Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 14:24
Servus Community! Erstmal Hallo, da ich mich hier neu angemeldet habe. Ich bin hier öfter unterwegs weil mich hier viele Dinge interessieren. Allerdings beschäftigt mich momentan eins so sehr, dass ich hier ein paar Meinungen einholen möchte.

Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich bin ein junger Mann (19 Jahre alt) und habe seit ich 15/16 bin ein Problem. Mit Anfang 15 lernte ich meine große Liebe kennen (bitte spart euch jegliche Kommentare die das bei diesem Abschnitt verneinen, weshalb folgt noch). Wir waren 12 Monate zusammen und ich kann mit Worten nicht beschreiben was sie und ich alles erlebt haben. Ich habe ihr immer wieder gesagt dass ich sie liebe, auf ewig lieben werde und es ihr geschworen. Leider, wie das Schicksal so will, kam eine Wende in unser Leben, auf meine Kosten. Ich bin ihr auf leichte Art fremd gegangen, sprich; eine andere geküsst. Das kam dadurch, dass meine Ex und ich immer öfter wegen Kleinigkeiten stritten und ich sie nicht mehr geschätzt habe, obwohl sie alles für mich getan hat. Jedenfalls habe ich sie dann eine Woche vor unserem Jahrestag verlassen mit der Begründung, dass meine Gefühle weniger werden durch die ganzen Streitigkeiten, etc. Was ich aber verschwiegen habe, dass ich sie verlassen habe, weil ich ihr fremd gegangen bin und ich dachte ich kann nicht mehr für sie da sein.

So, die ersten 2 Monate nach der Trennung verliefen für mich ganz normal, ich fühlte mich gut. Als ich sie dann öfter auf Partys und anderen Orten sah, begannen meine Gefühle wieder komplett durchzudrehen. Ich habe ihr gebeichtet dass ich ihr fremd gegangen bin und das hat sie ziemlich mitgenommen, so sehr wie ich zusammengebrochen bin hat es mich das aber mehr. Jedenfalls haben wir es im Abstand von Monaten ein paar Mal mit einer Freundschaft versucht, was nicht gut geklappt hat.

Jetzt haben wir seit Jahren keinen Kontakt mehr und ich kann immer noch fühlen, dass dort eine gewisse Verbindung besteht. Ich versteh es nicht, ich war zwischendurch mit anderen Mädchen aus und hatte auch das ein oder andere länger anhaltende Verhältnis. Aber jedes mal war sie in meinem Kopf. Ich hatte mir vorgenommen sie mir endgültig aus dem Kopf zu schlagen, was ich auch schaffte, dachte ich jedenfalls.

Ich fühle mich immer schlechter. Mit meinen 19 Jahren fühle ich mich alt und grau. Ich rauche mir die Lunge tiefschwarz weil mich irgendwie etwas beschäftigt. Meine Finger zittern übertrieben wenn ich versuche sie grade zu halten und es kommt mir vor als würde ich in einem Loch versinken, aus dem mir niemand helfen kann. Um mich herum ist mir alles scheißegal. Ich würde mich selber als Alkoholiker bezeichnen, wenn ich es selbst glauben würde. Weil mich anscheinend etwas unterbewusst fertig macht, bin ich jedes Wochenende dabei mich mit meinen Kollegen zu betrinken. Wenn absolut nichts mehr geht und ich wirklich an einem Tiefpunkt angelangt bin tu ich das auch alleine, das ist jedoch ein seltener Fall.

Was denkt ihr? Leide ich an Depressionen? Ist sie vielleicht der Grund dass es mir wirklich so dermaßen beschissen geht dass ich 5 Tage die Woche nur am Schlafen bin und auf nichts mehr Lust habe? Das einzige was ich mir noch erklären könnte wäre der Hirntumor, den ich mit 9 hatte. Das kann ich aber nicht so ganz glauben, da ich ganz gelassen darüber sprechen und damit umgehen kann. Ich habe einfach Angst dass dieses Gefühl von Kraftlosigkeit immer schlimmer wird und irgendwann etwas mit mir passiert.



Ich würde mich sehr über Antworten freuen die Ernst gemeint sind.

Einen schönen Freitag & ein gelassenes Wochenende euch allen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 14:30
Hört sich schon nach einer Depression an, gerade das erhöhte Schlafbedürfniss und der ungezügelte Alkoholkonsum sprechen dafür.


Mit den zitternden Fingern wie lange hast du das? Gehst du denn noch regelmässig zum Neurologen?



Ob das mit deiner Trennung zusammen hängt oder nicht, kann ich aus der Ferne gar nicht beurteilen, aber die erste grosse Liebe kann manchen ziemlich hinterherhängen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 14:30
oneitis würde ich sagen. Du idealisierst deine exe. Bist bestimmt nicht der erste und letzte der das macht. Hole deine Ex von deinem gedanklichen Thron.


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 14:32
@KvnAzra
Das hört sich wirklich nach Depressionen an.
Was mich gerade geschockt hat - deine Geschichte passt haargenau auf die Sachen, die ich mit meinem Ex durchgemacht habe. Sogar das mit dem "eine Woche vor dem Jahrestag" Nur das Alter passt nicht. Gruselig :o:


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 14:39
Zitat von KvnAzraKvnAzra schrieb:Ich hatte mir vorgenommen sie mir endgültig aus dem Kopf zu schlagen
War sie denn deine erste "richtige" Freundin? Wenn ja, dann brauchst dus gar nicht mehr versuchen. Die kriegst du nie vollkommen aus deinem Kopf raus.
Ansonsten klingt das schon ein wenig nach Depressionen. Ob es jetzt wegen ihr ist oder nicht, dass kann man als Laie übers Internet nicht beurteilen. Auch nicht, ob es wirklich Depressionen sind.
Zitat von KvnAzraKvnAzra schrieb:Meine Finger zittern übertrieben wenn ich versuche sie grade zu halten
Hast du schonmal versucht deine Finger gerade zu halten nachdem du ein paar Bier oder Schnäpse getrunken hast? Zittern sie dann immer noch?


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 14:45
Danke für die Antworten erstmal!

@cassiopeia88 Das mit den Fingern weiß ich nicht genau, aber es geht schon eine verdammt lange Zeit so. Untersuchen lassen habe ich das noch nie. Würde bei so etwas Grund zur Sorge bestehen?

@Ciela Ich würde es noch gruseliger finden wenn das Alter auch noch stimmen würde.. :'D

@Bettman Ich hatte vorher schon eine Freundin bei der Gefühle im Spiel waren. Aber die, von der die Rede hier ist, ist die, mit der ich die erste richtige Beziehung mit allem geführt habe und für sie gab es die stärksten Gefühle.

Sollte das was ändern? Kann ich ja später nochmal berichten wenn ich mich zum Kollegen verzieh :<


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 15:07
@KvnAzra
Also 19 ist mein Ex jetzt auch. Aber wir hatten uns mit 17 kennen gelernt, nicht mit 15 :D
Waren auch 12 Monate zusammen usw. Echt gruselig. Für einen Moment dachte ich, du wärst er :o:


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 15:16
@KvnAzra
es könnte alles sein, was du da hast. Depressionen gehen oft mit innerer Unruhe einher, Alkoholsucht auch..
Was denkst du denn selber? Liegt es damit zusammen, dass du sie noch liebst? Oder hast du anderweitig auch Probleme (Job, Familie etc)?
Das mit dem Alkohol ist nicht lustig, den Konsum würde ich versuchen einzuschränken. Wenn dir das Probleme macht, such dir Hilfe, da bist du schneller drin als dir lieb ist.


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 16:29
@Ciela Oh, tut mir leid für den Schock :)

@Miss_Hippie Ich weiß es nicht. Kann man denn einen Menschen noch von Herzen lieben, wenn seit Jahren kein Kontakt besteht? Naja, ich habe mir in der Schule ziemlich viel verbaut, das biege ich aber momentan wieder grade, also dürfte es das nicht sein. Mir würde sonst nichts einfallen. Ich bin echt ratlos.

Glaub mir, das nehme ich überhaupt nicht auf die leichte Schulter wenn ich bewusst darüber nachdenke. Viel mehr glaube ich auch, dass ich da schon längst drinnen hänge, ich mein, das geht schon etwas länger als ein paar Monate. Ich mein wenn man jung ist trinkt man mal viel und probiert alles mögliche aus, aber dann noch in meinem Alter so viel zu trinken, wobei ich hier außer ein paar Kollegen der einzige bin, ist schon sehr beunruhigend.


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 16:32
@KvnAzra
Ich weiß nicht, ob die Liebe über Jahre hinweg so stark sein kann, wenn kein Kontakt mehr besteht. Die Frage kann dir auch keiner beantworten. Was fühlst du? Wo kommt dieses "ist mir scheißegal Gefühl" her? Wird es mit Alkohol besser?


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 16:34
@KvnAzra
Macht nichts. ;)

Aber nochmal zurück zum Thema. Ich denke, dass du unter Depressionen leidest. Ich leide auch unter Depressionen und das, was du da erzählst kenne ich auch teils. Ich wollte den ganzen Tag nur schlafen, keinen sehen, mit keinem reden. Hilfe gibt es da eigentlich nur vom Psychologen, da du ja nicht selbst aus diesem Loch herauskommst.
Und Alkoholsucht sollte man auch nicht verharmlosen, das kann sehr viel kaputt machen.
Ich wünsche dir gute Besserung :)


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 16:41
@KvnAzra
Ich denke die erste große Liebe vergisst niemand so schnell, hier enstehen die größten Gefühle. Aus diesem Grund musst du so oft an sie denken, sie war so die erste die dich wirklich gemocht hat. Naja so geht es mir auch sehr oft, aber das ist normal.


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 20:23
@KvnAzra
Hast du irgendwas anderes im Leben zu tun? Da du den ganzen Tag schläfst, gehe ich davon aus, dass du weder zur Schule noch arbeiten gehst?
Dann wunderts mich nicht, dass du depressiv wirst und dich in vergangene Geschichten reinsteigerst, säufst und nur schläfst.
Such dir eine Beschäftigung und fang was Sinnvolles mit deinem Leben an. Ich bin mir irgendwie ganz sicher, dass dann all deine aufgezählten Symptome wie von selbst weggehen. ;-)


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 20:37
@KvnAzra
Zitat von KvnAzraKvnAzra schrieb:Ich rauche mir die Lunge tiefschwarz weil mich irgendwie etwas beschäftigt. Meine Finger zittern übertrieben wenn ich versuche sie grade zu halten
Merkst du da was `?

Deine Hände zittern,weil du zu viel rauchst.


und

Wenn das deine "erste große Liebe" war/ist dann ist es normal,dass du sie nicht vergessen kannst.

Aber das wirst du auch noch eines Tages.

Ich glaube nicht,dass du an Depressionen leidest


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 20:53
...geh raus...lern neue Leute kennen, neue Freizeitaktivitäten und lass die Sauferei...da is klar das du nur an Sie denken musst, das macht dich nur kaputt...und welche Frau will schon n Trunkenbold? :)...Mal Bergauf...mal Bergab...aber immer nach Vorne!!!


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

01.11.2013 um 22:13
Gehst du noch zu Schule ? Ausbildung ? Arbeit ?

Falls ja sollte dich das ja ein bissien ablenken .
Du solltest viele Menschen um dich haben und viel zu tuhen was dich erfreut und motiviert weiter zu machen .

Versuch Noch falls es mit der Ausbildung/Schule stimmt noch mit extra Sport .

Und ganz erlich dein Leben solltest du nicht bis zum Ende so leben dass du dir ganze zeit den Kopf zerbricht wegen deiner ersten liebe / freundinn . Irgendwann wirst du noch Selbstmordgedanken bekommen oder deine Psyche zieht dich noch mehr runter .

Denbk dran es gibt auf dieser Welt so viele wunderbare Menschen man muss einfach nur weiter leben und dazu lernen .

Es werden dir auf dieser Welt wahrscheinlich noch schlimmere Dinge begegnen .

Mach das beste drauß !

PS : Und lass dir keine Tabletten oder sonstige Medikamente vom Psychologoen oder sonst was verschreiben falls es an deiner Psyche liegt und es soweit kommt :D .


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

02.11.2013 um 01:43
@KvnAzra
Hey du :)

Viele werden etwas in deinem "Problem" finden, das sie mit sich selbst identifizieren. Es ist der ganz normale Wahnsinn. "Normal" heißt aber nicht, dass es richtig und gut so ist - das merkst du ja selbst - ich meinte mit "normal" nur, dass die meisten anfällig für soetwas sind. Ich kann dir leider nicht sagen, was genau du machen kannst, ich wüsste nur was ich machen würde. Bin gerade in einer ähnlichen Situation, aber mir geht es gut.

Was du dich fragen solltest, falls du es noch nicht getan hast, ist:
Magst du den Schmerz? Fühlt er sich für dich mittlerweile so vertraut an, dass du den Schritt ins Neue garnicht wagen möchtest?
Oder willst du dein Leid endlich beenden?

Oft ist es auch vermischt.

Ein wirklichen Unterschied macht grundsätzlich deine Aufmerksamkeit. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf deine Probleme richtest, dann wachsen diese. Wenn du ihnen keine Beachtung schenkst, dann sterben sie und vergehen. Wenn du aber beispielsweise mit jemandem ein Problem hast und dann sagst: "Oh, er ist auch bei der Party. Dann geh ich da nicht hin", machst du dich letzendlich doch wieder von der Sache abhängig und richtest deine Aufmerksamkeit indirekt wieder auf das Problem.
Am besten ist es, die Aufmerksamkeit wirklich unabhängig vom Problem auf etwas anderes zu richten. Z.B. auf das Jetzt. Frage dich - welches Problem habe ich Hier und Jetzt?
Das hilft bei mir sehr gut. Ein Spruch dazu:

Wenn du weg vom Schatten möchtest, dann geh zur Sonne.

Ich weiß, dass der Weg zur Sonne oft einige Schritte bedarf und dass er oft nichts verspricht, doch ich kann dir versichern, dass es funktioniert.

Die Verbindung, von der du sprichst, kann ich übrigenz gut nachvollziehen. Ich glaube, wenn zwei Menschen schoneinmal sehr tief miteinander kommuniziert haben und ihre Herzen einmal für sich geöffnet haben, dann entsteht da eine Bindung, die für immer bleibt und höchstens überdeckt werden kann. Doch es scheint durch alles durch. Es kommt nur auf den eigenen Zustand an, ob man das Leuchten erkennt oder nicht. Ich kenne das von anderen Menschen und finde es sehr schön. :)

Ich hoffe mein Geschreibsel half dir


melden

Was stimmt mit dieser Psyche nicht?

05.11.2013 um 05:56
@KvnAzra
Mhm mir geht's wie dir!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?
Menschen, 368 Beiträge, am 07.08.2017 von googleme
deathfalcoon am 10.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 07.08.2017 »
Menschen: Liebeskummer
Menschen, 616 Beiträge, am 13.04.2017 von sunshinelight
UnderBlackSun am 25.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
616
am 13.04.2017 »
Menschen: Beten kann eigentlich nur ungesund sein
Menschen, 275 Beiträge, am 27.02.2012 von Ahiru
Dr.Manhattan am 13.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 27.02.2012 »
von Ahiru
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »