Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch und Haustier in einem Grab?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:22
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Man kann genauso zu toten Gegenständen eine Beziehung aufbauen.
Du redest um den heißen Brei herum.

Die Frage lautet: wie kann ein Lebewesen ein Ding sein?

Anzeige
melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:23
@Durchfall
Weil Du diesen Wunsch mancher Tierbesitzer einfach nicht nachvollziehen willst. Ich hab mit Absicht nicht "kannst" geschrieben.

@marie17
Als Kind war ich öfter mit meinen Eltern bei einer alten Tante zu Besuch. Die hatte ihren Hund ausstopfen lassen und der saß immer an ihrem Sessel im Wohnzimmer. Das fand ich total gruselig. Finde ich heute noch schlimm.
Sowas würde ich niemals wollen.


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:25
@DiePandorra
Natürlich kann ich das nachvollziehen. Ich bin sehr empathisch.
Finde es halt nur nicht gut.
@silberhauch
Ja wenn man es so betrachtet. Ein Ding das sich bewegt und man muss es füttern, da es sonst nicht lange hält.
Auf Pflanzen muss man auch aufpassen.


2x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:28
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ein Ding das sich bewegt
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ja wenn man es so betrachtet
Ein Ding das sich bewegt....alles klar! 🙄


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:28
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Ich bin sehr empathisch.
:D :D :D
Ach ja? Bei welchem Thema denn?
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Finde es halt nur nicht gut.
Das musst Du ja auch nicht. Ich hätte auch kein Problem damit, verstorbenen Angehörigen ihren Gummibaum mit ins Grab zu legen, wenn das ihr Wunsch ist.
Darum geht es doch eigentlich, den letzten Wusch zu respektieren. Ob man das selber toll findet, steht doch gar nicht zur Debatte.


1x zitiertmelden
marie17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:30
@DiePandorra
das mit dem Ausstopfen ist mir auch zu grazy, aber wems gefällt.


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:31
@silberhauch
Was spricht jetzt dagegen?
Ich finde ich habe Recht.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Darum geht es doch eigentlich, den letzten Wusch zu respektieren. Ob man das selber toll findet, steht doch gar nicht zur Debatte.
Naja jeden Blödsinn muss man ja auch nicht unterstützen.
Ein Tier in einem Grab, das wahrscheinlich 1k Geld gekostet hat? das macht man nicht.


2x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:32
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Naja jeden Blödsinn muss man ja auch nicht unterstützen.
Gut. Jetzt hoffe ich, dass Du nicht nur keine Haustiere hast sondern auch keine Familie. :D :palm:
Was ist 1k Geld?


1x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:33
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Was spricht jetzt dagegen?
Ich finde ich habe Recht.
Ein Ding das sich bewegt ist mit einem Tier gleichzusetzen und letzlich bleibt es ein Ding.....sag mal, geht s noch?


1x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:35
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Was ist 1k Geld?
viel Geld halt
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ein Ding das sich bewegt ist mit einem Tier gleichzusetzen und letzlich bleibt es ein Ding.....sag mal, geht s noch?
Ein Auto bewegt sich auch.
Vielen ist ihr Auto auch wichter als das Haustier. Das spricht eigentlich schon für meine Position.


1x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:36
@Durchfall
Ich gebs auf! :D

@silberhauch
Don´t feed the Troll. ;)


1x zitiertmelden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:36
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Vielen ist ihr Auto auch wichter als das Haustier. Das spricht eigentlich schon für meine Position.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein Tier ist ein Lebewesen und ein Auto ein Ding!


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:38
@silberhauch
Ja das sehen aber viele nicht so. Das zählt ja.
Also gibt es in der Praxis nicht viel Unterschied zwischen dem Haustier und einem Ding.
Also wo habe ich Unrecht?
Ich sage ja nur, dass man seinen Goldfisch durchaus in den Biomüll werfen darf.


1x zitiertmelden
marie17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:41
@Durchfall
das ist ganz einfach, ich erklär es dir gerne.
rechtlich magst du in ein paar bereichen recht haben.
da wird ein Tier als Ding behandelt.
Im recht gibt es aber auch eine bestrafung für Tierquälerei, das sollte dir ein begriff sein.
Gint es das auch für ein Auto?
Oder einen Mixer im Haushalt, oder ein Tisch, stuhl...?


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:43
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich sage ja nur, dass man seinen Goldfisch durchaus in den Biomüll werfen darf.
Und du kommst in eine Holzkiste oder eine Urne. 🙄
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ja das sehen aber viele nicht so. Das zählt ja.
Super Argument! Ich bin da voll bei dir! 🙄🙄🙄🙄
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Also gibt es in der Praxis nicht viel Unterschied zwischen dem Haustier und einem Ding.
Ohne Worte! 🙄🙄🙄🙄
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Don´t feed the Troll.
Das einzige Vernünftige dazu!


melden
marie17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:45
@silberhauch
@DiePandorra

ich denke ich sollte mich Euch Beiden anschlie0en


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:47
@marie17

Das Beste was du machen kannst!

Ich habe versucht die 💩 wegzumachen, funktioniert aber nicht.


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 20:57
Warum nicht.
Ist ja deine Entscheidung...


melden

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 21:03
@Cerona
Man redet praktisch gegen eine Wand. Ich hoffe das nie ein Tier in @Durchfalls Nähe gerät!


melden
marie17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch und Haustier in einem Grab?

22.03.2016 um 21:06
das ist doch ein schöner Anfang:

http://www.tz.de/leben/tiere/gemeinsame-beerdigung-haustier-erlaubt-5000910.html
Berlin - Da werden sich eingefleischte Haustierbesitzer freuen: Künftig ist in Deutschland eine gemeinsame Bestattung von Mensch und Tier erlaubt.

Die Deutsche Friedhofsgesellschaft kündigte am Dienstag eine kleine Revolution an: Künftig wird es in Deutschland möglich sein, sich gemeinsam mit seinem Haustier beerdigen zu lassen. "Unser Hafen" heißt das Projekt des Familienunternehmens, das es Tierliebhabern auch nach dem Tod ermöglicht, mit ihren treuen Wegbegleitern zusammen zu bleiben.

„Nachdem wir immer wieder auf einen gemeinsamen Friedhof von Mensch und Tier angesprochen wurden, haben wir uns nun entschlossen, diesen ungewöhnlichen und innovativen Schritt zu gehen“, so Judith Könsgen, Leiterin der Friedhofsverwaltung „Unser Hafen“.

Die gemeinsame Beerdigung ist derzeit nur für Urnengräber möglich. Dabei werden die Urnen von Tieren und Besitzern im gleichen Grab bestattet. Die Überführung und Einäscherung von Mensch und Tier erfolgen aber weiterhin streng getrennt, betonte die Friedhofsgesellschaft.

Die ersten dafür ausgewiesenen Friedhöfe in Braubach bei Koblenz und in Essen machen ab Juni den Anfang, weitere Standorte sollen bald folgen. Gerade ältere Bürger, für die ihr Haustier oft der einzig verbliebene soziale Kontakt ist, dürften die neue Bestattungsmöglichkeit zu schätzen wissen. „Da kann die Aussicht, den letzten Weg gemeinsam zu gehen, etwas sehr tröstliches sein“, sagt Könsgen.
das war 2013


Anzeige

melden