weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nehme ich ihm die Angst?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Verklemmt, Soziale Phoie

Wie nehme ich ihm die Angst?

07.06.2016 um 20:54
Ich habe einen tollen Jungen kennengelernt, der scheinbar nicht schüchtern ist.
Er hat viele Kumpels und wirkt allgemein eher selbstsicher, aber der Schein trügt.
Gegenüber Mädchen in seinem Alter ist er total verklemmt. Woran ich das merke:
- Er bringt im echten Leben kein Wort heraus, aber schreibt mir sehr viel auf Whatsapp.
- Er kann einfach nie er selbst sein (erfindet Geschichten, um such besser darzustellen)
- Er tut immer einen auf cool und zeigt nur engen Freunden sein wahres Gesicht.
- Er kann mit mir nicht vernünftig sprechen (nur auf Whatsapp)
- Er traut sich nicht mich zu treffen (auch nicht wenn Freunde dabei sind)

Ich weiß, dass er mich mag, da ich mit seinen Kumpels befreundet bin, die mir von seiner
Verklemmtheit erzählt haben. Was mache ich denn jetzt bloß?


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nehme ich ihm die Angst?

07.06.2016 um 21:15
@Happyweed

Vielleicht solltest Du ihm einen Kuss geben? :)

Ich glaube, danach wäre er bestimmt er selbst und nicht mehr der Coole.

Du kannst ihm alternativ auch per Whatsapp schreiben, was Dich stört bzw. was Du gerne möchtest.
Oder Du lässt ihn links liegen, was aber wohl auch schade wäre.

Ich finde die erste Variante am Besten.


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

07.06.2016 um 21:25
Happyweed schrieb: Er bringt im echten Leben kein Wort heraus, aber schreibt mir sehr viel auf Whatsapp.
Würde ich nutzen, um sein Vertrauen zu gewinnen. Wenn ihr euch erst einmal besser kennt, dann verändert sich sein Verhalten dir gegenüber bestimmt auch.
Happyweed schrieb: Er kann einfach nie er selbst sein (erfindet Geschichten, um such besser darzustellen)
Wenn du weißt, dass es lediglich Geschichten sind, dann mach ihm klar, dass du daran nicht interessiert bist, sondern an ihm als Person.
Happyweed schrieb: Er kann mit mir nicht vernünftig sprechen (nur auf Whatsapp)
Übung macht den Meister. Verwickel ihn in ein Gespräch, wenn du jemals die Chance haben solltest bzw. sie nutzen möchtest. Wenn er merkt, dass er sich dabei wohlfühlt, sollte sich seine Schüchternheit diesbezüglich so langsam legen.
Happyweed schrieb: Er traut sich nicht mich zu treffen (auch nicht wenn Freunde dabei sind)
Gibt es andere Möglichkeiten, ihm zu begegnen? Schule etc.?


P.S.: Wie alt ist er?


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

07.06.2016 um 21:29
Puuh, erinnert mich stark an mich selbst... War früher genauso, immer die 'coole' keine Angst vor nichts und niemandem... Mich immer hinter dieser Fassade versteckt...
Bis ich ich meine Partnerin kennen gelernt hab... Bei ihr konnte ich so sein, wie ich bin...

Und hier mein Tipp an dich, versuch ihm zu zeigen, dass du ihn so magst, wie er ohne seine kumpels ist... gib ihm das Gefühl, dass du immer für ihn da bist, egal was ist... Wenn er genauso empfindet wie du wird er sich bestimmt fallen lassen. Vielleicht wirst du dann erfahren, ob es einen Grund für sein verhalten hat...


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

07.06.2016 um 21:29
Da kannst nichts nehmen wenn er wie ich vor Mädchen panische Angst hat hilft eigentlich so gut wie nichts. Da können alle auf einen einreden wird es nicht besser, das einzige was hilft ist Zeit geben.
Zu den engesten Freunden ist er doch eh ganz normal, es lässt halt nicht Jeder Alles sofort an sich ran ist ganz normal.
Das Vertrauen muss man sich oftmals erarbeiten und verdienen, Tricks können manchmal nach hinten los gehen.
Happyweed schrieb:- Er traut sich nicht mich zu treffen (auch nicht wenn Freunde dabei sind)
Das bei den Frauen immer Alles so schnell gehen muss? Furchtbar.


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 00:18
Du machst eine Sprachnachricht wenn er neben dir sitzt ;)


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 07:15
Jairo schrieb:Das bei den Frauen immer Alles so schnell gehen muss? Furchtbar.
Grad musste ich echt schmunzeln :D


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 08:01
Kann es sein, dass du mich meinst? :D

Na spaß bei Seite :) Ich glaube wenn du ihn mal triffst wo er alleine ist, kann er nicht anders als sich mit dir zu unterhalten. Wenn du ihn siehst begrüße ihn z.B. mit einem Handschlag oder versuch durch einfache Berührungen einen näheren Kontakt herzustellen.
Beispiel: Ich erlaube mir manchmal den Spaß und nehme die Hand eines Mädchens mit der ich mich gerade unterhalte und sage ihr dass ich ihr genau sagen kann wie alt sie ist aufgrund der Linien auf ihrer Hand. Meistens werden sie neugierig und dann nenne ich einfach irgendein alter und egal ob ich Recht habe oder nicht man bringt sie fast immer zum lachen :D (Noch lustiger ist es wenn beide betrunken sind aber eins nach dem anderen) :D

Personen wie er sind es nicht gewöhnt von Frauen berührt bzw. angefasst zu werden. Ehmm mit Berührungen meine ich jetzt nicht unbediengt grapschen also nichts perverses oder so :D ach ich glaube du weißt so ca. auf was ich hinaus möchte :D


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 08:23
Liiiieeeebes Doktor Sommer Team.. *verschluck*


Ihm vielleicht Zeit lassen und nicht auf die Pelle rücken?


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 08:23
@Happyweed

Ist er in deinem Alter oder ist er älter als du?

Man kann jetzt nicht wirklich auf einen schüchternen Jungen so zugehen wie ein Erwachsener auf einen schüchternen Erwachsenen (finde ich).

Die "Schüchternheit", Unbeholfenheit, das "nicht wissen was man sagen soll" könnt mit dem Alter und der Unerfahrenheit mit Mädels zusammenhängen. Insofern kann man das nicht "wegwischen" oder innerhalb von kurzer Zeit "beheben". Das legt sich erst im Laufe der Zeit und Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen allgemein.


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 09:31
Suheila schrieb:Vielleicht solltest Du ihm einen Kuss geben?
Kann klappen ... aber man hat halt das Risiko, dass man den jungen Mann komplett verschreckt.


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 09:52
@Happyweed
was willste denn machen, ihn zu seinem "Glück" zwingen?


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 09:59
@Happyweed

Hm... wie wäre es denn, wenn du den ersten Schritt machst? Lade ihn zum Kino ein, zum Essen, zum Tanzen... irgendetwas, von dem du weißt, dass er Freude daran hat.

Gerade läuft im Kino ein echter Kerle-Film... "Warcraft" heißt der... sollten alle Männer mögen (bspw. alle meine Freunde und ich sind heiß auf den Film).

Der Mann, der so schüchtern daherkommt, aber sich anscheinend für dich interessiert, hat einfach Schwierigkeiten, zu erkennen, dass du dich auch für ihn interessierst... solche Menschen wollen zu 100% sicher gehen, dass ein Interesse auf der anderen Seite besteht, ohne selber etwas dafür zu tun... aus Angstgefühlen eben.

Da solltest du den ersten Schritt wagen... erst Mal so einladen, dass ihr nur zu zweit seid. Und etwas unverfängliches wie Kino bspw... oder essen gehen... da kommt man ein wenig ins quatschen... sich im Kino an ihn anzuschmiegen ist natürlich die hohe Kunst der Dreistigkeit, aber vielleicht bist du ja so mutig?


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 10:04
Schadow360 schrieb:Na spaß bei Seite :) Ich glaube wenn du ihn mal triffst wo er alleine ist, kann er nicht anders als sich mit dir zu unterhalten. Wenn du ihn siehst begrüße ihn z.B. mit einem Handschlag oder versuch durch einfache Berührungen einen näheren Kontakt herzustellen.
Finde ich ganz gut, diese Ratschläge... so "zufällige" Berührungen, wie die Hand auf die Schulter zu legen... bei einem Gruppenfoto mal den Arm um ihn legen...


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 10:57
@moric
danke :)
wenn ich da an mich denke, kann ich mich auch nicht immer so verhalten wie ich es bei meinen Freunden tue. Sowas hilft mehr als man im ersten Moment vielleicht glaubt :D


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 11:03
Werde eine gute Freunidn. Das ist ungezwungen. Wenn er sich nur vor guten Freunden öffnet, dann wird das wahrscheinlich so oder so vorerst zu bleiben.
Bring keinen Stress rein oder Druck, sondern lockig flockig freundschaftlich starten. Und dann kann man immernoch weitersehen.


melden

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 11:05
@Happyweed

Hat er das Problem denn allgemein bei Frauen oder nur bei denen, für die sich gewisse Gefühle zeigen?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 12:21
@Happyweed
Du musst ja nicht gleich nen Raid auf ihn starten als wärst du auf ner Grosswildsafari
"Hey das Panzernashorn da am Baum"
"Nee,ich will die Giraffe da"
aber dir sollte klar sein das du den ersten Schritt starten musst,ihm selbst fehlt da wohl das Selbstvertrauen,der kommt nicht von selbst aus dem Mustopf.
Ich von meiner Warte aus,das sei dir gesagt,lass mich als Kerl gerne verführen.. wenn Frauen meinen der Typ muss den Anfang machen,dann dürfen die sich nicht beschweren das sich die meisten Typen anstellen wie die letzten Bergtrolle...haja,die hohe Kunst des Minnesangs liegt auch schon ein paar Generationen zurück


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 13:37
Anstatt dir Gedanken darüber zu machen, wie du ihm die "Angst" nehmen kannst, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, ihn lieber gar nicht zu nehmen.

Stille Wasser sind tief - den Spruch gibts doch nicht umsonst. Die meisten von denen haben ne verborgene Macke. Das ist doch alles vergebliche Liebesmüh. Soll sich doch ne andere ihr Leben mit dem versaun .. ;)


melden
Anzeige
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nehme ich ihm die Angst?

08.06.2016 um 14:10
@kavinsky
ich weiß ja nicht wie alt der Typ ist aber wenn man jemanden wirklich mag, muss ja der erste Schritt nicht immer vom Mann kommen oder? :)


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nach dem Ableben58 Beiträge
Anzeigen ausblenden