Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Technologie, Anthropozän
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

11.06.2016 um 20:59
@Legips

Lieber als der Lobbyismus und Macht in den Händen von Menschen? Nein nein nein. Das muss weg!
Wenn Roboter "herrschen" wird es die Menschen vielleicht, (zum Glück), nicht mehr geben. Es kommt auf die Roboter an.
Wenn die verantwortlichen Menschen ein machtsüchtiges Hirn erschaffen, wird es wohl schlimmer als zu Hitler-Zeiten. Aber wenn die Gehirne zu einem nicht machtsüchtigen, emotionalem Ding programmiert werden, wird die Diktatur der Kunst radikal von Robotern auf die Menschen übertragen. KI kann gut sein. Definiere gut :D


melden
Anzeige
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

11.06.2016 um 21:08
Unsere Primaten Vorfahren haben in 50mio Jahre gelernt was Kooperation bedeutet, verglichen kurz leben wir dagegen in größeren Gruppen und Gesellschaft und sind schon jetzt völlig überfordert. Wir werden zu Grunde gehen, wirklich traurig darüber sind nur die wenigsten bei dem Gedanken.


melden
TomSchmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

11.06.2016 um 21:19
Wird sich die Menschheit selbst vernichten?


...aber mein Lieber, wir sind doch schon längst dabei ;)


melden
Autodidakt70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

11.06.2016 um 21:30
Oder der Liebe Gott nimmt uns das ab.
So wie bei der Sintflut damals.
Damals hat der Liebe Gott ja nur sieben oder acht Menschen am Leben gelassen.
Doch was wenn er bei der nächsten Sintflut keinen mehr am Leben lässt?


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

12.06.2016 um 08:44
@Autodidakt70

Gott ist tot


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

12.06.2016 um 09:19
Wozu andere Planeten erforschen ob die bewohnbar sind? Damit wir die auch so kaputt machen wie diesen hier? Lass mal stecken, wäre besser es geht irgendwann mit uns komplett zu Ende. Ehrlich, das was wir hier fabrizieren will man keinem anderen Planeten zumuten.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

12.06.2016 um 16:29
@Universum123

Naja ob die KI uns wohl gesonnen ist oder nicht werden wir eher weniger in der Hand haben.
Wir können nur den anfangs stoß in eine bestimmte Richtung geben mehr aber auch nicht.


melden
Autodidakt70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

12.06.2016 um 16:44
@Universum123
Woher willst du das denn wissen ?


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

12.06.2016 um 23:55
Autodidakt70 schrieb:Oder der Liebe Gott nimmt uns das ab.
Klar, die Drecksarbeit muss immer ein anderer machen.Gott würde sicher wollen, dass die Menschen es aus eigener Kraft schaffen..schließlich haben wir es ja geschafft, der Erde bisher stark zuzusetzen.Das ist wie mit kleinen Kindern...sie veranstalten den Dreck und Mom muss es dann richten.Soll sie etwa bei ihrem Kind putzen, bis es 70?


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

13.06.2016 um 20:40
@Autodidakt70

Nur Realitätsfanatiker glauben an Götter oder Illuminaten oder an Jedi Macht. Ach ich sehe du bist gesperrt...naja vielleicht haste ja nen anderen acc :)


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

13.06.2016 um 21:01
Die Geschichte hat leider gezeigt, es sind immer irgendwo Idioten an der Macht und leider sind auch stabile Länder nicht davor geschützt, hier und dort Probleme und die Lehren aus der Vergangenheit sind vergessen. Mit steigender technologischer Entwicklung wird es auch nicht leichter, je weiter wir uns entwickeln desto leichter und schneller kann man z.B. Nuklearwaffen, Biowaffen etc. herstellen. Wir werden uns wohl nicht selbst vernichten aber hin und wieder massiv reduzieren könnte schon passieren. Schwierig wird auch die Gentechnik, man könnte hier z.B. giftigen Weizen, giftige Algen etc. herstellen und als Biowaffe im Terrorismus einsetzen.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

14.06.2016 um 11:04
@Universum123
Die Erde ist ein so schöner Planet voller Wunder und ich finde es traurig wie die Menschheit das zerstört, zu fliehen würde den Wahnsinn nicht aufhalten,sondern noch Unterstützen, also ist fliehen keine Option. Die Menschen sollten sich ändern,oder der Planet wird leiden


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

14.06.2016 um 11:26
Voll der Emo Thread


man sollte mal grundsätzlich bedenken,

Jeder Planet Stirbt.

Das Universum ist nicht Fair.

die Gaia Hypothese ist nur ne Schmonzette.

Überleben im Universum geht nur durch Expansion.

Dieser Planet hatte schon 3 Massensterben und dagegen ist der Menschliche Anteil heutzutage eher lächerlich.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

14.06.2016 um 11:28
tod34 schrieb:Planet wird leiden

Bumm, Komet und das Leiden hat ein Ende.

Und was hat es dann genützt?


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

14.06.2016 um 12:09
@Fedaykin

das mit dem Ausbeuten der Asteroiden ist natürlich der erste Schritt, ich bin trotzdem ein Fan von Generationenschiffen, nicht weil es DIE LÖSUNG (TM) ist, sondern weil es ein Schritt nach vorne ist. Zusammengebaut würde es sowieso im Raum werden, die Rohstoffe könnten im Idealfall von Asteroiden kommen.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

14.06.2016 um 12:55
Nochmal wenn man die Technik für Generationenschiffe hat braucht man keine Planeten mehr, bzw Lichtjahre über Hunderte bis Tausende Jahre zurückzulegen.

Die Bedingungen für Generationenschiffe machen ihre Nutzen zum größtenteil obsolet, bzw reduzieren ihn auf reines "Wollens um des Willens wegen.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

14.06.2016 um 12:59
Also einfach die Hände in den Schoß legen und gemütlich degenerieren? Brauch ma jo ois ned, hats früher auch nicht gegeben? Es braucht eine Vision und es müssen ja nicht unbedingt Generationenschiffe sein, von mir aus auch Abbauplattformen im Asteroidengürtel.
Fedaykin schrieb:Die Bedingungen für Generationenschiffe machen ihre Nutzen zum größtenteil obsolet, bzw reduzieren ihn auf reines "Wollens um des Willens wegen.
Nocheinmal: Warum? Das ist eine reine Behauptung


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

14.06.2016 um 14:15
staples schrieb:Also einfach die Hände in den Schoß legen und gemütlich degenerieren? Brauch ma jo ois ned, hats früher auch nicht gegeben? Es braucht eine Vision und es müssen ja nicht unbedingt Generationenschiffe sein, von mir aus auch Abbauplattformen im Asteroidengürtel.
Sag ich nicht, aber mit der Technik eines Generationenschiffes hat man im GRunde alles was man braucht um Autarken Lebensraum unter Bedingungen zu schaffen die besser sind als alle Planeten die wir haben. (Vor allem muss man da erstmal einen Haben. Alpha Centauri sieht eher mau aus)


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

15.06.2016 um 12:40
eigentlich sollten Menschen sich der Evolution anpassen. Mir ist es eigentlich egal, ob es irgendwo Leute gibt, die AfD oder DIE LINKE oder Die grünen oder was weiss ich. Alle politischen Parteien sind gleich schlecht.
Die Menschen nehmen sich viel zu wichtig. Das ist ein Problem. Weiss jemand, wann Babys oder Kleinkinder bzw. Kinder ideologisiert werden? Von Lehrern? Von der Natur wohl nicht.

Hat jemand schon mal ein Experiment gemacht, in dem ein Neugeborenes z.B. in einem komplett entideologisierten Dorf und einer unpolitischen, unreligiösen Gesellschaft aufwächst? Und nach zehn Jahren geht das Kind in eine zivilisierte Gegend. Was würde es machen? Es ist ja nicht unmoralisch. Weil es viele gibt, die meinen, man würde das Kind "manipulieren", weil man es "beobachtet". Man möchte ja nur die Entwicklung sehen und die "Eltern" sind ja keine geschulten Anti-Politiker und Anti-Religionsfanatiker.

Wenn nicht, mache ich das


melden
Anzeige
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

15.06.2016 um 12:52
Irgendwann wied sich die Menschheit sicherlich selbst vernichten. Aber ich denke durch Krieg.
Aber einen neuen Planeten zu Finden ist sicherlich nicht einfach √


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden