Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.06.2016 um 15:42
Aus der auf Allmy vertretenen Jugend sollte niemand auf den Gesamtzustand der Bevülkerung unter 25 schliessen.

Ich erlebe heutige Jugendliche, beispielsweise an den Schulen meiner Kinder, politisch, kulturell und sozial engagierter, als wir es in meiner Jugend vor rd. 40 Jahren waren.

Da geht man eben auf Demos gegen CO2-Speicherung, gegen das 12-Jahre-Turbo-Abi, gegen Lehrermangel, gegen AKW, gegen Sparmassnahmen.

Da engagiert man sich, macht Websites, Zeitschriften, Plakate, stellt Theatergruppen auf die Beine, kümmert sich um Hausaufgabenhilfe für Flüchtlingskinder, ist Übungsleiter im Sportverein oder ist in der Jugendfeuerwehr, bewahrt Plattdeutsch, Friesisch, Dänisch, organisiert Einkaufshilfe für alte Leute oder ist bei Attac, WWF, Schutzstation Wattenmeer und was weiss ich noch aktiv.

Die sind nicht dümmer und nicht fauler als unsereiner. Nur finden sie keine Beachtung. Auffällig sind nur die (negativ) Auffallenden - und das sind heute nicht mehr als ehedem.

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.06.2016 um 16:39
man sollte sich eher mal die Frage stellen warum jeder der in ein gewisses Alter kommt über die Jugend schimpft?! Wird man verbittert weil man die Welt evtl nicht mehr so sieht wie als junger Mensch? Für mich wirkt es als ob manche Menschen zu ernst im Leben sind.. Lasst sie doch zum Arzt gehen was interessiert es euch ? Seit ihr die Krankenkasse? Die Jugend von heute muss viel mehr Gas geben und schneller sein in allem weil man das erwartet.. Heutzutage müssen die 15 jährigen schon wissen was sie die nächsten 45 Jahre arbeiten wollen..

Meine persönliche Meinung


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.06.2016 um 16:58
Und das manche respektlos und faul sind, sind ja wohl die Eltern schuld. Entweder interessieren sie sich nicht wie es sein sollte oder sie leben die Faulheit vor.. Wie oft hab ich unverschämte Kinder mitbekommen und die Eltern haben einfach weggesehen oder lieber im handy rumgemacht... Wenn man Kindern nix zeigt woher sollen sie es wissen? Nicht jeder Hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.06.2016 um 13:41
@Inanna33

Dass frühvergreiste Mid-Twens über "die Jugend" schimpfen, resultiert oftmals aus Neid. Die können noch tun, bzw. tun einfach, was sich der an der Schwelle zur Senilität befindliche Fünfundzwanziger damals nicht getraut hat und heute schon gar nicht mehr traut.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

07.06.2016 um 19:32
@Doors
Der Gutelauneonkel verbrämt schon wieder auf Teufel komm raus...in Wirklichkeit sind es mumifizierte Teenies,deren Hobbys aus Geige,Fechten,Military,Sinologie für Fortgeschrittene,altbabylonische Philosophie sowie dem Werk Mori Ogais,bestehen,die über lustlose,dekadente,burgermümmelnde Altergenossen klagen.
Die sind in ihrer Mehrheit so schrecklich vernünftig,ergebnisorientiert und langweilig das man nur noch schreien könnte


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

22.06.2020 um 11:08
Zitat von WhatWhat schrieb am 27.03.2016:wenn ich sowas höre wie: in der 7. Klasse eine Kennenlernwoche für die Schüler um sich zu beschnuppern (wtf)...zu meiner Zeit ging man in die neue Schule (antritt der 7. Klasse) und dann ging es los!

oder Mittagspause heißt jetzt Mittagsband.

Oder wenn ich bei mir auf Arbeit sehe wie ein 24 Jähriger heult weil er Streß mit seiner Freundin hat...oder bei jedem Mist zum Arzt rennt...oder Kollegen fragt ob er zum Arzt gehen soll usw.

könnte nich X Bsp. nennen!
Ja und ich versteh das Problem mit der Kennenlernfahrt nicht, kenn jmd da gab es das im 5 Schuljahr auch, dafür machte die Schule im Schuljahr 5/6 keine Klassenfahrt.

Wo heißt Mittagspause jetzt Mittagsband?
Ich kenn einige junge Leute u hab dies noch nie gehört.

Wie ein 24 j heult, mmh gut das andere Leute noch nie Liebeskummer hatten....

Mit dem zum Arzt rennen, weiß du ob er die Wahrheit sagt mit dem Grund?
Vielleicht gibt es Gründe die einem peinlich sind!
Und ich kenn junge Leute die kaum krank sind und sich den A... aufreissen u auch ältere, welche oft krank sind.
Hinzu kommt, es macht n Unterschied , in welchem Bereich ich arbeite, im Altenheim sollte man sich mit was ansteckendem eher krank melden, als wenn man allein im stillen Kämmerlein sitzt.

Man könnte das mit dem Fragen auch von der andeten Seite sehen, vielleicht fragt er, weil er ein schlechtes Gewissen hat euch in Stich zu lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum leben so viele Jugendliche (unter 25 Jahre) vom Bürgergeld?
Menschen, 245 Beiträge, am 03.10.2023 von Abahatschi
sommer2222 am 30.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 03.10.2023 »
Menschen: Generation Z
Menschen, 162 Beiträge, am 01.09.2022 von anonymus88
anonymus88 am 15.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 01.09.2022 »
Menschen: Pornografie, für jeden frei verfügbar - die Folgen
Menschen, 729 Beiträge, am 19.12.2021 von DerThorag
Aldaris am 12.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
729
am 19.12.2021 »
Menschen: Wie definiert ihr normale Jugendliche?
Menschen, 148 Beiträge, am 15.06.2020 von renasia
Elektrofisch am 07.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 15.06.2020 »
Menschen: "Fühlt" der Mensch, wie viel Zeit er hat?
Menschen, 23 Beiträge, am 25.02.2020 von Doors
Nordlys am 20.02.2020, Seite: 1 2
23
am 25.02.2020 »
von Doors