Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 22:25
@Vymaanika

Wen magst von den Megahaidern eig. am meisten? Das Regenbogenschaf oder Dorian den Übermensch?

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 22:34
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Tja, meine Person steht hier nicht zur Debatte
Indirekt schon.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 22:40
@CodexOmega



@Schnapspraline

Regenbogenschaf war witzig. Der hatte es gut drauf den Dicken zu triggern. :D ich hoffe immer, der meldet sich Mal wieder zurück, aber der lebt auch sein Leben weiter. Wen ich noch gut fand war KaRe, der hatte den Background in Psychologie um Rainer Recht gut zu deuten.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 22:48
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wen ich noch gut fand war KaRe, der hatte den Background in Psychologie um Rainer Recht gut zu deuten.
Wer ist KaRe?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 22:57
@CodexOmega

Der war bis 2019 aktiv, gab jeden Montag ne kleine Latenight Show, die er geleitet hat und Drachenlordzusammenfassungen angeschaut und kommentiert hat. Durch seinen professionellen Bezug zur Psychologie waren diese Sendungen immer sehr erhellend. Kare ist auf YouTube aktiv und macht jetzt aber andere Videos ohne Bezug zum Lord, über Massenmörder etc, ziemlich schauenswert, wenn einem das Thema interessiert.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 01:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der hatte es gut drauf den Dicken zu triggern.
Dermaßen ekelhaftes, dümmliches Niveau, das geht einfach auf keine Kuhhaut. Und ich müsste es eigentlich wissen...

Ein paar Beiträge vorher noch schreiben:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie gesagt, niemand haidet Rainer weil er dick ist
Bigotterie hoch fünf! Wer soll dich hier noch ernst nehmen, außer deine drei, vier megacoolen Durchblicker-Checker-Haiderkollegen, die sich zufällig auch nach Allmy verirrt haben?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 01:54
@SolideKuh

Hast du dir auch schonmal ein Gemüse, wie zum Beispiel eine Gurke oder einen Rettich eingeführt?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 01:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hast du dir auch schonmal ein Gemüse, wie zum Beispiel eine Gurke oder einen Rettich eingeführt?
Nein. Du etwa?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 03:48
Ab und an habe ich immer mal was von einem Drachenlord gehört, aber nie gewusst, um wen und um was es sich da handelt, außer, dass er wohl eine Art Witzfigur sein soll. Nach Lobos Artikel (sein erster, der mich fesselte und den ich schon ein wenig "Einlastig" fand, aber das sind ja alle seine "Meinungsartikel"), habe ich mir das ein oder andere Video von diesem Drachenlord angeschaut, auch das grausame "Heiratsantrag-Video". Der Mann weint los, und wird ausgelacht auf einer Art und Weise, die mich an dunkle Zeiten erinnerte...nein, nicht diese dunklen Zeiten, sondern an frühere Zirkusattraktionen; das Kuriositäten- und Monsterkabinett. Damals zahlte der gemeine Pöbel Eintritt, nur um sich an einem Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Beschränktheit zu ergötzen.


https://leidmedien.de/geschichte/monster-freaks-und-kuriositaten-historische-figuren/

Aus dem Artikel finde ich diesen Absatz sehr passend:
Oft waren es behinderte Menschen, die durch eine bunt ausgeschmückte und erfundene Biographie zum „Freak“ ernannt wurden. Für viele von ihnen bedeutete das Sich-Ausstellen eine Aufwertung ihres sozialen Status, und für manche war es die einzige Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Es ist keine neue Erscheinung, nur dasses es jetzt im Internet läuft, denn der Pöbel ist über die Jahrhunderte unverändert der gleiche Pöbel geblieben, der sich auch heute an allem, was man an einem Menschen abstoßend finden kann, sofort drauf stürzt, sich daran maximal ergötzt und glucksend und grunzend erfreut, wie in diesem Fall der "hässliche, fette, dumme" Drachenlord an seinem Zaun stehend rumschreit und den Pöbel anpöbelt.

Aber:
"Der Drachenlord will es ja, das sagt er immer wieder - kommt doch her! -"
(sinngemäßes Zitat, das ich überwiegend von den sogenannten "Haidern" las)


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 09:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Reinerle hingegen wurde jahrelang mit samthandschuhen angefasst, irgendwann ist dann aber auch mal schluss. Wenn du schon wegen schwerer körperverletzung auf bewährung bist, die bewährungsauflagen nichteinmal erfüllen kannst und dir dann weiterhin wieder und wieder was zu schulden kommen lässt, dann ist es nicht verwunderlich, dass irgendwann mal ne haftstrafe kommt. Eine änderung seitens reinerle war nicht abzusehen und ist auch jetzt nicht abzusehen. Vor gericht noch einsicht, im stream am nächsten tag nichts mehr davon.

Btw es wurden an diesem tag 7 anklagepunkte durchgenommen...... sieben! Wir sprechen hier weiterhin von einem mann, der auf bewährung war!
ok, das hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm. Dann ist die Verurteilung vermutlich ...naja angemessen.
Zitat von ghitaghita schrieb:sondern an frühere Zirkusattraktionen; das Kuriositäten- und Monsterkabinett. Damals zahlte der gemeine Pöbel Eintritt, nur um sich an einem Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Beschränktheit zu ergötzen.
ja richtig... unter anderem gab es da "Wilde" zum anschauen... Menschen die man aus Kolonien her holte, welche aber nicht als Menschen behandelt würden... ekelhaft. :palm:
bzw. muss dieses Gefühl "wie kann man nur so leben" die Menschen wohl schon immer fahziniert haben. Hat sich leider nix geändert.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 10:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn du schon wegen schwerer körperverletzung auf bewährung bist, die bewährungsauflagen nichteinmal erfüllen kannst und dir dann weiterhin wieder und wieder was zu schulden kommen lässt, dann ist es nicht verwunderlich, dass irgendwann mal ne haftstrafe kommt.
Wie kam es denn zu der ersten?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 11:01
@Geisonik
Das war die pfefferspray attacke von ihm gegen einen hater. Er plädierte auf notwehr, im dazu existierenden video ist von einer gefahrensituation allerdings nichts zu sehen, daher sagte gericht: gefährliche körperverletzung mittels einer waffe oder eines anderen gefährlichen werkzeuges. Die ham sich halt "nur" blöde angeschrien und am zaun gerüttelt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 11:36
@gastric
Ohne das ganze Ding mit dem "Drachenlord" verfolgt zu haben ist es dennoch ein Schwachpunkt der unseren Justiz sich gegen praktisch tägliche Belagerung nicht wirklich wehren zu können. Auch wenn es jeden Tag andere Leute sind die da so auf der Straße rumstehen, einer bekommt es irgendwann ab. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Früher hieß es immer: Mit gefangen, mit gehangen


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 11:51
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Früher hieß es immer: Mit gefangen, mit gehangen
stimmt. Obwohl es ja wohl auch generell so ist dass wenn du bspw., einen potentiellen Einbrecher umlegst....du dann auf jeden Fall vor Gericht landest wegen Totschlag oder so...
Eingestellt, Weils bspw. klar ist dass es Notwehr war oder, wird sowas in der Regel nicht. Man muss sich vor Gericht verantworten.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 11:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ohne das ganze Ding mit dem "Drachenlord" verfolgt zu haben ist es dennoch ein Schwachpunkt der unseren Justiz sich gegen praktisch tägliche Belagerung nicht wirklich wehren zu können.
Auf welcher grundlage soll dies auch geschehen? Weil besucher/durchreisende scheizze bauen könnten? Schlimm genug, dass reinerle schon "bumsschutz" bekommen hat (naja hätte, wenn die dame nicht mal wieder verarsche gewesen wäre) und eine hundertschaft zu seinen geburtstagen anrückt. Selbst die allgemeinverfügung war nicht wirksam, die besuche des dorfes schon ganz schön reglementiert hat, nur noch kleine gruppenbildung zuließ, ruhestörung ahndete und und und. Viel mehr ausser die totale abriegelung ginge wohl nicht ausser..... lebenslanges internetverbot für reinerle und ob sowas heutzutage noch durchgeht?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Meins ebenfalls. Die hater wissen mittlerweile worauf sie sich einlassen.
Zitat von knopperknopper schrieb:einen potentiellen Einbrecher umlegst....du dann auf jeden Fall vor Gericht landest wegen Totschlag oder so...
Einen potentiellen einbrecher umlegst.... potentiell...... umlegst.....


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 11:58
Zitat von gastricgastric schrieb:Einen potentiellen einbrecher umlegst.... potentiell...... umlegst.....
naja damit meine ich jetzt schon, dass er bereits in die Wohnung eingedrungen ist, einen bspw. mit Messer bedroht...und man dann halt abdrückt (sofort vorhanden, was ja in Deutschland nicht so trivial ist).
Sowas halt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 12:04
@knopper
Also sprichst du nicht von einem potentiellen einbrecher, sondern von einem bewaffneten einbrecher. Da sind wir dann wieder beim thema verhältnismäßigkeit. Einen fliehenden räuber zu erschiessen wäre halt bspw keine notwehr mehr und die verhältnismäßigkeit zu klären geht nicht mal eben zwischen tür und angel.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 12:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Auf welcher grundlage soll dies auch geschehen?
Genau das habe ich ja bemängelt, es gibt keine.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 13:10
Zitat von ghitaghita schrieb:Der Mann weint los, und wird ausgelacht auf einer Art und Weise, die mich an dunkle Zeiten erinnerte...nein, nicht diese dunklen Zeiten, sondern an frühere Zirkusattraktionen; das Kuriositäten- und Monsterkabinett. Damals zahlte der gemeine Pöbel Eintritt, nur um sich an einem Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Beschränktheit zu ergötzen.
Da schließe ich mich an. Konnte wie du nichts mit dem Drachenlord anfangen und war neugierig.

Heftig!

Mehr fällt mir zu dem Typen sowie zu seinen "Anhängern" wie "Haider" nicht ein.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

04.11.2021 um 13:24
Zitat von ghitaghita schrieb:Der Mann weint los, und wird ausgelacht auf einer Art und Weise, die mich an dunkle Zeiten erinnerte...nein, nicht diese dunklen Zeiten, sondern an frühere Zirkusattraktionen; das Kuriositäten- und Monsterkabinett. Damals zahlte der gemeine Pöbel Eintritt, nur um sich an einem Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Beschränktheit zu ergötzen.
Ach ja, der Mettwoch.
Eine ekelhafte Aktion, allerdings sollte man folgendes nicht vergessen.
Die Aktion ging von 3 Hatern aus, nicht von einem großen Kollektiv.
Fast alle fanden die Aktion scheiße, Dorian, Imp und Erdbeerchen haben sich damit keine Freunde gemacht. Erdbeerchen wurde nachher auch gedoxt wurden.
Auch ist Rainer von vielen vorher gewarnt wurden, selbst von "Hatern" wie Regenbogenschaf, aber auch von vielen Drachis, aber er ist halt absolut beratungsresistent.


Anzeige

1x zitiertmelden