weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

975 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Trunkenheit

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

30.10.2017 um 13:52
Es gibt doch immer so Filme, wo ein Mensch neben einer Person nackt im Bett aufwacht und sich nicht erinnern kann. Oft entsteht daraus eine "witzige" Geschichte.

Ganz so schlimm, also mit Gedächtnislücke, ist mir das noch nie passiert, aber schon so dass ich dachte "Oh neeeee! Warum hab ich mich so gehen lassen?" (langsam komm ich in das Alter, wo ich womöglich der andere bin...)

Ne, aber Spaß beiseite; Machen wir daraus jetzt eine Vergewaltigung oder einen Übergriff?

Wenn ich einen Typen übers Internet für gewisse Zwecke treffe, dann trink ich meist beim Fertigmachen ein, zwei Gläschen Rotwein und hab einen kleinen Schwips, wenn ich los gehe. Das ist zugegebener Maßen aus anderen Gründen für mich problematisch... aber wo laufen wir hin, wenn ich sämtliche Verantwortung erwachsener Menschen auf andere übertrage, wenn die selber ihre Grenzen nicht kennen?


melden
Anzeige

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

30.10.2017 um 14:01
Die ganze Diskussion erscheint mir ein seltsames Menschenbild zu transportieren:

Triebgesteuerter Mann - nur vom Wunsche nach Besteigung beseelt

Hilflose Frau - ein reines Wesen ohne Wünsche und Triebe, das leider leider immer wieder von o.g. Person zum Sex benutzt wird ohne sich zur Wehr zu setzen, denn Person 1 beherrscht bösartige Tricks

In meiner Welt gibt es Männer und Frauen, die gerne Sex haben oder auch mal nicht.

Eine Vergewaltigung ist absolut verabscheuungswürdig, eine retrospektive Postulierung einer Vergewaltigung, wenn ihr morgens der Typ nicht mehr so attraktiv erscheint, wie nachts um halb zwei, finde ich sehr sehr problematisch.

Männer sind ... und Frauen auch


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

30.10.2017 um 14:17
@sacredheart
Ach weißt du, ich kenne genug Frauen, die offen zugeben, sehr sexuell zu sein. Und es einem zeigen tun die auch.^^ 

Die Frau hat es schon schwer, in so manchen Bereichen ernst genommen zu werden, da dürfen die aus uns mal triebgesteuerte Primaten machen, während wir das ganz große Geld machen und meistens im Chefsessel sitzen...

Das musst du locker sehen. :D


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

04.11.2017 um 16:51
Alari schrieb am 14.06.2016:Oder nur in bestimmten Faellen?
würde ich so sagen, ja..
bei Vorsatz (und z.b. Abfüllen) und Ausnutzung des alkoholiserten Zustandes, würde ich auf jeden Fall als Vergewaltigung einordnen..


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 19:29
Ich habe eine Frage.

Ich war letztens auf einer Party, wo sehr viele Bekannte und Freunde von mir waren und ich habe mich daher dort sehr wohl gefühlt. Jedoch war dort ein Kerl den ich noch nicht wirklich kannte bzw zuvor nur einmal gesehen hatte. Das einzige was ich von ihm wusste war, dass er Medizinstudent ist und relativ sympatisch rüberkam.

An besagten Abend habe ich viel zu viel getrunken gehabt, sodass ich weder gut laufen konnte, noch mich gut artikulieren konnte. Als ich auf einer Bank saß neben einem anderen sagte er zu mir: „Komm mal kurz mit.“
Ich bin in dem Moment einfach davon ausgegangen, dass er mit mir reden möchte oder mir irgendetwas zeigen will (war sehr naiv ich weiß). Also waren wir in einem Nebenraum und er hat angefangen mich zu küssen. Im Grunde wollte ich das nicht, aber ich war so besoffen und sich zu küssen ist ja nichts schlimmeres auf einer Party. Jedoch hat er dann auf einmal angefangen meine hose runterzuziehen und ich war so betrunken, dass ich die Situation nicht verstanden habe. Das einzige was ich tun konnte war es meine Hose wieder hochzuziehen. Doch dann hat er seine Hose aufgemacht und habe Dinge gesehen die ich nicht sehen wollte ... xD Auf jeden Fall habe ich dem Moment aber nichts mehr dagegen gemacht und er hatte kurz seinen (*youknow*) in meinem Mund. Genau dann sind aber alle anderen in den raum gekommen und ich bin sofort weggerannt von ihm. Ich habe auch danach nicht genau realisiert was passiert war.. erst im Nachhinein.

Die Frage ist, bin ich Schuld weil ich nicht mehr fähig war wegzugehen oder in dem Moment nicht mitzumachen (habe zwar meine hose wieder hochgezogen aber zu mehr war ich nicht im Stande). Ich fühle mich total schlecht und bin total wütend und kann die Sache nicht vergessen.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 19:43
Schuld ist der Täter - nicht das Opfer.

Ich hätte in vergleichbarer Situation den Typen angezeigt.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 19:45
@L3aa

ähm schuld bist du natürlich nicht.... Es war vermutlich eine versuchte Vergewaltigung ..und das ging ja von ihm aus.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 19:56
@L3aa
Nein bist du nicht. Und lass dir auch von keinen Deppen einreden, dass du schuld bist. Du solltest glaube ich eine Anzeige machen wegen versuchter Vergewaltigung.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 19:58
@L3aa
Boah, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter vor ekel vor diesem Typen.
Das ist auf jeden Fall definitiv eine Grenzüberschreitung. Auch rechtlich.
Geht's dir denn gut?

Sowas wie den will ich echt treten.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 20:05
Chu schrieb:@L3aa
Boah, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter vor ekel vor diesem Typen.
Das ist auf jeden Fall definitiv eine Grenzüberschreitung. Auch rechtlich.
Geht's dir denn gut?

Sowas wie den will ich echt treten.
Dankeschön für die Antwort! Ja mir geht es inzwischen wieder besser, in der letzten Zeit konnte ich nachts nicht mehr so gut schlafen , aber mittlerweile geht es mir wieder ganz okay


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 20:19
L3aa schrieb:Dankeschön für die Antwort! Ja mir geht es inzwischen wieder besser, in der letzten Zeit konnte ich nachts nicht mehr so gut schlafen , aber mittlerweile geht es mir wieder ganz okay
Ja, ich hoffe das wird.
Ich kenn das, man fühlt sich echt eklig und es ploppt immer wieder im Kopf auf. Wie ein Horrorfilm.
Tut mir wirklich leid, dass du das erleben musstest.
Wie war denn danach die Situation? Kam noch irgendwas?


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 20:46
Chu schrieb:Ja, ich hoffe das wird.
Ich kenn das, man fühlt sich echt eklig und es ploppt immer wieder im Kopf auf. Wie ein Horrorfilm.
Tut mir wirklich leid, dass du das erleben musstest.
Wie war denn danach die Situation? Kam noch irgendwas?
Ja es ploppt immer wieder im Kopf auf, genau dieses Gefühl habe ich momentan.

Am Tag danach hat er sich bei mir entschuldigt und gemeint es wären „falsche Gerüchte“ aufgekommen von wegen er hätte meine Situation ausgenutzt.

Zu meinem Glück muss bzw werde ich ihn nie wieder sehen und bin darüber auch ausgesprochen froh!


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 20:57
Was ich in so einer Situation nicht verstehe, warum der damit durch kommt, also erstens solltest du ihn anzeigen aber vor allem hätte ihn auf der Party vor Ort jemand nen Scheitel ziehen sollen.
Doch ja zeig ihn an, sonst macht er das mit der nächsten wieder so und so kannst du das vermeiden


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 20:59
L3aa schrieb:Ja es ploppt immer wieder im Kopf auf, genau dieses Gefühl habe ich momentan.
Ja, genau das mein ich...Aber es geht irgendwann vorbei. Rede darüber, daß macht es besser.
L3aa schrieb:Am Tag danach hat er sich bei mir entschuldigt und gemeint es wären „falsche Gerüchte“ aufgekommen von wegen er hätte meine Situation ausgenutzt.
Hmm...täte es dir nicht vielleicht besser, ihn damit zu konfrontieren? Letztendlich ist das ja kein Gerücht, sondern die Wahrheit....


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 21:02
König_Rasta schrieb:Was ich in so einer Situation nicht verstehe, warum der damit durch kommt, also erstens solltest du ihn anzeigen aber vor allem hätte ihn auf der Party vor Ort jemand nen Scheitel ziehen sollen.
Doch ja zeig ihn an, sonst macht er das mit der nächsten wieder so und so kannst du das vermeiden
Natürlich hast du Recht, aber ich glaube nicht das es irgendetwas bringen würde..
Verdient hätte er es schon, aber die anderen sind alle so sauer auf ihn ich denke das ist auch schon schlimm für ihn

Laut Aussagen anderer, hat er zuvor soetwas noch nie gemacht und ich hoffe für Ihn das er sowas nie wieder in seinem Leben macht.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 21:04
Chu schrieb:Hmm...täte es dir nicht vielleicht besser, ihn damit zu konfrontieren? Letztendlich ist das ja kein Gerücht, sondern die Wahrheit....
Ich denke nicht, denn ich möchte absolut nicht mehr mit diesem Typen schreiben oder sonstiges... ich habe Ihn auch schon aus meinen Kontakten entfernt und es ist besser wenn da Funkstille ist..

Den anderen habe ich alles erzählt und sie kennen die „Wahrheit“


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 21:06
Ach die anderen sind sauer auf ihn, dass is doch Schwachsinn, entschuldige ich will dich jetzt nicht anpampen, ich weiß nicht wie man sich in so einer Situation fühlt, aber meinst du das nächste Mädchen dem er das antut interessiert es ob seine Freunde sauer auf ihn sind? Und dann auch noch angehender Mediziner, vor dem meine Tochter evtl mal hilflos in Narkose vor ihm liegt.
Ich weiß es muss eine furchtbar beschissene Situation sein, aber zeig ihn an, du bist nicht schuld, es is schon er selbst, der sich sein leben verbaut!


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 21:06
L3aa schrieb:Ich denke nicht, denn ich möchte absolut nicht mehr mit diesem Typen schreiben oder sonstiges... ich habe Ihn auch schon aus meinen Kontakten entfernt und es ist besser wenn da Funkstille ist..
Okay, jeder macht es so, wie es am besten ist.
Aber denk dran: du kannst ihn jederzeit kontaktieren, wenn du dich anders entscheidest. Und das solltest du dann auch.
Denn er denkt jetzt wahrscheinlich, dass er nichts falsch gemacht hat...Und lernt nicht draus.

Theoretisch kannst du ihn aber auch anzeigen.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 21:07
König_Rasta schrieb:aber meinst du das nächste Mädchen dem er das antut interessiert es ob seine Freunde sauer auf ihn sind?
Ja, sehe ich auch so...
Die nächste hatte ich auch schon im Kopf.


melden
Anzeige

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

28.03.2018 um 23:40
König_Rasta schrieb:Ach die anderen sind sauer auf ihn, dass is doch Schwachsinn, entschuldige ich will dich jetzt nicht anpampen, ich weiß nicht wie man sich in so einer Situation fühlt, aber meinst du das nächste Mädchen dem er das antut interessiert es ob seine Freunde sauer auf ihn sind? Und dann auch noch angehender Mediziner, vor dem meine Tochter evtl mal hilflos in Narkose vor ihm liegt.
Ich weiß es muss eine furchtbar beschissene Situation sein, aber zeig ihn an, du bist nicht schuld, es is schon er selbst, der sich sein leben verbaut!
Ja damit hast du natürlich vollkommen Recht.. ich denke wenn noch schlimmeres passiert wäre würde ich Ihn auch anzeigen, aber ich habe wirklich Glück gehabt, dass die anderen reingekommen sind.
Chu schrieb:Ja, sehe ich auch so...
Die nächste hatte ich auch schon im Kopf.
Ich wünsche das keiner anderen und hoffe, dass es nie wieder vorkommen wird.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden