Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.06.2022 um 17:39
Zitat von KFBKFB schrieb:das Feuer wieder entfacht weil es seine einzige Einnahmequelle ist
Genau. Die Leute haben ja auch seine Streams verfolgt, ihm Donations gemacht. Kein vernünftiger Streamer posaunt seine Adresse raus im Internet für Poster-Verkauf. :D

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.06.2022 um 17:42
@Aniara
Das sind ja olle Kamellen und Vernunft ist auf beiden Seiten spärlich verteilt, da er aufgrund seiner aktuellen Wohnsituation scheinbar nicht streamen kann nutzt er ja seinen Blog, der angebliche Daddy Kink kann durchaus ein erneuter Versuch der Provokation gewesen sein

Ebenso wie die brunzblöde Madeira Geschichte


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.06.2022 um 19:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und ich verfolge es schon von Anfang an.
Ich auch.
Zitat von AniaraAniara schrieb:das hat sich einfach hochgeschaukelt
Nö, er wurde von Anfang an mit den übelsten Mitteln fertig gemacht, obwohl er außer schlechtem
Content nichts getan hatte. Jeder, der glaubt, er müsse einen Menschen quälen, die Schwester
bedrohen etc., nur weil dieser schlechten Content auf You-Tube hochläd, der sollte dringend
eine Therapie beginnen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:wann Schluss mit der Provokation ist.
Welche Provokation? Er hat einfach nur weiter Videos gemacht und sich etwas ungeschickt versucht,
gegen diese Leute zu wehren. Das ist das Normalste auf der Welt. Was in Gottes Namen ist dabei
Provokation? Wir reden hier von gestörten Individuen aus der Gesellschaft, die mit ekelhaften Mitteln
von Anfang an mit mehreren Personen Mobbing betrieben haben. Bin mir nicht sicher, ob du das wirklich
alles mitbekommen hast. Dass diese Leute das einfach nicht einsehen wollen, wundert mich wirklich.
Bitte benenne einemal konkrekt, welche Provokationen du meinst.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Winkler ist nicht das arme Opfer,
Doch, er ist ein Mobbing-Opfer und jeder, der mitmacht ist ein Mobber. So ist es nunmal definiert. Oder
willst du das bestreiten, so wie der Drachenlord, dass die Haut ein Organ sei? Würdest du auch sagen,
dass ein gemobbtes Kind in der Schule nicht "das arme Opfer" sei, weil es die "Frechheit" besitzt, sich
gegen die Mobber zu wehren?

Der Drachenlord braucht Hilfe. Und zwar Hilfe, um sich gegen diese Irren zu wehren. Und es gabe auch
schon Leute, die sich gegen diesen Mobb stellten. Allerdings ereilte diese Leute das gleiche Schicksal, sie
wurden plötzlich selbst "angegriffen". Das zeigt doch schon, dass diese Leute krank sind und Sie irgendeine
Art von Selbsthass auf andere projezieren, weil es Ihnen scheinbar nicht um den Drachenlord selbst geht.
Sonst gäbe es nämlich keinen Grund, plötzlich andere Personen mit den gleichen ekelhaften Mitteln anzugreifen,
nur weil die sich "einmischen".


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.06.2022 um 19:52
Ok, natürlich kann man sagen, dass der DL sich auch hätte zurückziehen können und es wäre
erstmal erledigt. Aber ich halte das ehrlich gesagt für eine Katastrophe. Damit gibt man dem
Opfer das Gefühl, dass es selbst daran Schuld wäre (was nicht stimmt) und gleichzeit lässt man
den Mobb weiter durch die Welt mit Kurs auf das Opfer ziehen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.06.2022 um 20:10
Ich möchte es hier nochmal klarstellen. Wenn das Opfer sich wehrt und dadurch die Täter noch schlimmer werden, bleibt das Opfer trotzdem das einzige "arme" Opfer. Das Opfer mag mit dafür verantwortlich sein, dass die Taten der Täter immer schlimmer werden, aber trotzdem bleibt das Opfer das Opfer und der Täter der Täter. Jeder, der das nicht versteht, scheint meiner Meinung nach durch ein Hassgefühl auf diese konkrete Person geblendet zu sein und sollte sich in Therapie begeben.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.06.2022 um 20:15
Also wer Rainer als unschuldiges Opfer sieht, ohne Fehl und Tadel, der hat wenig von dem Fall verfolgt. Das ist absolut mies, was passiert ist mit seinen "Followern", aber er hat davon auch profitiert. Und er hat zu keinem Zeitpunkt der Sache einen Riegel vorgeschoben. Im Gegenteil, er hat weiter provoziert und gestichelt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.06.2022 um 00:22
Zitat von scepticalsceptical schrieb:Man muss sich das nochmal vor Augen führen. Da wird ein Mann von einem Mobb durchgeknallter Irrer seit Jahren auf übelste Art und Weise "gequält" und die Politik macht nichts. Aber wehe, wenn die Damen und Herren selbst auf ähnliche Weise angegriffen werden. Dann reagieren die plötzlich ganz schnell und schreien nach neuen Gesetzen. Tja, da stellt man sich doch die Frage, ob man sich in der Politik wirklich um das Wohlergehen des Bürgers so sehr sorgt, wie es eigentlich sein sollte.
Schon klar.
Staatsschutz wird eingeschaltet.

Und jetzt zurück in die Ernsthaftigkeit.
An der Geschichte sind viele Leute schuld, auch der Winkler.
Und wenn man seine Aussagen so anhört sind andere schon für weniger zumindest mal in der Klappse gelandet.
Von dem her passt schon alles ganz gut zusammen in dem Fall.
Aktion:Reaktionen:Aktionen:noch mehr Reaktionen usw. dreht es sich.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.06.2022 um 05:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und wenn man seine Aussagen so anhört sind andere schon für weniger zumindest mal in der Klappse gelandet.
Das ist doch eine Aussage :) Und zeitgleich stellen sich seine Hater, mit ihm auf diese Stufe und gehörten ebenso in die "Klapse" Endlich hat das mal jemand erkannt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.06.2022 um 09:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und ich verfolge es schon von Anfang an. das hat sich einfach hochgeschaukelt und der Winkler wusste auch nie, wann Schluss mit der Provokation ist. hier ist niemand unschuldig. Winkler ist nicht das arme Opfer, er hat auch immens dazu beigetragen.
Ja, hat er, aber das sollte keine relevante Rolle bei der Beurteilung der Vergehen des Mobs, der ihm nachstellt, sein.

Jeder ist fuer sein Tun immer noch selbst verantwortlich. Sonst wird es bald auch relativiert, wenn ich jedem Querdenker-Deppen, der mir auf die Nerven geht, nachstelle und einen "gerechten Mob" nachhause schicke.

Der Typ ist niveaulos, ungebildet und liegt nahe an der Grenze zur Debilitaet, der braeuchte einen Betreuer und einen Platz im Wohnheim...

...deshalb wird es keinen Deut besser, wenn seine Hater Jagd auf ihn machen. Genau genommen finde ich deren Tun viel gefaehrlicher fuer unser friedliches Miteinander.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.06.2022 um 11:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Genau genommen finde ich deren Tun viel gefaehrlicher fuer unser friedliches Miteinander.
Das ist es ja auch. Meinst dudie gäben Ruhe, wenn sie nichts mehr vom " Drachenlord" mitbekämen? Die suchen sich ein neues Opfer, jetzt wo sie herausgefunden haben, wie sie ihr armseliges Leben ein wenig aufpeppen können.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.06.2022 um 13:37
Es gibt genug menschen, die im internet polarisieren und schon jetzt den hate auf sich ziehen und ihre eigenen erfahrungen mit (teils den gleichen) hatern machen. Aline bachmann ist da wohl die nächst bekannteste mit ihrem eigenen "game". Ich finde es aber auch interessant, wie man hier anscheinend davon ausgeht, dass "die hater" keinen anderen zeitvertreib mehr haben können und sich direkt das nächste x beliebige opfer suchen würden. Die hardcorefraktion ist schon längst bei mehreren vertreten und der große rest verliert nach und nach das interesse. Ich sehe es ja bei mir selber..... ich lebe mein armseliges leben gerade vorwiegend im RL ohne einen RW.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.06.2022 um 12:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb am 21.06.2022:Der Typ ist niveaulos, ungebildet und liegt nahe an der Grenze zur Debilitaet, der braeuchte einen Betreuer und einen Platz im Wohnheim...
Alles richtig. Der "Hype" um den Drachenlord ist allerdings in den letzten Wochen auch merklich abgeflacht. Es interessiert kaum noch jemanden, ob er einen "Podcast" macht, wo er von seiner Kindheit und Jugend berichtet. Auch seine Schmuddelblocks, wo er seine "Fetische" offen legt, sind kaum von Interesse, wenn man sich die Klickzahlen anschaut, die doch enorm nach unten gegangen sind.

Irgendwann wird das Geld komplett ausgehen und der Drachenlord wird ein ganz normaler "Bürgergeldempfänger" sein, von dem man kaum noch Notiz nehmen wird. Von irgendetwas muss er ja leben. Die Reserven für den Autoverkauf werden irgendwann aufgebraucht sein und seine Streams werfen anhand der Klickzahlen nicht mehr wirklich viel ab. Es ist bei vielen "Phänomen" so, dass das anfängliche Interesse/Aufmerksamkeit, die jemanden wie Winkler in der Vergangenheit erregt hat, merklich nachlässt und die Leute irgendwann nur noch gelangweilt sind. Auch die jüngsten Gerichtsurteile gegen einige Hater dürfen da durchaus für Abschreckung gesorgt haben, diesen Menschen noch weiterzuverfolgen. Wirklichen "Content" bringt er auch nicht mehr.


Ich merke zumindest bei mir, dass das anfängliche Interesse merklich nachgelassen. So scheint es auch bei vielen anderen Leuten der Fall zu sein. Es interessiert nicht mehr was ein Rainer Winkler sporadisch noch ins Netz hustet. So zumindest mein Eindruck. Seine Zahlen sprechen da Bände. Der Typ wird immer uninteressanter und es lohnt sich auch nicht mehr wirklich im ein Forum zu geben, wo man über jemand so belanglosen wie den Drachenlord diskutiert.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.06.2022 um 16:11
@Coldcases

Wenn kaum noch Interesse besteht ihn zu dissen, macht er offensichtlich auch einiges besser oder anders als noch zuvor. Wäre auch eine Erklärung...
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich merke zumindest bei mir, dass das anfängliche Interesse merklich nachgelassen.
Früher konnte man ihn noch im Verbund auslachen und verarschen, vllt ist auch das ein Grund, nicht für dich, aber für die Masse, dass er nun langsam vergessen wird.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Irgendwann wird das Geld komplett ausgehen und der Drachenlord wird ein ganz normaler "Bürgergeldempfänger" sein,
Wer weiß das schon, ich wünsche ihn auf alle Fälle, dass er irgendeine Nische findet und etwas machen kann, was für ihn sinnvoll ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.06.2022 um 17:45
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Der "Hype" um den Drachenlord ist allerdings in den letzten Wochen auch merklich abgeflacht.
Ist doch kein wunder, er hält sich bedeckt, hat seine internetpräsenz auf den schmuddelbereich gelenkt und somit überlegen selbst schundblätter wie ingame es sich dreimal, ob sie darüber wirklich einen bericht abdrucken wollen. Damit werden dann aber auch diejenigen nicht mehr erreicht, die ihn nicht kennen, aber potentielle drachis/hater wären.

Die 08/15 hater sind schon immer gekommen und gegangen.... nun sie gehen immernoch, aktuell kommen aber aufgrund der geringen präsenz kaum welche nach. Der "harte kern" zerreisst sich immernoch auf telegram das maul und pusht aktuell RWs stammsauna mit googlebewertungen nach oben, weil er dort vom chef hausverbot bekommen hat.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.06.2022 um 18:08
Zitat von gastricgastric schrieb:Der "harte kern" zerreisst sich immernoch auf telegram das maul und pusht aktuell RWs stammsauna mit googlebewertungen nach oben, weil er dort vom chef hausverbot bekommen hat.
Das ist auch sowas, was ich tierisch scheiße finde - dieses reinziehen von anderen Personen, bis hin zur versuchten Existenzvernichtung.

RW bekommt Hausverbot und die Bewertungen sind spitze. Darf er sich dort aufhalten, hagelt es Negativbewertungen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.06.2022 um 18:43
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn kaum noch Interesse besteht ihn zu dissen, macht er offensichtlich auch einiges besser oder anders als noch zuvor. Wäre auch eine Erklärung
Er provoziert weniger und bring noch viel weniger "Material" unter das zahlende Drachenvolk. Somit logische Konsequenz das er dann mit der Zeit auch belangloser wird und irgendwann ganz in Vergessenheit gerät. 15000 Klicks im Schnitt sind für ein Video auf Youtube auch nicht wirklich viel. Zumindest was seine "Podcastserie" betrifft. Seinen Lebensunterhalt kann er davon nicht bestreiten. Ich bezweifle auch, wenn er noch finanzielle Mittel haben sollte,( Verkauf des Rangers) dass das zum Leben auch nur annährend ausreicht, wenn das Geld weg ist. Mit den paar Klicks kann man keine großen Sprünge machen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist doch kein wunder, er hält sich bedeckt, hat seine internetpräsenz auf den schmuddelbereich gelenkt und somit überlegen selbst schundblätter wie ingame es sich dreimal, ob sie darüber wirklich einen bericht abdrucken wollen. Damit werden dann aber auch diejenigen nicht mehr erreicht, die ihn nicht kennen, aber potentielle drachis/hater wären.
Selbst das scheint aber kaum noch jemanden zu interessieren, wie es den Anschein hat.
Zitat von gastricgastric schrieb:Die 08/15 hater sind schon immer gekommen und gegangen.... nun sie gehen immernoch, aktuell kommen aber aufgrund der geringen präsenz kaum welche nach. Der "harte kern" zerreisst sich immernoch auf telegram das maul und pusht aktuell RWs stammsauna mit googlebewertungen nach oben, weil er dort vom chef hausverbot bekommen hat.
Möglich. Er wird immer uninteressanter. Das ist für ihn selbst gut, aber auch generell. Der Hype hat sehr stark nachgelassen. Seine Pläne, die er groß angekündigt hat, wie Madeira, neues Haus kaufen scheinen sich auch in Luft aufgelöst zu haben. Viel Gelabbere, mehr Schein als Sein, wo nix dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.06.2022 um 19:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:RW bekommt Hausverbot und die Bewertungen sind spitze. Darf er sich dort aufhalten, hagelt es Negativbewertungen.
Es hat nichteinmal negativbewertungen gehagelt, obwohl allgemein bekannt war, dass er dort ab und zu gaste ist.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Möglich. Er wird immer uninteressanter.
Seien wir doch mal ehrlich, er als person war nie interessant. Er hatte das pech, dass die falschen personen auf ihn ausfmerksam wurden. Für ihn hatte das ganze aber auch vorteile.... zumindest teilweise einen guten verdienst kann er vorweisen nur zu welchem preis.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Viel Gelabbere, mehr Schein als Sein, wo nix dahinter steckt.
Bei einem kannst du dir sicher sein bei RW. Wenn er etwas ankündigt, macht er das gegenteil.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.06.2022 um 20:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Seien wir doch mal ehrlich, er als person war nie interessant.
Ja. Uninteressanter für die Leute, die ständig Alles verfolgt haben, was der Drachenlord von sich gegeben hat. Die Aufmerksamkeit ist doch weniger geworden.
Zitat von gastricgastric schrieb:Für ihn hatte das ganze aber auch vorteile.... zumindest teilweise einen guten verdienst kann er vorweisen nur zu welchem preis.
Auch ja. Auch das ist aber rückläufig geworden in den letzten Monaten nach der Verhandlung.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.06.2022 um 20:19
@Coldcases
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Aufmerksamkeit ist doch weniger geworden.
Die aufmerksamkeit durch medien ja, die aufmerksamkeit durch neu"kunden" ebenfalls, aber die hater allgemein.... die hocken und warten auf jede kleine information.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auch ja. Auch das ist aber rückläufig geworden in den letzten Monaten nach der Verhandlung.
Natürlich, er bringt ja auch kaum noch content. Keine streams, dadurch keine spenden, keine vorteile durch mitgliedschaften, dadurch weniger werdende zahlende mitglieder, nahezu keine videos und dadurch natürlich nahezu keine werbeeinnahmen. Sein miserables netzwerk will davon dann auch noch seinen teil.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.06.2022 um 20:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Die aufmerksamkeit durch medien ja, die aufmerksamkeit durch neu"kunden" ebenfalls, aber die hater allgemein.... die hocken und warten auf jede kleine information.
Ist das wirklich noch so schlimm mit den Hatern? Man hört ja kaum noch etwas über diese Typen. Wo Winkler genau lebt weiß auch niemand so richtig. Es heißt er ist wieder in Altschauerberg in irgendeiner Pension wo er den ganzen Tag am daddeln sei. Vor die Tür geht er wohl nicht. Was ist aus seiner angeblichen Therapie geworden? Macht er jetzt Therapie? Jüngste Meldung ist, dass er Saunaverbot in Altschauerberg erhalten haben soll? Naja, wie dem auch sei.


Anzeige

2x zitiertmelden