Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

300 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:35
@RoterApfel
Ok, da haben wir ja den Grund für Deine Gedanken. Aber es muss nicht alles schief gehen. Du tust Dir selber einen großen Gefallen, wenn Du das alles genießt und nicht alles hinterfragst.
Vor allem muss Dir bewusst sein, dass Du durch dieses Gefrage viel angerichtet werden kann. Denke daran, dass Deine Freundin auch keine einfache Zeit hatte und auch hier völlig fremd ist.


melden
Anzeige

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:39
Harte Worte von @Tussinelda , aber die bringen's auch auf den Punkt.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:41
@RoterApfel

So brutal das auch im ersten Moment klingen mag, aber @Tussinelda hat sowas von Recht.
Lass das Mädel wo es ist. Wenn du die Kleine wirklich liebst, dann vermeide alles, was ihr Probleme machen könnte. Kümmer dich lieber darum, dass sie ihre Geschwister findet.


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:42
@emz
die suche nach ihren geschwistern läuft doch schon


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:43
@Tussinelda
Was regst du dich so auf?
Genauso gut kann es sein, dass der Vater froh ist, dass es jemanden gibt, der auf die Tochter aufpasst, ihr hilft und sich um sie kümmert.

Eine Sorge, die er dann weniger hat.

Mal abgesehen davon, warum müssen Leute, die mit dem Krieg nichts zu tun haben, ihre Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse hinten an stellen?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:46
@OddThomas
ich reg mich nicht auf, ich begreife nur nicht, wie man so rumjammern kann, wenn Menschen mit WIRKLICHEN Problemen vor einem stehen.........er hat doch leicht reden, sein Leben verläuft tralala, nur das er nicht ALLES so bekommt, wie er sich das vorstellt. Kann man da nicht mal kurz etwas über den eigenen Tellerrand der Bedürfnisse blicken? Ist das so schwer? Er liebt sie doch - angeblich - da kann man schon mal auf die Idee kommen, sich mit der Situation der geliebten Person auseinander zu setzen, finde ich.


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:48
@Tussinelda
Woher willst du denn wissen ob mein Leben Tralala verläuft?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:49
Für den TE scheint es ein WIRKLICHES Problem zu sein.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:51
@RoterApfel
im Vergleich zu einem Flüchtling der vor dem Krieg geflohen ist? Da ist unser aller Leben wahrscheinlich tralala, bei Dir schliesse ich es daraus, das Du ja hier schilderst, was Dein bewegendstes Problem ist....und das ist tralala


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:52
@OddThomas

Vor allem, dass sie derzeit nicht bei ihm leben kann.
Und das ist nicht wirklich ein Problem.


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:53
@Tussinelda
das bewegendste problem betreff ihr aber du weißt nix von meinem restlichen bisherigen leben also hör auf damit bitte.


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:54
@emz
sie würde aber gerne denn ,wenn sie bei mir ist und ich sie ins Heim zurrück bringen muss dann weint sie und sie hat auch gesagt das sie bei mir bleiben will also ist das nicht nur mein wille.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:55
@RoterApfel
Verdienst du denn so gut, dass du dir das leisten könntest, wenn sie bei dir lebt?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:57
@RoterApfel
so, dann vergleiche doch bitte mal Deine Probleme, nur so für Dich, mit ihren.......und wenn Deine schlimmer sind, dann kümmere Dich um DEINE Probleme und ansonsten geniesse diese Romanze und erwarte nichts......und mache vor allem nichts, was sie dann zu bereuen oder auszubaden hat.


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 21:58
@emz
ich würde zurrecht kommen so wie jetzt auch,sie ist eh meist den ganzen tag von mittag bis am abend hier nur um 22 muss sie eben zurrück


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 22:02
Ich gebe da Tussinelda recht, in diesem Punkt solltest du deine Belange hinten anstellen, dass arme Mädel hat bestimmt andere Sorgen und du machst die Situation dann zusätzlich noch komplizierter. Lass sie doch erst mal ankommen, genießt die Zweisamkeit so gut es geht und habe Geduld @RoterApfel


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 22:05
@RoterApfel
Macht sie denn keinen Sprachkurs, keinen Integrationskurs?
Wie ist das, wenn sie zu dir ziehen würde, könntest du die Kosten für ihre Krankenkasse aufbringen, Garderobe Lebensmittel usw.?
Wie muss man sich das vorstellen, sitzt ihr den ganzen Tag gemeinsam bei dir auf der Bude? Gehst du arbeiten?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 22:06
@RoterApfel
OK mein Süß´n, mal für mich Doofe zum Verstehen… Du bist Ungar, lebst aber in Deutschland, richtig? Da Du also EU-Bürger bist, soweit kein Problem. Nun hast Du Dich aber in eine junge Frau verliebt, die [unglücklicherweise] Flüchtling ist. Ja, wo die Liebe hinfällt…

Empfindet denn die Frau genauso wie Du? Das ist ja erstmal ein wichtiger Aspekt, oder?

Wie alt ist sie?

Da Du, wie ich hier lese, erst 20 bist, denkst Du doch wohl noch nicht gleich an Heirat? Das sollte in der Tat eine wohlüberlegte Sache sein und nicht dem Hormonüberschuss geschuldet...


melden
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 22:07
@emz
sie hat 2 mal in der woche Deutsch kurs und übt nebenher auch mit mir Deutsch sie kann das schon ziemlich gut sie ist die beste in der unterkunft wo sie wohnt in deutsch


melden
Anzeige
RoterApfel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 22:09
@SKlikerklaker
Ja du hast soweit richtig verstanden.
Sie ist 17 wird im September 18....und sie liebt mich auch sagt sie,merk ich auch.
an heiraten denke ich nicht zurzeit nein....


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt