Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.08.2025 um 15:08
Zitat von jaskajaska schrieb am 11.08.2025:Die Polizei war mit zahlreichen Kräften, einer Reiterstaffel und einem Unterstützungskommando vor Ort.
Und wer bezahlt das wieder einmal? Der Steuerzahler.
Zitat von jaskajaska schrieb am 11.08.2025:Was sind das für Menschen?
Gute Frage.
Es müssen Menschen sein, die zu viel Zeit haben.

Dazu müssen sie offenbar auch zu viel Geld haben, denn die Reise dorthin wäre mir schon zu twuer.

Des weiteren scheinen sie einen sehr eingeengten geistigen Horizont zu haben, denn nur etwa eine Sekunde darüber nachzudenken hätte sie zu der Antwort geführt, dass es wohl geistreicher sein könnte, lieber etwas anderes zu unternehmen.

Kurz gesagt:

Das sind ganz, ganz arme Menschen.
Aber bemitleiden werde ich sie dennoch nicht.

Gucky.

melden

02.09.2025 um 21:10
Zitat von jaskajaska schrieb am 11.08.2025:Am Wochenende gab es einen angekündigten Menschenauflauf in Altschauerberg.
Das ist einfach nur krank, dieser Hass und welche Energie der auslöst.
Was sind das für Menschen?
Die forderten doch das Haus wieder aufzubauen und hatten viel Drachenlord Merch, die dort anwesenden Personen sind sicherlich nicht die, die ihn früher dort besuchten sondern eher TikToker, die ihn heute feiern und seine Memes teilen.
Wäre der Drachenlord nicht so abgestiegen hätte er daraus heute Kapital schöpfen können, nun lebt er halt bei eine NPDler im Dachgeschoss.

Offenbar bilden sich viele zu schnell eine Meinung ohne sich für Hintergründe zu interessieren.

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 15:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar bilden sich viele zu schnell eine Meinung ohne sich für Hintergründe zu interessieren.
Das bestimmt auchn nicht nur in diesem Fall. Oft muss man nur mal die Augen aufmachen, wie schnell Leute "ba/urteilen".

Gucky.

melden

04.09.2025 um 07:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die forderten doch das Haus wieder aufzubauen und hatten viel Drachenlord Merch,
Naja die wollen eher wieder 'haiden' als ihn supporten, und dafür war sein Wohnhaus der beste Ort für.
Selbst sein Merch, wenn man den überhaupt so nennen kann, war Teil des Ganzen.
Man denke an den Posterverkauf.

melden

04.09.2025 um 14:39
Er war aber auch teilweise selbst schuld, sprich 0 Einsehen seiner fehler, ich bezogenheit³, Beleidigungen etc etc
Er meldet sich auch alle paar Wochen bei seinen "Fans" was auch genauso falsch ist, er müsste komplett aus dem Internet verschwinden, immer mehr gießt er sonst Öl ins Feuer und merkt es vielleicht nichtmal selbst. Eigentlich eine traurige Figur.

melden

01.04.2026 um 18:44
Der thread ist mir lange verborgen geblieben oO
Aber ich hole ihn mal wieder etwas ans Licht auch wenn rainerle nach des discord leaks mit wollbunny erstmal wieder inaktiv ist, wir alle wissen das er zurück kommen wird :melden:

Zudem ist der gute oribär aktuell live auf Youtube mit colabeerchen im talk wenn jemand Interesse hat :Y:

melden

01.04.2026 um 19:03
Auch nach Jahren nach dem was ich sowohl über Rainer aber insbesondere über die Hater gesagt habe hat sich nichts geändert, es bestätigt nur was ich schon damals sagte - die Hater sind milde gesagt um NICHTS besser als Rainer, sie sind sogar schlimmer und sie leben alle von Rainer seiner Persona als Drachenlord. Obendrein sieht man jetzt erst recht, dass die ganzen "gutgemeinten Ratschläge" nie gut gemeint waren, auch wenn er komplett weg war aus der Öffentlichkeit haben ihn die Leute verfolgt.

Jetzt soll mir auch nur ein User hier sagen was dieses Krebsgeschwür der Gesellschaft welches sich "Haider" nennt für eine Funktion in dieser Gesellschaft erfüllt? Was genau bringen sie zum Tisch was sie besser macht als Rainer? Steuern zahlen? Nützt alles nichts wenn man neben Medizinstudium auf sozialer Ebene grenzdebil ist und sich benimmt wie sich diese Leute benehmen und zwar nicht nur gegenüber Rainer wie manche behaupten.

Das ganze Theater ist ein perfides Entertainment, aber wenn man sich das alles anschaut merkt man die gesamte Szene besteht aus assozialen Mobbern die davon besessen sind einen geistig gestörten Weirdo zu mobben und sich einmal im Leben besser und hochwertiger zu fühlen.

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 19:43
@Venom
Vor kurzem kam das Thema in einem anderen Thread da hat man mir wegen meiner nachfrage einen link gegeben und da hab ich mich bisschen reingehört. Oo Gesichtslämung beschreibt den Zustand von mir da gut und ich musste aufhören. Das ist von beiden seiten so cringe, nein scheissdreck. Da spar ich mir worte und gedanken. Schliesse mich aber den unten stehenden absatz an.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ganze Theater ist ein perfides Entertainment, aber wenn man sich das alles anschaut merkt man die gesamte Szene besteht aus assozialen Mobbern die davon besessen sind einen geistig gestörten Weirdo zu mobben und sich einmal im Leben besser und hochwertiger zu fühlen.
This.

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:10
@Venom
@bumfuzzle

Aber ihr beiden seid doch auch haider.....weil ihr habt Rainer kein geld gegeben also seid ihr für ihn ebenfalls haider :melden:

Und da ich euch kenne weiß ich das ihr sehr sympathisch seid also kann das so wie ihr sagt ja gar nicht sein :)

2x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber ihr beiden seid doch auch haider.....weil ihr habt Rainer kein geld gegeben also seid ihr für ihn ebenfalls haider
Was bin ich? Was soll haider sein? Und warum muss ich Geld geben? :D ich habe vlt gute zehn Minuten durchgehalten und dann war ich an den punkt wo ich dachte hm der sinn des lebens ist schneller gefunden als das zu verstehen was ich da gerade geguckt habe. ;D
Zitat von suffelsuffel schrieb:Und da ich euch kenne weiß ich das ihr sehr sympathisch seid also kann das so wie ihr sagt ja gar nicht sein :)
Oh babystan du überforderst mich gerade :D bitte was meinst du ich verstehe gerade gar nichts. :D

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:16
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Was bin ich? Was soll haider sein? Und warum muss ich Geld geben? :D ich habe vlt gute zehn Minuten durchgehalten und dann war ich an den punkt wo ich dachte hm der sinn des lebens ist schneller gefunden als das zu verstehen was ich da gerade geguckt habe. ;D
Kurz gefasst, in dem Moment wo du nicht 100% für alles bist was Rainer sagt oder macht und ihm dafüe geld gibst, bist du für ihn ein haider also ein asozialer den er gerne verprügeln oder einsperren will.

Und da du nett bist fuzzle und gegen sehr sehr viele Dinge wärst die Rainer gesagt und getan hat, wärst du für ihn ein haider :D

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:19
Zitat von suffelsuffel schrieb:Kurz gefasst, in dem Moment wo du nicht 100% für alles bist was Rainer sagt oder macht und ihm dafüe geld gibst, bist du für ihn ein haider also ein asozialer den er gerne verprügeln oder einsperren will.
Ach für ihn bin ich das okay. :palm: sorry ich war gerade echt überfordert. Nun ist seine Meinung, kann ich ihm nicht absprechen. Für mich bleibt er trotzdem unbekannt und ich werde mich mit seinem lifestyle und sonstigen anhängiger oder haidern weiter befassen. :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:Und da du nett bist fuzzle und gegen sehr sehr viele Dinge wärst die Rainer gesagt und getan hat, wärst du für ihn ein haider
Okay ich hoffe es sind viele mittelpunkt seines lebens aber er nicht ihrer. :)

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:21
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Ach für ihn bin ich das okay. :plam: sorry ich war gerade echt überfordert. Nun ist seine Meinung, kann ich ihm nicht absprechen. Für mich bleibt er trotzdem unbekannt und ich werde mich mit seinem lifestyle und sonstigen anhängiger oder haidern weiter befassen.
Ok das ist auch ein Rabbit hole wenn man einmal damit anfängt :D
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Okay ich hoffe es sind viele mittelpunkt seines lebens aber er nicht ihrer.
Für Rainer sind die haider der Mittelpunkt seines Lebens aber für die haider ist er nur ein Hobby am Rande :Y:

2x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:24
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ok das ist auch ein Rabbit hole wenn man einmal damit anfängt
Ich bräuchte um wirklich anzufangen einen Dolmetscher.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Für Rainer sind die haider der Mittelpunkt seines Lebens aber für die haider ist er nur ein Hobby am Rande :Y:
Wie gesagt ich schliesse mich da vens beitrag an. Das ist alles einfach übertrieben von allen Seiten.

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:25
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Ich bräuchte um wirklich anzufangen einen Dolmetscher.
Es gibt ein recht gutes Video von jules auf Youtube meine ich was das ganze game also zumindest wesentliche Dinge davon zusammenfasst für Leute die nicht so wirklich drin sind wenn du interesse hast :Y: :D

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:27
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Vor kurzem kam das Thema in einem anderen Thread da hat man mir wegen meiner nachfrage einen link gegeben und da hab ich mich bisschen reingehört. Oo Gesichtslämung beschreibt den Zustand von mir da gut und ich musste aufhören. Das ist von beiden seiten so cringe, nein scheissdreck. Da spar ich mir worte und gedanken. Schliesse mich aber den unten stehenden absatz an.
Ich höre mich gerade auch in @suffel empfohlenen Stream rein und lese auch die Kommentare im Stream. Da kommt wirklich nur Dünnschiss raus, alles dreht sich darum wie man Rainer mehr und schmerzhafter provozieren sollte und wie man davon sozial (Gruppendynamik) und finanziell profitieren soll bzw generell aus Drachenlord-"Game" Profit machen soll. Die Kommentare bestehen natürlich wie immer aus Leuten wo man den IQ auf Zimmertemperatur schätzen könnte. Und so benehmen sie sich auch draußen.

Also wenn ich ein Kind hätte welches sich an diesem Scheiß proaktiv beteiligt hätte würde ich mich fragen was ich falsch gemacht habe als Vater. Sowas ist definitiv nicht normal.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber ihr beiden seid doch auch haider.....weil ihr habt Rainer kein geld gegeben also seid ihr für ihn ebenfalls haider :melden:
Tatsächlich wollte ich mal absichtlich Geld an Rainer spenden, allein schon wegen den Hatern.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Für Rainer sind die haider der Mittelpunkt seines Lebens aber für die haider ist er nur ein Hobby am Rande :Y:
Naja definitiv nicht nur am Rande, die sind besessen von ihm. Ihre gesamte Existenz fokussiert sich auf Rainer seine Persona und sein Leben. Manche leben auch finanziell davon mehr oder weniger dank Spenden über Streams. Da haben sich halt Massen an Individuuen as der untersten Schublade der Gesellschaft zusammengefunden um eine "coole" Gruppe zu haben wo sie sich cool und höherwertiger fühlen. Wenn man sich jeden Einzelnen anschaut merkt man neben ihrem Gehirn sind sie auch körperlich nicht unbedingt so viel geiler dran als Rainer um sich über ihn lustig zu machen wie übergewichtig er ist usw. Da sind teilweise stark Übergewichtige mit dabei die einen noch dickeren Typen als sie auslachen. Kannst dir nicht ausdenken.

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:28
Zitat von suffelsuffel schrieb:Es gibt ein recht gutes Video von jules auf Youtube meine ich was das ganze game also zumindest wesentliche Dinge davon zusammenfasst für Leute die nicht so wirklich drin sind wenn du interesse hast :Y: :D
Nein, niemalsnichtnein. Neeeiiiin. Das war für mich so ein Moment bei dem ich dachte, wow damals als der Internet Button noch das tor zur Hölle geöffnet hat, mhm war eine geile Zeit. Also nope never ever irgendwas dazu.

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich höre mich gerade auch in @suffel empfohlenen Stream rein und lese auch die Kommentare im Stream. Da kommt wirklich nur Dünnschiss raus, alles dreht sich darum wie man Rainer mehr und schmerzhafter provozieren sollte und wie man davon sozial (Gruppendynamik) und finanziell profitieren soll bzw generell aus Drachenlord-"Game" Profit machen soll. Die Kommentare bestehen natürlich wie immer aus Leuten wo man den IQ auf Zimmertemperatur schätzen könnte. Und so benehmen sich auch draußen.
Ha er hat uns beide gecatched ;D okay ich sehe du bist meiner meinung und hast aber länger mitgehört. Also wurde es noch schlimmer als ich mir dachte. Ich glaube schon das wort gruppendynamik fasst das alles gut zusammen und durch die Anonymität rein bei internet aktivität nimmt das eine enormes ausmass an oder hat angenommen. Ein bisschen habe ich ja (shame on me) dann dr. Google befragt nd das hat ja ein Ausmass genommen, war ja für die damalige zeit so überfordernd für behörden etc. Also wie erstmals passiert.
Zitat von VenomVenom schrieb:Also wenn ich ein Kind hätte welches sich an diesem Scheiß proaktiv beteiligt hätte würde ich mich fragen was ich falsch gemacht habe als Vater. Sowas ist definitiv nicht normal.
Dazu muss ich dir sagen. Als erstes wäre ich sprachlos, weil ich mir nicht erklären könnte, kind warum machst du so müll und dann wäre ich von mir mehr enttäuscht als von der Aktion vom Kind. Weil ich mir echt vorwürfe machen würde warum ich hinsichtlich Aufklärung zu solchen themen und kontrolle der Aktivitäten (bisschen kann man immer hinterfragen oder auch eingrenzen) nicht besser aufgepasst habe.

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:42
@Venom

Da kann ich in vielen Punkten nicht zustimmen :D

Also die haider sind ja kein kollektiv sondern alles Individuen und natürlich gibt es auch schwarze schaafe unter ihnen und manche sachen sind nicht in ordnung gewesen. Aber Rainer ist nicht das Opfer, er hat alles dafür getan das die Situation so gekommen ist wie sie ist. Und er wird zurecht dafür kritisiert und ist auch nicht umsonst ein verurteilter Straftäter.

Das seine Aktionen die er ins Internet rausposaunt hat Reaktionen verursachen ist klar und hier geht es nicht um das "traut euch kommt zu mir" Video. Hier geht es dann um so Dinge, das Rainer seine Familie rausgeekelt hat, Tiere misshandelt und verhungern lassen hat, freuen sexuell belästigt hat und noch vieles mehr. Dafür wird er kritisiert und auch gehasst.

Auch über sein Gewicht macht man sich grundsätzlich nicht lustig, es gab genügend Leute die ihm Tipps zu Sport und Ernährung gegeben haben, worüber man sich lustig macht ist die Tatsache das er 250kg wiegt und dann im internet sagt das alle anderen dumm sind, keine ahnung von Ernährung haben, er sehr wenig isst, sehr fit ist und 10km schneller laufen kann als der schnellste Sprinter der Welt wenn er es einfach möchte :D

Und wenn das kritisiert wird dann beleidigt dich Rainer und bannt dich

Die haider haben (und es gibt natürlich viele einzelne gruppen) vieles gutes auch im game gemacht....also Rainer z.B. ein spendenstream für seine ich meine 15.000€ Stromschulden gemacht hat, hat ein haider, es müsste Inge gewesen sein einen parallel stream gemacht und spenden für eine robben auffangstation gemacht wo mehrere 1.000€ zusammen gekommen sind was Rainer hat ausflippen lassen :D
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:Nein, niemalsnichtnein. Neeeiiiin. Das war für mich so ein Moment bei dem ich dachte, wow damals als der Internet Button noch das tor zur Hölle geöffnet hat, mhm war eine geile Zeit. Also nope never ever irgendwas dazu.
Also fuzzle ich hole dich gern jederzeit ins game rein :troll:

3x zitiertmelden

01.04.2026 um 20:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:Also fuzzle ich hole dich gern jederzeit ins game rein :troll:
Nein danke. :D also die paar Sachen was ich gelesen habe reichen und an keiner seite beteilige ich mich.

melden