Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 06:21
Gerade wurde im moma-ard gesagt die polizei hätte die bevölkerung darum gebeten mutmaß-und gerüchte-post´s auf fb etc. zu vermeiden.


Ich rufe die polizei und den deutschen presserat auch auf, das gesamte deutsche medienverhalten zu überdenken.

Inzwischen ist die frage berechtigt, ob die gesamten medien mit dieser "qualität" und vor allem "quantität" von berichterstattung nicht ein kriterium sind das man auch als "öl ins feuer" bezeichnen kann ?

Ob die medien mit dieser blindwütigen berichterstattung nicht auch zeitweise solchen attentätern in die hände spielen ?
Ja sogar als "waffe" wie bei 9/11 mit eingesetzt/mißbraucht werden....oder auch "sich mißbrauchen" lassen ?

Anzeige
1x verlinktmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 06:24
Zitat von WalterWhiteWalterWhite schrieb: Merkel wie lange willst du uns noch verarschen !!!!
Entschuldigung dass ich dich darauf aufmerksam mache, aber Du verwechselst Merkel mit Beatrix von Storch (AfD). Kann ja mal passieren. Haben beide ja fast den selben Haarschnitt.
Zitat von WalterWhiteWalterWhite schrieb: Später wird es dann heißen, er ist ein Fan von Killerspielen
Das halte ich für unwahrscheinlich. Flüchtlinge werden sich wohl kaum mit Ballerspielen wie Counter Schtreik beschäftigt haben, wo sie doch meisten in riesigen überbelegten Unterkünfte hausen, wo ganz sicher kein High End Gamer-PC zum zocken von Killerspielen herumstehen wird.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 06:30
Apropos Kommentare zu Facebook-Übertragung und vermeintlicher Lügenpresse: Wo beginnt eigentlich der Straftatsbestand der Volksverhetzung?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 06:50
http://www.tagesschau.de/inland/ansbach-117.html
Motiv unklar

Unklar ist laut Herrmann, ob der Mann in suizidaler Absicht handelte oder andere Menschen mit in den Tod reißen wollte. Ein islamistischer Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden. Der Inhalt des Rucksacks, den der Täter bei sich trug, sei geeignet gewesen, noch mehr Menschen zu töten. Polizeiangaben zufolge waren weit verstreut Metallteile aufgefunden worden.

Laut Polizei wird die Untersuchung des Tatorts noch einige Tage dauern. Die Ermittler hätten bei dem Täter ein Handy gefunden, das derzeit von Spezialisten untersucht werde.
Dazu folgender Kommentar:
Am 25. Juli 2016 um 06:05 von Schwarzseher

Unklar? Wieviele Fallbeispiele sind Herrn Hermann bekannt, in denen Suizid mit einem Sprengstoffrucksack inmitten einer Menschenmenge begangen wurde?
Das lass ich so mal stehen..


Eine Frage die sich mir stellt, ist unter Anderem: Hat der Mann in einem Asylantenwohnheim gelebt? Kann man dort unbemerkt Sprengsätze bauen? Wurde er medikamentös behandelt? Mit welchem Präparat?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 06:56
Willkommen in Frankreich. Der Syrer at es offensichtlich auf "weiche Ziele" und größt möglichen Schaden abgesehen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:00
@Kuriten
Im Spiegel liest sich das ein wenig anders:
Nach der Pressekonferenz sagte er [Herrmann] aber vor Journalisten, er halte es für wahrscheinlich, dass der Anschlag das Werk eines islamistischen Selbstmordattentäters war. "Meine persönliche Einschätzung ist, dass ich es leider für sehr naheliegend halte, dass hier ein echter islamistischer Selbstmordanschlag stattgefunden hat."
http://www.spiegel.de/panorama/bayern-explosion-in-ansbacher-innenstadt-ein-toter-a-1104496.html


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:06
Angeblich war der Syrer in Psychatrische Behandlung weil er selbstmordgefährdend war und vor 2 Jahren wurde sein Asylantrag abgelehnt. So zumindest habe ich es heute im Radio gehört.
Ich war auch Selbstmordgefährdend, jedoch war bei mir alles in mich gekehrt. Ich hätte nie jemand anderes schaden können. Was geht da wohl in den Köpfen von solchen vor?
Bei Antenne Bayern werden alle 10 oder 15 Minuten Anrufer durchgestellt, die selbst nicht begreifen können, wieso das passiert ist. Binnen 7 Tagen 3 ... Anschläge/Amokläufe hat es bisher noch nie bei uns in Bayern gegeben.


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:21
@Rick_Blaine
Es ist schon seltsam, wie in den öffentlich-rechtlichen vieles übergangen wird..

Ein Zitat aus dem Spiegel-Artikel:
Der Mann sei bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten, und zwar wegen Drogen- und Nötigungsdelikten.
Einerseits verstehe ich ja, dass in Kriegsgebiete nicht abgeschoben wird - aber andererseiits auch nicht.
Es sollte eben jede Straffälligkeit genaustens geprüft werden.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:29
@Kuriten
Zitat von KuritenKuriten schrieb: Einerseits verstehe ich ja, dass in Kriegsgebiete nicht abgeschoben wird - aber andererseiits auch nicht.
Was verstehst du daran nicht?

Aber bevor du nach Antworten suchst, lass dir bitte noch einmal diesen Gedanken von @Rick_Blaine durch den Kopf gehen:
-->
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Ich verstehe, dass sich user hier über diese Dinge sehr ärgern, mir geht das ganz genauso. Aber gerade deshalb und wegen der Opfer kann man hier beweisen, dass man zivilisierter ist als ein Terrorist. 



melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:40
@Kuriten

Guten Morgen

Das Problem an dem ganzen ist das man nicht an gewisse Länder abschieben kann. Das kann man irgendwo schon verstehen, nur es muss schnellstens eine Lösung her wie man mit diesen Straftätern umgeht.

Nach meinem verständnis gehört jemand hinter schloss und riegel wenn er strafrechtlich relevant ist, wie eben aus deinem link zu entnehmen ist.

Drogendelikte und Nötigungsdelikte sprechen da eine klare sprache, warum solche leute frei auf der straße spazieren dürfen ist mir genauso ein graus wie dir, ich denke in ein paar wochen hat sich dieses Thema aber nehme ich ganz stark an erledigt.


Gruß


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:44
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:ich denke in ein paar wochen hat sich dieses Thema aber nehme ich ganz stark an erledigt.
Inwiefern? Es wird sich so schnell kaum eine politische Lösung finden lassen. Das Thema wird aber nicht weniger aktuell, man muss leider annehmen dass das nicht der letzte Anschlag gewesen sein wird.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:47
@dS

Die befürchtung habe ich leider auch, das wird sich jetzt immer weiter zu spitzen.

Ich nehme an wenn solche dinge vermehrt auftauchen und selbst der größte romantiker aufwacht wird die Politik reagieren denk da mal in ein paar wochen an mich.

Zumindest hoffe ich das denn solche anschläge und durchgeknallte einzeltäter wird es jetzt immer wieder zu bestaunen geben.... wirklich schlimm diese ganze situation.


Freundlicher Gruß


1x verlinktmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:49
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Binnen 7 Tagen 3 ... Anschläge/Amokläufe hat es bisher noch nie bei uns in Bayern gegeben.
Das ist ein Punkt, der mich momentan irritiert. Bezüglich der Sicherheitslage, hatte sich Bayern in den zurückliegenden Jahrzehnten einen "Bonusstatus" erarbeitet.

Wir greifen hart durch......Bei uns ist die Welt noch in Ordnung, so könnte man es auf den Punkt bringen.


Folgerichtig befindet sich das Bundesland Bayern in der Kriminalitätsstatistik im Zeitraum von 2010 bis 2015 auch auf dem letzten Platz.

/Häufigkeitszahl von Straftaten (Straftaten pro 100.000 Einwohner)/

Bayern kommt da auf einen 6-jährigen Mittelwert von 5248.

Die "Kriminalitätshochburgen" liegen in den Stadtstaaten im Norden Deutschlands. Nämlich Berlin, Hamburg, sowie Bremen mit einem
6-jährigen Mittel jenseits von 10000 Taten.

Auf den weiteren Plätzen folgen Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen.


Die momentanen Ereignisse die sich langsam aber sicher zu einer "Serie" ausweiten, scheinen die bisherigen Verhältnisse aber auf den Kopf zu stellen.

Bayern kommt aus dem Krisenmanagement überhaupt nicht mehr heraus.



Quelle Kriminalitätsstatistik:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/3459/umfrage/bundeslaender-nach-haeufigkeitszahl-von-straftaten-seit-2007/


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:54
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wir greifen hart durch....
Wie denn? Wie willst du hart durchgreifen? Zeigst du mit den Finger auf Flüchtlinge, Asylanten, Moslems usw. giltest du gleich als Fremdenfeindlich, Fremdenhasser usw. Das ist in manchen Forens so und im echten Leben.
Die Politik predigt immer davon, nicht alle Flüchtlinge unter Generalverdacht du stellen. Da stimme ich der Politik schon zu. Aber es kann doch nicht sein, dass wir hier in Deutschland unsere Türen öffnen, Flüchtlinge reinlassen nur um als Dank in die Luft gesprengt zu werden.

Sorry dass ich es so schreibe aber es ist nunmal so.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:54
@EDGARallanPOE

Das ist auch eine sache die mich sehr erstaunen lässt.

Gerade Bayern und Baden Württemberg die vermeintlich sichersten Bundesländer (auch die reichsten) (vielleicht sogar mit der besten polizei usw) scheinen gewisse Problematiken anzuziehen. Warum das so ist weiß ich nicht da bin ich überfragt.

@Niederbayern88

Genau das ist eines der größten probleme momentan, jeder der sich kritisch äußert wird in eine gewisse ecke gestellt, im echten leben wie du schreibst ist das aber bei weitem nicht so extrem wie hier im Forum.

Im wie du sagst echten leben stelle ich eher das gegenteil fest.


Gruß


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:59
@Krimi.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei der Polizei. Als wir am Wochenende beim Grillen waren habe ich ihm mal gefragt, was die Polizei machen kann. Seine Antwort: Nix. Sie können niemanden verhaften. Selbst wenn jemand auf den Stadtplatz einen vermeindlichen Koran verkauft, auch wenn es eher für Extremisten ein Buch wäre, so zählt dies immer noch unter Religionsfreiheit.
Genau da liegt das Problem. Die Gesetze bei uns sind der Schild, mit dem sich solche Verbrecher schützen. Gesetze und Anonymität.
Man erkennt sie erst, wenn es zu spät ist.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 07:59
@Krimi.
@dS
Zitat von dSdS schrieb: man muss leider annehmen dass das nicht der letzte Anschlag gewesen sein wird.
Da muss ich dir zustimmen. Die gleichen Gedanken hatte ich auch bei den NSU Morden. Und siehe da, es gibt immer wieder neue Anschläge auf Asylheime, wo unschuldige Menschen um ihr Leben fürchten müssen. Menschen, die wir hier bei uns aufgenommen haben, damit sie vor Anschlägen von mordlustigen und irre gewordenen Typen sicher sind.

Erst gestern wurde in Sachsen aus einem fahrenden Auto auf ein Asylheim geschossen. Man stelle sich nur vor, die Kugeln hätten jemanden getroffen und getötet, vielleicht sogar noch einen Flüchtlingshelfer oder eine Familie die zufällig einen Spaziergang am Heim gemacht hat. Wäre das nicht schrecklich?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 08:00
Vielleicht kümmert man sich in Bayern zu gut und lockt man noch mehr von den Kunden an. Der Axt Schläger hatte ja All Inklusive Behandlung.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 08:07
@peekaboo

Es gibt doch sehr viele Threads die sich mit diesen dingen beschäftigen die sind auch sehr schlimm da hast du vollkommen recht, aber bitte verwässere doch nicht die hier bestehende Diskussion mit immer wieder diesen Nsu und rechten verrückten das machst du hier sehr gerne in vielen threads. Das macht das problem sicher nicht besser. Wenn du dazu was schreiben willst dann mach das doch einfach in den entsprechenden threads.

Wenn hier die regeln ziehen ist dein Text im Grunde off topic......


@Niederbayern88

Ja genau so ist das, da hat dir dein Bekannter aber was erzählt dem würde ich an deiner stelle glauben da er es quasi wissen muss da er an der quelle sitzt.

Ja das ist ja das schlime die Polizisten sind die ärmsten schweine die dürfen den ganzen blödsinn am ende sauber machen und müssen sich noch vorwürfe anhören.

Gruß


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 08:10
@Krimi.
Man kann halt solche Extremisten nicht finden. Einer von 1000 kann sich verdächtig verhalten. Aber die anderen 999 können mit dir in der Früh einen Kaffee trinken und auf einmal zieht er eine Waffe oder sprengt sich in die Luft. Diese "Schläfer" sind die schlimmsten. Die findet man einfach nicht weil sie keine Spuren vorher hinterlassen, die sie verdächtigen. Es bringt also jetzt nichts, die Polizei zu verdammen hier in Bayern. Die tun was sie können und vor allem was sie DÜRFEN. Und sie dürfen nicht viel machen.


Anzeige

melden