Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

322 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Geld, Schule, Arbeit
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 13:50
@Lilith101
Das Problem ist; in der Arbeitswelt wirst du als guter Arbeiter belohnt mit Lohnerhöhung. Der Anreiz Gymi ist nicht da, da musst du woanders Bestätigungen holen.  Ich hab ihr damals gesagt; in den Ferien musst du dein Taschengeld aufbessern mit Arbeit. Es gibt ein Taschengeld, aber nicht das was du dir erhoffst; sprich was die Lehrlinge in deinem Alter kriegen! Sie musste krüppeln😂 Sorry das musste ich auch!


melden
Anzeige

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 13:53
@Meerperlen
Das stimmt doch nicht, dass der Anreiz auf dem Gymi nicht da ist. Dann habt ihr seltsame Ansichten, sorry. Die meisten die auf s Gymi gehen wollen ja dann auch studieren, ihre Richtung, die sie interessiert. Wo soll da kein Anreiz sein? Ich habe auch Ferienjobs gemacht und mir immer was nebenher verdient. Das geht durchaus, das vermittle ich meiner Tochter genauso


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 13:55
@Lilith101
Nein, wenn du das objektiv sehen willst; sind die Lehrlinge mit Ihren Gage besser dargestellt als sie! Wirklich wahr! Sie muss ihr Geld in Ferien verdienen damit sie ihre Gage hat wie die anderen!


melden

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 13:57
@Meerperlen
Dafür hat sie die Möglichkeit später mehr zu verdienen, weil sie einen besseren Abschluss hat. Das ist doch nicht gleichzusetzen,.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 13:59
@Lilith101
Das absolut; aber erkläre einem Jugendlichen das! Zuerst müssen die armen echt unter durch! Es sind die Eltern , die ihr das Geld geben. Lehrlinge erhalten es von Betrieben. Verstehst du das? 


melden

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:01
@Meerperlen
Ja das verstehe ich, aber wie du sagst das ist hausgemacht.


melden

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:01
@Meerperlen
Wozu braucht man überhaupt als Schüler so überproportional viel Geld? (Vorausgesetzt man wohnt noch zu hause)


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:03
@Lilith101
Wie hausgemacht? Ist das ein Anreiz gymi zu machen ?sie hat oft gesagt,die anderen verdienen schon. Naja wie Geschmackhaft soll ich das machen? 


melden

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:06
Ich meine mit Hausgemacht, dass es an den Eltern ist ihren Kindern zu erklären warum eine gute Schulbildung und ein guter Abschluss unerlässlich ist und das ganz ohne finanzielle Hintergedanken.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:10
@Lilith101
Das kannst du sagen! Ich sag nur soviel; die heutige Zeit orientiert sich anders! Hauptsache Kohle und das andere erledigt sich von selbst. Ich sah Potenziale in ihr, ich sah dass sie das kann was andere nicht können! Und ich hab Gymi forciert, da sie dasPotenzial hat. Die Bequemlichkeit die Lehre zu machen, blieb aus! Sie appellierte mit Kohle von Azubis, die mehr belohnt werden! 


melden

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:14
@Meerperlen
Das mag richtig sein und trotzdem erziehe ich meine Tochter nicht danach. Jetzt frage ich dich, ob es dann sinnvoll ist geanu dieser auf Geld fixierten Generation noch mehr Geld in den Rachen zu schieben für das, dass sie zur Schule gehen? Sicherlich nicht. Was das mit den Azubis betrifft: hast du sie mit den Vor- und Nachteilen einer Lehre konfrontiert bzw. die Schule gegenüber gestellt? Wenn man das macht, sind sie meist froh weiterhin zur Schule gehen zu können. Mit dem Beginn der Ausbildung bleibt nämlich verdammt viel Freizeit auf der Strecke. Und ruck zuck hat sich das finanzielle mimimi gelegt :)


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:18
@Meerperlen
Nur soviel: es ist doch logisch, mit einer Lehre bist du unabhängig von Eltern! Mit Gymi bist du abhängig von Eltern! Bist du da mit mir einig?


melden

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:20
@Meerperlen
Ach ja? So unabhängig bist du im ersten Lehrjahr aber noch nicht, weil du da nämlich noch nicht so super verdienst. Bei den meisten zieht sich das über fast die ganze Lehre. Also bist du zu einem gewissen Teil trotzdem noch abhängig. Deshalb bin ich mit dir da nicht einig


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:23
@Lilith101
Gerne diskutiere ich mit dir😘 Eine Lehre ist in 3 Jahren fertig! Und Gymi hast du noch etliche Jahre und es folgt ein Studium. Für Eltern erwarten es mehrere Jahre ein Einkommen null vom Kind. Das Kind ist in Gewissener Masse abhängig! Richtig?!?


melden

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:24
@Meerperlen
Richtig. Und wenn es unabhängig sein möchte, soll es eine Ausbildung beginnen. Ich persönlich würde da nicht im Weg stehen. Und im Übrigen ist es nicht zwingend nach dem Gymi zu studieren.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:26
@Lilith101
Nein , es ist nicht zwingend, aber wer den Weg gewählt hat, soll dies doch beenden! Dann sähe es aus wie 25 Jahre sitzen bleiben oder?!?


melden

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:27
@Meerperlen
Warum ist ein Studium Voraussetzung für ein Abitur? Es ist ja schließlich andersherum. Warum sollte man nach dem Abi nicht eine Ausbildung machen? Jetzt bringst du ein bisschen was durcheinander


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:29
@Lilith101
Ich möchte hier nur sagen, wie ist die Balance mit Jugendlichen , die keine Kohle kriegen zu meistern? Soll man sie belohnen oder soll man sie gleich in die Privatwirtschaft schicken und sie werden belöhnt?


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:31
@Lilith101
Sorry , ich weiss nicht ob Abitur und Matura gleichzusetzen ist? Was denkst du?


melden
Anzeige

Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?

28.02.2017 um 14:45
@Meerperlen
Das ist Erziehung. Darüber ist das zu meistern ganz einfach. Wenn der Wille nicht da ist das Abi zu machen, bitte dann ab in die Ausbildung. Es liegt doch an den Eltern aufzuklären und zu erklären was die Vor- und Nachteile sind. Ich habe gegooglet: Abitur und Matura sind gleichzusetzen, also ähnlich. Aber was hat das mit dem Studium zu tun?Warum muss ein Abiturient studieren? Vor allem in der heutigen Zeit wo sich ja auch alles nachholen lässt. Aber wir schweifen ab. Meiner Meinung nach sollte es für Schüler, und zwar egal ob Grund-, Haupt-, Real-, Gesamtschüler oder Gymnasiast kein Geld dafür geben, dass sie die Schule besuchen oder lernen.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden