Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 09:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn er normal vorgetragene Kritik nicht verträgt muss er aufhören.
Das gilt für jeden Menschen.
Es geht auch nicht um normal vorgetragene Kritik.
Das sogenannte "Drachengame" hat mit normal vorgetragener Kritik genau soviel zu tun, wie Putins Krieg mit einer Friedensmission.
Null Komma Null Prozent!

Es wird immer alberner hier mit den Erklärungen und Rechrfertigungen für die Hater Bande.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 09:58
Die Haider... Rainer macht wieder FSK18 Content und alle gucken sich das an um es widerlich zu finden. Schon irgendwie erbärmlich was bei denen so abgeht. Ernsthaft, wie kann man so kaputt sein? Übrigens war bisher jede einzelne Rechtfertigung, wieso man Hater ist lächerlich. Diese Menschen sind schlimmer als Rainers Content.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 10:01
@fischersfritzi
Da kann ich Dir nur zustimmen. Allein auf die Idee zu kommen, sich ein schwaches Opfer auszusuchen und sich dran aufzugeilen, dieses Opfer zu schickanieren, auf Reaktionen förmlich zu warten zeigt doch, dass diese Leute nichts als Zivilversager sind, die ihren Frust an Schwächeren auslassen müssen, weil sie selbst nichts gebacken bekommen


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 10:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinungsfreiheit ist scheinbar neuerdings eher so einseitig, denn seine Meinung kann ja auch nicht hingenommen werden :D
Eben!

Deshalb finde ich solche Gründe auch hanebüchen. Er hat nun mal Schwierigkeiten sich selbst zu reflektieren. Sich aber jedesmal daran hochzuziehen müsste sich doch genauso anfühlen, als ob man einem an Depression erkrankten Menschen sagt, er solle nicht so depressiv sein.

Ich bleibe dabei, man sollte ihn gänzlich in Ruhe lassen. Entweder es kristallisiert sich eine Fanbase heraus, die ihn so akzeptiert wie er ist und von der er leben kann oder er kommt an den Punkt, an dem sich das "influencen" finanziell nicht lohnt. Je eher eine Entscheidung ansteht, umso einfacher ist es für ihn, sich umzuorientieren. Jetzt ist er anfang 30 und könnte das Ruder rumreißen, wenn er wollte. Wenn man sich aber lüstern seine Videos anschaut, um sich selbst auf die Schultern zu klopfen (wie toll man selbst doch ist), unterstützt man ihn zwangsweise.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 10:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da kann ich Dir nur zustimmen. Allein auf die Idee zu kommen, sich ein schwaches Opfer auszusuchen und sich dran aufzugeilen, dieses Opfer zu schickanieren, auf Reaktionen förmlich zu warten zeigt doch, dass diese Leute nichts als Zivilversager sind, die ihren Frust an Schwächeren auslassen müssen, weil sie selbst nichts gebacken bekommen
Und diese Schwächlinge, die sich da jetzt an einem noch Schwächeren hochziehen, werden auch noch ihren Meister finden, da bin ich mir ziemlich sicher, denn bei denen ist doch NICHTS, absolut nichts dahinter, sonst hätten sie den menschenverachtenden Zirkus nicht nötig.

Schade, dass solche Leute keine Freunde haben, die ihnen mal erklären wie widerwärtig das ist, was sie tun.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn man sich aber lüstern seine Videos anschaut, um sich selbst auf die Schultern zu klopfen (wie toll man selbst doch ist), unterstützt man ihn zwangsweise.
Sind die echt zu dämlich, das zu erkennen, oder guckt man solche Vids ganz gern und traut sich nicht das zuzugeben? LOL ich kannte mal jemanden der behauptete, er kauft sich die "Praline" (gibt es die eigentlich noch) wegen der tollen Reiseberichte :D


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 10:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sind die echt zu dämlich, das zu erkennen, oder guckt man solche Vids ganz gern und traut sich nicht das zuzugeben?
Klar schaut man die gern. Ich war auch so jemand, zumindest mal einen Nachmittag. Im letzten Sommer war ich durch eine kleine OP für 7 Wochen außer Gefecht und irgendwann hat man seinen Youtube-Algorithmus durchgeschaut. Dann kamen Reaction über ihn, also schaute ich mir "best-ofs" an. Ich kann sagen, es war halt pure Langeweile, die dann in Neugier endete.

Heute müssten schon rund 20 von mir favorisierten Kanäle von YT gelöscht werden, Lust an meinen Hobbys mir vergehen, meine Familie mich verlassen und mein Freundes-/Bekanntenkreis mir den Rücken zu kehren, bevor ich mich intensiv mit einer unbedeuteten Person befassen würde.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:LOL ich kannte mal jemanden der behauptete, er kauft sich die "Praline" (gibt es die eigentlich noch) wegen der tollen Reiseberichte :D
Ich habe da auch ganz gern das Kreuzworträtsel gemacht :troll:

Wenn man solche Themen anschneidet, kann man es auch gleich zugeben das es man es konsumiert.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 10:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es geht auch nicht um normal vorgetragene Kritik.
Um die gehts eben auch.
Zitat von jaskajaska schrieb:Es geht doch längst nicht ums Gefallen. Es geht darum, ob er überhaupt in der Lage ist, sich und seine Reaktionen so zu steuern. Das ist er nicht.
Damit ist er Dir unterlegen.
Und Du kannst dann entscheiden, ob Du einen Schwächeren kritisierst, doof anmachst, reizt, triggerst etc.
Das ist keine Diskussion auf Augenhöhe.
Darum gehts mir.

Das hat mit genereller Meinungsfreiheit nichts zu tun. Diejenigen, die intellektuell und moralisch Einhalt gebieten könnten, sollten es auch tun. Hat was von "Der Klügere gibt nach".
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer sagt das? Es gibt Menschen, die eben krankheitsbedingt nicht mit Kritik umgehen können. Wie das bei Herrn W. ist wissen wir doch gar nicht. Liest du eigentlich was man hier schreibt?
Und nochmals.
Sein Problem.
Nicht das von Kritikern.
Und mit Kritikern sind wie gesagt keine Menschen gemeint die irgendwelche wirren Aktionen bringen oder einfach nur verletzen wollen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Also er muss aufhören, wenn er Kritik nicht verträgt? Das wäre ja schon gelebte Meinungsfreiheit. :D
Er kann dann schon weitermachen.
Er muss dann halt die Konsequenzen tragen.
Indem Fall seine üblichen Anfälle und das abwenden jeglichen Supportes sowie sperren in social Media.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn er sie nicht verträgt und die Kritiker als Hater abstempelt ist es doch auch nur eine Meinung, meinst du nicht?
Wie er die Abstempelt ist seine Sache.
Definitiv.
Aber da sind wir wieder bei den Konsequenzen die diese mangelnde Selbstreflektion bringt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wird immer alberner hier mit den Erklärungen und Rechrfertigungen für die Hater Bande.
Hier wird nichts rechtfertigt.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Kritikern die normal sagen was sie davon halten und Geisteskranken deren Lebenssinn dieser Mann ist.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 11:08
@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sein Problem.
Nicht das von Kritikern.
Wie ignorant und unsouverän muss man bitte sein, dass man da nicht die Finger still halten kann wenn offensichtlich Schwächere Fehler machen?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 11:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber da sind wir wieder bei den Konsequenzen die diese mangelnde Selbstreflektion bringt.
Komisch. Diese Selbstreflektion vermisst du bei den Hatern scheinbar nicht :)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es gibt aber einen Unterschied zwischen Kritikern die normal sagen was sie davon halten und Geisteskranken deren Lebenssinn dieser Mann ist.
Sagen, das macht man einmal, dann hat man es gesagt. Was darüber hinausgeht ist schon sowas wie, das eigene Leben damit ausfüllen, oder gar der Versuch es etwas aufzuwerten, finde ich. Kann man ja machen, aber dann sollte man auch dazu stehen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Heute müssten schon rund 20 von mir favorisierten Kanäle von YT gelöscht werden, Lust an meinen Hobbys mir vergehen, meine Familie mich verlassen und mein Freundes-/Bekanntenkreis mir den Rücken zu kehren, bevor ich mich intensiv mit einer unbedeuteten Person befassen würde.
Ich vermute, dass bei einigen Familie und Freunde schon nicht mehr vorhanden sind, denn IRGENDWER wäre doch sonst da, der sie wieder auf den Teppich holt.

Mir hat meine Enkelin von der Sache erzählt und war entsetzt, wie abartig Menschen sein können - eine Jugendliche und das war auch der Tenor in ihrer Klasse, als sie das besprochen haben. Wenn ich mir jetzt vorstelle, bei diesen Hatern sind Erwachsene, wird mir doch schlecht und gleichzeitig habe ich Hoffnung, dass die nächste Generation nicht so bekloppt ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 11:31
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie ignorant und unsouverän muss man bitte sein, dass man da nicht die Finger still halten kann wenn offensichtlich Schwächere Fehler machen?
Sowas sind ganz normale Abläufe.
Wer sich öffentlich stellt bekommt auch Feedback.
Egal ob positiv oder negativ.
Und da spielt es auch überwiegend keine Rolle wer da steht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Komisch. Diese Selbstreflektion vermisst du bei den Hatern scheinbar nicht :)
Es hat auch nichts mit der Selbstreflektion zutun wenn jemand Kritik äußert.
Das darf grundsätzlich jeder und damit muss man klarkommen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 11:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Um die gehts eben auch.
Nein, um die geht es nicht.

Wenn es nur um normale Kritik ginge, gäbe es weder das sog. "Drachrngame" noch diesen Thread.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 11:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das darf grundsätzlich jeder und damit muss man klarkommen.
Warum triggert dich jetzt, dass z.B. ich, Kritik an den sogenannten "Kritikern" übe? Das müsste dir doch eigentlich am Popo vorbei gehen, denn ich meine ja nicht mal dich persönlich, es sei denn du zählst dich selbst zu diesen Leuten.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 11:54
@Berryl
Dich triggert es scheinbar aber schon ein bisschen, wenn man diese Leute als das bezeichnet, was sie sind, wenn sie es nötig haben, schwächere zu "kritisieren". Umgekehrt wäre richtig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 12:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum triggert dich jetzt, dass z.B. ich, Kritik an den sogenannten "Kritikern" übe? Das müsste dir doch eigentlich am Popo vorbei gehen, denn ich meine ja nicht mal dich persönlich, es sei denn du zählst dich selbst zu diesen Leuten.
Mich triggert nicht die kritik an den Kritikern.
Mich triggert dass manche hier möchten dass der Herr Winkler quasi eine kritikfreie Blase bekommt weil ja ach so arm und krank und hast nicht gesehen.
Und das läuft vollkommen an jeglichen Verständnis meinerseits wie auch der Realität vorbei.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn es nur um normale Kritik ginge, gäbe es weder das sog. "Drachrngame" noch diesen Thread.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dich triggert es scheinbar aber schon ein bisschen, wenn man diese Leute als das bezeichnet, was sie sind, wenn sie es nötig haben, schwächere zu "kritisieren". Umgekehrt wäre richtig.
Es geht mir hier halt Null um die die ihn wirklich hassen und traktieren oder sich dran generieren.
Die bezeichne ich, mal ein paar Seiten zurückblättern, selber als nicht ganz dicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 12:23
@Berryl
Genau. Soll er seine Blase bekommen, man hackt einfach nicht auf schwächeren rum und mobbt. In Ruhe lassen, ignorieren, fertig. Oder im normalen Ton miteinander schreiben. Er war und ist nicht das Problem


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 12:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:weil ja ach so arm und krank und hast nicht gesehen.
Tut sowas Not? Mir kommt das ziemlich hämisch rüber, ehrlich gesagt. Arm ist er wohl, sonst hätte er kein Hartz4 bekommen und wie krank er ist, weiß niemand von uns.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 12:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sowas sind ganz normale Abläufe.
Wer sich öffentlich stellt bekommt auch Feedback.
Egal ob positiv oder negativ.
Und da spielt es auch überwiegend keine Rolle wer da steht.
So kann man die Dinge natürlich auch wunderbar herunterspielen. Das er selbst dazu beigetragen hat, steht völlig außer Frage. Allerdings den Lebensraum eines Menschen so dermaßen real einzuschränken, ihn belästigen, vervolgen, stalken, bedrohen, ist definitiv nicht vertretbar. Natürlich muss man mit Häme und Spott rechnen, wenn man sich im Internet zum Gespöt macht, allerdings hat niemand das Recht sich über Schwächere zu stellen und Ihnen privat auch noch das Leben zur Hölle zu machen. Dieser Mensch ist rechtskräftig zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, hat sein Hab und Gut verkauft, wohnt nicht mehr in Altschauerberg, ist obdachlos ohne festen Wohnsitz. Allerspätestens da, sollte der "Spass" der Hater aufhören.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 13:35
Ich glaube kaum, dass er arm ist und Hartz IV bezieht.
Vorher müsste er erstmal den Ranger veräußern und davon leben, bis er Anspruch hätte.

Er hat doch selbst immer mit seinen 8k monatlich geprahlt und ist selber Schuld, wenn er für schlechte Zeiten nichts zurück gelegt hat.

Mein Mitleid für ihn ist nicht vorhanden.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 13:53
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich glaube kaum, dass er arm ist und Hartz IV bezieht.
Vorher müsste er erstmal den Ranger veräußern und davon leben, bis er Anspruch hätte.

Er hat doch selbst immer mit seinen 8k monatlich geprahlt und ist selber Schuld, wenn er für schlechte Zeiten nichts zurück gelegt hat.

Mein Mitleid für ihn ist nicht vorhanden.
Zumal auch niemand etwas für seine finanzielle Situation und Obdachlosigkeit kann außer er selbst.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 13:56
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Zumal auch niemand etwas für seine finanzielle Situation und Obdachlosigkeit kann außer er selbst.
Zum größten Teil ist er selbst Schuld daran. Allerdings kann er sich auch nicht ändern oder bessern, wenn er ständig von Hatern verfolgt und belästigt wird. Der kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe. Daran, dass er sein Haus hat verkommen lassen und dass er jetzt keine Wohnung findet hat er natürlich den größten Anteil.


Anzeige

melden