Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 20:18
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es dafür irgendwelche Betreuer gibt, die dann nach den hin geschickt werden und das mit den zusammen machen.
Dazu müsste er ja erst einmal einen Betreuer haben. Es sieht nach wie vor danach aus das er in irgendeinem Hotzelzimmer in Altschauerberg ist und dort ab und an noch sporadisch etwas hochlädt. Vielleicht hat er das auch schon beantragt? Keine Ahnung. Allerdings ist seine Lage nach wie vor brenzlig, der freie Fall vorprogrammiert. Irgendwann ist das Geld weg und er macht seine Sachen zu Geld. Sein Kanal wirft ja derzeit nicht viel ab. Darauf wollte ich hinaus. Wie es scheint nimmt er nach wie vor keine Hilfe an und mit seiner Perle ist es auch schon wieder vorbei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 22:28
Fakt ist der Fall Drachenlord ist so außer gewöhnlich das ihn sich der kreativste Drehbuchautor nicht hätte ausdenken können.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 00:43
Ich denke, man kann guten Gewissens zu dem Ergebnis kommen, das Winkler eine Mitschuld an der Eskalation trägt. Der mit Abstand größte Fehler war sicherlich die freiwillige Herausgabe seiner Adresse. Hätte er die für sich behalten, wäre er in dem Kaff, wo er lebt, vermutlich so schnell nicht aufgespürt worden, wenn überhaupt.

Ich wiederhole an dieser Stelle aber noch einmal, dass das Verhalten etlicher Hater die Grenzen des guten Geschmacks weit übertreten haben, wobei ich dabei natürlich insbesondere die regelmäßigen Besuche in Altschauerberg und das generelle Stalking meine. Diese Typen, die dort regelmäßig auftauchten, haben nicht nur Winkler belästigt, sondern die Ruhe im gesamten Dorf gestört. Das alles war den Hatern scheißegal, Hauptsache man hatte seinen "Spaß".

Um einmal zur Person Winkler zurückzukehren, so kann man davon ausgehen, dass er ohne fremde Hilfe sein Leben wohl nicht (mehr) unter Kontrolle bekommt. Während des Prozesses wurden ja diverse Diagnosen bezüglich des geistigen Zustandes Winklers gestellt und es ist ja auch so offensichtlich, dass er Probleme hat.

Eine Art "betreutes Wohnen" wurde hier als kurzfristige Lösung schon genannt und mir persönlich gefällt diese Idee gut. Dort würde er mehr Freiheiten genießen als in Haft oder in einer psychiatrischen Klinik, aber es würde sich trotzdem geschulte Helfer um seinen Tagesablauf kümmern. Dazu würde natürlich auch gehören, ihm das Streamen bzw. das Produzieren von Videos zu untersagen. Ihm würde zwar die Einkommensquelle wegbrechen, aber während der Zeit in der Wohngruppe könnte er eine Ausbildung abschließen, um später in einem normalen Beruf zu arbeiten.

Zugleich sollte (von Seiten der Betreuer) alles unternommen werden, um Winkler von den Hatern abzuschirmen. Das hieße bei hartnäckigen Spinnern im Zweifelsfall auch Strafanzeigen zu erstatten und Unterlassungserklärungen zu erwirken. Ein Rechtsanwalt könnte sicherlich auch erreichen, dass Accounts auf Twitter, Facebook, Instagram usw., die einzig den Zweck haben, Winkler zu stalken, gesperrt werden.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 01:30
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dazu müsste er ja erst einmal einen Betreuer haben.
Falls Du damit einen Betreuer meinst, der vom Amtsgericht bestellt wird und seinen "Mandanten" in exakt definierten Bereichen der Lebensführung zur Seite stehen soll: vergiss es. Ich bin Vermieter und habe einige Mieter die unter Betreuung stehen. Die Flachpfeifen sind das Papier nicht wert auf dem die Bestellungsurkunde gedruckt wird. Wie schon jemand schrieb braucht RW am ehesten eine intensive Therapie evtl. in einer betreuten Wohngruppe. Da gibt es dann aber auch wirklich rund um die Uhr Betreuung und Therapie, und nicht irgendeine Pflaume die einmal im halben Jahr anruft und fragt ob alles okidoki ist. Wenn überhaupt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 02:30
@Basti91
Fakt ist, dass man ihn in Ruhe lassen sollte, meinetwegen den Thread schliessen und die ganzen sog "Hater" die einzigen Flachpfeifen der ganzen Geschichte sind.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 07:01
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Fakt ist der Fall Drachenlord ist so außer gewöhnlich das ihn sich der kreativste Drehbuchautor nicht hätte ausdenken können
Ach sicher. DrehbuchautorInnen denken sich die unwahrscheinlichsten Szenarien aus. Da ist die "Story des Rainer Winkler" völlig harmlos.
Zitat von YoooYooo schrieb:welche Firma ist dumm genug den zu nehmen?
Hier jemand da, wo er anfangen könnte als AN oder Kollege?
Was hat er denn für eine Ausbildung gemacht und in welchem Beruf gearbeitet? Wenn er schon seit Jahren raus ist wären sicher fördernde Maßnahmen nicht unangebracht (Fortbildung/Auffrischung etc.)
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:von Seiten der Betreuer
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Falls Du damit einen Betreuer meinst, der vom Amtsgericht bestellt wird und seinen "Mandanten" in exakt definierten Bereichen der Lebensführung zur Seite stehen soll: vergiss es. Ich bin Vermieter und habe einige Mieter die unter Betreuung stehen. Die Flachpfeifen sind das Papier nicht wert auf dem die Bestellungsurkunde gedruckt wird
Das habe ich auch -leider- schon mehrfach gehört.
BerufsbetreuerInnen nehmen möglicherweise zu viele Fälle an.
SpoilerEine Kollegin hatte erst kürzlich ziemliche Probleme mit einer Betreuerin für ihren alten Vater. Die Dame wollte nur vom Büro aus agieren und andere springen lassen. Sie hat den Vater nicht mal persönlich aufgesucht und mit ihm gesprochen. Dafür hat sie einiges an Chaos und Problemen verursacht. Sie wollte erreichen, dass der Vater in eine "Klapse" eingewiesen wird. Dann muss man als Betreuer nämlich kaum noch etwas tun.
Sie haben sie wieder abgesetzt.



2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 07:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hat er denn für eine Ausbildung gemacht und in welchem Beruf gearbeitet? Wenn er schon seit Jahren raus ist wären sicher fördernde Maßnahmen nicht unangebracht (Fortbildung/Auffrischung etc.)
Er hat noch nie etwas gearbeitet. Außer seinem Sonderschulabschluss hat er gar nichts. Das will er auch gar nicht. Er sagte mal dass Arbeit nichts für ihn ist und er lieber bei YouTube Karriere machen will.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 07:26
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Er sagte mal dass Arbeit nichts für ihn ist und er lieber bei YouTube Karriere machen will.
Da bräuchten jetzt aber so einige einen Betreuer :D Ich habe da wirklich wenig Ahnung, das ist nicht meine Welt, aber neulich habe ich eine Doku über "Influenzer" gesehen, die sind doch alle irgendwie nicht ganz dicht. Noch schlimmer finde ich dabei, dass denen auch noch gefolgt wird. Die verdienen tatsächlich Geld. Irgendwie irre.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 07:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Er hat noch nie etwas gearbeitet
Hatte nicht jemand hier geschrieben, es sei zurückliegend Schichtarbeiter gewesen 🤔
Man kann ja auch (einfache) Tätigkeiten machen, zu denen man angelernt wird. Natürlich muss man dazu auch bereit sein, das ist eine absolute Grundvoraussetzung.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:das ist nicht meine Welt, aber neulich habe ich eine Doku über "Influenzer" gesehen, die sind doch alle irgendwie nicht ganz dicht.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die leisten in meinen Augen nicht wirklich etwas.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 07:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die leisten in meinen Augen nicht wirklich etwas.
Und das eigentliche Drama - für dieses NICHTS interessieren sich Leute. Irgendwas läuft gerade gewaltig verkehrt, für meinen Geschmack.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 07:51
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Eine Art "betreutes Wohnen" wurde hier als kurzfristige Lösung schon genannt und mir persönlich gefällt diese Idee gut. Dort würde er mehr Freiheiten genießen als in Haft oder in einer psychiatrischen Klinik, aber es würde sich trotzdem geschulte Helfer um seinen Tagesablauf kümmern. Dazu würde natürlich auch gehören, ihm das Streamen bzw. das Produzieren von Videos zu untersagen. Ihm würde zwar die Einkommensquelle wegbrechen, aber während der Zeit in der Wohngruppe könnte er eine Ausbildung abschließen, um später in einem normalen Beruf zu arbeiten.
Japp.
In einem geschützten, betreuten und abgeschirmten Umfeld.
Wobei ich aber nur schwer glaube dass er am ersten Arbeitsmarkt eine große Chance hätte.
Auch da würde ich eher auf ein geschütztes Umfeld setzen.
Sprich Behindertenwerkstatt und co.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Zugleich sollte (von Seiten der Betreuer) alles unternommen werden, um Winkler von den Hatern abzuschirmen. Das hieße bei hartnäckigen Spinnern im Zweifelsfall auch Strafanzeigen zu erstatten und Unterlassungserklärungen zu erwirken. Ein Rechtsanwalt könnte sicherlich auch erreichen, dass Accounts auf Twitter, Facebook, Instagram usw., die einzig den Zweck haben, Winkler zu stalken, gesperrt werden.
Dies dürfte man am effektivsten erreichen wenn man ihm das Internet abzwickt.
Aus Selbstschutz.
Alles andere dürfte schwer durchzusetzen sein.
Für einen 'Haider' ACC der gesperrt wird kommen 10 neue und da sich in dieser Szene Menschen bewegen die durchaus Ahnung in diesem Bereich haben dürfte auch das sperren usw. schon zum Problem werden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:einzigen
Kann man rundweg mit einem 'Nein' beantworten.
Da gehören schon wesentlich mehr Beteiligte dazu.
Sogar mehr als die Haider UND Rainer.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 08:45
Jetzt hab ich doch noch 10 Minuten in den Artikel hier investiert. Langsam denke ich ja, dieser Winkler ist noch der Normalste in dieser ekelhaften Geschichte. -.-
Wegen der nun entstandenen Situation ist "Haider" S. "enttäuscht vom Urteil". S. ist der dritte Insider, mit dem t-online gesprochen hat, er kommt aus Franken und befasst sich seit 2018 "jeden Tag zwei, drei Stunden" mit den Entwicklungen um den "Drachenlord". Er schreibt ab und an Beiträge, in denen er auf psychologische Aspekte eingeht und wirkt gerade an einem Podcast mit, der den Fall aus diversen Perspektiven darstellen soll.
Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91903364/der-drachenlord-ueberrascht-seine-hater-diese-haben-ein-neues-ziel.html

Täglich 2-3 Stunden und der Typ beschäftigt sich mir psychologischen Problemen eines anderen Menschen :D


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 09:28
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Da gibt es dann aber auch wirklich rund um die Uhr Betreuung und Therapie, und nicht irgendeine Pflaume die einmal im halben Jahr anruft und fragt ob alles okidoki ist. Wenn überhaupt.
Bis Anfang der 90er Jahre gab es in Deutschland noch die Vormundschaft für Erwachsene, die im Alltag nicht mehr zurecht gekommen sind. Dies wurde dann vor dem Amtsgericht beantragt und über den jeweiligen LK hat der Vormund dann sämtliche Aufgaben, wie auch die Regelung der Finanzen der betroffenen Person übernommen.

Gibt es heute für Erwachsene so nicht mehr. Heute heißen diese Leute "gesetzliche Betreuer". Vorab muss aber auch das Betreuungsgericht feststellen, ob ein volljähriger Mensch so körperlich und psychisch beeinträchtigt ist, dass er seine persönlichen Angelegenheiten teilweise oder überhaupt nicht mehr erledigen kann, um rechtlichen und organisatorischen Beistand zu erhalten.

Sowohl in der ersten Verhandlung, als auch in der Berufungsverhandlung wurde dies beim Drachenlord so nicht festgestellt wie man ja weiß.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 09:31
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das Bild war unter dem Artikel. Es ist auch völlig unerheblich, ob ihm jetzt drei oder fünf Polizeiwagen eskortiert haben. Zeigt aber nun mal den ganzen Wahnsinn, sprich das Ausmaß an.
Das bild war auch schon in einem artikel, bei dem es darum ging, dass sich ein auto in einen gefangenentransport gemogelt hat. Woher willst du überhaupt wissen, dass er von mehr als einem einzigen wagen begleitet wurde? Warum die dramatisierung "das ist nicht scholz oder baerbock, nein das ist RW". Es ist nun alles andere als selten, dass opfer/täter/enten/palmen von der polizei eskortiert werden, ja aus einer situation herausgebracht werden. Oft genug ist das nichteinmal eine meldung wert, ausser bei personen des öffentlichen interesses. Das ist RW nunmal, auch wenn sowohl er das nicht möchte, als auch einige hier das anders sehen.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 09:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Das bild war auch schon in einem artikel, bei dem es darum ging, dass sich ein auto in einen gefangenentransport gemogelt hat. Woher willst du überhaupt wissen, dass er von mehr als einem einzigen wagen begleitet wurde? Warum die dramatisierung "das ist nicht scholz oder baerbock, nein das ist RW". Es ist nun alles andere als selten, dass opfer/täter/enten/palmen von der polizei eskortiert werden, ja aus einer situation herausgebracht werden. Oft genug ist das nichteinmal eine meldung wert, ausser bei personen des öffentlichen interesses. Das ist RW nunmal, auch wenn sowohl er das nicht möchte, als auch einige hier das anders sehen.
Ich habe mich lediglich auf den Artikel berufen. Was steht denn in dem Artikel? Hast du ihn nicht gelesen?


Wie ein Sprecher t-online bestätigte, belagerten rund zwanzig Menschen ein Haus, in dem er sich offenbar aufhielt. Demnach bedrängten und belästigten die sogenannten Hater ihn und erhielten von der Polizei Platzverweise. Dennoch mussten Einsatzkräfte Winkler letztendlich mit Einsatzfahrzeugen aus der Stadt eskortieren, um die Verfolger von ihm abzuhalten. Der Vorfall ereignete sich demnach an einem späten Abend Ende März.

Quelle: https://www.t-online.de/region/dortmund/news/id_91984406/dortmund-drachenlord-hater-sorgen-fuer-polizeieinsatz.html

Da steht nicht ein Ersatzwagen, sondern Plural( Einsatzfahrzeuge). Insofern hat das weniger etwas mit "Dramatisierung" zu tun, sondern zeigt nur sehr gut den ganzen Wahnsinn und das Ausmaß an.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 10:16
@Coldcases
Ich habe diverse artikel gelesen und t-online ist der einzige (freie) davon, der A) überhaupt ein bild einer eskorte nutzt, B) von mehreren fahrzeugen spricht und C) nicht erwähnt, dass die gruppe hater abseits standen und den einsatz beobachtet haben.

Liest man das zitat des sprechers, standen die hater bspw abseits und beobachteten den einsatz, der sich vorwiegend um die pizzalieferungen drehte und nichteinmal direkt um die gruppe.
„Wir waren zur Hilfe gerufen worden, weil an die Anschrift mehrere Pizzen geliefert wurden, die gar nicht bestellt worden waren. In der Nähe des Hauses haben wir eine Gruppe von Menschen angetroffen, die den Einsatz beobachtet haben. Alle haben einen Platzverweis bekommen.“ Danach wurde Winkler per Polizei-Eskorte zur Autobahn begleitet.
Quelle: https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-drachenlord-ruhrgebiet-hater-neues-haus-id235038959.html

Keiner dieser artikel hat allerdings scholz und baerbock genannt, um nochmal etwas mehr drama reinzubringen. Das warst dann wieder du mit unpassendem bild.

Das die situation allgemein völlig banane ist, da überhaupt pizzen hinbestellt wurden, sich da überhaupt so viele leute einfinden... alles völlig bescheuert, aber es wird auch nicht besser, wenn die ganze scheizze auch noch so hochdramatisch dargestellt wird. Ganz im gegenteil zieht das nur noch mehr leute an, die das ganze aus mitleid weiter am laufen halten aber auch die hater sind über solch überzogene berichterstattungen nicht erfreut. Letzlich bringt sowas niemandem etwas... ausser der zeitung. Die bekommt klicks.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 11:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Liest man das zitat des sprechers, standen die hater bspw abseits und beobachteten den einsatz, der sich vorwiegend um die pizzalieferungen drehte und nichteinmal direkt um die gruppe.
Das ist doch völlig irrelevant und unerheblich. Diese Hater, die du hier ständig in Schutz nimmst, haben ihn aufgelauert, belagert und weiter belästigt, sodass mehrere Einsatzkräfte der Polizei Dortmund anrücken mussten, um den Drachenlord aus Dortmund zu eskortieren. Das ist nun mal Fakt. Und das ist ein Wahnsinn.
Zitat von gastricgastric schrieb:alles völlig bescheuert, aber es wird auch nicht besser, wenn die ganze scheizze auch noch so hochdramatisch dargestellt wird. Ganz im gegenteil zieht das nur noch mehr leute an, die das ganze aus mitleid weiter am laufen halten aber auch die hater sind über solch üb
Dann beschwere dich doch bitte bei den diversen Rundfunkanstalten, den Zeitungen die über ihn berichten, den Leuten, die es einfach nicht lassen können jede kleinste Handlung vom Drachenlord zu überwachen, zu posten wann und zur welcher Uhrzeit er online ist, ihn immer noch weiterverfolgen, nötigen, stalken, Reactionsvideos hochladen, usw.

In erster Linie können es diese Leute nicht lassen ihn endlich in Ruhe zu lassen und sind aktuell maßgeblich dafür verantwortlich das es nicht aufhört.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 11:52
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist doch völlig irrelevant und unerheblich. Diese Hater, die du hier ständig in Schutz nimmst, haben ihn aufgelauert, belagert und weiter belästigt, sodass mehrere Einsatzkräfte der Polizei Dortmund anrücken mussten, um den Drachenlord aus Dortmund zu eskortieren. Das ist nun mal Fakt. Und das ist ein Wahnsinn.
Das stimmt so nicht. Niemand hat ihn aufgelauert und belagert.
Sein Auto wurde geleaked, dies hat Rainer bemerkt, er selbst sagt ja, dass er „Undercover“ in „Hater Gruppen ist. Und anschließend hat er die Polizei gerufen.
Es bestand weder Gefahr für ihn, seine Mona noch sein Auto.
Es waren wenn man alle Bilder und Videos kennt, insgesamt über mehrere Stunden, vom Leak bis zur Abreise, keine Fünf Menschen dort.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 12:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist doch völlig irrelevant und unerheblich.
Wenn durch das lesen des berichtes im kopf aus ein paar dämlichen am rand rumstehenden idioten, die eher zufällig aufgefallen sind, ein randalierender mob wird, dann ist das halt einfach bescheuert. Ich muss deren verhalten weder entschuldigen oder "in schutz nehmen", aber es sollte auch nicht schlimmer dargestellt werden, als es war. Sich überhaupt dahin zu begeben, ist bescheuert, aber man muss eben auch keinen randalierenden mob vermitteln.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann beschwere dich doch bitte bei den diversen Rundfunkanstalten, den Zeitungen die über ihn berichten, den Leuten, die es einfach nicht lassen können jede kleinste Handlung vom Drachenlord zu überwachen, zu posten wann und zur welcher Uhrzeit er online ist, ihn immer noch weiterverfolgen, nötigen, stalken, Reactionsvideos hochladen, usw.
Nochmal? Die "beschwerde" bei dir ist da wenigstens was neues, läuft aber genauso ins leere und du wirst weiterhin genauso "die hater" analysieren, die berichterstattung teilen und kommentieren mit dem schuss extra drama. Ich habs verstanden.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:In erster Linie können es diese Leute nicht lassen ihn endlich in Ruhe zu lassen und sind aktuell maßgeblich dafür verantwortlich das es nicht aufhört.
In erster linie hat sich der ganze mist seit einem jahrzehnt so dermaßen hochgeschaukelt, dass niemand mehr aufhören wird. Die medien holen sich die klicks, die hater behalten ihr feindbild, die fans können ihren großen helden unterstützen und RW, ja der macht seit einem jahrzehnt das selbe. Die hater (erfolglos) ignorieren, qualitätscontent ankündigen, dafür ausreden finden, den hatern die schuld geben, die hater ignorieren.....


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.05.2022 um 12:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Täglich 2-3 Stunden und der Typ beschäftigt sich mir psychologischen Problemen eines anderen Menschen :D
Traurig... Ob er denn wohl die nötige Qualifikation für Ferndiagnosen über das Netz mit bringt? Es gibt schon gründe, warum sowas auf Allmy gelöscht werden würde.
Zitat von gastricgastric schrieb:Woher willst du überhaupt wissen, dass er von mehr als einem einzigen wagen begleitet wurde?
Das ist wohl eher eine Mutmaßung von Dir, dass es so gewesen sein könnte. Wie Du selbst sagst, ist der t-online Artikel der einzige freie Artikel, der von mehreren Fahrzeugen schreibt. Jetzt habe ich aber erst einmal keinen Grund daran zu zweifeln.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich habe diverse artikel gelesen und t-online ist der einzige (freie) davon, der A) überhaupt ein bild einer eskorte nutzt, B) von mehreren fahrzeugen spricht und C) nicht erwähnt, dass die gruppe hater abseits standen und den einsatz beobachtet haben.
Stand denn in den anderen Artikeln explizit drin, dass es nur EIN Fahrzeug war?
Falls nicht, dann ist es ja wohl erst einmal legitim von mehreren Fahrzeugen auszugehen. Man kann sich zwar die Frage stellen, woher t-online die Info hat, aber gegenteiliges wäre nicht bekannt. Also sollte das auch nicht angenommen werden, denn dafür gäbe es ja noch weniger Anhaltspunkte.

Und wenn Du mich fragst, ist mein Verständnis wenn ein Polizeisprecher von Eskorte im Kontext von
Zitat von gastricgastric schrieb:In der Nähe des Hauses haben wir eine Gruppe von Menschen angetroffen, die den Einsatz beobachtet haben
spricht, wäre ich alleine schon bei dem Satz von mehreren Fahrzeugen ausgegangen. Wie sonst will man ein Fahrzeug nach allen Seiten absichern?


Anzeige

2x zitiertmelden