Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

14.04.2016 um 18:04
@Doors

Bei Boxern ist das aber, weil sie nur zu oft, zu viele Schläge auf die Rübe bekommen haben!
Bei den Fussballern gibt es aber auch ganz Intelligente, dort sind nicht alle dumm, die Fussball spielen!

Anzeige
3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

14.04.2016 um 18:13
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dort sind nicht alle dumm, die Fussball spielen!
„Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert!“

Bruno Labbadia


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

14.04.2016 um 20:31
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Meinst du denn, deine besagten Freunde/Bekannte wären ohne Cannabis deutlich bessere Menschen, mit gutem Charakter?
Kann ich nicht sagen, dazu müssten die es mal ausprobieren mal die Finger von dem Zeug zu lassen :D Aber dazu werde ich die nicht bewegen können.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 10:18
So ein Schwachsinn die Jugend ist nicht verweichlicht zumindest nicht mehr als früher. Nur das negative fällt bei Menschen mehr ins Gewicht, also fallen diese Personen mehr auf .


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 10:34
Stückweit wird die Jugend auch so ''erzogen''


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 11:15
Natürlich gibt es Jugendliche die keinen Bock haben zu arbeiten, aber wenn man doch mal ehrlich ist gibt es solche Erwachsene auch zu genüge.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 11:47
@What
Also habe schon einiges selbst miterlebt.
Die Jugend heutzutage kommt gar nimmer ohne Handy, Facebook, Whatsap usw. aus.
Mitlerweile machen die sogar Experimente wer es eine Woche ohne Handy usw. aushält.
Was also soll das? Ich benutze mein Handy hauptsächlich Telefonieren und, weil ich wegen meiner Bewerbungen einen relativ großen e-Mailverkehr hab, zum e-Mail kontrollieren und antworten.
Mitlerweile schreiben wohl ja auch manche auf Facebook wohl auch bald in den Status "Sitze gerade aufn Klo und werde jetzt gleich das Klopapier benutzen"
Dass jemand wegen der Beziehung heult kommt immer drauf an. Manche kommen damit klar, andere nicht.

In meiner alten Arbeit hatten wir Studenten die ein wenig "helfen" sollten. Keine Aufgaben die sie an ihre Grenzen brachten. Eher nur Hof kehren, Leergut verräumen und sowas. Aber kaum dass unser Braumeister weg war, haben die das Handy gezückt und mehr darauf geschaut als auf die Arbeit.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 12:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Jugend heutzutage kommt gar nimmer ohne Handy, Facebook, Whatsap usw. aus.
Da gibt es aber genauso auch Erwachsene.
Die Schwester meines Partners (15) guckt nicht ständig drauf, während manche ihrer Freundinnen nicht mal mit der Familie am Tisch beim Essen die Finger davon lassen können.
Man sieht aber auch Erwachsene, die nur draufstarren, Lehrer die ohne Tablet und Smartphone nicht mehr unterrichten können.
Ich selber habe kein Smartphone, sondern immernoch mein 1. Handy und bin damit in meiner Altersgruppe (bin 21) eine echte Seltenheit.
Da meine Freunde aber gut ohne Whatsapp und Facebook kommunizieren können, ist es auch kein Hindernis.
Es ist meiner Meinung nach nicht altersbedingt.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 12:29
@Akkordeonistin
Also manche benutzen noch die menschliche Sprache um zu kommunizieren? Faszinierend :D


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 12:59
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich. Was ist daran verkehrt soziale Medien und andere Kommunikationsmittel zu nutzen, die es damals noch nicht gab?

Wenn ich mich daran erinnere, das ich "früher" als Kind zu meinen Freunden gegangen bin um zu fragen, was wir machen, dann sehe ich da keinen Unterschied darin, wenn das heute ein Jugendlicher per Handy macht. Der Hintergrund bleibt doch identisch, Kommunikation.

Wären wir vor 20-25 Jahren anders gewesen, wenn uns die technischen Mittel zur Verfügung gestanden hätten? Ich behaupte von mir "Nein". Jeder sollte sich da mal selbst hinterfragen, bevor er einen pauschalisierenden Beitrag über die übermäßige Nutzung von Smartphones und sozialen Medien verfasst ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also manche benutzen noch die menschliche Sprache um zu kommunizieren? Faszinierend
Wenn ich eine Nachricht per WhatsApp verfasse, schreibe ich diese sehr selten auf Buckelwalisch. Auch das geschriebene Wort ist eine Benutzung der menschlichen Sprache. Deshalb verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich.

Was ist denn daran so extrem schlimm, wenn man eine SMS/WA-Nachricht schreibt? Es gibt auch Menschen die sich mögen und weit auseinander wohnen. Sollen diese ab sofort kein Recht mehr darauf haben miteinander kommunizieren zu dürfen? Jeder von uns hier schreibt garantiert auch PN bei Allmy...ist das soviel anders als eine Nachricht per WhatsApp zu verschicken? Oder über Facebook? Oder per E-Mail? Finde ich nicht und genau deshalb bin ich der Meinung, dass es scheinheilig ist, sich über die "übermäßige" Nutzung von modernen Kommunikationsmitteln aufzuregen.

Sorry, würde gerne noch ein wenig mehr schreiben...aber mein Handy klingelt...


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 13:12
@datrueffel

Schlimm an sich ist es ja auch nicht.

Nur wenn ich persönlich Leute mit dem Handy durch die Gegend rennen sehe, ohne ihren Blick abzuwenden, denk ich mir...was machen die da?! :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 13:18
@Pearce

Und? Wenn man Leute durch die Gegend rennen sieht, die sich mit Menschen unterhalten und sich dabei anschauen ohne den Blick auf die Straße zu richten, dann kann man sich das doch auch fragen, oder? ;)

Es wird kommuniziert und mir kann keiner sagen, das Kommunikation etwas schlechtes ist :)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 13:26
@datrueffel

Ist es nicht. Aber gefährlich für einen selbst und für andere. Und vor allem muss man nicht fast den gesamten Tag lang, oder bei der Arbeit, aufs Handy schauen. ABER: ich will niemanden was vorschreiben.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 13:55
@Pearce

Und was ist, wenn man beruflich vom Smartphone und sozialen Netzwerken abhängig ist?

Ich hänge zum Beispiel permanent am PC und oder Smartphone, weil es einfach der Hauptbestandteil meiner Arbeit ist. Okay, zugegeben, das hat nichts mit der Verweichlichung der Jugend zu tun, aber dieses "auf das Handy gucken" ist ja nicht nur ein "Problem" der heutigen Jugend.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 14:11
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dort sind nicht alle dumm, die Fussball spielen!
"Mailand oder Madrid? Egal, Hauptsache Italien."
(Andy Möller)

Der Punkt ist: Mit ausreichend Sauerstoff ist das Hirn leistungsfähiger.
Durch Sauerstoff wird man aber nicht schlauer.
Ich habe schon GaLa-Bauer gesehen, die ihr ganzes Berufsleben an der frischen Luft waren, aber keine drei zusammenhängenden Sätze sprechen konnten.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 14:38
@Groucho

Grundsätzlich stimmt die Behauptung, dass ein Gehirn mit mehr Sauerstoff, leistungfähiger wird, wenn gewisse Leute allerdings nicht sprechen können, liegt das aber meistens an etwas anderem, als der Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff!


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 14:51
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Natürlich gibt es Jugendliche die keinen Bock haben zu arbeiten
Die gab es auch schon immer. In den 60er Jahren hat man sie Gammler genannt.
Fragt mal Werner Enke. :D
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:wenn gewisse Leute allerdings nicht sprechen können, liegt das aber meistens an etwas anderem, als der Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff!
Du siehst also ein, dass Sauerstoff nicht intelligent macht?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 14:56
@Groucho

Doch, es macht in gewissem Sinne, lebhafter, bewegter, Leute die den ganzen Tag nur drinnen sitzen oder nie Sport machen, wirken oftmals viel lahmer oder abgestorbener als solche die sich viel bewegen oder regelmässig Sport treiben. Ausserdem sorgt Sport auch dafür, dass Leute die Sport treiben, oftmals die viel schöneren Figuren haben, als Leute die keinen Sport betreiben! Aber: Ich sollte mich einmal an der eigenen Nase nehmen! Ich gehöre nämlich auch zu der Kategorie, die ziemlich selten Sport macht, früher allerdings jeden Tag mit dem Velo zur Schule radelte, jeweils 4mal pro Tag etwa 2,5 Km einmal am Morgen hin, am Mittag wieder zurück, am Nachmittag wieder hin und nach der Schule wieder zurück! ;)


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 15:05
Sauerstoff macht intelligent :note:

Ähm...Sauerstoff fördert höchstens die Leistungsfähigkeit des Gehirns, mehr aber auch nicht. Das heisst es kann eventuell besser arbeiten, aber wenn man ständig an der frischen Luft ist wird man dadurch nicht zu Einstein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

15.04.2016 um 15:11
Ach ja, da erinnert man sich doch (dank Sauerstoffdusche) an sein kleines Latrinum:

"Mens sana in corpore sano" - oder war's Sanella?

Wenn ich mir angucke, was sich an jungen Leuten heutzutage in Sportvereinen und Fitnesscentern tummelt, ja, sogar in Volkstanzgruppen und Tanzschulen (!) - das galt zu meiner Jugendzeit alles als ausgesprochen uncool, reaktionär und verstaubt, wenn nicht gar als so eine Art HJ/BDM in Light-Version.


Anzeige

melden