weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

25.06.2016 um 18:32
Ist jetzt zugegebenermaßen etwas unsensibel, aber mein erster Gedanke war: Da hat er aber Glück gehabt.
Wenn die Situation nämlich tatsächlich wie beschrieben ist, dann finde ich es äußerst befremdlich, dass sich die junge Frau an den Ex-Partner ihrer Schwester „ranmachen will“. Rational gesehen würde ich so jemanden als Partner ablehnen, aber Emotionen können ja mitunter sehr irrational sein.


melden
Anzeige

Liebeskummer

25.06.2016 um 18:54
Du solltest deine mentale Einstellung verbessern, denn diese unsinnigen Eifersuchtsgefühle und Überwachungsdrang gehen gar nicht, das hat mit „verliebt“ nix zu tun... wenn du sie so sehr magst, dann gönne ihr ihre Freiheit und Freunde in ihrem Alter und alles was sie glücklich macht. Erzwingen oder Verhindern kannst‘e eh nix, aber wer weiß schon, was die (mittelfristige) Zukunft bringt bzw. wie sie mit 22 oder 23 tickt? Keep cool, kein Grund aufzugeben oder gute Freundschaften zu beenden…
UnderBlackSun schrieb:Nun hat sie mir grade wieder geschrieben wie die Abendplanung aussieht...
einfach mal absagen oder alternativen Gegenvorschlag machen... :D


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

25.06.2016 um 18:57
Ich bedreng sie ja nicht, mach auch keine treffen ect aus, man sieht sich halt trotzdem fast jedes we. Aber ihr habt schon recht werde ihr wohl für heute absagen aber wiedersehen wird man sich halt trotzdem wieder und da geht der mist von vorne los...


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

25.06.2016 um 18:59
.. lohnt sich nicht mein darling schade um die tränen in der nacht liebeskummer lohnt sich nicht mein darling weil schon morgen dein herz darüber lacht.


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 19:24
Ich würde den Kontakt zu einer solchen Person so gering wie möglich halten, ohne auf Treffen innerhalb dieser größeren Gruppe, in der ihr euch beide aufhaltet, zu verzichten. Denn du hast es ja anscheinend auf der "Wir sind nur Kumpel"-Schiene versucht und bist dabei kläglich gescheitert. Denn Liebeskummer lässt sich in einer solchen Situation sicherlich kaum vermeiden, auf auf FB und Co. hinterherzuspionieren, geht dann meiner Meinung nach doch zu weit. Auch wenn ich dir das ansonsten gar nicht böse ankreiden möchte, aber wie gesagt, die Kumpel-Schiene scheint nicht zu funktionieren und da ist es dann eben irgendwann an der Zeit, persönliche Konsequenzen draus zu ziehen.

Dass ihr anscheinend einen recht großen gemeinsamen Freundeskreis hat, vereinfacht die Angelegenheit dabei doch auch insofern, als dass in der regel genug andere Leute vor Ort sein dürften, mit denen du dich unterhalten kannst. etc. ohne außen vor zu stehen. Treffen zu weit gehen dann nun mal nicht, ich würde ihr auf Nachfragen aber auch noch mal darlegen, warum du das künftig nicht möchtest, bzw. wie du dich bei solchen Treffen seit ihrem Eingeständnis, dass sie für dich nur freundschaftliche Gefühle hegt, fühlst.

Dass ich es ein wenig schräg finde, ausgerechnet mit dem Ex der eigenen Schwester anbandeln zu wollen, steht da auch noch mal auf einem ganz anderen Blatt. :D Ich wüsste ja jetzt nicht, wie sympathisch mir so jemand ganz allgemein sein kann, das hängt sicherlich auch viel von den Umständen und dem Charakter der Person an sich ab.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

25.06.2016 um 19:40
Stimmt schon, das mit dem Ex von der Schwester ran machen hat wiegesagt eine Freundin von ihr erzählt, was dabei dran ist weiss ich nicht zu 100%. Zumal sie mit ihrer großen Schwester zusammen Wohnt und diese dann sicherlich nicht sonderlich begeistert wäre und sie rausschmeissen würde. Habe für heute abgesagt und werde Fussball schauen, nun sind die Freunde natürlich wieder beleidigt aber kann ihnen ja nicht den wahren Grund nennen...


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 20:42
UnderBlackSun schrieb:nun sind die Freunde natürlich wieder beleidigt
Na und? Wenn Du es Dir anders überlegt hast, warum auch immer, müssen sie das verstehen, ohne (gross) ne Welle zu machen!

Du musst u. solltest erst einmal an Dich denken.


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 23:21
@UnderBlackSun
Aus dieser "nur freunde" schublade kommt man als man kaum noch raus wenn man der frau die liebe gestanden hat....

Es gibt nichts schlimmeres für eine frau als ein mann der ihr sofort die liebe gesteht ohne sie geküsst zu haben oder überhaupt mit ihr in der kiste gewesen ist. Selbst wenn man mit ihr in der kiste war sollte man nicht direkt mit ich liebe dich anfangen bzw auf ne beziehung hin drängen auch wenn mann nur fragen will wie sie fühlt. Und ich sag bewusst drängen, denn eine gut funktionierende beziehung ist immer mit pflichten, regeln, kompromissen und wünschen und erwartungen verbunden. In anderen worten -eine gute beziehung ist harte arbeit. wenn eine frau sich eben unsicher ist ob sie diese auch erfüllen kann fühlt sie sich bedrängt und unwohl.

Was ist der unterschied zwischen freundschaft und beziehung? Gar nicht so viel nur der Sex, denn jede frau hätte gerne einen partner mit dem sie quatschen kann wie mit dem besten freund und der sie sexuell befriedigen kann plump ausgedrückt...

Du hättest mit ihr einfach spaß haben sollen und die zeit genießen...Anstatt das du angefangen hast die dinge mit ihr zu machen die feste partner so machen mit der frau hast du dich "absichern" wollen indem du ihr die liebe gestehst.

Aber zu spät. :)


melden

Liebeskummer

26.06.2016 um 08:55
@Machiavelli89
Da stimme ich dir voll und ganz zu!

@UnderBlackSun
Abstand klingt gut, ich habe eine andere Taktik: ich setze mich intensiv mit dem Thema auseinander! Ich versende nicht oder schiebe nicht beiseite, ich arbeite daran.

Ich reflektiere, sie will mich nicht, sie hat Interesse an anderen weil sie auch nur ein Mensch ist, warum tut mir das weh? Wie kann ich das ändern? Wie kann ich mich schützen? Habe ich überhaupt reale Gefühle für sie? ( oft sieht das Ganze mit den Gefühlen anders aus wenn man mit dieser Person zusammen ist, denn man verhält sich in einer Beziehung meistens ganz anders oder lernt einen ganz anderen Menschen kennen. Solche Gefühle direkt am Anfang zu haben klingt für mich nach Schwärmerei. ) ist es nur eine Schwärmerei? Was kann ich für mich tun, für meinen Selbstwert, um wieder Vorwärts zu kommen? Wie soll ich mich verhalten wenn ich sie sehe? Wie kommt mein Verhalten an? Wieviel bin ich mir selbst wert?

Für mich persönlich alles wichtige Fragen in diesem Moment die es zu klären gilt.

Nur hat diese Art der reflektion immer gut geholfen. In jeglichen Situationen ( Liebe, Trennung, ect.)

Vielleicht bringt es dir was! :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

26.06.2016 um 12:10
Machiavelli89 schrieb:Du hättest mit ihr einfach spaß haben sollen und die zeit genießen...Anstatt das du angefangen hast die dinge mit ihr zu machen die feste partner so machen mit der frau hast du dich "absichern" wollen indem du ihr die liebe gestehst.

Aber zu spät. :)
Und dann hätte sie ihn auf einmal attraktiver gefunden? Ich bezweifle, dass sich irgendwas daran geändert hätte. Dann wäre es weiterhin platonisch gewesen und er hätte sich ständig den Kopf deshalb gemacht. Die meisten Frauen ist doch eine Beziehung wichtiger als eine Affäre und unabhängig davon wäre er vielleicht damit auch nicht zufrieden. Klar man könnte jemanden vielleicht erobern, aber Gefühle ändern sich ja nicht von einem Tag auf den Nächsten.
Auch wenn es sicher klüger wäre nicht direkt mit den Gefühlen loszulegen und jemanden vor die wahl zu stellen, da geb ich dir natürlich Recht.

@UnderBlackSun
Wenn du weiterhin zu ihr Kontakt haben willst, bleibt dir leider nichts anderes übrig dir eine neue zu suchen. Irgendwie musst du dich ablenken, denn die Eifersucht musst du irgendwie lernen abzustellen. Es muss dir egal sein auf wen sie dann scharf sein wird, denn das wird ja zwangsläufig so kommen. Völlig egal wen sie dann toll findet, du wirst so oder so eifersüchtig sein. ;)
bedenke, dass wenn jemand dich ablehnt die gemeinsame Wellenlänge dann docvh nicht so gemeinsam sein kann, sonst würde sie dich toller finden. Tut sie aber nicht. Wenn man verliebt ist, stellt man jemanden oft auf ein Podest und sieht aber nicht die Seiten, die nicht so passen. Vielleicht hilft dir das irgendwie zu akzeptieren, dass sie nicht die richtige für dich sein kann.


melden

Liebeskummer

26.06.2016 um 20:34
Ein Liebesgeständnis nicht ertragen zu können, zeugt nicht gerade von Reife.

Wer ein gesundes Selbstwertgefühl hat, fühlt sich geschmeichelt, wenn er/sie ein aufrichtiges Liebesgeständnis erhält. Es ist ein Geschenk, keine Strafe.

Wegen eines Liebesgeständnisses wütend oder peinlich berührt zu sein, das hat etwas mit Verlustängsten zu tun. Trennungen und Abschiede sind aber natürliche Komponenten eines reichhaltigen Lebens. Ein Leben, das auch Schmerz ertragen kann. Eines, das nicht nur die Wonne einer unverbindlich geistlosen Vögelei zulässt.

Und noch etwas:

Liebesgeständnisse werden bevorzugt von solchen Zeitgenossen zerpflückt, die nicht die Klasse haben, mit Worten jonglieren zu können.


melden

Liebeskummer

26.06.2016 um 20:45
Dawnclaude schrieb: Und dann hätte sie ihn auf einmal attraktiver gefunden? Ich bezweifle, dass sich irgendwas daran geändert hätte. Dann wäre es weiterhin platonisch gewesen und er hätte sich ständig den Kopf deshalb gemacht.
Wenn ein mann eine frau, beim ersten zweiten oder dritten treffen, versucht zu küssen dann weis sie dass er sie anziehend findet. Und wenn sie den kuss erwiedert dann findet sie den mann auch anziehend.

Was aber auf jedenfall Fakt ist, dass man bei Frauen keine gefühle hervorrufen kann (wenn sie noch nicht da sind) dadurch das man ihr die liebe gesteht. Ja Frauen sind vielleicht manchmal kompliziert und nicht einfach zu verstehen, aber nicht dumm! Das heist dass man die gefühle einer frau nur durch taten erobern kann und nicht mit den blosen worten "ich liebe dich" überreden kann. Das kommt bei der frau sogar noch so rüber als sei der mann verzweifelt. Und verzweifelte männer wirken für frauen unattraktiv. Frauen wollen männer die selbstsicherheit ausstrahlen.


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

27.06.2016 um 00:56
@UnderBlackSun
UnderBlackSun schrieb:Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen wenn ihr euch so in jemanden verliebt hättet wo man Tag und Nachts dran denken muss?
Zeig ihr wie sehr du sie liebst :lv:

erobere ihr Herz ,

und wenn sie dich nicht will...

vergiss sie...

DENN SIE WARS DANN DEFINTIV NICHT WERT...


melden

Liebeskummer

27.06.2016 um 00:57
@UnderBlackSun
Ich Rade dir einfach vielleicht loszulassen Sage ihr "Egal was passiert ich werde dich immer Lieben selbst dan wen du mich nicht mehr Liebst oder da bist du bist immer bei mir für immer. Ich las dein Leben mach das für was du richtig findest ich bin einfach für immer glücklich 😊 wen du glücklich bist. Gehe dein weg und habe Spaß im Leben. "
Es ist extrem schwer ich kann es mir vorstellen aber wen du sie nicht Lieben läßt dam ist eure Freundschaft in Gefahr.
Du solltest allerdings dein Freund darauf ansprechen wen du es nicht ertragen kannst. Dan wirt es sich rausstellen ob ihr wirklich wahre Freude seid.
Das einfachste wäre los zu lassen und keine Eifersucht oder Rache bekommen den dan wirt alles noch schlimmer.


melden

Liebeskummer

27.06.2016 um 01:04
em123456789012 schrieb: Sage ihr "Egal was passiert ich werde dich immer Lieben selbst dan wen du mich nicht mehr Liebst oder da bist du bist immer bei mir für immer. Ich las dein Leben mach das für was du richtig findest ich bin einfach für immer glücklich 😊 wen du glücklich bist.
Und was soll ihm das bitte bringen? Es wird noch mehr Frauen geben, die ihn faszinieren können...u. lieben.


melden

Liebeskummer

27.06.2016 um 01:19
UnderBlackSun schrieb: schaue ständig bei FB und WA nach ob sie Online ist
Es ist so unerheblich, ob jemand per WA, FB etc online ist, oder nicht, das ist absolut nicht wichtig. Wozu nachschauen? Was bringt es dir? Büdde vergiss es.


melden
jihotiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

27.06.2016 um 01:25
@UnderBlackSun

Liebeskummer ist nur was für Weicheier.

Google mal nach "Liebeskasper" ...


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

27.06.2016 um 07:43
Ich hatte ja damals wo wir uns kennenlernten das Gefühl das sie was von mir wollte, haben wie gesagt sehr viel unternommen und auf ner Gartenfeier hat sie sich abends neben mich gesetzt und als ich dann irgendwann mal Aufstand und mich wo anders hinsetzte war sie irgendwie komisch und beleidigt drauf, vllt. sollte ich sie küssen, aber wenn da noch Kumpels dabei sind bin ich zu schüchtern. Gestern waren wir bei uns auf dem Markt Fussball schauen, ich, sie und halt der ex ihrer Schwester. Als ich mit den beiden am Bierwagen stande meinte so ein besoffener Kunde der die beiden kennt das sie gut zusammen passen würden. Das hat sie dann irgendwann mal verneint, aber was will man in so einer Situation auch anderes sagen? Ich hätte ja auch nichts gegen eine kumpelhafte Freundschaft mit ihr aber da soll sie sich nicht jemanden aus den Freundeskreis nehmen, da wäre das ganze nicht so verletzend...


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

27.06.2016 um 08:12
Hier hatte ich sogar damals ein Bild von uns rein gestellt...

Diskussion: Selbstportrait-Such-Thread (Beitrag von UnderBlackSun)


melden
Anzeige

Liebeskummer

27.06.2016 um 08:12
@UnderBlackSun

Was tut es zur Sache, mit wem sie zusammen ist? Ein eventueller Freund würde sowieso in den Freundeskreis integriert werden.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden