Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 13:16
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Gehen dann solche Leute auch schmunzelnd an Obdachlosen und Junkies vorbei und ergötzen sich an deren Leid und Situation?
Was hat das mit dem Winkler zu tun? Er stellt sich ja immer wieder in die Öffentlichkeit und stellt seinen Verfall zur Schau.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 13:18
@Röhrich

Mich tangiert das nicht, wenn mich jemand als Hater sieht. Ich muss mit mir im Reinen sein.
Außerdem ist ja das Leben nicht nur weiß und schwarz und ein RW ist auch nicht als Drachenlord auf die Welt gekommen.
Deshalb überlege ich auch, ob ich ihm etwas aus dem Weihnachtstopf geben soll.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 13:38
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das ist aus meiner Sicht nicht spannend, das ist alles abscheulich und traurig.
Nicht böse sein, aber deine Sicht ist da wenig relevant, da es ohnehin nur moralisch entrüstete Phrasendrescherei war. Tatsächlich besteht jetzt zur Abwechslung die minimale Chance, dass die ganze Chose so enden kann. Konjunktiv wohlgemerkt. Wenn das Gros der Hater checkt, dass sie ihn überhaupt erst am Leben erhalten, wird der Frieden für Winkler wahrscheinlicher.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 13:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nicht böse sein, aber deine Sicht ist da wenig relevant, da es ohnehin nur moralisch entrüstete Phrasendrescherei war. Tatsächlich besteht jetzt zur Abwechslung die minimale Chance, dass die ganze Chose so enden kann. Konjunktiv wohlgemerkt. Wenn das Gros der Hater checkt, dass sie ihn überhaupt erst am Leben erhalten, wird der Frieden für Winkler wahrscheinlicher.
Sorry aber das ist Blödsinn was du von dir gibst.
Deine Sicht ist doch exakt genauso irrelevant, wie kommst du darauf es wäre anders? 😂

Und das Gros der Halter interessiert ja nicht was der Drachenlord genau macht, sondern dass es jemanden gibt, der aus ihrer Sicht noch minderwertiger ist als sie selbst. Da bräuchte es dann schon einen Ersatz.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 13:53
@JSugar
Habe ich gerade erklärt, vielleicht einfach mal lesen:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Tatsächlich besteht jetzt zur Abwechslung die minimale Chance, dass die ganze Chose so enden kann.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Und das Gros der Halter interessiert ja nicht was der Drachenlord genau macht
Ob minderwertig oder nicht, schwebt eh im Hintergrund, aber genau sein aktueller Aktionismus ist es, der das Ganze am Leben erhält. Sieht man auch schön daran, dass in content-freien Zeiten, die Winkler immer wieder mal hatte, der Hate abflaute und sich im Kreis drehte.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Da bräuchte es dann schon einen Ersatz.
Gibt es zuhauf, RW ist halt der Populärste, aber bei weitem nicht der einzige Betroffene.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 14:35
Zitat von trevishtrevish schrieb:Deshalb überlege ich auch, ob ich ihm etwas aus dem Weihnachtstopf geben soll.
Steht dir natürlich frei. Aber solange er Mitleidsbarrne bekommt, wird er das Game weiterlaufen lassen. Ignorieren wäre tatsächlich das Beste.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 14:36
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nicht böse sein, aber deine Sicht ist da wenig relevant,
Na klar hat das keinen Einfluss aufs Geschehen, keine einzige Diskussion hier auf Allmy hat irgendeine Relevanz bzw. Auswirkung. Hier schreiben ein paar hundert Leute jeweils ihre eigenen Meinungen und Ansichten, absolut irrelevant. Kein Kriminalfall wird gelöst, das UFO-Geheimnis nicht aufgedeckt und kein politisch und gesellschaftliches Problem verbessert.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was hat das mit dem Winkler zu tun? Er stellt sich ja immer wieder in die Öffentlichkeit und stellt seinen Verfall zur Schau.
Weil er es sehr wahrscheinlich nicht anders kann und gelernt hat. Die dauerbesoffenen und heruntergekommenen Punks z.B. stellen sich in Sylt auch zur Schau und Öffentlichkeit und trotzdem habe ich mit ihnen eher Mitleid. Obwohl die sogar viele Leute belästigen und stören, die nicht so einfach ausweichen können, anders als bei RW, den man in den Tiefen des Internets erst mal aufspüren muss.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 18:25
@Stan_Marsh
Wie, wir können durch unsere Beiträge nicht das Weltgeschehen beeinflussen? :O
Ich hab deswegen die Relevanz kritisiert, weil es derselbe substanzlose Sermon war, wie er schon hundertmal im Thread steht. Der maximal dazu taugt, um sich selbst auf die Schultern zu klopfen, ansonsten aber weder einen Diskussions-, noch gar einen Lösungsansatz bietet. In anderen Worten, mit der Haltung geht es ewig so weiter, entweder bis sich Winkler löscht oder die Hufe hochreißt. Die Hater werden nicht nachgeben, dafür sind sie zu sehr in der Überzahl, da jucken dann auch keine klagenden Worte oder Suggestivfragen. Kann man alles scheisse, traurig, erbärmlich finden, bildet jedoch die Realität ab.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 19:00
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Lösungsansatz
Wurde ja hier schon x-mal vorgeschlagen: Einfach nicht mehr angucken! Das scheint aber nicht ganz so einfach für die "Hater" zu sein, so gefangenen in ihren Youtube- und Tiktak-Bubbles.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 19:02
Zitat von soomasooma schrieb:Einfach nicht mehr angucken!
Ich kann hier nur die Schallplatte auflegen, das wird bei der Masse nichts.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 19:40
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich hab deswegen die Relevanz kritisiert, weil es derselbe substanzlose Sermon war, wie er schon hundertmal im Thread steht.
Dann mach den Thread doch zu. Was soll denn hier noch kommen?


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 19:44
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Dann mach den Thread doch zu. Was soll denn hier noch kommen?
A. hier nicht mehr zuständig, B. geht das Geschehen noch weiter.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 19:44
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Dann mach den Thread doch zu. Was soll denn hier noch kommen?
Es spricht doch nichts gegen einen offenen und sachlichen Austausch. Aber immer die gleichen Plattitüden sollte man sich sparen. Besonders dann, wenn man die Sachlage nicht vollständig überblickt und Winkler hier für ein armes, unschuldiges Opfer hält.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 19:47
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Was soll denn hier noch kommen?
Schön wäre es, wenn das hier wenigstens nicht zu einem weiteren Ort wird, wo man über ihn herzieht und ihn lächerlich macht. Das darf gerne bei Tiktok etc. bleiben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 19:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:wenn man die Sachlage nicht vollständig überblickt und Winkler hier für ein armes, unschuldiges Opfer hält.
Ist doch genauso eine Plattitüde. Zumal ich hier glaube ich niemand ist, der ihn (nur) für ein armes unschuldiges Opfer hält.
Über seine Art und Person und Handlungen ist doch auch schon alles gesagt worden, so vielschichtig ist er nicht.

Man könnte natürlich mal diskutieren, wie man so einer gesichtslosen Masse an Mobbern was entgegen bringen kann. Ein paar wurden ja schon ordentlich abgestraft. Hier ist Exekutive und Legislative gefragt, solche anonym aus der Gruppe heraus agierenden Leuten nicht wehrlos gegenüber zu stehen. Das gilt sowohl fürs Internet als auch dem realen Leben.
Zitat von soomasooma schrieb:Schön wäre es, wenn das hier wenigstens nicht zu einem weiteren Ort wird, wo man über ihn herzieht und ihn lächerlich macht
Mir kommt es vor wie Brot und Spiele im alten Rom, hält den Pöbel in Schach, wenn dieser nach unten treten kann.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 20:07
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Man könnte natürlich mal diskutieren, wie man so einer gesichtslosen Masse an Mobbern was entgegen bringen kann. Ein paar wurden ja schon ordentlich abgestraft. Hier ist Exekutive und Legislative gefragt, solche anonym aus der Gruppe heraus agierenden Leuten nicht wehrlos gegenüber zu stehen. Das gilt sowohl fürs Internet als auch dem realen Leben.
Hier fehlen aus meiner Sicht konkrete Mobbing-Schutzgesetze, die über den Arbeitsschutz hinausgehen. Hier zum Beispiel war/ist das Ganze ja nicht ausschließlich virtuell. Es wurde ja zeitweise nicht nur das ausgewählte Opfer drangsaliert und belagert, das betraf ja ein ganzes Dorf, Restaurants, Hotels ...
Zitat von AniaraAniara schrieb:wenn man die Sachlage nicht vollständig überblickt
Klingt so ein bißchen wie aus der Mystery- oder Religionsecke, sorry.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 21:51
Zitat von trevishtrevish schrieb:Mich tangiert das nicht, wenn mich jemand als Hater sieht. Ich muss mit mir im Reinen sein.
Außerdem ist ja das Leben nicht nur weiß und schwarz und ein RW ist auch nicht als Drachenlord auf die Welt gekommen.
Deshalb überlege ich auch, ob ich ihm etwas aus dem Weihnachtstopf geben soll.
Bevor Du ihm spendest: kennst Du auch nur einen Prozent seines Charakters?
Kennst Du sein Frauenbild? Weißt Du, dass er seine Großmutter verwahrlosen lassen hat, seine Mutter und Schwester aus ihrem Haus geekelt hat, dass er ein Pferd und zwei Hamster verhungern lassen hat?
Weißt Du, dass er einer Minderjährigen nach dem sie vom Tod ihres Vaters erzählt hat antwortete „Du hörst Dich eng an“?
Kennst Du seine Aussagen zum Holocaust? Kennst Du seine Aussagen zum Attentat in Wien?
Ist Dir bekannt, dass er den größten Anteil seines Erbes (16.000 Euro) für Sexhotlines ausgegeben hat?
Sind Dir seine seine öffentlichen Sex-Geschichten, sowie seine Chats auf Sexportalen, welche beide starke pädophile Neigungen offenbaren, bekannt?
Ich kann hier jetzt sicher noch mit 30-40 solcher Punkte fortfahren, aber mal ganz ernsthaft: möchtest Du so einer Person Geld spenden?
Es gibt so viele sinnvolle Projekte für benachteiligte Menschen… da muss Dein hart verdientes Geld doch nicht an so eine Person gehen.
Und letztlich: er betrügt nun seit Jahren seine Follower, bettelt um Geld, behauptet, dass er damit z.B. eine MPU finanzieren will und quartiert sich dann für eine Woche im Vier Sterne Hotel ein, um dort mit Prostituierten zu nächtigen… wenn Du sowas finanzieren möchtest, dann nur zu.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 21:56
@Orpinal

Ihr habt recht. Am besten ist es, das ganze Theater zu ignorieren. Nur so kann sich das Ganze irgendwann totlaufen.
Und nein, seine Nutten möchte ich nicht finanzieren. 😵‍💫


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 22:00
@trevish

An Leuten, die eine Intelligenzminderung haben, kann man schon spenden aber an den Drachenlord direkt würde ich doch nichts geben....

Obwohl ich nach so langer Zeit ich mich wirklich frage, warum man ihm weiter mobbt!


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

21.12.2023 um 23:07
Zitat von josie321josie321 schrieb:An Leuten, die eine Intelligenzminderung haben, kann man schon spenden aber an den Drachenlord direkt würde ich doch nichts geben....

Obwohl ich nach so langer Zeit ich mich wirklich frage, warum man ihm weiter mobbt!
Ihn völlig zu ignorieren ist die einzige Lösung. Eventuell sieht er es dann irgendwann selber ein und sucht sich einen Job bzw. nimmt eines der unzähligen Jobangebote, welche es nachweislich im Laufe der Jahre gab, an.


Anzeige

melden