Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 14:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Leute, die mobben, sind IMMER ein Problem.
Für Mobbing gibt es keine Entschuldigung.
Darauf wollte ich hinaus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, muss man sofort mobben - keine Frage.

Gleich wirst du sagen: "Deshalb wurde sie ja nicht gemobbt"

Dann frage ich zurück: "Warum erwähnst du es dann?"
Du hast sicherlich die Intention meines Postes missverstanden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur reden wir hier nicht von einem Problem auf Level 'Schule'.
Gegenüber dem Problem Rainers ist das niedlich.
Auf einer Schule kann die Leitung noch effektiv gewisse Sanktionen ergreifen um dies abzumildern.
Bei den Hatern des Lords hat man es mit erwachsenen Menschen zutun denen man da nicht mehr so leicht her wird.
Auch ist das keine Klassengemeinschaft von 20 Leuten sondern Tausenden.
Inklusive Medien, Justiz und Politik die sich damit befassen.
Kann man also schlecht vergleichen.
Im übrigen ist es unerheblich wer das Problem ist.
Die Frage ist: 'Wie und wer kann es lösen'.
Ich glaub nicht das es was Anderes ist.
Nach Schulschluß war für sie das Mobbing ja nicht vorbei, sondern ging teilweise erst los. Mit Verfolgungen bis hin zu körperlichen Attacken. Und auch ich, der mal mit über irgendwelche "Späßchen" über sie lachte, war ein Teil des Problems.

Ich sehe da schon Parallelen.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 14:31
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wurde sie wegen ihrem Gewicht oder ihrer Hautfarbe gemobbt? Dann ist es selbstverständlich nicht ihre Schuld.
Wurde sie wegen ihrer provokanten Art gemobbt? Dann trägt sie daran eine Mitschuld.
Es war das Gesamtpaket. Irgendwelche Sprüche waren nur das I-Tüpfelchen. Bei RW ging es ja erst richtig viral, als er in einer Sekunde der Wut seine Adresse preis gab. Das es ein Pilgerort für gestörte Feiglinge wird, daran wirkte er mit, schuldig ist er aber nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 14:38
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wurde sie wegen ihrer provokanten Art gemobbt? Dann trägt sie daran eine Mitschuld.
Falsch!
Das ist Victim blaming.
Oft geschieht die Rollenumkehr durch Dritte, die anzweifeln, ob die Betroffenen tatsächlich unschuldig sind oder sie nicht auch eine Teilschuld tragen. Teilweise machen sich Täter*innen diese Dynamik auch selbst


https://hateaid.org/taeter-opfer-umkehr/#:~:text=Wenn%20aus%20Opfern%20T%C3%A4ter*innen%20werden&text=Auch%20der%20englische%20Begriff%20%E2%80%9Evictim,innen%20auf%20die%20Betroffenen%20abgew%C3%A4lzt.



1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 15:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es war das Gesamtpaket. Irgendwelche Sprüche waren nur das I-Tüpfelchen. Bei RW ging es ja erst richtig viral, als er in einer Sekunde der Wut seine Adresse preis gab. Das es ein Pilgerort für gestörte Feiglinge wird, daran wirkte er mit, schuldig ist er aber nicht.
Er ist mitschuldig an der Gesamtsituation. Wie die Richterin korrekt sagte. Er ist Opfer, aber auch Täter.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Falsch!
Das ist Victim blaming.
Ja ja. Ich diskutiere nicht mehr mit dir. Spar es dir mich anzuschreiben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 15:11
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Er ist mitschuldig an der Gesamtsituation. Wie die Richterin korrekt sagte. Er ist Opfer, aber auch Täter.
Der Drache hat sich da genauso reingesteigert wie die Hater es haben. Deshalb konnte sich das überhaupt erst hochschaukeln.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 15:25
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vor ein paar Wochen erst, als er noch die Fahrerlaubnis besaß, musste eine ganze Polizeieskorte ihn aus Dortmund heraus
begleiten, da mal wieder Belagerung und Gefahr für Leib und Seele bestand.

Es handelte sich nicht um Olaf Scholz oder Annalena Baerbock, wo man so eine Verfahrensweise durchaus nicht ungewöhnlich findet oder einen Großeinsatz der Polizei wegen Verbrechensbekämpfung oder Terrorismuswarnung.
Nein, es war nur der "Youtuber Rainer Winkler"...
Das bild zeigt übrigens die eskorte einiger landwirte, die mit ihren traktoren aus nrw zu einer demo nach berlin aufgebrochen sind. Es ist schlicht und ergreifend ein archivbild und zeigt NICHT die eskorte, die RW erhalten hat. Diese dürfte deutlich kleiner ausgefallen sein.
https://www.imago-images.de/st/0095221522

Auch wenn der beitrag ein paar tage her ist, wollte ich das noch klar stellen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 18:39
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:ggf. auch Gesetze geändert oder erstellt werden
Nein. Es braucht kein Lex Winkler. Die bestehenden Gesetze reichen vollkommen aus. Wer sich öffentlich so äußert und verhält, wie das Rainer Winkler tut, der muss auch damit leben, dass andere Menschen darauf reagieren und seine Aussagen kritisieren. Er will das ja auch, er giert nacht Aufmerksamkeit, wenn es auch eine negative Aufmerksamkeit ist. Wenn sich Winkler oder seine "Hater" in dieser Auseinandersetzung straffällig verhalten, dann gehört das bestraft.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 19:51
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Damit auch eine Chance neu anfangen zu können, bevor er komplett unter der Brücke landet.
Immer diese Überdramatisierung.^^
Dafür gibts H4 und der Tag gehört dir.

Keine Stadt wird sich ankreiden lassen wollen, dass RW unter der Brücke leben muss.

Das wird wenn dann eh auf sozialhilfe hinaus laufen, oder welche Firma ist dumm genug den zu nehmen?
Hier jemand da, wo er anfangen könnte als AN oder Kollege?

Glaube ja nicht. 😅


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 19:55
Vymaanika schrieb (Beitrag gelöscht):Und wenn man es wie RW geschafft hat, dass einen hunderttausende hassen, liegt das bestimmt an den Haidern, niemals nie an ihm.
Das ist es ja, ich möchte es nicht für gutheißen was dort teilweise passiert. Aber es gibt im Netz hunderte gar tausende Leute die ähnlich schlechten Content abliefern oder „anders aussehen“ wie es @Coldcases immer so schön sagt.
Komischerweise wird niemand so behandelt wie Rainer.
Woran das wohl liegt? An den Millionen Internet Usern oder Rainer? …


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 20:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Das bild zeigt übrigens die eskorte einiger landwirte, die mit ihren traktoren aus nrw zu einer demo nach berlin aufgebrochen sind. Es ist schlicht und ergreifend ein archivbild und zeigt NICHT die eskorte, die RW erhalten hat. Diese dürfte deutlich kleiner ausgefallen sein.
https://www.imago-images.de/st/0095221522

Auch wenn der beitrag ein paar tage her ist, wollte ich das noch klar stellen.
Das Bild war unter dem Artikel. Es ist auch völlig unerheblich, ob ihm jetzt drei oder fünf Polizeiwagen eskortiert haben. Zeigt aber nun mal den ganzen Wahnsinn, sprich das Ausmaß an.
Zitat von YoooYooo schrieb:Immer diese Überdramatisierung.^^
Dafür gibts H4 und der Tag gehört dir.
Ist keine Überdramatisierung, sondern lediglich eine reale Einschätzung der Lage. Um Hartz 4/ Bürgergeld zu bekommen, muss dieses auch erst einmal beantragt werden. Viele scheitern schon bei den Anträgen. Der Drachenlord ist nicht dafür bekannt bürokratische Dinge zeitnah oder überhaupt in Angriff zu nehmen. Und laut eigener Aussage auch unter seiner Würde. Er hat oft genug die Hater als Assis und Sozialhilfeempfänger verspottet in seinen Streams.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 20:02
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Das ist es ja, ich möchte es nicht für gutheißen was dort teilweise passiert. Aber es gibt im Netz hunderte gar tausende Leute die ähnlich schlechten Content abliefern oder „anders aussehen“ wie es @Coldcases immer so schön sagt.
Komischerweise wird niemand so behandelt wie Rainer.
Woran das wohl liegt? An den Millionen Internet Usern oder Rainer? …
Es liegt nie an Rainer, Regel Nummer 1.

Regel Nummer 2 Die Haider sind die Verursacher der Gesamtsituation..muss man wissen.

Ich kenne noch ein paar andere Masken, die gehasst werden, kennst du noch BigDaddeyRay, das war auch so ein Kaliber, der hatte gut Potenzial.Glaub aber, das wäre bei ihm nie so eskaliert wie bei RW, das ist schon ne andere Hausnummer.

Das was manche Haider tun ist verachtenswert, aber Reiner ist der Antrieb, der das alles befeuert, aber das lernen die anderen auch schon noch.In zukunft werde ich dazu hier reichlich Videos einfügen, um es besser darzustellen, dass RW derjeniche ist.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 20:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist keine Überdramatisierung, sondern lediglich eine reale Einschätzung der Lage. Um Hartz 4/ Bürgergeld zu bekommen, muss dieses auch erst einmal beantragt werden. Viele scheitern schon bei den Anträgen. Der Drachenlord ist nicht dafür bekannt bürokratische Dinge zeitnah oder überhaupt in Angriff zu nehmen. Und laut eigener Aussage auch unter seiner Würde. Er hat oft genug die Hater als Assis und Sozialhilfeempfänger verspottet in seinen Streams.
Ich kann mir vorstellen, dass es dafür irgendwelche Betreuer gibt, die dann nach den hin geschickt werden und das mit den zusammen machen.
Bei den Ritters hat das auch immer irgendwie geklappt, da hat man mit etwas öffentlichen Interesse anscheinend ja ein VIP Status.

Aber mit nem Job wird das auf jeden Fall noch viel weniger was.^^
Es wird einfach keiner dumm genug sein, den einzustellen.
Ich kanns mir zumindest nicht vorstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden