Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Exfreundin einfach nicht los werden

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Belästigung, Exfreundin, Stalken

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:32
ahri schrieb:Ist klar nicht einfach, aber Jammern hat noch kein Leben verbessert.
ahri schrieb:und will eigentlich nur ein bisschen jammern"?
ahri schrieb: Arsch hochbekommen und was an der Situation ändern.
Jupp. Liest sich alles total "aufgeklärt".

Such woanders Streit und lass mich in Ruhe.


melden
Anzeige

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:33
Lass es bitte. Interessiert mich nich. Danke.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:35
@pyre

Vielleicht solltest du mal an deinem Textverständnis arbeiten.

Dass Jammern langfristig noch kein Leben verbessert hat ist einfach eine Tatsache. Da kannst du drum rum reden wie du willst. Dass man der betroffenen Person kein Verständnis entgegen bringen sollte und ihr Vorwürfe machen sollte, hab ich mit keinem Wort erwähnt.

Und dass ich dich in den ersten Beiträgen noch gefragt hab ob wir von Depressionen beim Ex Partner reden und ich mich logischerweise auch darauf bezogen hab, sollte eigentlich auch klar sein.
Aber wie gesagt, da hilft es am Textverständnis zu arbeiten.

Wann ich was lass und wann nicht, entscheid ich auch selbst, da musst du dir keine Sorgen drum machen :D


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:36
aha


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

13.04.2016 um 21:37
War wohl doch noch interessant genug um nochmal trotzig seinen Senf abzugeben :troll:


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

16.04.2016 um 16:40
So ein Fall ist mir auch bekannt. Die beiden sind nun schon seit 20 Jahren kein Paar und haben sich seit fast 16 Jahren nicht mehr gesehen und sie wühlt immer noch in seinem Privatleben rum, obwohl sie zudem auch noch verheiratet ist.


melden
MEGXGRIFFIN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Exfreundin einfach nicht los werden

16.04.2016 um 22:44
@keyshan

Und? Bist sie los geworden?


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Exfreundin einfach nicht los werden

16.04.2016 um 22:57
ich pack zwischendurch mal ein Schild an den Schuppen, wo "schlampe" draufsteht. Hat sie auch schon gesehen. seitdem stört mich das langfahren kaum noch.


Bisher kam auch noch nichts wieder. lol.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

17.04.2016 um 00:29
@keyshan
Wie du packst zwischendurch nen schild an schuppen?
Hahhahahahah meine Eltern würden mir schild an die Zimmertür machen "wer das liest ist doof" haha spass aber hast du ernsthaft son schild raus an die Öffentlichkeit gerichtet?


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Exfreundin einfach nicht los werden

17.04.2016 um 13:03
@apart
ja aber immer nur so ein bis zwei stunden xD


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

17.04.2016 um 13:05
@keyshan
Hahahhaha oke find ich witzig 😅😂 was vllt nich alle so sehn könnten aber einm selber hilfts ja von daher


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

17.04.2016 um 13:09
@keyshan
solange sie nur an Deinem Haus vorbei fährt oder davor steht ist doch alles ok. Wenn sie Dein Privat- und Berufsleben durcheinander bringt, dann wird es kompliziert.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

17.04.2016 um 14:41
Darum gehts dem TE doch gar nicht ... wenn ich das richtig verstanden habe.

Er weiß, dass er ihr gegenüber sehr schwach ist und sie ihn manipulieren kann. Und weil sie einfach nicht aus seinem Leben verschwindet, hat er Angst, dass er gar nicht von ihr loskommt bzw. sie ihn irgendwann wieder zu Dingen bringen wird, die er eigentlich nicht tun will.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Exfreundin einfach nicht los werden

17.04.2016 um 16:27
slider schrieb:Er weiß, dass er ihr gegenüber sehr schwach ist und sie ihn manipulieren kann. Und weil sie einfach nicht aus seinem Leben verschwindet, hat er Angst, dass er gar nicht von ihr loskommt bzw. sie ihn irgendwann wieder zu Dingen bringen wird, die er eigentlich nicht tun will.
japs.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

21.04.2016 um 10:36
Den Fehler hast Du schon vorher gemacht.
Die Lehre abbrechen wegen der Frau.
Sie zurücknehmen.
Und jetzt auch noch ein Schild aufhängen, das ihr zeigt, das ihr ständiges ums Haus radeln Wirkung bei dir auslöst.

Eigentlich kannst Du nur eins machen. Komplett ignorieren bzw zeigen, das es Dir schnurz piepe ist und sie von Dir aus so lange ums Haus radeln kann bis ihr die Beine abfallen.
Solltest Du sie zufällig treffen, nett grüßen, bloss nicht zeigen, das Dich das emotional überhaupt berührt.
Vor allem keine Diskussionen einlassen. Spricht sie Dich an einfach auf Stur schalten. Nach dem Motto.: Nett Dich mal wieder zu sehen, aber ich habe mit Dir gar nichts mehr zu besprechen.
Und immer cool bleiben. So
zeigg ihr, das Dir Ihr Befinden, ja ihr ganzes Leben und was sie gerade tut total am A... vorbei geht.
Dann hört das auch auf.

Wen sie, wie Du schreibst immer ins Fenster schaut, machst Du halt einen Vorhang zu. Oder Du stehst da in Unterhosen, winkst lächelnd und ziehst Dir ganz locker dabei Dein Bier rein. Irgendwann wird ihr das zu Dumm.

1. Regel: Niemals die waren Emotionen zeigen. ( Immer schön cool bleiben)
2. Regel : absolutes Ignorieren jeglicher Handlung
3. Regel: Bloss kein tiefgehendes Gespräch eingehen.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

21.04.2016 um 12:34
keyshan schrieb am 16.04.2016:ich pack zwischendurch mal ein Schild an den Schuppen, wo "schlampe" draufsteht
Kindischer geht's wohl nimmer, wa? :palm:


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

21.04.2016 um 12:39
@Nightrider64

Ich glaube das weiß er alles ... aber wissen ist halt nicht tun können.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Exfreundin einfach nicht los werden

21.04.2016 um 13:09
slider schrieb am 17.04.2016:Er weiß, dass er ihr gegenüber sehr schwach ist und sie ihn manipulieren kann. Und weil sie einfach nicht aus seinem Leben verschwindet, hat er Angst, dass er gar nicht von ihr loskommt bzw. sie ihn irgendwann wieder zu Dingen bringen wird, die er eigentlich nicht tun will.
@keyshan
Aber darum gehts ja auch. Genau das musst du einfach lernen, daran denken es nicht mehr zu tun, falls es noch mal passiert.
ich kenn das von arbeitskollegen die haben immer wieder die selben Fehler gemacht und irgendwann nach XVersuchen hats dann hoffentlich endlich geklappt. es hat sich vorher wiederholt und wiederholt und wiederholt.
Ich würd sie deshalb nicht verteufeln, sondern einfach nur ignorieren. diese ganze gericht sache muss gar nicht sein, macht dir nur unnötig stress und du musst dich gedankklich einfach von ihr lösen. und wen du sie mal zufällig siehst, musst du lernen gedanklich sie nicht als feindin zu sehen sondern als beendeter Lebensabschnitt, wo man ja auch die guten Zeiten als gute Zeiten stehen lassen kann, einfach neutral betrachten. Dann hast du nicht mehr so eine emotionale Beziehung zu ihr.
Ist also einfach eine charakterstärke die du entwickeln musst, wird dir für dein Leben später auch helfen. Früher oder später wirst du das schon schaffen.


melden

Die Exfreundin einfach nicht los werden

21.04.2016 um 13:17
@Dawnclaude
Das schrieb ich auch schon mal, mit dem "Ignorieren"..^^

Ansonsten schließe ich mich deinem Post an, was ich ja nicht immer tue (sage nur "Mystery). :D

Ich sage halt immer, änderst du deine Einstellung, ändert sich auch dein Umfeld. Wenn man immer die gleichen Fehler macht und nichts daran ändert, bzw. nichts daraus lernt, wird sich dieses "Spiel" immer wieder wiederholen.


melden
Anzeige

Die Exfreundin einfach nicht los werden

21.04.2016 um 13:28
keyshan schrieb am 16.04.2016:ich pack zwischendurch mal ein Schild an den Schuppen, wo "schlampe" draufsteht.
Na, das klingt ja mal so richtig erwachsen!

Man kann Menschen, die einen stören, auch ganz einfach und problemlos ignorieren. Manchmal ist das das Einzige, was sie verdienen. Aber nein, sie hängen Schilder auf und eröffnen Allmy-Threads, auf das die ganze Welt ihrer Lebenprobleme teilhaftig werden muss.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden