Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 15:40
@Wolkenleserin
@Pearce

...im Durchschnitt tun sich Jugendliche mit ausländischen Wurzeln in Schule und Berufsausbildung bisher schwerer als Altersgenossen deutscher Herkunft.

http://m.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/jugendliche-migranten-haben-es-schwerer-im-berufsleben-13269461.html

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 15:45
Ach ja, die ausländischen Wurzeln...

Kann man Migrationshintergründe nicht prima in Aufreiss-Sprüche einbinden? "Hey Baby, soll ich Dir mal meine türkische Wurzel zeigen?"

Sonst finde ich diese ganze Migrationshintergründigkeit und Wurzellehre ohnehin vollkommen blödsinnig. Soll ich jetzt sagen: Hey, ich bin Nordfriese mit Migrationshintergrund und Hamburger Wurzeln? Was müsste meine Älteste da erst anstellen: Hey, ich bin Dänin mit Schleswig-Holsteinischem Migrationshintergrund und Palästinensisch-Libanesisch-Deutschem Mischblut, Teilirisch sozialisiert?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 16:54
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Was ist daran verkehrt soziale Medien und andere Kommunikationsmittel zu nutzen, die es damals noch nicht gab?
Gar nichts, alles wie früher nur moderner.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wären wir vor 20-25 Jahren anders gewesen, wenn uns die technischen Mittel zur Verfügung gestanden hätten?
Auch ich behaupte"Nein". Auch wir wären auf den Zug im Sinne der fortschreitenden Technologie
aufgesprungen und hätten dies genutzt, egal in welchen Sparten des Lebens.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 17:04
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bei den Fussballern gibt es aber auch ganz Intelligente,
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."

Andreas Möller
"Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball rein ging."

Mario Basler
"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."

Andreas Möller
...soweit dazu :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 17:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Doch, es macht in gewissem Sinne, lebhafter, bewegter, Leute die den ganzen Tag nur drinnen sitzen oder nie Sport machen, wirken oftmals viel lahmer oder abgestorbener als solche die sich viel bewegen oder regelmässig Sport treiben.
Mag ja sein, aber ich sehe immer noch nirgends einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Sauerstoffzufuhr.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Ich sollte mich einmal an der eigenen Nase nehmen! Ich gehöre nämlich auch zu der Kategorie, die ziemlich selten Sport macht, früher allerdings...
Jahaha, früher, da warst du noch keine Wasser predigende Weintrinkerin, gell? :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 18:05
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Kinder die Bus fahren und nie das Fahrrad benutzen, haben die viel grössere Gefahr, später einmal chronisch übergewichtig zu werden!
Mir fehlt noch immer der Beleg.
Und zur Behauptung, dass Sauerstoff intelligenter macht, kannst du sicherlich auch eine Studie anführen. Oder?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 21:20
@Niederbayern88

Klar heult man mal wegen ner Beziehung! Aber muss das auf Arbeit sein vor Kollegen und so?

Au ja, das mit den Handys ist wirklich sehr schlimm!

Ich würde sogar behaupten das es ohne Facebook nicht so schlimm wäre...


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 21:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und zur Behauptung, dass Sauerstoff intelligenter macht, kannst du sicherlich auch eine Studie anführen. Oder?
Nach der These hat ganz Allmy akuten Sauerstoffentzug :troll:


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 21:26
@NothingM
Ausnahmslos, würde ich sagen :troll:


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

16.04.2016 um 01:36
@tudirnix

Ausnahmslos? Mit dieser Aussage implizierst du ja, das du, ob ausbleibender Sauerstoffversorgung, ebenfalls einen Intelligenzgrad knapp über Schimmel hast.

Willkommen im Club :trollbier:


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

16.04.2016 um 02:11
Versuche zu verstehen welches Problem der Threadersteller genau mit jungen Menschen hat.
Ein Psychogramm fällt natürlich über die Entfernung schwer, über die Antworten kann ich jedoch eine Verbitterung wahrnehmen deren Hintergründe für die weiteren Diskussionsteilnehmer, eingeschlossen meiner Wenigkeit, noch im Verborgenen liegen.

Es ist aufjedenfall anzumerken, dass die Verhaltensweisen heutiger Jugendlicher einen größeren Eindruck auf den Threadersteller hinterlassen. So sehr, dass in der persönlichen Freizeit der Wunsch einer offenen Diskussion über einen aufgelösten jungen Mann, dessen Hintergründe ungeklärt bleiben, zur weitläufig pauschalen Feststellung einer Generations-"Fragilität" führen. Psychoanalytisch gesehen entsteht dies oft bei größerer persönlicher Unzufriedenheit.

Zur Anmerkung: Diese Antwort ist als direkter Kommentar auf den ersten Thread zu verstehen. Die Kommentare der Mitstreiter wurden bei diesem nicht ganz ernst zu nehmenden Thema gesellschaftlichen Lebens bewusst übersprungen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

16.04.2016 um 07:08
@What
Auf jedenfall gibts einen deutlichen Unterschied zwischen denen, die in den 80er oder 90er Jahren geboren und aufgewachsen sind und denen, die nach den Millenium geboren wurden.
Der Nachbarsohn wurde 1998 geboren, also ist er nach den Millenium eigentlich erst aufgewachsen. Er und seine Freunde sind weicheier wenn ich das so sagen darf. Sie haben eine Art Gossensprache. Sein älterer Bruder, der so alt ist wie ich, wir haben bei uns noch bayerisch gesprochen (Weil wir ja in Bayern sind) und wenns Probleme gab, haben wir es normal angesprochen. Und Probleme gabs oft. Aber wir haben nie rumgeheult wie sein bruder, der jetzt 18 ist und bei jeden kleinen Dreck fast das heulen kommt. Genau wie dessen Kumpels.
Bin da mal runter gegangen weil die um 3 in der Froh (unter der Woche) noch gefeiert haben. Ich wurde halt relativ laut weil ich es hasse geweckt zu werden ohne Grund. Einige hätten deshalb fast geheult weil ich sagte, dass die Feier jetzt vorbei ist weil ich sonst die Polizei rufe wegen Ruhestörung.


Anzeige

melden