dann habe ich verfügt, das Merlin, sofern es geht, mit mir zusammen beigesetzt wird. Da ich eh eine Verbrennung will, wird sich das wohl irgendwie machen lassen, das seine Urne mit in den Boden kommt.
Und Schwiegermutter nimmt die Asche ihres geliebten Mastiffs mit.

Wir konnte nicht alle einäschern lassen, deswegen stehen die beiden für alle, die je bei uns gelebt haben.


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:10
@silberhauch
Das ist logisch.
Ein Haustier muss gefüttert werden und vllt. ab und zu gestreichelt.
Oder auf was willst du hinaus?


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:11
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:aber deswegen sind das für mich auch nur Gegenstände.
Darauf will ich hinaus!!

Ich bin sprachlos über so eine Einstellung! 😡


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:12
@silberhauch
Das ist logisch.
Ein Haustier muss gefüttert werden und vllt. ab und zu gestreichelt.
Oder auf was willst du hinaus?


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:13
@Durchfall

Dein Name scheint auch Programm zu sein! Ende der Kommunikation!


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:13
@silberhauch
Das bezog sich ja auf Pflanzen.
Aber einen großen Unterschied sehe ich da jetzt nicht. Wo ist denn der Unterschied?


melden
marie17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:14
es ist ja rechtlich kein Problem, sein Haustier im eigenen oder im Garten eines lieben Menschen zu beerdigen, so hab ich das gemacht mit meiner Ridgeback Hündin. Darauf hab ich einen Ginkgo-Baum gepflanzt.
Ein schöner Gedanke wäre Gewesen, wenn ich die Hündin in ein normales Grab hätte betten können, in das ich später auch noch komme.
Genbau wie meine anderen Familienmitglieder.


1x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:15
@Durchfall
Nein, das bezog sich nicht auf Pflanzen:
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ein Haustier ist ja wie ein Ding das man besitzt



melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:16
@silberhauch
Ja das frage ich dich ja.
Wo ist denn der große Unterschied? Ich meine es gibt auch Menschen die lieben ihre Topfpflanzen..


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:18
@marie17
Zitat von marie17marie17 schrieb:es ist ja rechtlich kein Problem, sein Haustier im eigenen oder im Garten eines lieben Menschen zu beerdigen
Das stimmt so nicht ganz. Wenn das Grundstück z.B. in einem Gebiet für Trinkwasserversorgung liegt, ist es sogar verboten.

@Durchfall
Nimm all Dein Gold mit und gut ist. Aber lass doch anderen tröstende Gedanken, was ist daran schlimm?


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:18
Das man Topfpflanzen lieben kann steht ja auf einem ganz anderen Blatt!

Aber der Erklärungsbedarf besteht bei dir:
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ein Haustier ist ja wie ein Ding das man besitzt
Ich kann diese Aussage beim besten Willen nicht nachvollziehen!


1x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:20
@DiePandorra
Ich lasse den Leuten ja ihre GEdanken. Wie soll ich ihnen denn diese auch wegnehmen,
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich kann diese Aussage beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Ja wo ist denn der Unterschied?
Man kann genauso zu toten Gegenständen eine Beziehung aufbauen.


Anzeige

1x zitiertmelden