Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbrochene Freundschaften?

247 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Freundschaften

Zerbrochene Freundschaften?

15.08.2017 um 19:33
Chu schrieb:Ja, manchmal sind es auch keine ehemaligen Freunde, sondern man sieht sich einfach nicht so oft. Wegen der Entfernung oder was weiß ich :)
Die Entfernung sehe ich nicht als Grund die Freundschaft zu beenden, wenn jemand sein Wohnort wechselt. Heutzutage haben wir neben dem guten alten Telefon ja so viele Kommunikationsmöglichkeiten dank Internet, was z.B unsere Eltern oder Großeltern nicht hatten als sie in den besten Jahren waren. Damals hielt der Kontakt ja auch über lange Zeit an, auch wenn jemand in eine andere Stadt oder in ein anderes Land gezogen ist.


melden
Anzeige
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

15.08.2017 um 19:36
@kiwifresh
Eben. Da sieht man sich auch mal monatelang nicht, weiß aber, dass der jetzige für einen da ist, wenn man ihn braucht.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

15.08.2017 um 19:50
Spätestens wenn man ein Kind hat, kristallisieren sich die wahren Freunde hinaus. Zumindest war es bei mir so!
Da hatten auf einmal ganz viele kein Verständnis mehr dafür, dass man nicht mehr jedes Wochenende auf Achse ist. Aber die, die mir nun geblieben sind, lassen einen nicht hängen und würden im Traum nicht daran denken mir Vorwürfe zu machen, weil ich weniger Zeit hab!


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

15.08.2017 um 19:55
@Jule
Oh ja, das hab ich bei Freunden miterlebt. Deswegen haben wir so Dinge wie Silvester dann immer bei denen gefeiert. Ist halt kacke wenn man weiß, dass die nicht mehr raus kommen.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

18.08.2017 um 09:18
@Jule
da hast Du sowas von Recht , meine ehemalige Freundin hat mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht da ich nicht zu Ihrer Hochzeit kommen konnte der Grund für mich wäre es meine Hochzeit gewesen total verständlich, ich hatte das Wochenende der Hochzeit mit meiner Tochter verplant da mein Ex Mann und ich uns die Wochenenden teilen .Das Wochenende war lange vor der Einladung geplant ich arbeite in Schichten und genieße dann das freie Wochenende mit meiner Tochter die auch gerade in der Pubertät ist .Ich sprach mit meiner Freundin sie sagte dann bringe sie doch mit ,was ich eine gute Idee fand ich fragte meine Tochter ( 14) und sie meinte sie möge nicht mit da sie sich da nicht wohl fühle und sowas meistens nur für Erwachsene ist , fügte hinzu du kannst aber hin gehen dann verschieben wir den Ausflug . Ich sagte zu Ihr das kommt gar nicht in Frage Du bist meine Tochter und wir haben wenig Zeit und die wir haben gehört Dir .
Ich teilte das meiner Freundin mit sie reagierte völlig ungehalten und ohne jedes Verständnis.
Ich bin froh dass es so gekommen ist , jetzt weiß ich 1. Ich habe mich richtig entschieden und 2. Auf solche Freunde kann ich verzichten .


melden

Zerbrochene Freundschaften?

18.08.2017 um 10:37
Mausezahn1968 schrieb:Ich sprach mit meiner Freundin sie sagte dann bringe sie doch mit ,was ich eine gute Idee fand ich fragte meine Tochter ( 14) und sie meinte sie möge nicht mit da sie sich da nicht wohl fühle und sowas meistens nur für Erwachsene ist , fügte hinzu du kannst aber hin gehen dann verschieben wir den Ausflug . Ich sagte zu Ihr das kommt gar nicht in Frage Du bist meine Tochter und wir haben wenig Zeit und die wir haben gehört Dir .
Ich teilte das meiner Freundin mit sie reagierte völlig ungehalten und ohne jedes Verständnis.
Also... enttäuscht wäre ich da auch gewesen, muss ich ehrlich zugeben... eine Hochzeit ist so eine einmalige Sache (sollte sie jedenfalls sein), da würde ich schon meine besten Freunde dabei haben wollen. Aber deswegen die Freundschaft aufzukündigen, ist einfach meilenweit darüber... daher kann ich auch dich verstehen.

Ich glaube, ich hätte als Freund versucht, deine Tochter persönlich zu überreden. Wenn das denn nicht gefruchtet hätte, dann hätte ich mich damit abgefunden, aber deine Entscheidung natürlich akzeptiert...

----------------

Zerbrochene Freundschaften habe ich bisher noch nicht gehabt... die Freunde, die ich aus der Jugendzeit noch habe, sind alle noch da... was fantastisch ist... leider sieht man sich nicht mehr so oft... daran kann ich aber auch selber etwas ändern... ich habe mir jetzt auch noch einen neuen kleinen Freundeskreis aufgebaut, über eine Freizeitgruppe, bei der ein harter Kern über die Zeit übrig blieb und wir uns regelmäßig treffen, wegfahren, ausgehen usw.

Aber die langjährigen Freundschaften sind das Gold, die sich im Aufbau noch befindlichen Freundschaften müssen da erst noch hin. :-)


melden

Zerbrochene Freundschaften?

18.08.2017 um 11:18
kiwifresh schrieb am 24.05.2016:Kiwifresh 24.05.2016 um 06:32

Ich halte mich auch nicht an Freundschaften fest, die mit der Zeit immer weiter auseinander gehen. Auch wenn es viele schöne Momente gab z. B. Mit tollen Unternehmungen oder gemeinsamen Hobbys. So bleibt es wenigstens in schöner Erinnerung.
@kiwifresh

🖒 Absolut gleicher Meinung.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

18.08.2017 um 12:06
@moric
na sicher wäre jeder Enttäuscht aber ich sehe meine Tochter nur alle 14 Tage , eine Woche lebt Sie bei mir eine bei Papa , die Braut hat mich schon persönlich mit Ihrer Aussage verletzt indem Sie sagte Du musst Deine Tochter nicht überall mit hinschleppen ( nachdem fest stand , das ich an der Feier nicht teilnehmen kann) . Natürlich ist eine Hochzeit was einmaliges , aber die schönen Momente mit meiner Tochter auch und ich bin stolz das meine Tochter in dem Alter mit 14 immer noch mit mir Zeit verbringen möchte .Es ist wie es ist , ich wäre auch traurig gewesen aber hätte es akzeptiert und einen anderen Tag mit Ihr organisiert ( mit der Freundin ) um mit Ihr schön Essen zu gehen und Fotos anzuschauen und Ihr von dem schönen Tag was zu erzählen , was sicher nicht das gleiche ist aber ich bin mittlerweile so das ich sage Freundschaft ist vergänglich meine Kinder bleiben .


melden

Zerbrochene Freundschaften?

18.08.2017 um 13:50
@Mausezahn1968

Ja, so, wie sich das darstellt, hat sie sich für wichtiger als deine Tochter gesehen und deshalb verlangt, dass du deine Tochter hinten anstellst.

Das ein solches Verhalten eine Abwehrhaltung nach sich zieht, dürfte wohl klar sein... du hast richtig gehandelt, finde ich.

Deine Freundin hatte völlig überreagiert... wie gesagt, ich hätte ein Versuch dahingehend gestartet, deine Tochter persönlich zu überreden, doch mitzukommen... wenn man das lieb und nett sagt und ehrlich darum bittet, dann lenken die Menschen meistens doch ein und lassen sich umstimmen.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

18.08.2017 um 14:51
@moric Danke für die Zeilen , ich sehe es auch so das Sie sich wichtiger in diesem Moment fand .😋


melden

Zerbrochene Freundschaften?

18.08.2017 um 15:58
Mausezahn1968 schrieb:Danke für die Zeilen , ich sehe es auch so das Sie sich wichtiger in diesem Moment fand
Gerne... ja, und war wohl so...


melden

Zerbrochene Freundschaften?

18.08.2017 um 20:51
Es gibt auch Freundschaften, die irgendwann nervig werden. Da verliert man dann das Interesse daran:

Jemand der nur drauf aus ist, das man ihm finanziell hilft und sämtliche Tricks dazu ausnutzt.

Ein Freund der dauernd was mit einem machen will, so das man keine Zeit für anderes hat. Schliesslich darf man seine Freizeit selbst bestimmen. Und dann noch hartnäckig werden, mit warum und ...
Dazu noch bei jedem Treffen die gleichen Fragen stellen, ob man alleine zuhause ist oder ob jemand da ist.

Eine die ich kenne dauernd mit Liebe prahlte, sogar an heiraten dachte. Obwohl sie selber verheiratet, glücklich ist und Kinder hat.

Das sind so einseitige Freundschaften, die irgendwann keinen spaß mehr machen. Da ist es klar, wenn man sich distanzieren will. Ich habe schon einiges erlebt, wo ich mir denke das muss nicht nochmal so sein.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

18.08.2017 um 23:28
Er war mein bester Freund gewesen, wir waren zusammen in einer Schulklasse gewesen, hatten uns fast jeden Abend getroffen und sind losgezogen.
Nach der Schule haben wir uns immer noch regelmäßig getroffen, am Wochenende haben wir in Kneipen und Discos gefeiert und gesoffen, wir sind eigentlich durch Dick und Dünn gegangen, haben uns auch immer gegenseitig geholfen, wenn einer von uns Hilfe brauchte.

Dann waren wir mittlerweile 20 gewesen, er lernte ein Mädchen kennen, kam mit ihr zusammen. Trotzdem hat er den Kontakt mit mir nie abgebrochen, wir haben dann zusammen mit seiner Freundin was unternommen, oft waren auch noch andere Kollegen mit dabei, da war ich nicht das dritte Rad am Wagen.

Und jetzt kommt's... Sie hatte sich auf einmal in mich verliebt. Und da ich zu der Zeit auch schon wieder ein Jahr Single war, dachte ich mir so... Ja klar, warum nicht? - Freundin ist viel wichtiger als ein guter Freund, soll er sich doch ne Neue suchen ^^

Ich hab ihm dann zu verstehen gegeben, daß ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will. Ich wusste natürlich auch, daß er sauer auf mich war und ein Gespräch mit mir wollte und genau das hab ich vermieden. Ich hatte ihn dann auch nicht mehr gesehen, weil ich nämlich nicht mehr ortsgebunden war, weil ich ein Auto hatte und mit der neuen Freundin immer zu Stellen gefahren bin, die er gar nicht kannte.

Nach drei Monaten musste ich leider feststellen, daß meine Freundin mir überhaupt nicht zusagte. Sie gefiel mir nicht besonders vom Aussehen und sie kam auch immer mehr arrogant rüber. Dann hab ich die Beziehung beendet. Freundin weg und der beste Freund auch.

Zum Glück hatte ich damals einen großen Kollegenkreis gehabt, das waren aber Leute, die er kaum kannte und deshalb war ich nicht ganz alleine und eine neue Freundin hatte ich dann auch wieder, die aber noch bescheuerter war, aber besser aussah als die andere :)

Fazit: Pech - das Leben ging weiter :D


melden

Zerbrochene Freundschaften?

19.08.2017 um 06:00
@Tourbillon

Erm....was? Du hast deinen besten Freund verraten, ihm seine Olle ausgespannt die du nichtmal wirklich wolltest und dann denkst du, dass DU pech gehabt hast?
Wat?


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

19.08.2017 um 07:30
@Shionoro
Was meinst du, wie oft ich in meinem Leben schon verarscht und reingelegt wurde..
Auf mich nimmt auch keiner Rücksicht.
Klar ist es eine große Sauerei, wenn man mit der Freundin von seinem besten Freund zusammen kommt, aber ich habe sie ihm nicht direkt ausgespannt, weil sie anfangs was von mir wollte und ich nicht von ihr. Ok, ich hätte nein sagen können, hab ich aber nicht.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

19.08.2017 um 08:05
@Tourbillon

Erm, also aus dem Text da lesen konnte ich nicht, dass dein BESTER Freund dich verarscht hat.

Da steht drin, dass sich seine Freundin in dich verliebt hat, du das gerne mitgenommen hast weil du dir dachtest, dass die Freundschaft aus Kindertagen weniger Wert ist als ne schnelle Romanze mit einer auf die du eigentlich gar keinen Bock hast.
Und anstatt dich deinem Freund wenigstens zu stellen hast DU dann den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Also ganz ehrlich, dass kann man mit 'es waren auch schonmal leute gemein zu mir' nicht wirklich rechtfertigen.

Da hatte eher dein bester Freund Pech, dass er sich so in dir getäuscht hat.


melden

Zerbrochene Freundschaften?

19.08.2017 um 10:03
@Tourbillon

ich glaub dein freund ist ohne dich besser dran, als du ohne ihn ;)


melden

Zerbrochene Freundschaften?

19.08.2017 um 10:53
Tourbillon schrieb:Fazit: Pech - das Leben ging weiter :D
ein großes wort :)

wie sagen die fußballer immer? mund abuzze, lebbe geht weiter :)

ich freu mich immer, wenn @Tourbillon aus seinem spannendem leben erzählt.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

19.08.2017 um 11:57
Tourbillon schrieb:Und jetzt kommt's... Sie hatte sich auf einmal in mich verliebt. Und da ich zu der Zeit auch schon wieder ein Jahr Single war, dachte ich mir so... Ja klar, warum nicht? - Freundin ist viel wichtiger als ein guter Freund, soll er sich doch ne Neue suchen ^^

Ich hab ihm dann zu verstehen gegeben, daß ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will. Ich wusste natürlich auch, daß er sauer auf mich war und ein Gespräch mit mir wollte und genau das hab ich vermieden. Ich hatte ihn dann auch nicht mehr gesehen, weil ich nämlich nicht mehr ortsgebunden war, weil ich ein Auto hatte und mit der neuen Freundin immer zu Stellen gefahren bin, die er gar nicht kannte.

Nach drei Monaten musste ich leider feststellen, daß meine Freundin mir überhaupt nicht zusagte. Sie gefiel mir nicht besonders vom Aussehen und sie kam auch immer mehr arrogant rüber. Dann hab ich die Beziehung beendet. Freundin weg und der beste Freund auch.

Zum Glück hatte ich damals einen großen Kollegenkreis gehabt, das waren aber Leute, die er kaum kannte und deshalb war ich nicht ganz alleine und eine neue Freundin hatte ich dann auch wieder, die aber noch bescheuerter war, aber besser aussah als die andere :)

Fazit: Pech - das Leben ging weiter :D
Ich hoffe, du hast draus gelernt...


melden
Anzeige
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerbrochene Freundschaften?

19.08.2017 um 13:24
Shionoro schrieb:Und anstatt dich deinem Freund wenigstens zu stellen
Ja, hätte ich machen sollen ;)
DerBobo schrieb:ich glaub dein freund ist ohne dich besser dran, als du ohne ihn ;)
Meine Güte, das Ganze ist fast 30 Jahre her. Da war ich 20 und noch ganz anders drauf als heute.
Dogmatix schrieb:ich freu mich immer, wenn @Tourbillon aus seinem spannendem leben erzählt.
Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich mal von unserem brennenden Klassenzimmer berichten, da war ich so um die 13 :D
Chu schrieb:Ich hoffe, du hast draus gelernt...
Naja, wie eben schon geschrieben, da war ich noch jung. Heute denke ich ganz anders über solche Sachen


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden