Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Exfreundin einfach nicht los werden

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Belästigung, Exfreundin, Stalken

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 16:57
ackey schrieb:Ich kenne das auch, bin selber gestalkt worden und das schon öfters. Auch ich sah den Typ immer, wenn ich mal aus dem Fenster sah und er stand da und starrte zu meinem Fenster usw. oder er ging "zufällig" vorbei, wenn ich aus dem Haus ging etc. Erst als ich dem Ganzen keine Beachtung mehr schenkte, da es mir wirklich egal war, hörte das auf.
Das ist schon Stalking? Ich dachte Stalking hätte mit absichtlicher Verfolgung einer Person zu tun, ständige unerwünschte Anrufe, Spam-Mails und eventuelle Drohungen. Ansonsten wäre es ja generell verboten an fremden Häusern vorbeizugehen.
Übrigens lassen sich Stalker wirklich durch einfaches Ignorieren "abschrecken"?


melden
Anzeige

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 17:15
@Pallas
Diejenigen, die man wirklich als "richtige" stalker bezeichnen kann, wohl eher nicht. Häufig hören sie ja nicht mal trotz einstweiliger Anordnung auf.

Ich fühle mich jetzt übrigens auch "gestalkt" von den ganzen gassi-gehern. Die kreuzen teilweise sogar 3 mal an tag vor meinem Haus auf, gucken sogar mal ins Fenster und werfen Sachen in meinen Müll!!


melden
HardyHarzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 17:21
Hau ihr aufs Maul und gut is ;D nein . Keine Ahnung musste einfach selbst raus, aber wer zu einer steht wo 2 andere rübergerutscht sind. Is schon verwerflich


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 18:47
@keyshan

Hast Du Angst davor, dass sie Dich trotz allem was gewesen ist noch mal rumkriegen könnte? Denn das wäre doch eigentlich das Schlimmste, was Dir passieren könnte.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 18:58
@keyshan

Wie alt seid ihr? Wenn ihr zwischen 16-25 seit, perfekt, ansonsten ok:

Pass auf, einfach gesagt läuft das so ab: Du signalisierst ihr, dass du einen Shit auf sie gibst, indem du sie komplett ignorierst und dich nicht selbst jämmerlich fertigmachst. Das klingt blöd, naiv, jugendlich, dass ist aber unsere NATUR! Unterwerfe dich ihr nicht.
keyshan schrieb:Meine Ex hat das mitbekommen, dass sich da etwas anbahnt und musste prompt dazwischen gehen. Sie kam her und heulte mir die Ohren voll, sie weiss, dass ich dann bei ihr nachgebe. ALso gab ich nach, zum dritten Mal.
Ok, dass ist ne Dreistigkeit. Darf ich fragen, ob du oder sie eure Beziehung abgebrochen hat?

Wenn sie, dann sag ihr das nächste mal bitte mit voller Wucht ins Gesicht, dass sie dich belästigt, du fühlst dich sogar panisch, lass dir das doch nicht gefallen. Du bist der Mann, zeig ein bisschen Dominanz, sag ihr deutlich, vielleicht sogar hart, dass sie verschwinden soll...

TACHELES


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 19:02
@Pallas
Das ist schon Stalking? Ich dachte Stalking hätte mit absichtlicher Verfolgung einer Person zu tun, ständige unerwünschte Anrufe, Spam-Mails und eventuelle Drohungen. Ansonsten wäre es ja generell verboten an fremden Häusern vorbeizugehen.
Übrigens lassen sich Stalker wirklich durch einfaches Ignorieren "abschrecken"?t
Ich bin hier auf den Teil des Beitrags des TE eingegangen, indem er sich schon belästigt fühlte, daß seine Ex bei seinem Fenster vorbei radelt und er immer zum Fenster sah und genau darum ging es dem TE ja. Daran finde ich ja nun wirklich nichts Verwerfliches, aber anscheinend fühlt er sich belästigt dadurch..^^

Auf weiteres, was diese Geschichte mit dem Stalker bei mir betrifft, wollte ich nicht näher eingehen, da ging es dann in weiterer Folge um Telefonanrufe, Geflenne, er könne nicht mehr schlafen, sei selbstmordgefährdet, blabla... :nerv:

Jop und wenn man quasi abgepasst wird, das nenne ich sehr wohl Stalking. Was das Ignorieren anbelangt, ja in gewisser Weise hilftr das schon, dadurch ich dem Ganzen keine Beachtung mehr schenkte und auch keine Angst hatte, fiel mir das dann gar nicht mehr so auf und irgendwie schien er es dann aufzugeben, denn die Aufmerksamkeit, die er von mir wollte, schenkte ich ihm einfach nicht mehr.

Dito mit Telefonanrufen einer anderen Person, ich glaube der Mensch am anderen Ende der Leitung war selbst nervlich dann fertig, denn bei mir erreichte er genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich bezwecken wollte. :Y:


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 19:10
anzeige ist raus 6698686196302046351 138

spaß! :D

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du nach all den Dingen die du erzählt hast, immer noch zu deiner Ex stehen konntest bzw. dich auch immer wieder neu auf sie eingelassen hast.

An deiner Stelle würde ich, nie wieder Kontakt aufnehmen oder auf Kontakt eingehen, offen für eine neue Beziehung sein und nach einer gewissen Zeit wird sich die Sache schon von selbst erledigen, so lange du ihr keine Beachtung schenkst.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 19:53
Irgendwie witzig.

TE hört von weitem ein Knattergeräusch, sprintet wie ein Irrer zum Fenster und regt sich auf "Boah, die Alte fährt schon wieder (!!!) zur Arbeit und stalkt mich!" *legt sich wieder ins Bett und schreibt nen Beitrag*

Na denn. Wenns weiter nix is.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 19:59
Stalker sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Zu meiner Zeit stand noch die verschmähte Gespielin mit dem Benzinkanister auf dem Hof und wollte sich abfackeln. Hat sie dann aber doch gelassen und sich einweisen lassen.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 20:59
@Doors

BOAH!

Drama baby, Drama :troll:


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:05
Warum reden immer alle von "Ich werd den Ex Partner einfach nicht los", wenn es doch viel mehr heißen müsste "Ich komm nicht von der Person los und will eigentlich nur ein bisschen jammern"?


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:08
@ahri
hmmm... wenn bei der Gegenseite schon ne Depression da ist, geht das schon bisschen über jammern hinaus.

Wenn die entsprechenden Minderwertigkeitsgefühle dazu da sind, die hoffnungslosigkeit das irgendwann der /die richtige kommt, man in der Opferrolle steckt und aus eigener Kraft nicht mehr da raus kommt aus so einer Abhängigkeit...
Kann durchaus lebensbedrohlich sein.


Bestenfalls wächst man irgendwann daran.
Schlimmstenfalls bricht es einen.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:09
@pyre

Wenn beim Ex Partner ne Depression vorhanden ist meinst du?

Und selbst wenn man aus eigener Kraft nicht aus irgendeiner Abhängigkeit raus kommt, dann muss man sich halt dementsprechende Hilfe suchen. Arsch hochbekommen und was an der Situation ändern.
Ist klar nicht einfach, aber Jammern hat noch kein Leben verbessert.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:14
@ahri
Das ist genau das perfide an Depressionen.
Man hat immer den Anspruch an sich selber das auf die Reihe zu kriegen.

Die Tatsache das man die selbstverständlichsten Dinge nicht hinbekommt, die inneren Konflikte... all das bremst einen solange, bis der Leidensdruck enorm ist.

Irgendwann geht man dann eben zum Arzt. Oder findet eine andere Lösung.
Das alles spielt sich ja nicht 2-3 Wochen ab. Das kann Monate so gehen.

Ein ewiges sich selber zermürben und sabotieren.

Von daher find ichs garnich schlecht das er hier mal rauskotzt was los ist.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:17
@pyre

Ich weiß zwar immer noch nicht ob wir von Depressionen beim Ex Partner/Partner oder bei einem selbst sprechen, aber gut.

Natürlich kann man sich mal auskotzen, mal meckern, mal in einem Loch sein. Ist vollkommen normal und menschlich. Nur wenn man in seinem Loch bleibt, dann bringt einen Jammern halt langfristig auch nicht wieder raus.

Womit wir uns nun vollkommen OT befinden.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:21
@ahri

Ich bezieh mich jetzt mal auf den Fall hier.

Zum OT:
Depressionen werden vom Organismus bei Dauerüberforderung ausgelöst.
Um den Körper zu zwingen sich zurückzuziehen, sich vor neuen schädlichen Einflüssen abzuschirmen.

Das mit dem Jammern ist ungefähr so, als würde man einem Diabetiker sagen er is selber Schuld das seine Bauchspeicheldrüse im Eimer ist.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:24
Man kann einem Diabetiker natürlich sagen, dass er die Finger von Zucker zu lassen hat.

Aber hie und da... wird er ein bisschen rückfällig werden ;)


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:25
@pyre

Lieb von dir, dass du mich über Depressionen "aufklärst", aber das ist nicht nötig.

Ich schrieb nie etwas davon, dass es einfach sei etwas dagegen zu tun. Im Gegenteil, es ist vermutlich das Schwerste, das der Betroffene sich vorstellen kann. Dennoch ist es möglich sich Hilfe zu holen und etwas dagegen zu tun. Und dies ist auch zwingend Notwendig, wenn man möchte, dass sich das Leben wieder verbessert. Denn du kannst mir noch so viel darüber erzählen, dass es eine tatsächliche Krankheit ist, das ist mir durchaus bewusst und ich verharmlose das auch nicht, aber es ist ein Fakt, dass Jammern einen nicht aus einer Depression herausholt.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:27
@ahri

Na wenn Dus verstanden hast weisste ja das solche Vorwürfe fürn A**** sind;)

Und wenn einen Jammern nervt sollte man sich die Zeit halt anderweitig vertreiben;)


melden
Anzeige

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:29
@pyre

Wo du nun rausliest, dass ich irgendwo befürwortet hab der betroffenen Person Vorwürfe zu machen, ist mir allerdings auch schleierhaft. Passt aber zum Rest :Y:


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden