Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:10
@stanmarsh
Kein Spielraum für was ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:11
@Nerok
hört sich recht emotionslos an.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Es war keine Gasexplosion, sondern eine Bombe!
ok wahrscheinlich wollte der Täter viel viel mehr Menschen damit erwischen.

jetzt ist die Frage, welcher Extremismus dahinter steckt.
oder ob es ein einzelner Verrückter war


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:12
Es soll ein Sprengsatz gewesen sein


http://www.nordbayern.de/region/ansbach/burgermeisterin-explosion-in-ansbach-durch-sprengsatz-1.5369153


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:12
@nexutron

Zu hoffen, dass es irgendwas anderes als ein Versuch war, auf oder nahe des Festivalgeländes eine Bombe zu zünden.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:12
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Kein Spielraum für was ?
Ich denke er meint wohl Spielraum zum eingang des Festivals, was bedeutet das die Leute hätten da durch gehen müsse num zum Festival zu gelangen


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:12
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:hört sich recht emotionslos an.
Ja sorry wenn ich jedes schlimme Ereignis auf der Welt an mich heran lassen würde käme ich garnichtmehr aus dem Trauern und Angst haben raus und könnte mich gleich einsargen gehen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:15
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Wie geht ihr damit um?
Mich macht das schlaflos. Darum bin ich auch immer noch on. Und normal, finde ich das alles schon lange nicht mehr.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:15
@Durchfall
HALT
Mein erster Verdacht war ein Rocker-Krieg. :-)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:15
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ja sorry wenn ich jedes schlimme Ereignis auf der Welt an mich heran lassen würde käme ich garnichtmehr aus dem Trauern und Angst haben raus und könnte mich gleich einsargen gehen.
Angst haben ist natürlich keine alternative.
Aber wegschauen auch nicht.
Trotz allen, kann ich dich verstehen...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:18
Erst drei Seiten und schon geht das Gehetze wieder los?? Man hat noch keinerlei Ahnung von den Umständen und schon kommen wieder Islamisten und gar Donald Trump hier vor?

Das muss nun wirklich nicht sein


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:19
News von Rosenheim24
UPDATE 1.15 Uhr: Explosion "kein Unfall"

Ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums teilte gegenüber dem Bayerischen Rundfunk mit, dass die Explosion in Ansbach nach jetzigem Ermittlungsstand "kein Unfall" war. Bereits zuvor sprach Ansbach Bürgermeisterin von einem "Sprengkörper"



melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:20
Jetzt will man noch schnell zu den Katzen und danach schlafen, dann hört man Explosion in Ansbach.

Dieser ganze blödsinn raubt einem wirklich noch den nötigen schlaf....


Hoffen wir mal das beste.


Gruß


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:24
Zitat von peoplesplacepeoplesplace schrieb: Möglichen Terroristen gehe ich direkt aus dem Weg.
Hat da mal jemand eine Checkliste für mich parat?
Vielleicht auch mit Illustrationen?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:25
Was war denn das so für ein Festival?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:25
Seltsam dass das schon wieder in Bayern passiert.

http://www.welt.de/vermischtes/article157265491/Ein-Toter-nach-mindestens-einer-Explosion-in-Ansbach.html
mindestens eine Explosion?
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Hat da mal jemand eine Checkliste für mich parat?
keine Ahung aber oft sind einem gewisse GEstalten ja nicht geheuer


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:26
Und noch mal zum möglichen Rockerkrieg.
Es muss ja nicht nur der Ali und Mohamed krumme Dinger drehen

Ist etwas älter
http://www.merkur.de/bayern/polizei-fasst-tatverdaechtige-nach-messerattacke-ansbach-zr-2681542.html
Messerattacke: Zwei Rocker verhaftet

Ansbach - Knapp zwei Wochen nach einer rätselhaften Messerattacke auf einen 45-jährigen Mann in Ansbach hat die Polizei einen Motorradclub durchsucht und zwei Männer verhaftet.
Faktisch wissen wir nichts.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:28
@nexutron

Ich denke du weißt das in den sogenannten Rockerclubs auch sehr viele Migranten tätig sind. Und gerade von diesen die neuerliche Gewalt in diesem Millieu aussgeht.

Hamburg, Ulm, Frankfurt, usw da brennt es schon länger und immer wieder.

Gruß


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:28
Zitat von LinguLingu schrieb:Was war denn das so für ein Festival?
Volkstümliche Musik:
http://www.ansbach.de/cda/showpage.php?SiteID=123 (Archiv-Version vom 28.07.2016)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:29
@Narrenschiffer
Das Bach Festival kommt erst noch. vieleicht


Anzeige

melden