Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 16:48
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:Das der Drachenlord jetzt 2,5 Jahre in den Knast soll ist ja schon eine extreme Opfer-Täter Umkehr! Das die Staatsanwaltschaft jetzt noch in Revision geht, weil Ihr 2,5 Jahr nicht genug sind ist ein absoluter Skandal!
jo also etwas seltsam ist das halt schon, bzw. trägt für mich vielmehr nur die Botschaft "wenn du dich wehrst bist du am Ende der Dumme".
Ist für mich im Grunde menschlich bzw. plausibel dass man irgendwann auch mal Gegengewalt anwendet wenn das Mobbing, terrorisieren usw.. nicht aufhört.
Nicht nur da, sondern auch in der Schule / am Arbeitsplatz usw... irgendwann brennen die Sicherungen eben durch.

Ich denke selbst ich, der sonst stets ruhig und besonnen drauf ist, wäre irgendwann zu so einem Schritt bereit...und was ist die Konsequenz? ... jo noch schön einen oben drauf von Justiz und Staatsanwaltschaft. Klasse!
vollkommen falsches Signal meiner Meinung nach.

Gewalt muss einfach ab einem bestimmten Punkt legitim sein, ganz einfache Notwehr eben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 18:20
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:Sascha Lobo hat den
Sascha Lobo gehört zu den Leuten, die sich zwei Minuten mit dem Drachenlord auseinandergesetzt hat und meint, dann einen Artikel verfassen zu müssen, er hat rein gar nichts begriffen.Gibt dazu einen guten Artikel aus der haidergemeimde, der dem ganz gut entgegensteht und dem auch nichts hinzuzufügen ist.

https://speergruesse.wordpress.com/2021/10/29/offener-brief-an-sascha-lobo-zum-drachenlord/

Zum Thema schuldfähigkeit: Drachenlord ist schlau genug, um für seine Taten zur Verantwortung gezogen zu werden.Im Gegensatz zu manch anderen Behauptungen hier ist er NICHT geistig behindert.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 18:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:er hat rein gar nichts begriffen
Würde mal in Frage stellen, wer hier letztendlich "gar nichts (mehr) begreift"...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 18:25
@SolideKuh

Solange du den Überblick hast, ist ja alles gut. :Y:


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 18:34
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:werden.Im Gegensatz zu manch anderen Behauptungen hier ist er NICHT geistig behindert.
Es wurde eine Intelligenzminderung festgestellt.
Damit ist er Minimum lernbehindert.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 18:36
@fischersfritzi

Ja, aber eben schuldfähig und vor allem auch vollumfänglich für seine Aktionen verantwortlich, denke mal das ist ausschlaggebend


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 19:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Drachengame ist ein Hobby, welches man zwischen Arbeit, Familie und anderen Hobbies verfolgt.
Wer kennt sie nicht? Die Bankangestellten, die nach der Arbeit ins Fitti gehen, danach ihr Kind behutsam ins Bett bringen und dann dicke und behinderte Mensch online mobben.

Das glaubt dir doch kein Mensch.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 19:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja, aber eben schuldfähig und vor allem auch vollumfänglich für seine Aktionen verantwortlich, denke mal das ist ausschlaggebend
trotzdem immer noch keine Erklärung dafür warum denn "die anderen" (wer auch immer das nun ist) nicht ebenfalls zur Verantwortung gezogen wurden, sondern nur er.
Macht auf mich irgendwie den Eindruck als hätten sie ihn zurecht "bekämpft", wenn auch mit unlauteren Methoden, und er muss nun halt in en Bau.
Gerechtigkeit sieht für mich anders aus...nämlich dass beide Seiten bestraft werden ...so lernt man es ja schon im Kindesalter wenn man sich mal in den Haaren hatte.
Des Weiteren scheint die Staatsanwaltschaft hier recht befangen zu sein bzw. auf der Seite "der anderen" zu stehen, wenn sie nun noch mal nachlegen wollen.

Aber gut das ist jetzt meine äußere Sicht darauf. Ich kenne jetzt nicht alle Umstände so genau. Mag sein dass er zurecht "der Böse" ist, und seine Hater recht haben. Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 19:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:und dann dicke und behinderte Mensch online mobben.
Wie gesagt, niemand haidet Rainer weil er dick ist, auf äusserlichkeiten zu gehen ist ziemlich daneben und er ist eben nicht behindert.Wäre Rainer geistig behindert wäre es ein nogo in zu haiden, aber so ist es nunmal wie es ist.Andere Personen des öffentlichen Lebens, die öffentlich sexistische und rassistische gegebenheiten ausleben, würde ich persönlich auch nicht ignorieren.
Zitat von knopperknopper schrieb:"die anderen" (wer auch immer das nun ist) nicht ebenfalls zur Verantwortung gezogen wurden, sondern nur er.
Die "anderen" sind halt keine Gewaltverbrecher, verurteilte, wie Rainer.Das ist eben ein unterschied und zu ihm zu fahren, auch wenn ich es nicht besonders gut finde, ist immer noch kein Verbrechen.
Zitat von knopperknopper schrieb:nd er muss nun halt in en Bau.
Er muss in den Bau, weil er gegen das Recht verstoßen hat und jemanden eine Taschenlampe auf den Kopf gehauen hat.Nur weil andere zu ihm fahren wird sein Verbrechen nicht legitimiert.
Zitat von knopperknopper schrieb:Gerechtigkeit sieht für mich anders aus...
Also in meiner Welt ist es völlig richtig, wenn Menschen die anderen gewalt antun verknackt werden.Wenn jetzt alle Menschen anfangen Gewalt auszuüben und niemand wird dafür belangt, dann würde diese Welt recht schnell untergehen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Des Weiteren scheint die Staatsanwaltschaft hier recht befangen zu sei
Im Gegenteil, Richterin und Staatsanwaltschaft haben "den haid" auf jeden Fall zugunsten Winklers ausgelegt und das verhalten dieser Medizinstudenten, die bei Rainer waren, als "widerwärtig" betitelt.Anders als du behauptest waren Richterin und Staatsanwaltschaft gegen die Haider und werteten das Besuchen von Rainer etc. als negativ und das ist zum Teil auch richtig.Wobei ich auch sagen muss, Rainer hat gegenüber einer 15 Jährigen bei Younow damals mal angemerkt, "es gäbe nicht zu jung, nur zu eng"...wäre ich ihr Vater gewesen, hätte ich den Lord auch vor Ort zur Rede gestellt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 19:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Er muss in den Bau, weil er gegen das Recht verstoßen hat und jemanden eine Taschenlampe auf den Kopf gehauen hat.Nur weil andere zu ihm fahren wird sein Verbrechen nicht legitimiert.
ok ja....also Botschaft ich darf einem Einbrecher keine Taschenlampe drüber hauen und mich nicht wehren...sondern ihn am besten gleich freundlich rein bitten. :D ... sorry, ja sieht für mich jedenfalls so aus.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also in meiner Welt ist es völlig richtig, wenn Menschen die anderen gewalt antun verknackt werden.Wenn jetzt alle Menschen anfangen Gewalt auszuüben und niemand wird dafür belangt, dann würde diese Welt recht schnell untergehen.
wie gesagt.... irgendwann brennt halt mal die Sicherung durch. Bei Drachenlord wohl etwas eher als bei anderen ja....
Soll natürlich keinerlei Rechtfertigung für Gewalt sein, nur eine Erklärung....
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:, Rainer hat gegenüber einer 15 Jährigen bei Younow damals mal angemerkt, "es gäbe nicht zu jung, nur zu eng"...wäre ich ihr Vater gewesen, hätte ich den Lord auch vor Ort zur Rede gestellt.
naja ach.... dummer Spruch von einem wie gesagt nicht ganz so intelligenten Menschen.
Das ist halt das was andere sich nur denken...und er spricht es eben aus. Nicht grade clever aber gut….


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 20:07
Zitat von knopperknopper schrieb:ok ja....also Botschaft ich darf einem Einbrecher keine Taschenlampe drüber hauen und mich nicht wehren...sondern ihn am besten gleich freundlich rein bitten
Wie gesagt, Besuche bei ihm sind moralisch fragwürdig, aber dein vergleich ist hanebüchen.Einbrecher begehen eine Straftat, sich da zu wehren ist wohl ziemlich angebracht.

Drachenlord hat damals eben den fehler gemacht, erstens seine Adresse preiszugeben in seinem legendären Ragevideo und zweitens hat er anfangs die Leute ja zu sich eingeladen um seine Drachenlordposter zu verkaufen, was auch rege angenommen wurde.Erst seitdem begannen die Besuche, deswegen ist es bis zu einem Teil auch seine Schuld.Wenn er dann umgezogen ist im Januar wird sich die besuchslage ja sowieso in nichts auflösen, es sei denn er macht so weiter, wird irgendwo erkannt und seine neue Position ermittelt, dann beginnt es von vorne.
Zitat von knopperknopper schrieb:irgendwann brennt halt mal die Sicherung durch. Bei Drachenlord wohl etwas eher als bei anderen ja....
Soll natürlich keinerlei Rechtfertigung für Gewalt sein, nur eine Erklärung....
Klar, das verstehe ich auch.Jeder Mensch würde sich da wehren, menschlich absolut nachzuvollziehen, aber auch hier gibt es eben Grenzen.Und für sowas gibt es die Polizei, die da etwas macht, niemand hat das Recht Selbstjustiz via Körperverletzung zu machen.Und Rainer ruft ja zigmal am Tag die Polizei, auch wenn besucher nur vor dem Haus herumstehen.99% der besucher machen ja nichts, aber Rainer faselt immer davon, sein Leben sei bedroht, das ist natürlich vollkommender Quatsch.Und die Polizei ist vermutlich auch froh, wenn er endlich weg ist.Was er betreibt ist auch Missbrauch vom Notruf.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ach.... dummer Spruch von einem wie gesagt nicht ganz so intelligenten Menschen.
Das ist halt das was andere sich nur denken...und er spricht es eben aus. Nicht grade clever aber gut….
Eher sehr, sehr dumm, vermutlich wird sowas auf dem Lande auch häufiger verwendet, ziemlich primitiv, aber nun gut.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 20:20
Zitat von knopperknopper schrieb:Gewalt muss einfach ab einem bestimmten Punkt legitim sein, ganz einfache Notwehr eben.
Notwehr sollte weiterhin verhältnismäßig sein. Ich weiß nicht, ob ein plötzlicher schlag durch den zaun mit einer taschenlampe auf die stirn des gegenübers nun verhältnismäßig ist..... während das gegenüber nur dumm rumlabert.
Zitat von knopperknopper schrieb:trotzdem immer noch keine Erklärung dafür warum denn "die anderen" (wer auch immer das nun ist) nicht ebenfalls zur Verantwortung gezogen wurden, sondern nur er.
"die anderen" werden durchaus auch zur rechenschaft gezogen, nur ist deren strafregister noch deutlich kürzer, daher gehen die strafen eher richtung hausarrest, geldstrafen, sozialstunden.... sowas in der richtung. Reinerle hingegen wurde jahrelang mit samthandschuhen angefasst, irgendwann ist dann aber auch mal schluss. Wenn du schon wegen schwerer körperverletzung auf bewährung bist, die bewährungsauflagen nichteinmal erfüllen kannst und dir dann weiterhin wieder und wieder was zu schulden kommen lässt, dann ist es nicht verwunderlich, dass irgendwann mal ne haftstrafe kommt. Eine änderung seitens reinerle war nicht abzusehen und ist auch jetzt nicht abzusehen. Vor gericht noch einsicht, im stream am nächsten tag nichts mehr davon.

Btw es wurden an diesem tag 7 anklagepunkte durchgenommen...... sieben! Wir sprechen hier weiterhin von einem mann, der auf bewährung war!


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 20:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.wenn Rainer einwandert, ist für mich das Drachengame vorbei und ich widme mich wieder meinen problemen, sicher wäre das sogar sinnvoller als "Seifenopern" zu schauen.
Nach Jahren des "Drachengames" plötzlich wieder den eigenen Problemen widmen? oO
Du scherzt, oder?
Wie soll das funktionieren?
Jahrelang war da jemand, der Viele mit Kopfkernschmelze vom eigenen Reaktorleck bzw. eigenen Problemen....ähm.... "abgelenkt" hat.
Und nun?
Womit die "Leere" füllen?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 20:34
@CodexOmega

Och das gibt es so vieles. Diese wunderbare Welt bietet so viel mehr, da findet man unendliche Weiten, in der noch nie jemand gewesen ist, um Mal Star Trek zu zitieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 21:15
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Diese wunderbare Welt bietet so viel mehr, da findet man unendliche Weiten, in der noch nie jemand gewesen ist, um Mal Star Trek zu zitieren.
Unendliche Weiten, unendliche Tiefen....^^

Oder - um mal dein Avatar-Pic zu zitieren:

"Das muss das Boot abkönnen...."

Lass den Drachenlord doch sabbeln, von wegen seine Haider hätten kein RL, wären psychisch-gestörte Freaks ect - who cares?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 21:25
@CodexOmega

Logisch lassma den sabbeln, juckt ja auch. Das ist nur ein verzweifelter Versuch den starken zu mimen und der unbesiegbare Lord zu sein, alles nix neues. Ich glaube auch er verdrängt es ziemlich, dass es für ihn jetzt eben vorbei ist, so gibt er sich zur Zeit jedenfalls. Er wandert nicht heute ein, nicht morgen, aber der Tag kommt.

Volle Schleichfahrt voraus. Ö.ö


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 21:50
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist nur ein verzweifelter Versuch den starken zu mimen und der unbesiegbare Lord zu sein, alles nix neues. Ich glaube auch er verdrängt es ziemlich, dass es für ihn jetzt eben vorbei ist, so gibt er sich zur Zeit jedenfalls. Er wandert nicht heute ein, nicht morgen, aber der Tag kommt.
Bleib dran, Wolfsrudel-Style!

Rohr 1 bis 4 bewässern!

Oder reichen Rohr 1-2? oO

Stichwort
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:er verdrängt
Verdrängung/Tonnage/Torpedoansatz?

Hast du gedient, Sack ähm Landratte? ^^


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 22:01
@CodexOmega

Joar schon möglich, wer weiß wer weiß...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 22:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Joar schon möglich, wer weiß wer weiß...
Oh man.... Als hätte man es geahnt. :palm:

Bzw. Zitat:

"Maulhelden....nichts als Maulhelden...."

^^


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 22:21
Tja, meine Person steht hier nicht zur Debatte, zurück zum Drachenlord. ö.ö


Anzeige

1x zitiertmelden