Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdogan, Gedicht, Böhmermann, JAN, Schmähkritik

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

25.04.2016 um 22:01
Hab ich da eine Blackout oder ist das echt mit den Dresdner Konzertprojekt ?

Die Türkische Regierung will uns vebieten das, dass wort Genozids in Zusammenhang mit Armenien gesagt / vorgetragen wird ?
-> http://www.focus.de/politik/deutschland/immer-aerger-mit-erdogan-tuerkei-meckert-wegen-dresdner-konzertprojekt_id_546288...


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

25.04.2016 um 22:29
Schade, dass man nicht versteht, mit welchen Worten der Polizist den Vortrag beendet: "Es tut mir Leid, aber ...."


melden
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

25.04.2016 um 23:54
:-D, so könnte es mir auch gefallen..., der eine oder andere Polizist schmunzelt.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 01:11
Infos aus der Türkei wies aufgenommen wurde und mehr...


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 05:33
@emz
emz schrieb:Schade, dass man nicht versteht, mit welchen Worten der Polizist den Vortrag beendet: "Es tut mir Leid, aber ...."
So wie ich da durchsteige löste der Einsatzleiter der Polizei die Demonstration unter Verweis auf einen Beschluss des Berliner Verwaltungsgerichts vom 14. April
[ https://openjur.de/u/882545.html
(toll, dass sowas im Internet veröffentlicht wird, ist das vielleicht Pflicht?) ] auf...
Heißt im Klartext, dass Bruno Kramm, Vorsitzender der Berliner Piratenpartei, gegen Auflagen verstoßen haben soll, unter denen die von ihm angemeldete Demonstration vor der türkischen Botschaft genehmigt wurde.

Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob die Festnahme durch die Polizei so gerechtfertigt war, denn aus dem Dokument geht hervor, dass die Auflage, die "das öffentliche Zeigen oder Rezitieren des Gedichts 'Schmähkritik'" untersagt, sich auf eine für den 15.04.2016 geplante Demo bezog, bei der man in Ziegenkostümen Teile des Schmähgedichts auf Schildern zeigen wollte (dass man das untersagen würde war ja wohl abzusehen!).

Bei der Demo am 23.04. hat Bruno Kramm aber, wie ja in dem Video zu sehen, im Rahmen eines analysierenden Vortrages aus dem Gedicht zitiert.
D.h., dass sowohl völlig andere Umstände (aus deren Kontext ja selbst für ein Genie wie Nanopren zweifelsfrei ersichtlich sein sollte, dass bei Verlesen der Gedichtzeilen kein Beleidigungsvorsatz gegeben war) vorlagen als auch die Auflagen, die die Polizei da verletzt sah, eigentlich eine für einen anderen Termin angemeldete Demo betrafen.
Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so rechtens war, die Demo aufzulösen (ganz ungeachtet der Tatsache, dass unserem Hardliner- und Law And Order-Fanatiker Nanopren da einer bei abgeht).

Mit ziemlicher Sicherheit aber ist eine Anzeige gegen Bruno Kramm wegen Majestätsbeleidigung (§103) vollkommen absurd, ansonsten müsste bei Sandra Maischberger, die in der Sendung am Mittwoch schließlich ebenfalls das Schmähgedicht zitiert hat, ja auch bald die Anzeige reinschneien.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 06:14
CurtisNewton schrieb:Als wenn man gegen DEN "hetzen" müsste......man braucht nur die Tatsachen aussprechen, das reicht vollkommen aus, um aufzuzeigen, was DAS ist!
Für das Aussprechen der Wahrheit kommst du in der Türkei schon in den Knast! Ist natürlich völlig unbedenklich so eine Entwicklung! ;)


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 07:42
Da muss der laufende Hosenanzug mal die Backen zusammenkneifen und eine klare Ansage Richtung Bosporus machen, sonst sitzt demnächst bei den öffentlich rechtlichen Sendern ein Bokanowski-Epsilon linientreuer Türke, der alle Programme vor Ausstrahlung begutachtet.
Bei den Waltons wird dann abschliessend eingeblendet dass ein Türke Amerika entdeckte. Alle Schulbücher müssen auch dahingehend angepasst werden, weil sich sonst ein grössenwahnsinniger Möchtegernsultan und seine ebenso intelligenten Wähler angepisst fühlen.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 08:05
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Tuerkei-protestiert-gegen-Ausstellung-in-Genf-26876240
Mich tünkt, das wird nich ein gaaaanz langer und steiniger Weg richtung EU.
Türkei protestiert gegen Ausstellung in Genf
Ankara ist erzürnt über eine in Genf ausgestellte Fotografie, die den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kritisiert.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 08:07
http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/aktuelle-stunde-zu-erdogans-einreise-verbot-45530048.bild.html

für die Aktion sollten seine Anklagen gegen Böhmermann gleich abgewiesen werden.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 08:41
@weedmaster3000
Bin ich nicht der Meinung - schlichtweg weil DE für Erdogan ein Beispiel sein und bleiben soll wie ein richtiger demokratischer, menschenrechtskonformer, gewaltengeteiler Rechtsstaat funktioniert. Wir sind nicht auf dem Basar auf dem irgendwelche Grundrechte rumgefeilscht werden.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 11:22
und deswegen soll ihm die ganze Welt nach Lust und Laune fuhrwerken lassen :)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 13:51
@weedmaster3000
Nö mit ihrem Wertesystem dem begegnen und nicht mit seinem um klar zu machen und zu glauben man sei dann was besseres.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 13:59
Finde gut, dass Zafer Senocak auch erwähnt, dass es in der Türkei die alte Tradition der Schmähschrift gibt und dass er sich gegen die "Scheren im Kopf" ausspricht. Ich denke in den letzten Jahren hat man vieles vergessen, oder auch verlernt was Meinungsfreiheit und Ausdruck betrifft, eben durch Erdogans Zensur der Presse und Künstler!


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 14:45
@DieSache
Gell hat mich auch mal ein stück weiter gebracht beim "mitdenken"


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 14:55
@wichtelprinz

man hört eben so wenig von der Opposition aus der Türkei, wobei verstehen kann ichs, dass man hier so wenig dazu mitbekommt, wie man den Fall Schmähkritik in der Tükei aufnahm und wie man dazu steht.

Finde es ja fast niedlich, dass sich hier bei uns Leute mit ihrem Moralverständnis darüber aufregen, ohne zu wissen wie es sich dort verhält, man sich zum Anwalt des armen beleidigten Erdogan aufspielt und Böhmermann verurteilt...

Was Senocak sagte, da ist viel Wahres dran, gerade wenn es um die Frage geht, wie einig sich denn nun Europa bei dem (bisher vermuteten!) gemeinsamen Werte-System, der Freiheit ist!


melden
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 15:01
@Layer8 (T 5.33)
Dein verunglimpfender Seitenhieb gegen mich ist unangebracht, bitte lass das.

Was Bruno Kramm vorzulesen gedachte, ist seine Schutz-Interpretation aus eigenem Geist, und hat nichts mit Böhmermanns Gedicht gemeinsam.
Hätte mich noch interessiert, aber er den Namen Erdogan einbezieht, aber sei's drum. Er macht die Metapher zu Sexualität, was ein wesentlicher Unterschied zur Beschimpfung ist.


melden
Nanopren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 15:11
Bruno K. sollte NeoMagRoy künftig übernehmen.
Sowas niveauloses wie von Böhmermann verschreckt mich und vermutlich allg. das Publikum nur.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 15:14
@Nanopren

mich hats nicht verschreckt, dazu gehört ganz Anderes! Ich stehe nach wie vor dazu, dass in einem Land in dem es Meinungs, Kunst und Pressefreiheit gibt, die Menschen auch derbe Worte aushalten können sollten und beim hören bitte mit das Ding benutzen sollten, was dafür sorgt, dass es einem nicht in den Hals reinregnet!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 15:23
Ich fürchte fast, dass man hier bei uns einfach nimmer wirklich mitdenkt (vermute das dies Folge der geistigen Fastfood Mainstream Formate ist!) und dass man sich bei Vielem, gleich viel zu emotional gestoßen fühlt, wenn Einer mal verbal, was derber und gossiger daherkommt!

Scheren im Kopf, ja ich fürchte die haben viel zu viele von uns heut zu Tage und dann fühlt man sich vor den Kopp gehaun, wenn doch mal einer sich die Freiheit nimmt, Worte zu gebrauchen die weh tun können!


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

26.04.2016 um 15:41
ONLINE-Cover-Telegraaf

Hier kann man sich wohl streiten, wer mehr beleidigt sein sollte, Gorillas oder Erdi...


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden